Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 2 von 20
17.02.2015 16:05
avatar  Supi77
#26 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24
Zitat von Frolic im Beitrag #19
Zitat von heimchen im Beitrag #6
Zitat von Frolic im Beitrag #2
Definiere bitte neue und verbesserte Minis! Ich selber dampfe häufig die "Flavor Vape" Minis im Zigarettendesign und Format. Der Verdampfer darin ist ein stinknormaler Glühwendelverdampfer, der die entahltenen 2 ml in gewaltigen 500 Zug weitgehend verdampft. Wenig Rauch, aber mir reichts und den Geschmack zumindest der Mentholvariante ist für mich lecker.

Kannst Du mir mal ein Bild verlinken? Finde bei google nix


http://www.utvg.com/

Sind übrigens nur 1.5ml im Tank...


Nun weiss ich aber immer noch nicht wie das Teil aussieht, ich krieg einfach ne Seite gelistet mit Verband von mehreren e-cig Herstellern


hmm...Bunter Akku mit Verdampfer am Ende ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:11
#27 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

http://www.flavorvapes.com/
Da kriegst du die Seite @Heimchen

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 16:17)
#28 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat Supi 7 = ebend, wenn sie soooo schlecht wären?wer würde sie dann kaufen und die ganzen Shops mit nur den
Zwergen am Leben erhalten?


Ps : Sie werden halt gekauft von vielen Newbis , weil ein Raucher der Umsteigen oder

das dampfen ausprobieren will erstmal instinktiv nach etwas sucht,

was aussieht wie eine Zigarette. " bei mir war es auch so "

Und das erfüllt eine Mini eben . Sieht aus wie nee Zigarette und beim ziehen glüht das LED vorne.


Deshalb ist das der Erstmarkt . " zum Schnuppern "

Bleibt das Interesse dann weiter bestehen , geht es weiter zu den nächst stärkeren Geräten...usw .


Ps : Manche User wollen nicht mehr.und bleiben bei den Minis.

Aber ich könnte mir vorstellen, das das eher nicht die Regel ist.

Könnte mir vorstellen, das die Shops gar nicht so scharf auf die Minis sind.

Wegen den eventuell vermehrten Reklarmationen..

Müsste man mal die Händler fragen.

Ich habe damals jede Woche welche zurückgeschickt und dafür Ersatz bekommen.

Ist halt viel zusätzliche Arbeit für nen Shop.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:19
#29 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24
Nun weiss ich aber immer noch nicht wie das Teil aussieht, [...]

@heimchen Evtl. diese hier: http://www.flavorvapes.com/

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:12
#30 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat
Das Problem ab irgendwann 2016 wird sein, dass man nur noch Minis bekommen wird


Abwarten, das ist noch alles nicht sicher wie etwas hier umgesetzt wird.

Wer mit den Minis leben kann, ob alte oder neue Versionen, soll es tun. Ich tu es nicht und muss es nicht.

Was mich am meisten stört an diesen Minis ist der zusätzliche Müllberg der anfällt und die Entsorgung der Teile. Zumindest die Akkus sind nicht sehr umweltfreundlich bei den kurzen Laufzeiten und die Cartridges samt Restinhalt auch nicht. Lt. Gesetz muss der jeweilige Vertreiber die zwar - kostenlos für den Kunden - zurücknehmen. Aber A. Welcher Kunde macht das wirklich und schmeisst sie nicht doch vielleicht einfach in ne Tonne? B. Welcher Shop will die Kosten für Rücksendung und Entsorgung tragen? Wobei die Kosten letztendlich auf den Preis aufgeschlagen werden können, da scheint ja noch Luft nach oben bei den in Frage kommenden Käuferschichten zu sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:55
#31 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Wenn diese Minis aus Holland (Green Smoke) ja tatsächlich richtig gut wären,
was sie leider nicht sind, wäre das eine Alternative, zumindest für zwischendurch.
Aber so, einfach Uneffektiv, zu teuer und zuviel Müll produzierend.
Da ist nichts, zumindest bei diesem Produkt, mit Nachhaltigkeit.
Für mich einfach nur Abzockerei,
das muss man schon so nennen dürfen, wie es nun mal ist!
Ich glaube aber mit Sicherheit nicht, das deswegen solche Firmen wie Svöe Mesto ab 2016
ihren Betrieb einstellen werden, Gesetz hin oder her,
da wird es Möglichkeiten geben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:59
#32 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich hoffe, dass man hier zumindest seine Meinung schreiben kann,
das sind ja schließlich Tatsachen, und keine Schlechtmacherei,
weil man die Geräte nicht leiden kann.
Andere Minis mögen ja besser sein, und den Bedürfnissen mancher gerecht werden,
aber diese Green smoke sicher nicht,
da müssen sie noch dran arbeiten.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 19:36)
avatar  Theop
#33 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hi,
Ich hatte ja mal son Ding als Beilage bei Druckertinte, hies "cigarro electronico". Schätze mal, eine der ersten, die rauskamen. Die war grottenschlecht, wenig Dampf, noch weniger, als bei ner Kippe, meine FrU hat sie getestet, aber nach ca. 50 Zügen wr der Akku schon leer. Die Kartusche hielt 2 Akkuladungen, war aber ohne Nikotin.
Also kann ich zu den hier aufgerufenen Minis nichts sagen.
Was mich hier stört, sind die erheblichen Kosten, die teilweise angesetzt sind. Wenn ich auf der o. G. SEITE stöbere und für 23,95 einen weissen Akku und zwei Kartuschen bekomme, ist das heftig. Son Ding, wie ich es hatte, gibt es schon für 5 € auf dem Trödel.
Und dann der Müll, der dadurch produziert wird. Das interessiert wohl keinen unserer Politiker. Deyhalb stehe ich auf Nachfüllen.
Nochmal auf die 23,95 zurück zu kommen, da gebe ich doch lieber 5 € mehr aus und hole mir bei Zazo ein Evod Einzelset und 1 x 20 ml Liquid.
Die ist auch nicht sehr gross.
Und zum Abschluss. Ich möchte nichts, das wie eine Kippe aussieht. Vom Rauchen bin ich weg Da will ich nicht, dass man immer mein: "was raucht der denn?"
Ich rauche nicht, ich dampfe. Ich benutze keine Zigarette mehr, auch wenn sie elektronisch ist, ich benutze ein Dampfgerät. Oder wenn mich ein Vollpfosten anquatscht ist das ein Bronchialvernebler.
Das ist jetzt hier kein Statement gegen die Minis, sondern gegen den Preis und den Müllberg.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 20:32
#34 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Lasst doch mal die Nachhaltigkeit und den Kostenfaktor mal außenvor: es gibt genug User, die etwas kleines, unauffälliges mögen, siehe @heimchen! Will Frau oder Mann mit nem AT mit SWD oder, schon einiges kleiner, einer eGrip in Abendgarderobe auf einen Ball? Ich finde die Zwerge nicht uninteressant und kenne einige Dampferinnen, denen eine Vision Spinner mit Evod schon zu voluminös ist.
Klar, ein Menü im Sternerestaurant hat schon was, aber erstens braucht das nicht jeder und immer, sondern viele lieben ihre Pommes rot/weiß für 3,50 vom öligen Frittenwilli, ziehen dies sogar vor. (Auch so mancher Gourmet nutzt es, um seinen Hunger zu stillen). Ich sehe durchaus eine Daseinsberchtigung für die Minis und glaube, dass da noch viel zu wenig in die Enwicklung gegangen wird.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 20:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

In einem Test hatte diese GreenSmoke unter den jetzigen Minis sehr gut abgeschnitten. Caros hatte man auch früher selber nachgefüllt.
Erst dieses Ding testen und dann kritisieren. Unter den Minis gibt es genauso viel Schrott wie bei FastTech.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 21:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 21:33)
#36 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Das Lustige ist ja, dass es immer die Highend-Dampfprofis, also die mit allen Dampfen gewaschenen und überaus erfahrenen YTler sind, die diese Minis testen. Ob sie sich überhaupt noch in einen Raucher zurückversetzen können? Ich bezweifle es. Dampfen ist ja schliesslich keine Sucht mehr sondern ein Hobby, gelle??? (ironie) Iiiih, wie kann man nur wieder eine Dampfe so halten wie früher mal die Kippe, huch ich ziehe ja daran wie früher an der Kippe, oh nein - Teufelszeug, nicht, dass ich rückfällig werde.... (so sinngemäss aus dem Testvideo vom Jayden wiedergegeben).

Ist es dann nicht umso erstaunlicher, dass sie überhaupt so gut abschneiden, und das sogar bei den namhaften YTlern. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, die bekamen ja die Geräte umsonst, (was ja üblich ist bei Testgeräten).... und wegen diesen 40 od. 50 € Präsents geben sie dann so gute Bewertungen???
Was wäre denn passiert, wenn Jayden diese Mini schlecht bewertet hätte? Abmahnung, Drohbriefe seitens BigT, YT-Kanal gelöscht worden??

Dann muss ich ja davon ausgehen, dass meine Bewertung, sollte sie positiv ausfallen, ebenfalls in Zweifel gezogen werden könnte, da ich ja das Gerät auch umsonst bekommen habe... Also quasi auf die gleiche Stufe gestellt werde wie all die YTler, die alle Reviews entsprechend des Wertes der überlassenen Geräte bewerten?

Ich bin überzeugte Suchtdampferin, genau wie ich rauchsüchtig war. Will die Dampfe genau so halten können wie die Kippe, und das heute noch nach 6 Jahren. Will keine Knöppe drücken müssen, um ziehen zu können, und beim Fahren oder Tippen, beide Hände frei haben und trotzdem dampfen können. Keinen Spalt im Auto offen haben müssen, damit der Rauch raus geht, und nachdem offenbar das Dampfen mit Grossgeräten auch noch die Windschutzscheibe bekleckern soll, weiss ich warum ich diese Probs nicht habe (ätsch).

Was viele nicht begreifen (wollen) ist, dass eine Mini nicht zum Dauernuckeln geeignet ist, waren sie nie und werden sie nie sein können. Auch der berühmte Hon Link, der jetzt all seine Patente an BigT verkauft hat, der Erstvermarkter der cigalikes, hat die nicht zum Dauernuckeln entwickelt. Man ging wohl davon aus, dass die e-Kippe genau so "gebraucht" würde wie die analoge. Und da irrte er sich, wie die Entwicklung zeigt.


Sorry für den langen Beitrag, aber wo wenn nicht hier, kann ich mal so richtig meine Meinung zu dem ganzen Mini-Thema abgeben, wo mir keiner an den Karren kann? In keinem Newbie Thread kann ich eine Empfehlung abgeben ohne, dass zich andere gleich sämtliche Selbstwickler mit Mechmods oder wenigstens VW ATs mit 5 ml Tanks empfehlen... ;)

17.02.2015 21:40
#37 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ich fand das Review von Jayden nicht schlecht hatte aber vorher noch kein Video mit ihm gesehen. Ist doch in Ordnung wenn dir eine Mini lieber ist aber genauso kann er doch sagen das er die Haptik einer Zigarette nicht mehr möchte. Beide Seiten steigern sich da meiner Meinung zu sehr rein . Leben und leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 21:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Etliche Dampfer strahlen eine gewisse Arroganz aus. Solche Geräte nie in der Hand gehabt aber verurteilen sie. Früher waren solche Geräte immer etwas teuer gegenüber heute,
FastTech und div. Billigheimer gab es da noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 22:00
#39 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Der Thema-Titel drückt's doch aus ! Es geht nicht um "klein" oder "gross" , sondern um "freie Wahl des Dampfgerätes".
So wie es aussieht, werden nur "standardisierte Dampfen" in Zukunft erhältlich sein.
Die fallen dann unter "Rauchwaren" und werden wie Pyros vertrieben. Es wird irgend ein "Glimmstengel"
(allein schon die Led im Kopf spricht Bände) an dem die Tabak-Lobby und Steuergeier am meisten verdienen können.
Mods, AT, alles was dicker als 15mm ist wird als "Bombe" verboten und Liquid-Selbstmischen geht nicht mehr,
da die Grundstoffe nur noch an "Labors" vertickt werden dürfen.
Und nun noch der Hinweis: Möge es nicht so (bewusst überzeichnet!) kommen, aber man hat ja schon Pferde vor den (vllt.) neuen Vertriebsstellen
(was kümmert uns unser Geschwätz von gestern) k***** sehen.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 22:14
avatar  zwinkl
#40 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang ....ich seh das so.

Zukunft ? Ja !

Minis künftig für diejenigen, die umsteigen wollen...
Minis für die, denen sowas ausreicht...
Minis, damit politik und tabak- bzw. pharmalobby ruhe geben...

Untergang ? Nein !

Keine minis für die, welche jetzt vorsorgen udn hard- bzw. software bunkern...
Keine minis für die, welche später dann auf dem sicher entstehenden schwarzmarkt gepantschtes nik kaufen müssen...
Keine minis für die, welche nach dem umstieg die minis gegen was effektiveres eintauschen...

Fazit:
nach jahrelangen prozessierereien am ende minis und großgeräte einträchtig nebeneinander.
Das ist dann, wenn der staat genug kohle aus den dampfern pressen kann...
Dann wird es auch wieder hard- und software genug geben...

Also am vernünftigsten ist dual-prodection:
Einlagern für den fall, daß minis nicht genügen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 22:20)
#41 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

So ganz am Rande: "Rauchwaren" sind Pelze und haben rein gar nichts mit rauchen zu tun ;)

@heimchen erwähnte es schon: "Dampfer" sind alle Genießer, nicht ein einziger dampft, um seine Nikotinsucht zu befriedigen :)

Ok, dann bin ich kein Dampfer, denn mir kommt es nach wie vor darauf an, meinen Nikotinspiegel auf gewünschtem Level zu halten.
Der Geschmack und die Vielfalt der Geschmäcker: angenehmer Nebeneffekt.

Durch meine eGrip (ich durfte auf einem Dampferstammtisch eine probedampfen) merkte ich: Ups, klein kann ja doch geil sein!
Und wenn ich mal eine "Mikro" testen könnte, die mir den benötigten Flash bietet, kann ich mir gut vorstellen, dass meine SWD/AT bald nur noch Backup Geräte sein könnten.
(OK, wiederbefüllbar sollten sie schon sein)

Asonsten: schließe mich @zwinkl im Posting über mir an!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 22:22
#42 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #40
Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang ....ich seh das so.

Zukunft ? Ja !

Minis künftig für diejenigen, die umsteigen wollen...
Minis für die, denen sowas ausreicht...
Minis, damit politik und tabak- bzw. pharmalobby ruhe geben...

Untergang ? Nein !

Keine minis für die, welche jetzt vorsorgen udn hard- bzw. software bunkern...
Keine minis für die, welche später dann auf dem sicher entstehenden schwarzmarkt gepantschtes nik kaufen müssen...
Keine minis für die, welche nach dem umstieg die minis gegen was effektiveres eintauschen...

Fazit:
nach jahrelangen prozessierereien am ende minis und großgeräte einträchtig nebeneinander.
Das ist dann, wenn der staat genug kohle aus den dampfern pressen kann...
Dann wird es auch wieder hard- und software genug geben...

Also am vernünftigsten ist dual-prodection:
Einlagern für den fall, daß minis nicht genügen...




17.02.2015 22:38
#43 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ok, so wie Zwinkl das schreibt,
kann man mit leben.
@heimchen ich will Dir die Minis nicht schlecht reden,
und schon gar nicht ausreden,
wenn sie dir gefallen, und Du mit klar kommst, ist doch alles ok.
Jedem halt das seine, dann sind doch alle zufrieden!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 22:41
#44 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #41
So ganz am Rande: "Rauchwaren" sind Pelze und haben rein gar nichts mit rauchen zu tun ;)
Aha, 50/50 - Joker
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/rauchwaren


Ok, dann bin ich kein Dampfer, denn mir kommt es nach wie vor darauf an, meinen Nikotinspiegel auf gewünschtem Level zu halten.
Der Geschmack und die Vielfalt der Geschmäcker: angenehmer Nebeneffekt.

Ich (leider ?) auch !


Durch meine eGrip (ich durfte auf einem Dampferstammtisch eine probedampfen) merkte ich: Ups, klein kann ja doch geil sein!
(öhm, klein ? die egrip ist im Vergleich zu "Minis" ein Kraftwerk (Akku / Liquid-Depot / Leistung und auch noch ne RBA) ... Höllenteil

Und wenn ich mal eine "Mikro" testen könnte, die mir den benötigten Flash bietet, kann ich mir gut vorstellen, dass meine SWD/AT bald nur noch Backup Geräte sein könnten.
(OK, wiederbefüllbar sollten sie schon sein) - .....und genau das ist (erstmal) nicht EU-Weltfremd-Entscheider konform.
Ansonsten: schließe mich @zwinkl im Posting über mir an!

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 22:59
#45 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Minis - Da kann man wohl sie iKiss (inkl. Kiss-Box) zu zählen...

Habe vor kurzem eine für meine Großmutter organisiert und muss sagen "Das kleine Ding kann schon was" auch wenn ich selbst lieber bei meinen großen Mech-Dampfen bleibe...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:00
#46 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@Heimchen

Zitat
Ich bin überzeugte Suchtdampferin, genau wie ich rauchsüchtig war. Will die Dampfe genau so halten können wie die Kippe, und das heute noch nach 6 Jahren. Will keine Knöppe drücken müssen, um ziehen zu können, und beim Fahren oder Tippen, beide Hände frei haben und trotzdem dampfen können. Keinen Spalt im Auto offen haben müssen, damit der Rauch raus geht, und nachdem offenbar das Dampfen mit Grossgeräten auch noch die Windschutzscheibe bekleckern soll, weiss ich warum ich diese Probs nicht habe



Ich hab "früher" auch auf meinen Moppeds gequartz, auch auf ner Reiseenduro DR 650 bei 120km/h - macht mich jetzt nicht auf Risiken aufmerksam, jetzt ist zu spät... . Das hab ich Anfangs unglaublicherweise sogar mit den E-Ziggs probiert. Da die aber doch rel. schwer und flutchig sind musste ich kapitulieren nachdem ich 2 im Fahrbetrieb "verloren" habe und dann doch Tabakzigaretten genutzt, zwangsgeläufig. *Grins ich hätte mir sogar nen Dampfhalter angebracht, wenns möglich gewesen wäre, man was war ich exremst süchtig. Seit ich aber mit größerem Gerät Dampfe hab ich das Bedürfnis nicht und komme auf dem 2-rad ohne Dampfen und ohne Kippe aus. Bei mal bis zu 1 Pck. Tabak am Tag - unvorstellbar. Beim Autofahren kann ich auch größeres Gerät nutzen - was noch lange nicht so gefährlich ist wie Telefonieren beim Fahren. Warum manche Scheibenprobleme haben weiß ich nicht, ich dampf dann aber auch nur bei 7-9 Watt, Nebel im Fahrzeug find ich doof.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 23:18)
#47 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #44
[quote=Pomfelet|p2510863]So ganz am Rande: "Rauchwaren" sind Pelze und haben rein gar nichts mit rauchen zu tun ;)
[red]Aha, 50/50 - Joker
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/rauchwaren

[...]



http://www.duden.de/rechtschreibung/Rauchware :)

Welchen Joker nehmen wir beide nun? Publikum? Telefonjoker?

Tja, wenn es wirklich nur noch Fertigkartuschen geben sollte, hoffe ich meine Nilkotinsucht bis Ende meiner Vorräte bekämpft zu haben.
(Meinen AT´s und SWD´s traue ich noch sehr viele Jahre zu und werde ggf. noch entsprechend bunkern.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:26 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 23:30)
#48 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat Heimchen.

Was viele nicht begreifen (wollen) ist, dass eine Mini nicht zum Dauernuckeln geeignet ist, waren sie nie und werden sie nie sein können. Auch der berühmte Hon Link, der jetzt all seine Patente an BigT verkauft hat, der Erstvermarkter der cigalikes, hat die nicht zum Dauernuckeln entwickelt. Man ging wohl davon aus, dass die e-Kippe genau so "gebraucht" würde wie die analoge. Und da irrte er sich, wie die Entwicklung zeigt.

Finde , das ist sehr gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht.

Man kann eine Mini nicht mit einem der heutigen grüsseren Dampfgeräte in einen Vergleich stellen.

Das klappt nicht.

Die Minis und deren nutzen muss man getrennt von den anderen Gerätschaften , sehen.

Nutzen haben Sie für mich und Potential auch.

Sicher werden in Zukunft auch in diesem Marktsegment noch positive Überraschungen kommen.

Nu ja , .....das andere wird ja mehr oder weniger den Bach runtergehen.

Da schlägt dann nochmals die Stunde der Minis.....bin mal gespannt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

SM und Co. sollte einen TPD2 konformen Verdampfer entwickeln und schon wäre die Sache geritzt. Über AT gibt es keine Beschränkung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:32
#50 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Also, ich sehe diese kleinen zigarettenähnlichen Dampfgeräte als persönliche Bedrohung meiner gerade erst wiedergewonnenen Freiheit, in Lokalen dampfen zu können. Da hat doch gerade erst das OLG Münster entschieden, daß Dampfen nicht unter das NRSchG fällt, schon tauchen Dampfgeräte auf, die von einer Zigarette weder vom Wirt noch von der Nichtraucher-Gestapo unterschieden werden können. Da sind unberechtigte Anzeigen doch vorprogrammiert, um sich dagegen zu wehren, bleibt einem Wirt doch fast gar nichts anderes übrig als das Dampfen generell zu untersagen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht