Cloupor Mini 30 Watt

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Cloupor Mini 30 Watt Box - Gibt es eine Brand-Schmelzgefahr beim Laden?
Meine Cloupor Mini 30 Watt funktioniert einwandfrei! - 53 Stimmen49.074074074074%
 
Meine Cloupor Mini 30 Watt Box hat/hatte eine Fehlfunktion und wird zu heiß beim Laden oder Gebrauch! - 0 Stimmen0%
 
Ich lade meine Akkus extern im Ladegerät! - 42 Stimmen38.888888888889%
 
Ich lade meine Akkus über bzw. in der Cloupor Mini Box! - 13 Stimmen12.037037037037%
 
55 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16.02.2015 12:04
#1 Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Hallo,

aufgrund der Horrormeldungen die in diversen Foren und FB bzw. der der Brand/Schmelzgefahr FB herumirren wollte ich hier mal eine Umfrage starten. Wer hat eine Cloupor Mini 30 Watt Box und hat Probleme mit diesem Teil gehabt oder eben keine Probleme gehabt?

Dies soll keine representative Umfrage werden, ich vermute nur das das da gerade eine Panikmache im Gange ist da man in den Foren immer wieder die gleichen 4 bis fünf Bilder sieht und keiner definitiv sagen kann wie viele Geräte betroffen sind. Vielleicht kann man dann einen eventuellen Trend herauslesen?

Es wäre schön wenn ihr eine Cloupor Mini 30 Watt Box benutzt eben mal kurz ankreuzt ob ihr Probleme mit diesem Gerät hattet bzw. habt!

Dank Euch,

Grüße,

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:08
#2 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Ich bin zufrieden mit dem kleinen scheißer

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:22
#3 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Man kann das testen ob er defekt ist indem man 15 sek Dauerfeuer macht. Hält er die durch ohne zu mucken, funzt er wohl

...Mutti, mein Klon süfft!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:37
#4 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Kohlmann im Beitrag #3
Man kann das testen ob er defekt ist indem man 15 sek Dauerfeuer macht. Hält er die durch ohne zu mucken, funzt er wohl

Wo besteht denn da ein Zusammenhang, weiss das jemand?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:58
avatar  Hakan#1
#5 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Ich bin auch voll zufrieden mit meiner Cloupor mini 30W. Aber ziemlich durstig in jeder Hinsicht. Egal ob Akku oder liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:04
avatar  siggi53
#6 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Meinen 3 Minis laufen abwechselnt seit Wochen ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 13:27 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 13:29)
#7 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #4
Zitat von Kohlmann im Beitrag #3
Man kann das testen ob er defekt ist indem man 15 sek Dauerfeuer macht. Hält er die durch ohne zu mucken, funzt er wohl

Wo besteht denn da ein Zusammenhang, weiss das jemand?

Cloupor hat das so an die Kunden weiter gegeben:
Verdampfer drauf,15 Sekunden feuern und sollte dann die Meldung "Too Hot" kommen hat man ne mangelhafte Box erwischt,geht die 15 Sekunden einfach aus ohne Meldung ist die Box einwandfrei.

Meine Box von Gearbest hat den Test bestanden und läuft einwandfrei,ich wechsel die Akus und lade nicht über USB.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 18:23)
#8 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar
Hüter des HwV

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #7
Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #4
Zitat von Kohlmann im Beitrag #3
Man kann das testen ob er defekt ist indem man 15 sek Dauerfeuer macht. Hält er die durch ohne zu mucken, funzt er wohl

Wo besteht denn da ein Zusammenhang, weiss das jemand?

Cloupor hat das so an die Kunden weiter gegeben:
Verdampfer drauf,15 Sekunden feuern und sollte dann die Meldung "Too Hot" kommen hat man ne mangelhafte Box erwischt,geht die 15 Sekunden einfach aus ohne Meldung ist die Box einwandfrei.

Meine Box von Gearbest hat den Test bestanden und läuft einwandfrei,ich wechsel die Akus und lade nicht über USB.


Prima, meine macht auch die 15 Sek. ohne zu murren, scheint also dann OK zu sein :)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 18:41
#9 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Den 15sec/30W Test hab ich nicht gemacht.
Probleme gab es bisher noch nicht
SN: 70308

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 19:08
avatar  Ozzy
#10 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Also meine Cloupor Mini Box funktioniert auch einwandfrei.
Im Normalfall lade ich meine Akkus über ein externes Ladegerät, aber nach den ganzen Meldungen wollte ich natürlich Gewissheit haben.
Dauerfeuertest bestanden und auch das Laden über USB habe ich mehrmals ohne Probleme getestet.
Akkus lade ich aber ohnehin nicht unbeaufsichtigt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:05
avatar  Hakan#1
#11 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

So. Jetzt habe ich mich auch getraut... 15 sec. "Dauerfeuer" und keine Fehlermeldung (Über E-bay gekauft).
Ich lade prinzipiell nicht über USB. Habe 4 Akku's (Efest IMR 18650 2500mAh 3,6V - 3,7V, Flat Top 35A ungeschützt) und habe immer Reserve ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:26
avatar  fox06
#12 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Keine Probleme seit Anfang Januar. Nr. 23143
Demnächst wird sie poliert, weil durch das tägliche Tragen in der Latzhosentasche die Handyhülle an an einer Stelle etwas den Lack abgenutzt hat.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:59
#13 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Meine hat den 15 Sekunden Text ohne murren überstanden. Läuft mit dem Lemo Dropbox im Dauernuckelbetrieb einwandfrei.
Lade die Akkus aber trotzdem extern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 22:53
avatar  Verena_
#14 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Meine hat den Dauerfeuertest auch bestanden. Geladen werden die Akkus extern.
Leider habe ich jetzt aus eigener Dummheit im Akkuhalter unten die "Feder" beim wieder Aufbiegen abgebrochen.

Also vorsicht, wenn ihr Akkus mit Nuppel einsetzt. Funktioniert zwar super, aber anschliessend müsst ihr warscheinlich, wenn ihr dann Nuppellose Akkus nutzen wollt (die dann zu kurz erscheinen), ebenfalls die Feder wieder aufbiegen...

Aber ACHTUNG...diese bricht ganz leicht ab.

Ansonsten ein schönes, kleines Gerät. Mir gefällts, da ich auf die Miniboxen stehe

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 23:45)
#15 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Vielen Dank für die vielen durchweg positiven Antworten. Die Postings bzw. Seiten mit dem 15 sec Dauerfeuer bei 30 Watt habe ich auch gelesen. Ich bin nur stutzig geworden weil man immer nur die gleichen Bilder sieht und daraufhin ein ziemlicher "run" mit Warnungen überall entstanden ist....

Ich habe mir die Mini bestellt und das Paket sollte/müsste morgen ankommen. Ich werde beide Lademöglichkeiten testen. Ich habe auch Cloupor angeschrieben woran man den Fehler evtl noch erkennen kann aber von dieser Seite kam bisher nichts zurück...!

An die anderen, weiter abstimmen - vielleicht wird es ja dann ein wenig representativer! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 23:55
#16 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #4
Zitat von Kohlmann im Beitrag #3
Man kann das testen ob er defekt ist indem man 15 sek Dauerfeuer macht. Hält er die durch ohne zu mucken, funzt er wohl

Wo besteht denn da ein Zusammenhang, weiss das jemand?


Einmal scheint sich, laut Cloupor um ein Firmwareproblem zu handeln... http://www.cloupor.com/index.php?main_page=news&news_id=42

Auf einer anderen Seite teilt Cloupor mit das irgendetwas falsch eingebaut wurde.... Ziemlich unten ein Statement von Cloupor http://thegrumpyvaper.com/cloupor-mini-m...-safety-issues/

...We feel very sorry to take you any trouble,because our stuffs made wrong installation of the integrated circuit for 1 batch of the product, some of the Cloupor mini products may have a problem of overheat or short circuit,but the probability is about 0.1%-0.2%,and it leads to that cloupor mini's circuit board was melted down,it can not reach to ignition point to make other things burn.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 00:39
#17 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Meine vier Boxen funktionieren einwandfrei. Die Akkus werden in den Boxen geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 00:58
#18 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Ich lade die Akkus im Ladegerät...geht für mich schneller!!!

Ps: Servuus nach Wuppertal (meine alte Heimat)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 10:20
#19 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Ok, Box angekommen und 15-30 Test bestanden. Habe bisher extrem geladen, werde es aber auch in der Box probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:00
avatar  dolomin
#20 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Habe heute auch eine für 39 euro erstanden.Habe eine serial von 132000 also die neueste version.Super teil.Habe keine akkudeckel probleme wie einige haben und die knöpfe rasseln nicht,man hört sie nicht.Diesen test erspare ich mir,da ich mit 2 ohm dampfe und keine lust habe mir den verdampfer zu schrotten.Sie wird auch beim dampfen noch nicht mal lau warm.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:51
#21 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Habe am 10.02 eine für 28$ bei gearbest bestellt und sie vor 3 Tagen bekommen.
Klasse Teil, besonders zu diesem Hammer Preis. Akkudeckel und Knöpfe klappern garnicht :)

Die Akkus lade ich in einem externen Ladegerät, habe es aber mal 5 Minuten über USB getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:57
avatar  Desti
#22 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Hallo zusammen. Kann mir mal jemand sagen über welchen Zusteller, in Deutschland, ihr die Box bekommen habt, von Gearbest ?
Meine ist über POSTNL nach Deutschland gelangt. Der Tracking Status ist derzeit delivery unsuccessfull.
Und keine Benachrichtigung im Kasten.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 01:26
#23 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

@Desti
Meine drei Gearbest Boxen gingen über die Niederlande nach Frankfurt zur Zollabfertigung. Von dort mit Deutsche Post zum Empfänger.

LG
Wupperdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 01:53
avatar  Baba
#24 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Zitat von Wupperdampfer im Beitrag #23
@Desti
Meine drei Gearbest Boxen gingen über die Niederlande nach Frankfurt zur Zollabfertigung. Von dort mit Deutsche Post zum Empfänger.

LG
Wupperdampfer

meine beiden sind auf dem gleichen weg zu mir gekommen!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 10:16 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 10:16)
avatar  Desti
#25 RE: Cloupor Mini 30 Watt
avatar

Meine Sendung kam über die Niederlande nach Frankfurt. Ich habe jetzt 2h telefoniert um raus zu bekommen das der Zoll sich das Paket angesehen hat, und etwas rumzickt.
Es wird wohl irgendwann mal bei meiner örtlichen Zollbehörde landen. Warten wir mal ab.
Aber interessant ist es, die Service-Wüste deutsche Post zu erleben, wusstet Ihr, das die Schalterbeamten, nichts mit Post, Brief, Päckchen zu tun haben ? Sie sind nämlich Post Bank Angestellte *lach.
Auch die Hotline Nummern der Post sind klasse, wenn man einfach 2-3 mal anruft, und immer einen anderen Mitarbeiter antrifft, bekommt man je nach Tagesbefindlichkeit mehr Informationen.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht