Zazo Air 1300

15.02.2015 20:57
#1 Zazo Air 1300
avatar

leider bin ich, nachdem ich mit allen anderen Modellen eurer E-Zigaretten bestens zufrieden bin, von dem Starterset: http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-5.html sehr enttäuscht.
Die Air 1300 gibt wesentlich weniger Dampf ab, als eure günstigeren Modelle. Ich benutze ausschließlich die niedrigohmigen Verdampferköpfe. Nun habe ich ich mich zunächst damit abgefunden, aber mittelerweile tritt auch noch das Problem auf, das sie ständig blubbert und Liquid aus dem Mundstück in den Mund gelangt. ich denke, das ist so nicht hinnehmbar.
Ich habe mit viel Geduld alle möglichen Ursachen falscher Handhabung ausschließen können, wobei ich auch dreimal den Verdampfer gewechselt habe. Es hat sich leider nichts geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ansonsten war ich mit einem Dampfershop noch nie so zufrieden, wie mit Zazo.

Viele Grüße, BravoBoy.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 09:24 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 09:32)
avatar  Jacki
#2 RE: Zazo Air 1300
avatar

Hallo @BravoBoy,
Versuch mal folgendes : Drip Tip ab, Verdampfer in ein Papiertuch leicht ausschütteln ( hin und her schwenken ), saubermachen mit Papiertaschentuch( Pluspol am Akku nicht vergessen) Air Control ganz auf, Drip Tip drauf und losdampfen. Funktioniert bei mir immer.
LG Jacki
Wenn es ZAZO lesen soll,musst Du sie so ansprechen: @ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 11:08
avatar  Nenso
#3 RE: Zazo Air 1300
avatar

Das mit weniger Dampf kann ich nur bestätigen. Allerdings blubbert bei mir nichts und ich bekomme auch kein liquid in den Mund.
Hatte zu Anfang das Problem das fast gar kein Dampf kam. Habe zazo über Shop angeschrieben und nach ein bissel hin und her schreiben zwecks Problem Lösung, hat er mir in der Bestellung da nach zwei coil gratis bei gelegt und die funktionieren.
Aber so dampfen wie die günstigeren machen sie immer noch nicht.
Schreib zazo via Shop Kontakt an.Wird sich sicher eine Lösung finden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 09:49
#4 RE: Zazo Air 1300
avatar

Ich denke das es das typische Fehlverhalten der DualCoils ist.
Ich dampfe den ZAZO Air selbst auf einem Akkuträger, habe aber aus vorheriger Erfahrung die DualCoils erst gar nicht benutzt.

Ich dampfe den ZAZO Air mit einem SingleCoil (1,8 Ohm) und einer zweiten Dichtung auf dem Kamin.

Da der ZAZO Air ein baugleicher Clone des Kanger mov ist kann man hier genauso wie bei den anderen DualCoil Verdampfen verfahren.
Alternativ stellt sich mir aus eigener Erfahrung die Frage ob Deine Luftzufuhr vielleicht zu ist ? Dreh die vielleicht mal mehr auf, oder wie ich es bei anderen Verdampfern schon mal machen musste, stech die Löcher mal mit einer Nadel durch......

Ich bin alles in allem mit SingleCoil Ausstattung mit dem Verdampfer zufrieden.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:05
avatar  Jacki
#5 RE: Zazo Air 1300
avatar

Ich dampfe den ZAZO Air mit einem SingleCoil (1,8 Ohm) und einer zweiten Dichtung auf dem Kamin.

Hallo @cyro8568 ,

mit dem Single Coil habe ich versucht, zweite Silikonkappe drauf und reingeschraubt. Funktioniert bei mir null. Vllt. der Kamin zu kurz ? Habe null Dampf. Air Control ist offen !
LG Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:40
avatar  Jacki
#6 RE: Zazo Air 1300
avatar

Funzt doch !!! Habe nochmal mit einem neuen Coil und einem anderen Akku versucht. Vllt. war auch das 2te Käppchen verkehrtherum drauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 23:03)
#7 RE: Zazo Air 1300
avatar

@Jacki
Bei mir ist es echt egal wie ich die zweite Kappe draufsetze, denke eher das es am Coil oder am Akku lag.
Vielleicht gefällt Dir dieses Setup ja auch ;-)

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:22
avatar  Jacki
#8 RE: Zazo Air 1300
avatar

Hallo @cyro8568,
Es lag am Akku ( Zazo-Akku). Der hat nen starren Pluspol. Wollte den aber auch nicht hochhebeln ( trau mich nicht ). Naja, sitzt der Verdampfer eben auf einen kleineren Akku...bissel Kopflastig das ganze. Aber auf meinen Stick kommt der nicht, da bleibt der GsAir.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 23:33 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 23:35)
#9 RE: Zazo Air 1300
avatar

Moin,

das Problem lässt sich mit einer kleinen Sicherungsscheibe lösen. Ich habe hier solche Scheiben für M2,5, die sind gestanzt mit Rillen, z.B. Bürklin Bestell-Nr. 16H972

Einfach von dem Verdampferkopf unten den Stift/Pluspol rausziehen, dann die Scheibe auf den Stift (mit der Biegung in Richtung des Gummis), und den Stift wieder einstecken. Anbei mal zwei Bilder, eines von der Scheibe an sich, und eines das zeigt wo & wie die Scheibe drauf soll. Ich habe auch AIR 1300 Geräte und habe ebenfalls festgestellt das es recht Grenzwertig ist von den Abmessungen wenn man die BCC Verdampferköpfe nimmt (und ja, die BDC Köpfe taugen einfach irgendwie nix).

Prinzipiell geht auch jede andere dünne Scheibe für M2,5 wenn sie nicht zu groß ist. Normale Scheiben haben meistens einen zu großen Durchmesser, damit würgt man sich dann die Luftzufuhr ab.

Bei Bedarf kann ich gegen Portokosten gerne ein paar der gezeigten Scheiben in einen Umschlag stecken und verschicken, wenn du nicht gleich 100 Stück beim Bürklin kaufen willst, oder die auch sonst nirgends bekommst. Dann einfach eine PN über das Forum an mich, den Rest klären wir dann.

Grüße,

Chris




 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 16:48
avatar  Nenso
#10 RE: Zazo Air 1300
avatar

das mit den scheiben funzt, thx für tip und für die scheiben :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 06:53
avatar  sak
#11 RE: Zazo Air 1300
avatar
sak

Der Zazo Air dampft und schmeckt mir mit den BDC Köpfen sehr gut ,kann nicht klagen.
Kann mir jemand sagen ob die Zazo BDC Coils auch in den Kanger Emow passen ?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 08:46
#12 RE: Zazo Air 1300
avatar

Müsste. Wenn ich ersatzköpfe brauch krieg ich im offline-shop auch immer kanger-köpfe für die zazo geräte.


It´s a pity. The more we know, the less we care.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 11:21
#13 RE: Zazo Air 1300
avatar

@sak
Du kannst die Coils von dem Aero ohne weiteres für den Mov nehmen da der Air absolut kompatible ist. Die ganzen BDCs von ZAZO sind mit allen meiner Kanger Verdampfer kompatible und haben meines Erachtens nach sogar eine geringere Serienstreuung.
Just my 2 Cents

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 18:05
avatar  sak
#14 RE: Zazo Air 1300
avatar
sak

@cyro8568
Danke für deine Antwort, aber paar fragen habe ich noch.
Lieber 1.5 oder 2.0 Ohm ,welche sind besser ,lang lebieger? Ich nutze den Spinner 2 Akku.
Wie sieht es mit dem Kanger V3 coil aus ,sind die besser geworden oder immer noch so anfällig wie die V2?
Ich habe hier noch 2 Zazo BDC 1.5 Ohm aus einer Schachtel, ein Coil hat 2 Schlitze und der andere hat 4 Löcher ,was soll dieser Mischmasch.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:32
#15 RE: Zazo Air 1300
avatar

@sak
Bitte gerne geschehen, dafür ist dieses Forum ja da damit man seine Meinungen und Erfahrungen austauschen kann.
Als erstes muss ich sagen das ich selber keinerlei Dual Coils mehr benutze, da hier die Nachteile größer sind als jeglicher Vorteil.
Ich nutze selbst nur Single Coils in dem ZAZO Air, einfach eine zweite Silikondichtung von einem Single Coil auf den Kamin mit drauf und es passt wunderbar.

Aber um Deine Fragen zu beantworten,ein 1,5 Ohm Coil sollte mehr Dampf erzeugen da er ja mit weniger Power betrieben werden kann, was bedeuten sollte wo mehr Dampf ist auch mehr Geschmack und Flash.
Wobei die Haltbarkeit bei einem 2 Ohm Coil natürlich höher sein dürfte, dafür halt bisschen weniger Dampf,Geschmack und Flash.
Die Qualität ist bei der V3 soweit ich weis nicht wirklich besser geworden, aus diesem Grund dampfe ich auch keine Dual Coils mehr. Die dampfen meines Erachtens nach auch nicht wirklich mehr als ein Single Coil und sind viel anfälliger.
Bei diesen unterschiedlichen Bauformen Deiner Coils sind es halt die verschiedenen Versionen, so wie ich hier im Forum gelesen habe geht man davon aus das bei der Version mit Löchern verhindert werden soll das die Glasfaser schnell aus der Wicklung rausgeht. Mich selber störte es nur ganz massiv das hier für mich der Liquide Nachfluss nicht mehr stimmte und es somit recht schnell zum kokeln kam.
Klar ZAZO kauft die auch nur auf und bekommt halt die jeweilige Version die der Hersteller selbst vorrätig hat.
Der ZAZO Air auf nem Spinner II war bis vor kurzem noch mein Liebling für unterwegs und zu Hause wurde er nur auf einen Akkuträger geschraubt, aber immer nur mit einem Single Coil mit 1,8 Ohm.

Ich selber würde so vorgehen :
1. Ich will einfach nur alles aus der Packung nehmen und nichts machen müssen ausser Einschrauben und Auffüllen : 1,5 Ohm Dual Coils (mit dem Hintergrundwissen das sie schneller durch sind als ein 2 Ohm Coil und wesentlich empfindlicher sind als Single Coils)
2. Ich bin bereit einen Handgriff mehr zu machen : Eine 1,8 Ohm Single Coil nehmen, eine zweite Silikonkappe auf den Kamin stecken, Einschrauben und Aufüllen (Warten) - Losdampfen
3. (Dieses ist meine Methode) Single Coil aus der Verpackung, Silikonkappe und Kamin entfernen. Glasfaser vorsichtig aus der Wicklung zupfen und mit nicht gebleichter Watte neu befüllen, dass Ergebniss ist mehr Geschmack und dichterer Dampf/Flash. Gibt eine Anleitung hier im Forum.

Was natürlich für Dich in Frage kommt, kannst und sollst natürlich nur Du selbst entscheiden ;-)

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht