Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Mit Dampfen aufhören

#1 von beql , 12.02.2015 20:17

Hi Leute,

habe mir bei euch im Forum schon einige Tipps holen können und habe mich inspirieren lassen mit dem Rauchen aufzuhören und zu Dampfen. Ich war 10 Jahre lang starker Raucher (zuletzt 1 Bigpack am Tag). Hatte schon gefühlte 100 Versuche gestartet aufzuhören doch geklappt hat es nie. Mit der E-Zigarette hat es sofort geklappt. Hatte am Anfang erst die 18 mg Nikotin Liquids und Voila am 2. Tag mit der E-Zigarette schon rauchfrei. 7 Tage später sogar nur noch Nikotinfreie Liquids.

Zum Problem:
Ich dampfe jetzt seit 5 Tagen schon nur Nikotinfreie Liquids, fühle mich aber trotzdem noch extrem süchtig nur eben nach dampfen und nicht nach dem Rauchen obwohl kein Hit oder sonstiges da ist. Bin ich jetzt auf ewig dazu verdammt zu dampfen oder zu Rauchen? Ich dachte die Abhängigkeit kommt vom Nikotin aber ich kann mir keinen Tag ohne Dampfen vorstellen. :/



beql  
beql
Beiträge: 1
Registriert am: 12.02.2015


RE: Mit Dampfen aufhören

#2 von Mischu , 12.02.2015 20:22

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Mit Dampfen aufhören

#3 von zwinkl , 12.02.2015 20:56

Grüß dich,

"einige tipps" waren offensichtlich viel zu wenig. Solange du dich nicht in die materie richtig einarbeitest wirst du dir immer wieder solche fragen stellen.
Also 1-2 tage rauchfrei hatte ich damals sogar ohne dampfe hinbekommen, daran liegt es nicht, glaub mir. Eine woche später auf 0er ist auch kein kunst
und zu deiner frage und feststellung "aber trotzdem noch extrem süchtig nur eben nach dampfen und nicht nach dem Rauchen " noch folgendes:

Du hast dich noch nicht mit suchtverhalten an sich auseinandergesetzt. 10 jahre ein bigpack rauchen ist pillepalle und mE kein starker raucher.
ICH war ein starker raucher mit 50-60 selbstgedrehten ohne filter mit zwaretabak....das ist stark rauchen, aber sicher nicht ne schachtel mädchenhafte filterkippen.

Weiter:
Gerade bei der filterkippenmädchenfraktion noch schlimmer als bei solchen hardcorefritzen wie mir ist ein nicht zu unterschätzender beweggrund
das handling und die haptik des rauchens, also was in den fingern haben, rumspielen, anziehen und auspusten.
Und genau danach bist du mMn mehr süchtig als nach dem bißchen nik deiner bleifreizigaretten. Kannst du mir glauben...

Im schnellverfahren geht nix. Du hast 10 jahre geraucht und träumst jetzt vom aufhören im crashkurs. Lass das !!! Bringt nix !!!
Mach das mal entspannt, dampfer sind da wesentlich relaxter, du bist im kopf nach paar tagen rauchfrei erstmal immer noch ein RAUCHER !

Dampfe weiter ein 18er oder 12er und das be-wußt, dann hast du diese gedanken auch nicht mehr von wegen "Oh gott, bin ich jetzt auf ewig
dazu verdammt zu dampfen ?" Und in 3 monaten bist du schon ganz anders drauf und wenn du die zeit ohne eine einzige pyro geschafft hast,
dann, aber erst dann darfst du dich als richtiger dampfer fühlen. Jetzt, nach gerade mal einer woche, bist du vllt. ein RAUCHER IN UMSTELLUNG.

Ich wünsche dir viel erfolg...und lass den quatsch mit dem nik-frei. Hast du bei den kippen doch auch nicht gemacht, oder ?
Ich drück dir die daumen, stress dich nicht rein ( ist aber normal beim tabakverzicht ) und viel kraft und spaß beim dampfen !!!

VG günni


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.487
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 12.02.2015 | Top

RE: Mit Dampfen aufhören

#4 von isnogodc , 13.02.2015 00:57

Dampf einfach weiter die 0er, dass ist erstmal das Beste, was Du tun kannst. Vielleicht geht's Dir nach einer Weile auf die Nerven, oder schmeckt nicht mehr, und dann wirds automatisch weniger. Und dann kannst Du vielleicht irgendwann drauf verzichten. Denk immer dran, Kippen sind teuer, ungesund und stinken. Viel Erfolg!



 
isnogodc
Beiträge: 2
Registriert am: 12.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Offenbach


   

hallo ich bin ein dampfer geworden
Ein "Newbie" stellt sich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen