Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neues Mitglied - Suche Beratung

#1 von Baggi1988 , 16.02.2015 11:33

Hi Leute,

ich bin neu hier und will zum zweiten mal versuchen auf teerfreies Rauchen umzusteigen.

Vor zwei Jahren habe ich negative Erfahrungen gemacht:
-Liquids schmecken nicht annähernd so gut wie Zigaretten
-Rauchentwicklung oft mager
-viele Liquids sind damals verbrannt -> schlechte Geschmacksentwicklung
-Konnte schlecht einschlafen

Ich suche eine Möglichkeit viel Dampf/Rauch, mit kontrollierter Zufuhr und Flash mit ähnlichen substituierbaren Tabakgeschmack das rauchen zu minimieren.
Ich bin starker Raucher und Genussraucher, möchte es aber auch Gesellschaftliche Anlässe mit Freunden reduzieren.

Ich bin Ingenieur, 27 und lese mich grade ins Sub-Ohm rauchen ein. Kann mir jemand dazu Pro/Contra für meine Ziele nennen?

Gruß
Baggi



Baggi1988  
Baggi1988
Beiträge: 3
Registriert am: 16.02.2015


RE: Neues Mitglied - Suche Beratung

#2 von Mischu , 16.02.2015 15:35

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Neues Mitglied - Suche Beratung

#3 von Tonmister , 16.02.2015 16:54

Zitat von Baggi1988 im Beitrag #1
Hi Leute,

ich bin neu hier und will zum zweiten mal versuchen auf teerfreies Rauchen umzusteigen.

Vor zwei Jahren habe ich negative Erfahrungen gemacht:
-Liquids schmecken nicht annähernd so gut wie Zigaretten
-Rauchentwicklung oft mager
-viele Liquids sind damals verbrannt -> schlechte Geschmacksentwicklung
-Konnte schlecht einschlafen

Ich suche eine Möglichkeit viel Dampf/Rauch, mit kontrollierter Zufuhr und Flash mit ähnlichen substituierbaren Tabakgeschmack das rauchen zu minimieren.
Ich bin starker Raucher und Genussraucher, möchte es aber auch Gesellschaftliche Anlässe mit Freunden reduzieren.

Ich bin Ingenieur, 27 und lese mich grade ins Sub-Ohm rauchen ein. Kann mir jemand dazu Pro/Contra für meine Ziele nennen?

Gruß
Baggi


Erstmal Willkommen und Hallo!
Denke Deine Erfahrung beruhen auf den entsprechenden Geräten. Hat sich doch einiges getan. Neuere Geräte werden Dich in Punkto Geschmack, Rauchentwicklung und ggf. Überhitzung (Verbrennung) sicher überzeugen.
"Konnte schlecht einschafen": würd ich mal auf zuviel Nikotin tippen. Unruhe ist eine Nebenwirkung von Nikotin bzw. könnte Anzeichen einer Überdosierung sein. Gerade als starker Raucher unterschätzt man doch die Wirkung von Nikotin in Liquids schnell. Es ist sicher ratsam, mit ner höheren Dosis ~18mg zu starten, sollte sich m.M.n. aber auf jeden Fall 0er zum Runtermischen mit dazu holen.

Ob Pyros so gut schmecken wie so manch Liquid wage ich - für mich gesprochen - jetzt mal zu bezweifeln. Aber nu weiss ich ja auch nicht, was Du seinerzeit ausprobiert hast. Hol Dir: was fruchtiges, was mit Tabakgeschmack, was minziges usw. und dann teste durch. Am besten mal in nen Offlineshop oder ggf. zu nem Dampferstammstisch und probieren. Die Tabakaromen haben durch die Sache an sich nach meinem Empfinden nicht viel mit ner Zigarette gemein. Aber alles Geschmacksfrage.

Obs Subohm sein muss sei ebenfalls mal dahingestellt. Vielfach reicht auch eine andere Mischung PG/VG. Mehr VG = mehr Dampf. Vielleicht reicht das schon. Viel Dampf bedeutet auch, dass Du mehr Nikotin zu Dir nimmst. Daher würd ich mich hier auch eher vorsichtig rantasten. Sonst droht ggf. wieder Unruhe.... Da Du ja scheinbar die Starterset Variante überspringen möchtest: n guter AT wie z.B. Vamo + guter VD wie z.B. Nautilus und Du brauchst erstmal nich mehr. Da hast Du geschmacklich und vom Handling her schonmal was ordentliches. Zumindest kannst Du mit dem Setup n Weilchen am für Dich passenden Liquid feilen... Wie gesagt, für mehr Dampf muss es nicht unbedingt gleich Subohm sein......

Edith sagt grad noch: bedenke auch, dass, wenn Du in Gesellschaft dampfen möchtest, diese riesigen Dampfwolken auch andere stören könnten.....


"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)


socke251 hat das geliked!
Tonmister  
Tonmister
Beiträge: 166
Registriert am: 09.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Köln

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 | Top

RE: Neues Mitglied - Suche Beratung

#4 von Baggi1988 , 16.02.2015 21:39

Dankeschön. Die Hinweise nehme ich gerne an



Baggi1988  
Baggi1988
Beiträge: 3
Registriert am: 16.02.2015


RE: Neues Mitglied - Suche Beratung

#5 von Tonmister , 17.02.2015 12:11

Sollten noch Fragen offen sein oder irgendwas unklar, einfach weiter Fragen. Ansonsten kann man sich auch immer an die liebe SuFu wenden. Die klärt auch unangenehme Sachen... ;)


"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)


Tonmister  
Tonmister
Beiträge: 166
Registriert am: 09.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


   

Ein Neuer Dampfer
Bin neu hier und freue mich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen