Hilfe meine neuer Delta2 (sub-ohm) dampft nicht richtig

15.02.2015 02:28
avatar  Sutchmo
#1 Hilfe meine neuer Delta2 (sub-ohm) dampft nicht richtig
avatar

Hi Dampfergemeinde

Hab mir heute eine Delta II und den RBA gekauft.
Meine Idee war, mit diesem Gerät meine Selbstwickelkarriere starten zu können und um noch mehr Geschmack und Dampf zu bekommen als mit fertigen Coils.

Hab das Ding mit dem RBA bestückt und befüllt (leider mit Wassermelone), auf der evic suprem ausprobiert.
Die Suprem zeigt 1.0 Ohm und als niedrigste Bestromung 10Watt/3.0Volt. Bei dieser Einstellung gibt es nach 4maligen Backenziehen nur ein kleines unscheinbares Wölkchen aber einen dermaßen heftigen Flash das ich husten musste. Mein Liquid nehme ich mit 12mg Nikotin. Bei 20Watt/4.4Volt kommt schon mehr, aber bei weiten nicht das, was man so in den Videos gesehen hat. Naja, dann noch einmal mit der Endstufe 30Watt/5.4Volt getestet. Diese Stufe ist für mich komplett Stress und ich denke das bei dieser Einstellung immer noch nicht der dampf rauskommt den ich mit einer eGrip auf der niedrigsten Stufe hinbekomme.

Mein Fazit nach 1 Stunde ist:
Schmeckt nicht, macht kein Dampf und der Flash ist unerträglich.

Hab ich hier was falsch gemacht?
Hat jemand eine Tipp, was ich für bessere Ergebnisse machen kann?

Rauchfrei seit Weihnachten 2014

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 04:29
avatar  Llyrana
#2 RE: Hilfe meine neuer Delta2 (sub-ohm) dampft nicht richtig
avatar

Der Fehler liegt wohl einerseits am Liquid und andererseits an der Wahl des Verdampfers...

Merke: Je niedriger die Ohm, desto weniger Nikotin im Liquid nötig
Ferner: Als Anfänger gleich ins Subohm abzutauchen.... nunja... nimmt nicht krumm: aber ist nicht gut!

Beweg Dich an einem der nächsten Samstage (so ab 13/14 Uhr rum) nach Mühlheim am Main in den Dampfgarten (Gartenwelt.net) zum Stammtisch und lass Dich mal gescheit beraten !

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht