Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 5 von 20
20.02.2015 13:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#101 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis nicht warum man überhaupt diskutiert. Solche oä. Geräte werden bald Gesetz und alle Anfänger bzw. Umsteiger müssen damit klar kommen. Auch diejenigen
die heute VD's haben mit Wechselköpfen. Nicht jeder hat oder will einen Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:08
avatar  Sabine
#102 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

ja, aber 2008 hatte der rote Vogel auch noch Fernsteuer-Hubschrauber und allen möglichen anderen Kram.
War ein richtiger Gemischtwarenladen.

Später spezialisierte er sich auf Dampfzeugs.

Der Besitzer hat einen guten Riecher für Massenmarkt und ich gehe davon aus, dass er seine Produktpalette auch jetzt diesem Markt angepasst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:15
#103 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #102
ja, aber 2008 hatte der rote Vogel auch noch Fernsteuer-Hubschrauber und allen möglichen anderen Kram.
War ein richtiger Gemischtwarenladen.

Später spezialisierte er sich auf Dampfzeugs.

Der Besitzer hat einen guten Riecher für Massenmarkt und ich gehe davon aus, dass er seine Produktpalette auch jetzt diesem Markt angepasst hat.

Und damit stellt sich wieder die Frage wie im Threadtitel steht.

Wäre das jetzt wirklich der Untergang? Wenn alle unabhängigen wie auch Tabakriesen, nur noch diese Geräte auf dem Markt haben.

20.02.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 14:48)
avatar  Be-Bop
#104 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #101
... Nicht jeder hat oder will einen Selbstwickler.


selberschuld...! es ist noch zeit sich alles zu besorgen, aber wie es aussieht nicht mehr lange!

ja, der alte gute Sven, bei dem habe ich damals als treue kunde auch mehrere hunderte von euronen versenkt.
er war spezialist für kommerzielle e-zigaretten, war aber auch nicht besser wie die anderen.
wenigstens hat er keine schwierigkeiten mit reklamationen gemacht und seine tabak liquide wirklich
hervorragend!
trotzdem möchte ich die historie nicht wieder erleben, es war eine zumutung. und jetzt soll sich alles wiederholen?
nein, ohne mich...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:49 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 14:50)
#105 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

.


........

naja,


mit diese Minis in Zigarettenform werde ich mich bestimmt nix mehr Anfreunden,

nööö....niemals mehr.....




aber.......so ähnlich musste doch gehen und wird geben.......

und möglich nix von BigT.






Ich könnte mir auch ne Methode wie bei Drucker,

das Gerät ganz Günstig, dafür die Kartuschen.....sau Teuer.....





.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:51 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 14:52)
avatar  Sabine
#106 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@heimchen

wenn auf Grund der Nachfrage nur noch diese Mini-teile auf dem Markt wären, hätte ich kein Problem.

Aber das ist ja nicht so: Durch die Vorgaben der Tabakrichtlinie wird diese Einseitigkeit künstlich erzeugt und gleichzeitig, unabhängig vom Markt, den Herstellern und Vertreibern anderer Dampfgeräte der Garaus gemacht.

Und wie man in den Foren sehen kann, sind die anderen Geräte durchaus beliebt.

Irgendwie so, als würde man nur noch Zigaretten erlauben, aber Pfeifen und Zigarren verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:56
avatar  Be-Bop
#107 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #106

...Irgendwie so, als würde man nur noch Zigaretten erlauben, aber Pfeifen und Zigarren verbieten.


genau auf den punkt gebracht Sabine... es ist schlicht unmöglich unsere dampfgeräte vollkommen zu
verbieten, wenn andere tabak instrumente zum rauchen wie pfeifen und zigarren noch erlaubt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:58
#108 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #103

Wäre das jetzt wirklich der Untergang? Wenn alle unabhängigen wie auch Tabakriesen, nur noch diese Geräte auf dem Markt haben.


Nein, das glaube ich nicht! Irgendwann gibt es (wieder!) eine Generation, des es nicht anders kennen. Selbst ich, als "militanter" Gegner dieser "Dinger" würde es dann mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 15:00)
#109 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar




Zitat
wenn auf Grund der Nachfrage nur noch diese Mini-teile auf dem Markt wären, hätte ich kein Problem.




ich Persönlich hätte damit schon der Problem das sie wie Normalen Zigaretten aussehen,

und das ist Prinzipiell von der BigT so gewollt.

Nein, Dampfen in Zigarettenform möchte ich eigentlich nix mehr.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:03
#110 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

@Prof. Pinocchio

wir sprechen hier über Minis - und nicht alle Minis sehen so aus wie Kippen (Filter mit weissem Akku)

Meine eleaf mini z.B. oder die iKiss oder oder oder

20.02.2015 15:08
avatar  Theop
#111 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Hi,

Ich hatte ja geschrieben, dass ich durch die Ego-C von 30 auf 0 sofort gekommen bin.
Ich habe auch nichts gegen die Minis, jeder soll das zum Dampfen nehmen, was er will. Mein Dampfen bewegt sich ja auch zwischen 0,7 bis 1,6 Ohm.
Mit der Ego hatte ich 18 mg Nik, dann kam irendwann die Frge nach mehr Geschmack auf, da kamen die Evod VD ins Spiel, dann Dream Hades auf Vamo, mehr Geschmack, mehr Dampf, nik ruter.
Jetzt bin ich auf SWVD und dampfe 3 mg Nik, 18 mg vertrag ich nicht mehr.
Ich habe immer noch Evod VD hier, aber da dampfe ich ab und an mal Menthol mit.
Wenn ich mein Liquid jetzt auf dem Taifun oder dem Evod dampfe, dann habe ichda geschmacklich einen riesigen Unterschied. Da ist der Evod nichts.
Wenn ich jetzt wieder auf Minis oder so absteigen müsste, dann brauche ich vermuglich mehr Nik und viel mehr Aroma im Liquid.
Also bleibe ich bei meinen "Wuchtbrummen" und wer mit seinen Minis klar kommt, der soll auch damit glücklich werden.
Ist so, wie mit den Pkw, der eine fährt Polo, der andere Porsche. Jeder so, wie er mag.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:20
#112 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #110
@Prof. Pinocchio

wir sprechen hier über Minis - und nicht alle Minis sehen so aus wie Kippen (Filter mit weissem Akku)

Meine eleaf mini z.B. oder die iKiss oder oder oder



ja heimchen,

ich weiß,

aber ich bezweifle das die Mehrheit der Männer (insbesondere 20-30jährigen) mit der "Allgemeine-Zigarette-Minis-Form" begeistert sein werden.

Älteren Männer, ok, die sind sowieso halb-blind, da würde es noch klappen.....


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:10
#113 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #112
[


ja heimchen,

ich weiß,

aber ich bezweifle das die Mehrheit der Männer (insbesondere 20-30jährigen) mit der "Allgemeine-Zigarette-Minis-Form" begeistert sein werden.

Älteren Männer, ok, die sind sowieso halb-blind, da würde es noch klappen.....





Also meinem Sohn (23) seine Kippen sahen irgendwie genau so aus, hmmm komisch der lachte mich immer aus, wenn ich ihm die verschiedenen Modell im Netz zeigte, wie kann man nur mit solchen Dingern "rauchen"...

Und was meinste, was seine erste "Dampfe" war?? ....

20.02.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 16:20)
#114 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

.

Zitat
Und was meinste, was seine erste "Dampfe" war?? ....





Ausnahmen bestätigen aber nicht die Regel......

und Hauptsache, er raucht nix mehr




Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:26
avatar  Sabine
#115 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar



mein Sohn (damals 24 Jahre), durfte meine Dampferkarriere miterleben und bekam natürlich von mir auch Geräte präsentiert (+ die Möglichkeit meine Liquids zu verwenden).

Wenn überhaupt akzeptierte er nur meine Minis (Vinirette V3).
Ich schenkte ihm nach der Reihe Minis, Pen, Minipipe, EgoC, kein durchschlagender Erfolg.

Kurz nach Weihnachten kam er mit seinem besten Freund zu uns und erklärte, er dampfe jetzt auch und zeigte uns seine Einkaufstasche:

Lauter Boxen (höher, schneller weiter) und nen mini-Stick für unterwegs, denn in der Öffentlichkeit möchte er nicht auffallen.

Mir ist das egal, Hauptsache er dampft, aber tatsächlich war das eine lange Entwicklung bis er die Großdampfen gut fand.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:29
#116 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #103
Zitat von Sabine im Beitrag #102
ja, aber 2008 hatte der rote Vogel auch noch Fernsteuer-Hubschrauber und allen möglichen anderen Kram.
War ein richtiger Gemischtwarenladen.

Später spezialisierte er sich auf Dampfzeugs.

Der Besitzer hat einen guten Riecher für Massenmarkt und ich gehe davon aus, dass er seine Produktpalette auch jetzt diesem Markt angepasst hat.

Und damit stellt sich wieder die Frage wie im Threadtitel steht.

Wäre das jetzt wirklich der Untergang? Wenn alle unabhängigen wie auch Tabakriesen, nur noch diese Geräte auf dem Markt haben.


Der Untergang wohl nicht, aber ich würde mir wünschen, dass es nach wie vor BEIDES geben wird und die "Software" zu humanen Preisen. Mit der Tabaksteuer haben sie einen schon jahrelang abgezockt, das möchte ich eigentlich nicht mehr - ob nun von Vater Staat oder in der Form, dass sich die Hersteller die Kohle selbst in die Tasche stecken.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:34
#117 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #112

aber ich bezweifle das die Mehrheit der Männer (insbesondere 20-30jährigen) mit der "Allgemeine-Zigarette-Minis-Form" begeistert sein werden.




Aber die Mehrheit der Frauen vielleicht schon, und die stellen immerhin auch 50% der Weltbevölkerung...

Ich finde, das Angebot an Dampfen ist designmäßig viel zu "männerlastig". Bei ganz vielen Mods hab ich den Eindruck, als hätten die Iron Maiden und Motörhead gemeinsam entworfen

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#118 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich liebe zZ. auch wieder die kleinen Dinger. Solche unhandlichen 26650er Ofenrohre sind eher etwas für Straßenbauer die Hake und Schaufel gewohnt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:50
#119 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #118
Ich liebe zZ. auch wieder die kleinen Dinger. Solche unhandlichen 26650er Ofenrohre sind eher etwas für Straßenbauer die Hake und Schaufel gewohnt sind.


Und wir Männer sind sexistisch


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:50
avatar  Sabine
#120 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Designfragen sind ein Luxusproblem.

Geschmack ändert sich auch von Zeit zu Zeit.

Ganz ehrlich? Vermutlich würde ich auch einen Besenstil als Dampfe akzeptieren, solange die Nikotinzufuhr gewährleistet ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:52 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 16:52)
#121 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat
Aber die Mehrheit der Frauen vielleicht schon, und die stellen immerhin auch 50% der Weltbevölkerung...



in der Punkt haste natürlich 100% Recht....



ich habe es hier aber echt schwer als Männlein....

ich bin umzingelt von lauter nette Damen. ....die auch noch Konter geben.....




Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#122 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #119
Zitat von canis queen im Beitrag #118
Ich liebe zZ. auch wieder die kleinen Dinger. Solche unhandlichen 26650er Ofenrohre sind eher etwas für Straßenbauer die Hake und Schaufel gewohnt sind.


Und wir Männer sind sexistisch



Hör mir off. Die meisten sind Waschlappen die durch die Kante donnern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 16:55)
#123 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #122
Zitat von Obiwan77 im Beitrag #119
Zitat von canis queen im Beitrag #118
Ich liebe zZ. auch wieder die kleinen Dinger. Solche unhandlichen 26650er Ofenrohre sind eher etwas für Straßenbauer die Hake und Schaufel gewohnt sind.


Und wir Männer sind sexistisch



Hör mir off. Die meisten sind Waschlappen die durch die Kante donnern.



Die durch die Kante donnern? Hab ich noch nie gehört kannst du mir sagen was das bedeuten soll


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 17:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#124 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Anders gesagt, die meisten sind Waschlappen die durch die Welt taumeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 17:05
#125 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ach da gibt es schon noch andere.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht