Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W

  • Seite 1 von 3
11.02.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:32)
#1 Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Hallo
Ich hoffe ich hab meine frage in den richtigen Forums thread gepostet.
Ich dampfe seit gut 2 Monaten, ich hab mir eine sigelei legend v2 teleskop geholt und einen lemo nun wollte ich mir eine Kanger-KBox-40W für unterwegs holen mit einen Kanger Mini SubTank .
Jetzt zu meiner frage hat einen schon Erfahrung mit der Kanger-KBox-40W im netz finde ich kaum Erfahrungen..


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:32)
#2 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Die K Box hat aber am 510ner nen Durchmesser von 25 mm soweit ich weiß. Extra für den großen Subtank. Denke nicht, dass das so prikelnd aussehen wird mit dem Mini

Erfahrungen habe ich leider nicht damit.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:33)
#3 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

okay danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:30 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:33)
#4 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Änder mal den Threadtitel.

zB in Erfahrungen mit Kanger 40 W At oder so.

Dann finden Leute die Erfahrung damit haben es besser und du kriegst eher Antworten als mit ner Überschrift die alle bedeuten kann ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:33)
#5 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Damit kann es noch nicht viele Erfahrungen geben, das Ding ist erst neu auf dem Markt.
Ich vermute das ist ein DNA-Clone wie so viele Andere, inkl. der Nachteile der DNA-Chips.
Z.B. dass der nicht unter Akkuspannung runterschalten kann, sprich mit einer 0,5 Ohm Wicklung bei vollen Akkus da immer mindestens 35 Watt raus kommen.

Ich würde lieber was mit YiHi-Chip nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:33 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 22:37)
avatar  Cawdor
#6 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Threadtitel angepasst und mal in den richtigen Bereich geschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5
Damit kann es noch nicht viele Erfahrungen geben, das Ding ist erst neu auf dem Markt.
Ich vermute das ist ein DNA-Clone wie so viele Andere, inkl. der Nachteile der DNA-Chips.
Z.B. dass der nicht unter Akkuspannung runterschalten kann, sprich mit einer 0,5 Ohm Wicklung bei vollen Akkus da immer mindestens 35 Watt raus kommen.

Ich würde lieber was mit YiHi-Chip nehmen.



*Hust !
-> Der DNA40 von Evolv kann echtes downstepping, 1-9 Volt und 1-40 Watt.
Ich hatte da schon 0,4 Ohm drauf. Tiefer als 2,5 Watt gehts nich, weil da nämlich seine 1 Volt erreicht sind. Mit solcher einer Einstellung allerdings passiert dann auch das Erwartete : nichts.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:24
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar
( gelöscht )

Bei den neuen Chpsätzen sieht es inzwischen besser aus, man hat gelernt und daher kann das Teil vielleicht wirklich was. Was mich aber stören würde sind die Abstufungen der Leistungspresets 8; 13; 20; 25; 30; 35; 40 Watt . Der wichtige Bereich von 13 bis 25 Watt hat nur 3 Festeinstellungen und ist für mich ein no go. Ich brauche keine Abstufung in 0,1 oder 0,5 Watt, aber 1-2 Watt Abstufungen in dem Bereich sind schon wichtig für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:24
#9 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

.... aber für 40€ bekommst du nun mal keinen Akkuträger mit Original-Evolv-DNA40, schon gar nicht von einem China-Hersteller wie Kanger.
Tatsächlich gab es die DNA40-Clone schon bevor es überhaupt das Original gab, sprich das sind vermutlich "getunte" DNA30, ohne die neuen Funktionen, wie z.B. Downstepping", die Evolv ins Original eingebaut hat.
Ich kann mich irren, ich habe diesen Kanger-AT selber auch nicht, aber es wäre der erste China-AT mit DNA-Chip der Downstepping kann, darum halte ich es für relativ unwahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:28 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 00:31)
#10 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

*Hust* Entweder der Original evolv DNA 40 oder seine chinesischen Derivate die sich DNA 40 mit TC (Temperatur Control) nennen können Step Down. Böhse Zungen die beide haben behaupten, der China Chip würde besser funzen

Von den Yihi Chips können es einige, nicht alle. Sollte beim AT stehen, welche Step Down können und die Einstellung sollten in mindestens 0.5 Watt Stufen oder kleiner funktionieren, wäre zumindest meine Empfehlung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:31 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 00:33)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar
( gelöscht )

Der DNA40 Clone Chipsatz mit thermischer Überwachung/Regelung läuft sehr gut und bisher habe ich nur von einem mit Display-Fehler à la VF und VS gehört. Die Regelung muss für 0,15 Ohm Wicklungen auch Buck Modus beherschen. Unterschiede zum Original sind die Abfragefrequenz ( nur 11mal pro Sek ) und das kleine(alte) Display. Wie genau die Temperatur regelung wirklich ist, konnte mWn bei beiden noch nicht genau ermittelt werden ( wo soll das Infrarotthermometer genau messsen? ). Aber sowohl Buck als auch Boost arbeiten wohl perfekt.

Von Hotcig gibt es auch ZNA und Zero Clone mit Downstep. Ob die jetzt mehr Yihi oder Evolv kopiert haben kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar
( gelöscht )

Ach ja, eine Hana mit DNA40 TC gibt es für 47$ free shipping


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:36 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 00:36)
#13 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Oha, da ist wohl (ausnahmsweise mal) eine Entwicklung an mir vorbei gegangen.
Sorry auch für die Falschmeldung.
Und danke für die Aufklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 00:41 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 00:42)
#14 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Naja, die Chinesen werden immer schneller. Ob mans mag oder nicht. Ne Flask für umgerechnet 60€ gedenk ich bald testen zu können. Bin mal gespannt, was die wirklich rausrotzt. Messen geht da leider für mich nur im VW Mode ohne Ozi. Dingens. Die Qualität wird auch immer besser. War ehrlich überrascht, was der DNA 35 schon leistet und wie stabil der die Spannung ausgibt. Man kann gegen die Chinamänner haben was man will - wenn die Wollen, können die was. Yihi entwickelt ja sogar selber, denke da gibts noch einige andere Firmen die das tun, nur halt nicht so bekannt sind.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 16:08
#15 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Hallo Leute.
Ich wollte mal meine, wenn auch kurze, Erfahrung mit der KBox 40 mit euch teilen.
Selbige besitze ich jetzt seit 10 Tagen und habe sie jeden Tag eingesetzt.

Nachdem ich jetzt die vierte defekte VAMO rumliegen habe, bei allen funktionieren die Tasten nicht mehr, die Elektronik schon,
wollte ich mir nicht auch noch die fünfte daneben legen und wollte eine funktionierende Lösung, die vom Preis her vertretbar ist.

In Berlin erstand ich also vor ca. 10 Tagen die K-Box 40. Ich dachte Kanger hat einen Namen und baut keinen Mist. Das fehlende Display
sehe ich positiv. Ich benötige keine Anzeige, die Leds sagen mir genug(mal abgesehen vom Wicklungswiderstand). Und was nicht dran
ist, kann nicht kaputt gehen.

Die K-Box habe ich zusammen mit dem ProTank-Mini gekauft, >4ml reichen mir.
Dazu einen Efest 3100mA Akku, der 20A liefern soll.

Der erste Eindruck gefiel mir richtig gut. Ein ordentlicher ALU-Block, der Männermässig in der Hand liegt und mit Akku und Tank ordentlich schwer.
Die ersten Dampfversuche zeigten, das meine VAMOs dagegen nur Spielzeug sind, dabei hatte ich nur den 1,2Ohm Verdampfer probiert der dem ProTank-Mini außer dem 0,5 Ohm Verdampfer beilag. Die ganze Einheit macht genau das, was sie soll, dampft wie Teufel.

Jetzt kommt Diskussionsstoff:

Meine ca. 2 Jahre alten Samsung Akkus mit 2000/2500mA laufen nur gelegentlich mit der KBox, obwohl sie in den Vamos sofort funktionsfähig sind.
Die K-Box blinkt und feuert nicht, der Akkustand wird fast voll angezeigt, Verdampfer haben >1 Ohm. Den Akku 1-2 mal raus- und wieder rein,
jetzt geht es...manchmal dann wieder nicht. Liegt eventuell am Strom der Akkus. Gut. Den Effekt gibt es mit dem neuen Efest-Akku nicht.
An Leistung hatte ich nur 8/13W eingestellt. Ich erwähne nochmal, das in den Vamos oder mit einem ungeregelten Akkuträger die Akkus ohne Probleme laufen....sehr merkwürdig.

Und jetzt wird es unlustig:

Ich mag den Verdampfer -Vape Only CE5-S- weil er preiswert ist und ein für mich angenehmes Zugverhalten hat. Also rauf mit dem 1,8 OHM Teil auf die K-Box. Funktioniert bei 13W absolut perfekt. Ich freue mich.....

Die K-Box steckt , zugegeben eingeschaltet, in meiner Hosentasche...

Es ergab sich die Situation, das ich bei EDEKA ein Getränk erwerben möchte und an der Kasse stehe um meine Verbindlichkeiten zu begleichen.
Es wird heiß in meiner Hosentasche. Ich ignoriere das, da ich gleich dran bin. Einige Sekunden später kann ich es nicht mehr ignorieren, weil es Scheiße-heiß wird. ich reiße die K-Box aus der Hosentasche. Das Ding qualmt wie eine Brandbombe und stinkt höllisch nach Elektrobrand.
Ich kann es nicht ausschalten, die Box reagiert auf keine der zwei Tasten, der ALU-Block ist unangenehm heiß. Ich drehe am Akkuverschluß und lasse
den Akku raus fallen. Ich frage mich, was gerade in den Köpfen der Mitmenschen vorgeht, die hinter und vor mir standen, ihre Gesichter zeigten sowas wie Unverständnis...gut das ich keinen Vollbart trage.

Wie auch immer. Die KBox hat meinen -Vape Only- hingerichtet, der Qualm und Gestank kamen von dem sterbenden Verdampfer.
Die KBox funktionierte danach weiter einwandfrei. Während des Brandschatzens hat sie lustig 50% Akkustand angezeigt.
Da ich einen zweiten -Vape Only- dabei hatte warf ich diesen der KBox zum Fraß vor. Aber es funktionierte wieder alles perfekt....Hm....

Am nächsten Tag saß ich zu Hause mit einer leckeren Hopfenkaltschale und hatte den Protank-Mini mit 1,2 Ohm Wicklung auf der KBox und wollte mal oberhalb 13W testen. ein beherzter Zug bei 25W erzeugten wohligen Dampf mit Fülle, aber etwas zu kratzig, also zuviel für die Wicklung. Kein Thema, war mir vorher klar.

Ich stelle die Kbox auf den Tisch....und was macht die?....dampft fröhlich weiter...das Aas...wieder mit Anzeige von Akkustand und Leistung....und wieder kann ich sie nicht abschalten. Ich hatte jetzt keinen Bock darauf zu warten, ob jetzt irgendwann mal der Timeout oder der angepriesene Temperaturschutz kommt, oder die hiesige Feuerwehr wegen einem Wohnungsbrand ausfahren muss. Also Akku raus- und rein, und alles ist wieder gut.

Ich hoffe dass das nicht der normale Zustand der KBox ist, dann wäre das Gerät untauglich, bzw. sogar gefährlich. Ich werde das morgen mal bei meinem Händler in Berlin diskutieren. Jetzt im Moment achte ich peinlichst darauf, das Teil immer auszuschalten.

Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, das die KBox m.E.n. für die Verwendung von -normalen- Verdampfern wie dem -Vape Only- oder Kanger TS-3 usw. absolut untauglich ist, da die Leistungseinstellungen, unten rum, sehr unglücklich gewählt sind, man bekommt einfach entweder zuviel oder zuwenig. Aber mit dem ProTank ist es echt gut.

Ungeachtet der aufgetretenen Probleme finde ich die KBox gut.

Gruß ans Forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 16:22
#16 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Argh - also ich hätte die Box schon nach dem ersten "Unfall" reklamiert und nie wieder eine gekauft. Sowas ist doch ein potentieller Wohnungsbrandherd. Dass das Ding selbsttätig weiterfeuert und sich auch nicht mehr abschalten lässt, würde mich SEHR SEHR SEHR beunruhigen. Das Ding würde ich niemals mehr mit einem Akku bestücken, geschweige denn, benutzen.
Abgesehen davon - hast du die Akkus auch mal durchgemessen, ob die das Ganze überlebt haben bzw. den einen vom zweiten Vorfall ? (ich gehe ja mal davon aus, dass du den ersten, überhitzten, den du ausgeworfen hast, nicht mehr in Benutzung hast - falls doch, spielst du vermutlich auch gern Russisch Roulette, oder ? :))

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 16:51
#17 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Hm... in der Tat, habe ich die Akkus weiter verwendet, haben ja funktioniert. Und der Efest ist ja laut Herstellerangabe auch geschaffen um 20A abzugeben, was ja schon heftig Strom ist. Und genau das hat er ja gemacht, wie ihm vom Akkuträger befohlen war. Unter Last verhalten sich die Akkus vorbildlich. Zum testen benutze ich(aus anderen Gründen) eine Hochleistungswiderstandsdekade die 1,5 Ohm hat. Das Ganze lasse ich einige Minuten laufen. Bei allen Akkus fliessen 2,8-3A(12-14W), bei stabiler Spannung. Macht der Akku das mit, ist er für mich(und Herrn Ohm) in Ordnung.
Wie erwähnt werde ich morgen beim Händler vorstellig...ich berichte. Warum ich nicht gleich zum Händler ging? Nun ja, meine Erfahrung zeigt, dass in diesem Sektor fast nur halbgarer Müll vom Chinamann produziert wird. Wenn man sich mal die Schaltungen ansieht, ist es erstaunlich, das nicht schon mehr passiert ist. Getaktete Minischaltnetzteile mit Semipro-Powermosfets durch die absurde Ströme fließen. Ich frage mich, was der TÜV zu diesen Geräten sagt. Aber da ich das technische Risiko einschätzen und händeln kann, bin weiterhin frohen Mutes :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 17:04
#18 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Naja, ich persönlich würde Akkus, die nen Meter Freiflug hatten und richtig heiss wurden, gar nicht messen, sondern gleich (natürlich umweltgerecht) entsorgen. Aber gut, du scheinst dich ja mit der Materie auszukennen ;) Die Berichte von dauerfeuernden iSticks (habe ja selbst 4) beunruhigen mich schon etwas mehr, weil da is nix mit Akku auswerfen und nen brennenden/schmelzenden Verdampfer möchte ich auch nicht rausdrehen ... wenn mir das mit nem iStick passiert, lernt der fliegen Richtung Balkon.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:16
#19 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Sieh an, dass andere Geräte auch diese Probleme kennen hatte ich nicht mitbekommen. Wieder ein Alleinstellungsmerkmal dahin...
Ein "Akkuträger" bei dem sich der Akku nicht entfernen lässt und keinen mechanischen Ausschalter hat, würde mich dann allerdings nervös machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:38
avatar  Slammy
#20 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Zitat von fziebell im Beitrag #15
Hallo Leute.
Ich wollte mal meine, wenn auch kurze, Erfahrung mit der KBox 40 mit euch teilen.
Selbige besitze ich jetzt seit 10 Tagen und habe sie jeden Tag eingesetzt.

Nachdem ich jetzt die vierte defekte VAMO rumliegen habe, bei allen funktionieren die Tasten nicht mehr, die Elektronik schon,
wollte ich mir nicht auch noch die fünfte daneben legen und wollte eine funktionierende Lösung, die vom Preis her vertretbar ist.

In Berlin erstand ich also vor ca. 10 Tagen die K-Box 40. Ich dachte Kanger hat einen Namen und baut keinen Mist. Das fehlende Display
sehe ich positiv. Ich benötige keine Anzeige, die Leds sagen mir genug(mal abgesehen vom Wicklungswiderstand). Und was nicht dran
ist, kann nicht kaputt gehen.

Die K-Box habe ich zusammen mit dem ProTank-Mini gekauft, >4ml reichen mir.
Dazu einen Efest 3100mA Akku, der 20A liefern soll.

Der erste Eindruck gefiel mir richtig gut. Ein ordentlicher ALU-Block, der Männermässig in der Hand liegt und mit Akku und Tank ordentlich schwer.
Die ersten Dampfversuche zeigten, das meine VAMOs dagegen nur Spielzeug sind, dabei hatte ich nur den 1,2Ohm Verdampfer probiert der dem ProTank-Mini außer dem 0,5 Ohm Verdampfer beilag. Die ganze Einheit macht genau das, was sie soll, dampft wie Teufel.

Jetzt kommt Diskussionsstoff:

Meine ca. 2 Jahre alten Samsung Akkus mit 2000/2500mA laufen nur gelegentlich mit der KBox, obwohl sie in den Vamos sofort funktionsfähig sind.
Die K-Box blinkt und feuert nicht, der Akkustand wird fast voll angezeigt, Verdampfer haben >1 Ohm. Den Akku 1-2 mal raus- und wieder rein,
jetzt geht es...manchmal dann wieder nicht. Liegt eventuell am Strom der Akkus. Gut. Den Effekt gibt es mit dem neuen Efest-Akku nicht.
An Leistung hatte ich nur 8/13W eingestellt. Ich erwähne nochmal, das in den Vamos oder mit einem ungeregelten Akkuträger die Akkus ohne Probleme laufen....sehr merkwürdig.

Und jetzt wird es unlustig:

Ich mag den Verdampfer -Vape Only CE5-S- weil er preiswert ist und ein für mich angenehmes Zugverhalten hat. Also rauf mit dem 1,8 OHM Teil auf die K-Box. Funktioniert bei 13W absolut perfekt. Ich freue mich.....

Die K-Box steckt , zugegeben eingeschaltet, in meiner Hosentasche...

Es ergab sich die Situation, das ich bei EDEKA ein Getränk erwerben möchte und an der Kasse stehe um meine Verbindlichkeiten zu begleichen.
Es wird heiß in meiner Hosentasche. Ich ignoriere das, da ich gleich dran bin. Einige Sekunden später kann ich es nicht mehr ignorieren, weil es Scheiße-heiß wird. ich reiße die K-Box aus der Hosentasche. Das Ding qualmt wie eine Brandbombe und stinkt höllisch nach Elektrobrand.
Ich kann es nicht ausschalten, die Box reagiert auf keine der zwei Tasten, der ALU-Block ist unangenehm heiß. Ich drehe am Akkuverschluß und lasse
den Akku raus fallen. Ich frage mich, was gerade in den Köpfen der Mitmenschen vorgeht, die hinter und vor mir standen, ihre Gesichter zeigten sowas wie Unverständnis...gut das ich keinen Vollbart trage.

Wie auch immer. Die KBox hat meinen -Vape Only- hingerichtet, der Qualm und Gestank kamen von dem sterbenden Verdampfer.
Die KBox funktionierte danach weiter einwandfrei. Während des Brandschatzens hat sie lustig 50% Akkustand angezeigt.
Da ich einen zweiten -Vape Only- dabei hatte warf ich diesen der KBox zum Fraß vor. Aber es funktionierte wieder alles perfekt....Hm....

Am nächsten Tag saß ich zu Hause mit einer leckeren Hopfenkaltschale und hatte den Protank-Mini mit 1,2 Ohm Wicklung auf der KBox und wollte mal oberhalb 13W testen. ein beherzter Zug bei 25W erzeugten wohligen Dampf mit Fülle, aber etwas zu kratzig, also zuviel für die Wicklung. Kein Thema, war mir vorher klar.

Ich stelle die Kbox auf den Tisch....und was macht die?....dampft fröhlich weiter...das Aas...wieder mit Anzeige von Akkustand und Leistung....und wieder kann ich sie nicht abschalten. Ich hatte jetzt keinen Bock darauf zu warten, ob jetzt irgendwann mal der Timeout oder der angepriesene Temperaturschutz kommt, oder die hiesige Feuerwehr wegen einem Wohnungsbrand ausfahren muss. Also Akku raus- und rein, und alles ist wieder gut.

Ich hoffe dass das nicht der normale Zustand der KBox ist, dann wäre das Gerät untauglich, bzw. sogar gefährlich. Ich werde das morgen mal bei meinem Händler in Berlin diskutieren. Jetzt im Moment achte ich peinlichst darauf, das Teil immer auszuschalten.

Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, das die KBox m.E.n. für die Verwendung von -normalen- Verdampfern wie dem -Vape Only- oder Kanger TS-3 usw. absolut untauglich ist, da die Leistungseinstellungen, unten rum, sehr unglücklich gewählt sind, man bekommt einfach entweder zuviel oder zuwenig. Aber mit dem ProTank ist es echt gut.

Ungeachtet der aufgetretenen Probleme finde ich die KBox gut.

Gruß ans Forum




Das sieht so aus , als ob du da keine richtigen Akkus verwendet hattest. Die sollen laut Hersteller 20A sein. Habe in meiner 20A und welche mit bis zu 35A drin. 18650 2500er.... Bis jetzt ist noch nichts passiert da alles sachgemäß behandelt und genutzt wird.

Ich dampfe die Kbox mit dem Subtank Plus und zwischen 0,4-0,9 Ohm. Sie macht einen guten Eindruck, liegt gut in der Hand und hält was sie verspricht. Solide gute Qualität ohne viel Schnickschnack. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Klar gibt es bessere AT´s....aber das ist das beste Teil was man zwischen 30-40€ bekommen kann. im Moment bei Dampfplanet ~34€ und im Set mit dem Subtank Plus V2 ~68€


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 22:48
#21 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Keine "richtigen" Akkus? Ungeachtet dessen ob ein Akku richtig oder falsch ist, erklärt das noch nicht, warum der Träger bei mir gerne mal Dauerfeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 01:12
avatar  Sandro
#22 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Meine Box funzt seit gute 6 Wochen einwanfrei, keine Probleme. Ich benutze die neuen Konion und die alten Panasonic Akkus. UND LÄUFT.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 01:33
#23 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Hallo,ich bin Dampfer und wieder eingestiegen...
Will mir nach dem Istick,s auch den Kangertech K-Box kaufen und war schon Fleißig lesen und Youtube schauen..

!!Achtung!!
Die K-Box (Youtube ,Tests,in den Komments) bekommt bei Montagsgeräten ab und zu direkte verbindung vom Pluspol Akku auf den Mittel+Pin
und kann so auf Dauerfeuer kommen da hilft keine elektronische Schaltung mehr!!
Für Elektrofutzis wie mich kein Ding das Problem zu lösen,Kangertech sollte hier Nachsitzen.
Gut Dampf

Eleaf Istick 100w,K-Box 40w.
Flash-e-Vapor vs,Eleaf Lemo 2,RDA Tröpfler.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 10:01
#24 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

Sehr interessant. Kannst du das bitte mal genauer erklären. M.E.n. kann der Pluspol des Akkus nur! den vor ihm befindlichen Pluspols des Trägers kontaktieren, und das wäre ja OK.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 10:06
#25 RE: Erfahrungen mit Kanger KBox 40 W
avatar

@Sandro:
Ok. Dann habe ich wohl so ein Montagsgerät.

Außerdem habe ich jetzt richtig die Schnauze voll, habe das Gerät komplett außer Betrieb genommen.
Soeben während einer Besprechung in meinem Büro, fängt das Ding komplett abgeschaltet(5 Klicks) volles Rohr
an zu Feuern. Das geht jetzt definitiv zu weit. damit ist auch für mich die Gefahrentoleranz überschritten.
Ich mag mir gar nicht ausmalen was bei solchen Geräten passiert, wenn die Nachts in einer Tasche rumliegen und Durchfeuern!? :((


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht