XTAR WP2 und 26650er

11.02.2015 14:56
#1 XTAR WP2 und 26650er
avatar

Hi Gemeinde,

ich habe vor mir einen Vapor Giant Mod zu kaufen.
( http://www.fasttech.com/products/0/10010...e-tank-atomizer )
Nun habe ich nur ein XTAR WP2 Ladegerät. Im Netz finde ich verschiedene Aussagen:
Ja, man kann mit dem WP2 26650er Akkus laden
Nein man kann 26650er damit nicht laden.


Kann das Ladegerät diese Akkus nun Laden, oder nicht?

26650er Akkus "Sollten" ja mit 2A geladen werden (wenn ich das richtig gelesen habe). Das WP2 kann maximal 1A Ladestrom.
Sehe ich das richtig, das das laden dann einafach nur länger dauert, oder geht das gar nicht?

Viellehct hat ja jemand ein WP2 und läd damit 26650er....

Kann mir jemand dazu etwas sagen?
[/style][/style]

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:09
avatar  zwinkl
#2 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar

Ich lade damit auch und dauert halt länger, aber schont auch die accus. Außerdem passt eben leider nur einer rein, außer man trickst ein wenig.
Hab aber auch noch ein nicore, da passen 2 auf einmal rein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:11
avatar  Ben
#3 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar
Ben

Dampfpirat

mit dem Xtar wp2h sollte es gehen, mit dem xtar wp2.2......????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 15:28
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar
( gelöscht )

Es ist ganz einfach: wenn der 26650er Akku irgendwie da reinpasst, dann darfst ihn da drin auch laden, das Ladeverfahren bei einem 26650er LiIon ist nicht anders als beim 18650er LiIon, nur weil er paar Milimeter dicker ist. Und Zwinkel sagt ja, er kriegt einen rein.

Ob man den nun mit 1A oder 2A lädt, ist dem 26650er total egal, mit 2A würds doppelt so schnell gehen, aber mit 1A darf man auch gerne, und zur Not würde es auf 500mA auch gehen, dauert halt dann noch länger, aber kaputt geht deswegen nix.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 09:00
#5 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar

Juuut...
dann weiss ich bescheid...
@zwinkl - welchen 26650er nutzt du? Habe bis jetzt nur 18650er und habe keine Ahnung von den "Grossen". Sollten zum Vapor Giant passen.

DANKE!!!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:35
avatar  zwinkl
#6 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar

Ich habe 2 stück von diesen MNKE oder wie die heissen (orange) und einen panasonic CGR26650A, der aber schon sehr ausgelutscht ist.
Da hat unser accu-gott sk4477 auch einen test dazu gemacht...

Zitat
Der MNKE 26650-K 3500mAh 15A ist trotz der eher geringen Dauerlast einer der besten Hochleistungs – 26650er – Akkus die heute auf dem deutschen Markt erhältlich sind, wenn man ihn aus zuverlässiger Quelle bekommt. Was bei MNKE leider schwierig ist, denn MNKE ist mit Abstand der schlimmste Sau.. äh Chaoshaufen an Akkuproduzent, der mir jemals über den Weg gelaufen ist.. (aber dazu später mehr in meinem Blogpost über MNKE Akkus)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:44
#7 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar

ok... danke. Habe aber ein bisschen "respekt" vor tiefentladung bei unprotected accus. Ist mein "Respekt" unbegründet?
Hatte überlegt protected 26650er zu nehmen - oder bin ich da auf dem Holzweg?
Will keine 0,3 Ohm wicklungen machen, sondern so 1 - 1,5 Ohm Wicklungen!

Kann mir dazu jemand was sagen?

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 18:44 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 18:46)
avatar  Nat-go
#8 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar

Ich dampfe auch unter 1 ohm mit ungeregelten Akkuträgern. Die MNKE IMR-26650 Akkus gibt es wohl nur ungesichert und andere 26650 Li-Po Akkus finde ich nicht so toll wie die.

Wenn du "gesichert" dampfen willst, würde ich dir LiFePo4 Akkus empfehlen, gibt es auch einen langen Fred hier im Forum zu.

Siehe auch hier:
Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator – Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Eis...hat-Akkumulator

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 19:05
avatar  Nat-go
#9 RE: XTAR WP2 und 26650er
avatar

Nachtrag:

Jemand hier im Forum liebt die Xtar 26650 4000mAh Akkus. Die sollen kruzschlussicher sein, ich habe die aber nicht und kann dazu nichst sagen:
Hier ist ein Test zu den Xtar 26650 4000mAh:
http://budgetlightforum.com/node/25132

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht