Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang

  • Seite 8 von 20
26.02.2015 00:05 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 00:06)
#176 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Ich habe völliges Verständnis für alle Argumente Pro- wie Contra hier, glaubt mir.

Nur spüre ich leichte Zweifel bei Aussagen, wie: alle, die ich kenne, die mit den Minis begonnen haben sind zurück zu Kippen...
Nein, das sind sie nicht, sonst würde die Zahl der e-Dampfer nicht ständig weltweit steigen. Es gibt Länder bzw. ein ganzes Kontinent, wo die Mehrheit nur diese kleinen Dinger dampft. Ja, darunter sind eben auch die Dualuser, denn das sind auch die meisten aller Dampfer, laut neusten Statistiken, die eben nicht in den Foren befragt werden, wo man von vorne herein schon ahnen kann, wies rauskommt.

Ich zweifle auch daran, dass die meisten e-Dampfer es lieben zu experimentieren, wir kennen halt nur die Foren und nicht die Dunkelziffer und die grosse Masse an e-Dampfern. Die Anzahl Shops, die diese Minis verkaufen ist viel grösser als die Mod-Shops, wo man von Drähten bis zu Giga-Akkuträger und die "Nobeldampfen" bekommt. Das sind nämlich die Kleinhändler.
Und trotz den Minis, die die Dampferwelt überschwemmen, bleiben viele dabei, und schmeissens nicht weg und kehren der Dampfe ganz den Rücken.

Auch wird immer vergessen, dass trotz der Entwicklung und der Experimentierfreudigkeit, und mittlerweile für jeden Geschmack und mit allen technischen Raffinessen ausgestatteten erhältlichen Geräte, mindestens genau so viele Dampfer auch wieder rückfällig geworden sind, aus welchen Gründen auch immer. Das wäre doch jetzt recht überheblich von mir zu behaupten, weil diese ausgereiften, und sogar günstigen Akkuträger und Tanks und Selbstwickler schrott waren, nicht wahr? Ich würde so etwas auch nicht sagen. Also finde ich, sollte man nicht immer nur den Geräten die Schuld geben. Da spielt sich doch noch einiges im Kopf ab, mMn.

26.02.2015 00:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#177 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sage nur, selber testen und nur mit einer Zigarette vergleichen. So eine Mini ist kein Kayfun oä. sondern ein Mittel um mit den Rauchen aufzuhören.
Die meisten werden Dampfer wegen der Gesundheit und nicht wegen des Geldes.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 00:29
#178 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@FrankyW Du glaubst doch nicht, das ich mir meine Private HP verbieten lasse? Lediglich für Neudampfer wirds schwieriger, weil die Gewerbsmäßige Werbung durchaus eingeschränkt werden kann, frag mal die belgischen Tabakgeschäfte. Die sind sauer, das Deutschland die Regelungen noch nicht umgesetzt hat, so wie es sein sollte.

Bleiben wir lieber bei den Minis. In deinen Kreisen mags so sein:

Zitat
Die meisten werden Dampfer wegen der Gesundheit und nicht wegen des Geldes.



In anderen ist es anders, ich kenne einige die sich das Rauchen nicht leisten könnten oder lieber was anderes mit dem Geld machen würden als es zu verqualmen und die dazu Sorgen um ihre Gesundheit haben sollten, aber von der Tabaksucht nicht wegkommen - Gesundheit hin- oder her (Da hat jemand sogar Krebs und ich hatte Equipment abgegeben, um zu helfen wenigstens vom Tabak wegzukommen, hat nix geholfen - da fehlte der Wille bzw. die nötige Kraft), die Rückfallquoten "draussen" - außerhalb der Foren - sind wohl nicht ohne Grund hoch. Dann noch das falsche Equipment - da seh ich schwarz.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 00:51 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 00:53)
#179 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #178

In anderen ist es anders, ich kenne einige die sich das Rauchen nicht leisten könnten oder lieber was anderes mit dem Geld machen würden als es zu verqualmen und die dazu Sorgen um ihre Gesundheit haben sollten, aber von der Tabaksucht nicht wegkommen - Gesundheit hin- oder her (Da hat jemand sogar Krebs und ich hatte Equipment abgegeben, um zu helfen wenigstens vom Tabak wegzukommen, hat nix geholfen - da fehlte der Wille bzw. die nötige Kraft), die Rückfallquoten "draussen" - außerhalb der Foren - sind wohl nicht ohne Grund hoch. Dann noch das falsche Equipment - da seh ich schwarz.


Jetzt enttäusche mich nicht! Wenn jemand sich das Rauchen nicht leisten kann und von der Tabaksucht nicht wegkommt, was macht er dann? Rauchen kostet Geld, Dampfen kostet Geld... Was ist jetzt bei dir "falsches Equipment"? Das ist doch rein subjektiv, in das man als Dampfer reinwächst - man muss sich mit der Materie Dampfen als "Neudampfer" auch beschäftigen. Kein Neudampfer wird sofort hunderte von Euros für seine Erstausstattung der HW ausgeben. Er wird "klein" anfangen und da werden wohl oder übel auch die Minis in die engere Auswahl gezogen werden. Auch wird es viele geben, die mit dem Minis zufrieden sein werden. Das wird jeder für sich entscheiden müssen. Diese Entscheidung sollte man auch akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:32
#180 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von RoterOktober im Beitrag #179
...Kein Neudampfer wird sofort hunderte von Euros für seine Erstausstattung der HW ausgeben. Er wird "klein" anfangen und da werden wohl oder übel auch die Minis in die engere Auswahl gezogen werden. Auch wird es viele geben, die mit dem Minis zufrieden sein werden. Das wird jeder für sich entscheiden müssen. Diese Entscheidung sollte man auch akzeptieren.


So "kein" und "alle" Aussagen sind gefährlich, reicht doch ein Einziger um die Aussage zu widerlegen ;-)
Ich habe mir gleich zu Beginn meiner Dampferkarriere einen Provari und viele andere nette Dinge für mehrere hundert Euro gekauft, wie man an meinen ersten Posts hier im Forum auch nachlesen kann.

Eine Mini kam für mich nicht einmal entfernt auch nur in Frage, dabei würden heute auch manche Leute die eGo-T dazuzählen, aber schon damals waren mir die 650mAh viel, viel zu wenig, da mußte man ja 6 mal am Tag den Akku wechseln, daher wollte ich auch damals gleich den besten Akkuträger, den man für Geld kaufen konnte, und das war der Provari.

Ein "echter" Raucher kann mit den Mini-Akkus doch gar nicht zurecht kommen, bräuchte er doch eine ganze Schachtel davon, und das wiederum wäre zu teuer.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 12:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#181 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe 2008 ua. mit den Minis meine Dampferkariere begonnen und konnte auch mit solchen Dingern Nichtraucher werden und das ohne Rückfall. Etliche meiner Bekannten auch.
Die Preise bei solchen Geräten waren auch happig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:54
#182 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Bilder Upload

Zitat von dampfer01 im Beitrag #180

Ein "echter" Raucher kann mit den Mini-Akkus doch gar nicht zurecht kommen, bräuchte er doch eine ganze Schachtel davon, und das wiederum wäre zu teuer.


Was wäre die Definition für "echter" Raucher?
Ich habe über 30 Jahre geraucht, am Ende rund 30 rote Marlboros 100.

Und ich bin mit Minis erfolgreich umgestiegen. Dabei wollte ich gar nicht aufhören, es hat mir nur nicht mehr geschmeckt. Dass ich anschließend hier im Forum gelandet bin und jetzt keine Minis mehr nutze, hat eher damit zu tun, dass sich das Dampfen ein bisschen zum Hobby entwickelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:58
#183 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@dampfer01

Aus deiner Sicht, und nur aus deiner Sicht, hast du für dich vollkommen recht. Ja, und das ist auch gut so. Für mich persönlich kam und kommt solch eine Mini auch nicht in Frage. Das ist aber auch meine ganz persönliche Meinung. In meinem Umfeld habe ich auch Dampfer (Dampferinnen) und die wollen nichts anderes. Zitat einer Mitarbeiterin:"... mit solch einen "Klopper", wie du rum rennst, würde ich mich nicht auf die Straße trauen..." Dabei ist das nur der eStick 50W von Eleaf. ;) Das muss man aber auch akzeptieren.

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#184 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich war die letzten Jahre fast Kettenraucher und bin mit Minis klar gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:06
#185 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von Beate123 im Beitrag #182

Was wäre die Definition für "echter" Raucher?
Ich habe über 30 Jahre geraucht, am Ende rund 30 rote Marlboros 100.

Und ich bin mit Minis erfolgreich umgestiegen. Dabei wollte ich gar nicht aufhören, es hat mir nur nicht mehr geschmeckt. Dass ich anschließend hier im Forum gelandet bin und jetzt keine Minis mehr nutze, hat eher damit zu tun, dass sich das Dampfen ein bisschen zum Hobby entwickelt hat.



Nun, ein "echter" Raucher ist für mich ein Raucher, der süchtig ist, und das auch weiß, der sich nicht als "Gelegenheitsraucher" definiert und der mindestens eine, besser zwei oder drei Schachteln am Tag verraucht und das über Jahre und nicht nur besoffen am Wochenende.

Ich zum Beispiel war ein "echter" Raucher und habe 3 Schachteln Marboro BigBox am Tag geraucht.

Und ich wollte eigentlich nur dampfen, um das Nichtraucherschutzgesetz zu umgehen, jedoch habe ich am Tag, als ich die eGo-T ausprobiert habe, mit dem Rauchen aufgehört, weil mir die eGo-T genug Nikotin geben konnte, daß ich Nikotinsatt wurde und weder rauchen noch weiter dampfen konnte nach 3ml 24er Liquid. Es hat super geschmeckt und ich hatte kein Rauchbedürfnis mehr. Da war sonnenklar, daß ich Dampfer werden mußte. Eine Mini hätte mir niemals nie nicht genug Nikotin vermitteln können, daß sich derselbe Effekt eingestellt hätte.

Und die Größe und Form des Dampfgerätes war mir schon damals völlig Rille, ich wollte meine Sucht befriedigen, und das tue ich auch heute noch.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:01
#186 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfer01 im Beitrag #185

Ich zum Beispiel war ein "echter" Raucher und habe 3 Schachteln Marboro BigBox am Tag geraucht.

Und ich wollte eigentlich nur dampfen, um das Nichtraucherschutzgesetz zu umgehen, jedoch habe ich am Tag, als ich die eGo-T ausprobiert habe, mit dem Rauchen aufgehört, weil mir die eGo-T genug Nikotin geben konnte, daß ich Nikotinsatt wurde und weder rauchen noch weiter dampfen konnte nach 3ml 24er Liquid. Es hat super geschmeckt und ich hatte kein Rauchbedürfnis mehr. Da war sonnenklar, daß ich Dampfer werden mußte. Eine Mini hätte mir niemals nie nicht genug Nikotin vermitteln können, daß sich derselbe Effekt eingestellt hätte.

Und die Größe und Form des Dampfgerätes war mir schon damals völlig Rille, ich wollte meine Sucht befriedigen, und das tue ich auch heute noch.

hä?
Ja wie jetzt...

Zitat von dampfer01 im Beitrag #185
Ich habe mir gleich zu Beginn meiner Dampferkarriere einen Provari und viele andere nette Dinge für mehrere hundert Euro gekauft, wie man an meinen ersten Posts hier im Forum auch nachlesen kann.

Eine Mini kam für mich nicht einmal entfernt auch nur in Frage, dabei würden heute auch manche Leute die eGo-T dazuzählen, aber schon damals waren mir die 650mAh viel, viel zu wenig, da mußte man ja 6 mal am Tag den Akku wechseln, daher wollte ich auch damals gleich den besten Akkuträger, den man für Geld kaufen konnte, und das war der Provari.

26.02.2015 14:06
avatar  Tessos
#187 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

ist doch klar wie Kloßbrühe
mit Ego aufs dampfen umgestiegen und dann gleich ordentlich investiert

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 14:10)
#188 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #186
...
hä?
Ja wie jetzt...
...


Ich habe mich bereits wenige Tage nach meiner eGo-T nach größeren Akkus umgesehen, und damals gab es nur eine Antwort, wenn man nach dem besten Akkuträger gefragt hat, das war halt der Provari, für den bin ich dann hundert Kilometer zu einem Händler gefahren und habe mich dort mit allerlei Sachen eingedeckt, auf dem Provari habe ich nichtsdesto trotz noch sehr lange meine eGo-T gedampft ;-)

Später kamen der Bully A2-T und der Mark-T hinzu, bis ich wieder zurück zur eGo-T und eGo-C gekommen bin. Heute dampfe ich eGo-C, eGo-CC und ECA.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:13
#189 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfer01 im Beitrag #188
Zitat von heimchen im Beitrag #186
...
hä?
Ja wie jetzt...
...


Ich habe mich bereits wenige Tage nach meiner eGo-T nach größeren Akkus umgesehen, und damals gab es nur eine Antwort, wenn man nach dem besten Akkuträger gefragt hat, das war halt der Provari, für den bin ich dann hundert Kilometer zu einem Händler gefahren und habe mich dort mit allerlei Sachen eingedeckt, auf dem Provari habe ich nichtsdesto trotz noch sehr lange meine eGo-T gedampft ;-)

Später kamen der Bully A2-T und der Mark-T hinzu, bis ich wieder zurück zur eGo-T und eGo-C gekommen bin. Heute dampfe ich eGo-C, eGo-CC und ECA.

alles klar, danke

27.02.2015 19:24
#190 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:32
#191 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
01.03.2015 11:32
#192 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin
01.03.2015 12:42
#193 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

@heimchen

Vielen Dank für den ausführlichen Test.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:07
#194 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Danke für den ausführlichen Test.

Hört sich ja nicht schlecht an....scheint Potenzial zu haben das kleine Ding.

Schön, das sich bei den Minis was tut und getan hat " was Qualitätsverbesserung angeht ".

Ps ...Jo, das die mit einem grünen Led " leuchten " vorne an der E-ZIgarette eine Verbindung

zu Ihrem Markennamen " Greensmoke " herstellen " wollen,

erscheint mir auch unglücklich. " mich würde das auch nerven "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:15
#195 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Es ist nicht mal das "grün" das nervt, sondern diese Intensität. Das war bisher bei keiner Mini (alle Minis haben vorne LEDs) der Fall. Egal ob rot, grün, blau oder sonst eine Farbe.

Da müssen die Hersteller unbedingt was unternehmen, kann natürlich sein, dass es eine andere "Generation" mega hip findet, so leuchtend durch die Gegend zu laufen, aber für den grossen Teil der Raucher, die umsteigen wollen, ist das bestimmt ein K.O. Kriterium.

01.03.2015 15:28
#196 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Danke für den Test @heimchen ich fands auch sehr interessant.
2 Dinge, die ich für sehr wesendlich halte hast du nicht erwähnt.

1) Auch wenn eine Kartusche für 200 Züge und damit etwa 13 Pyro-Längen reicht, der effektive Nikotingehalt einer Kartusche ist auch bei 24mg/ml ganz deutlich unter der 40mg Nikotin die ein geübter Raucher aus 13 Pyros raus bekommt.
Wer das Nikotin braucht kann damit unmöglich auf seine Tagesdosis kommen, ausser er dampft viel mehr als er vorher geraucht hat.
Keine Ahnung wieso du damit zufrieden bist, aber ich würde vermuten, dass du dich mit deinem vorherigen Dampfverhalten längst an die niedrigere Tagesdosis gewöhnt hast.

2) Wenn du einen Einsteiger vor die Wahl stellst eine Mini oder eine etwas grössere Dampfe zu kaufen und ihm dazu sagst, dass die Mini (ohne Tricks mit Nachfüllen) im Unterhalt so etwa das 10fache kostet, glaubst du wirklich eine grosse Zahl der potentiellen Einsteiger würde sich für die Mini entscheiden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:35
avatar  ( gelöscht )
#197 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
( gelöscht )

Ich hab die GS nimmer hier, aber versuch mal - müsste gehen: die Kappe ab, mit Edding innen Schwarz anmalen, steck se wieder drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:03
#198 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Ein Einkaufstipp: Die njoy Rechargeable gibt es momentan als Promopack: 2 Akkus, 4 Cartos, 1 USB-Lader für 14,99 EUR + 4,90 EUR Versandkosten (D):
Bold: http://tabakland.de/e-werk-zigaretten-un...o-2-gratis-bold
Menthol: http://tabakland.de/e-werk-zigaretten-un...-gratis-menthol


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:47
#199 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #196
Danke für den Test @heimchen ich fands auch sehr interessant.
2 Dinge, die ich für sehr wesendlich halte hast du nicht erwähnt.

1) Auch wenn eine Kartusche für 200 Züge und damit etwa 13 Pyro-Längen reicht, der effektive Nikotingehalt einer Kartusche ist auch bei 24mg/ml ganz deutlich unter der 40mg Nikotin die ein geübter Raucher aus 13 Pyros raus bekommt.
Wer das Nikotin braucht kann damit unmöglich auf seine Tagesdosis kommen, ausser er dampft viel mehr als er vorher geraucht hat.
Keine Ahnung wieso du damit zufrieden bist, aber ich würde vermuten, dass du dich mit deinem vorherigen Dampfverhalten längst an die niedrigere Tagesdosis gewöhnt hast.

2) Wenn du einen Einsteiger vor die Wahl stellst eine Mini oder eine etwas grössere Dampfe zu kaufen und ihm dazu sagst, dass die Mini (ohne Tricks mit Nachfüllen) im Unterhalt so etwa das 10fache kostet, glaubst du wirklich eine grosse Zahl der potentiellen Einsteiger würde sich für die Mini entscheiden?




Ich habe hier ja den lebenden Beweis, meinen kettenrauchenden, wenig dampfenden GöGa mit dem ich seit 7 Jahren dampftechnisch herum experimentiere und ärgere.

Wenn er entscheiden könnte zwischen:
Einer Dampfe mit zwar hohen Kartuschen-Preis von. ca. 2,50 € für ca. 13-16 Pyros, dafür aber 100-ige Garantie dass es kein Siffen, kein Blubbern, Kokeln oder sontige Ausfälle gibt, keinen Knopf drücken muss aber dasselbe "Gefühl" hat wie mit nem "Grossen"

Oder dann grosses Gerät, zwar mit viel Liquidinhalt, dafür aber plötzlich auftretende, vorhin erwähnten Probs, und er weiss nicht was tun, Hosentasche feucht etc...

Dann kannst Du Dir in etwa vorstellen, wofür er sich entscheiden würde.

Mein Mann sagt eindeutig JA. Den er ist einer der zich Mio Dampfer, der null Aufwand betreiben will, sich dessen bewusst ist, dass man dafür natürlich auch mehr bezahlen muss, wenn man nicht selbst Hand an Liquids, Tanks etc. anlegen will. Er ist auch einer der vielen Dualuser, der trotz den mega supa dupa Akkuträger, Dualcoils auch nicht mit enormem Nikgehalt (ab 24!) etc. nie und nimmer ganz dem Tabak entsagen wird/kann. Nochmals: Experiment mit ihm läuft ja schon seit 7 Jahren.

Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, was ein Kettenraucher wirklich will, der eigentlich mit der Gesundheit nie Probs hatte, gerne raucht und sich nur über die Bevormundung und die gesellschaftliche Denormalisierung aufregt. Ok, manchmal gibt er auch zu, dass abgestandener Rauch stinkt. Aber dann hats sichs eigentlich.

Obwohl er ja meine Aktivitäten in Bezug auf den Kampf für den Dampf live mitkriegt, versteht er den ganzen Aufwand und den Bohai drumherum nicht. Er will einfach völlig problemlos dampfen, wenn ihm danach ist bzw. überall dort, wo das Rauchen nicht gern gesehen wird. Er will nicht jedes Mal, wenn ein Tank leer ist mit Liquid rumhantieren, wenns plötzilch blubbert, sifft, kokelt dastehen und nicht wissen, was er machen muss, weil nämlich auch kein Einsteiger weiss, was er in so einer Situation machen muss, deshalb schmeisst der Einsteiger entweder Ganze in ne Ecke (egal ob es sich um eine Mini einem Evod oder eGrip handelt) oder sucht in Foren nach Rat ;) Hat der Einsteiger, weder eine so experimentierfreudige, dampferfahrene Frau, die ihm Liquid nachfüllt, siffende Tanks trocknet etc., noch Erfahrung mit Foren etc., dann schmeisst er den ganzen Kram in die Tonne und das wars dann. Völlig egal um welches Gerät es sich handelt.

Und auch wenn mir wieder Niemand glaubt, genau so ticken die meisten Raucher, die mal die elektrische Version der Kippe probieren wollen.

Das ist der Grund, warum ich alle möglichen Minis testen möchte, ohne Vorurteile, denn mir gehts nur darum, dass der erste Zug aus einer Dampfe für den Raucher den Aha-Effekt auslöst und nicht weil er damit von 100 auf 0 mit Rauchen aufhören können muss.

01.03.2015 17:13
#200 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #199
Zitat von MarkPhil im Beitrag #196
Danke für den Test @heimchen ich fands auch sehr interessant.
2 Dinge, die ich für sehr wesendlich halte hast du nicht erwähnt.

1) Auch wenn eine Kartusche für 200 Züge und damit etwa 13 Pyro-Längen reicht, der effektive Nikotingehalt einer Kartusche ist auch bei 24mg/ml ganz deutlich unter der 40mg Nikotin die ein geübter Raucher aus 13 Pyros raus bekommt.
Wer das Nikotin braucht kann damit unmöglich auf seine Tagesdosis kommen, ausser er dampft viel mehr als er vorher geraucht hat.
Keine Ahnung wieso du damit zufrieden bist, aber ich würde vermuten, dass du dich mit deinem vorherigen Dampfverhalten längst an die niedrigere Tagesdosis gewöhnt hast.

2) Wenn du einen Einsteiger vor die Wahl stellst eine Mini oder eine etwas grössere Dampfe zu kaufen und ihm dazu sagst, dass die Mini (ohne Tricks mit Nachfüllen) im Unterhalt so etwa das 10fache kostet, glaubst du wirklich eine grosse Zahl der potentiellen Einsteiger würde sich für die Mini entscheiden?




Ich habe hier ja den lebenden Beweis, meinen kettenrauchenden, wenig dampfenden GöGa mit dem ich seit 7 Jahren dampftechnisch herum experimentiere und ärgere.

Wenn er entscheiden könnte zwischen:
Einer Dampfe mit zwar hohen Kartuschen-Preis von. ca. 2,50 € für ca. 13-16 Pyros, dafür aber 100-ige Garantie dass es kein Siffen, kein Blubbern, Kokeln oder sontige Ausfälle gibt, keinen Knopf drücken muss aber dasselbe "Gefühl" hat wie mit nem "Grossen"

Oder dann grosses Gerät, zwar mit viel Liquidinhalt, dafür aber plötzlich auftretende, vorhin erwähnten Probs, und er weiss nicht was tun, Hosentasche feucht etc...

Dann kannst Du Dir in etwa vorstellen, wofür er sich entscheiden würde.

Mein Mann sagt eindeutig JA. Den er ist einer der zich Mio Dampfer, der null Aufwand betreiben will, sich dessen bewusst ist, dass man dafür natürlich auch mehr bezahlen muss, wenn man nicht selbst Hand an Liquids, Tanks etc. anlegen will. Er ist auch einer der vielen Dualuser, der trotz den mega supa dupa Akkuträger, Dualcoils auch nicht mit enormem Nikgehalt (ab 24!) etc. nie und nimmer ganz dem Tabak entsagen wird/kann. Nochmals: Experiment mit ihm läuft ja schon seit 7 Jahren.

Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, was ein Kettenraucher wirklich will, der eigentlich mit der Gesundheit nie Probs hatte, gerne raucht und sich nur über die Bevormundung und die gesellschaftliche Denormalisierung aufregt. Ok, manchmal gibt er auch zu, dass abgestandener Rauch stinkt. Aber dann hats sichs eigentlich.

Obwohl er ja meine Aktivitäten in Bezug auf den Kampf für den Dampf live mitkriegt, versteht er den ganzen Aufwand und den Bohai drumherum nicht. Er will einfach völlig problemlos dampfen, wenn ihm danach ist bzw. überall dort, wo das Rauchen nicht gern gesehen wird. Er will nicht jedes Mal, wenn ein Tank leer ist mit Liquid rumhantieren, wenns plötzilch blubbert, sifft, kokelt dastehen und nicht wissen, was er machen muss, weil nämlich auch kein Einsteiger weiss, was er in so einer Situation machen muss, deshalb schmeisst der Einsteiger entweder Ganze in ne Ecke (egal ob es sich um eine Mini einem Evod oder eGrip handelt) oder sucht in Foren nach Rat ;) Hat der Einsteiger, weder eine so experimentierfreudige, dampferfahrene Frau, die ihm Liquid nachfüllt, siffende Tanks trocknet etc., noch Erfahrung mit Foren etc., dann schmeisst er den ganzen Kram in die Tonne und das wars dann. Völlig egal um welches Gerät es sich handelt.

Und auch wenn mir wieder Niemand glaubt, genau so ticken die meisten Raucher, die mal die elektrische Version der Kippe probieren wollen.

Das ist der Grund, warum ich alle möglichen Minis testen möchte, ohne Vorurteile, denn mir gehts nur darum, dass der erste Zug aus einer Dampfe für den Raucher den Aha-Effekt auslöst und nicht weil er damit von 100 auf 0 mit Rauchen aufhören können muss.




Und genau da unterstütze ich Dich mal sowas von voll und ganz !
Wir sind hier im Forum eine Ansammlung schreibaktiver Intensivtäter was das Dampfen angeht. Klar ist das alles deutlich günstiger wenn ich alles selbst mache, aber auch echt sch.. nervig mitunter !
Ich hab hier nu echt alles was das Dampferherz begehrt, ja ich gestehe ein Sammler zu sein. Bling bling und Co und bla bla bla. Gönn ich mir halt. Also meine Möglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Und trotzdem hab ich oft (sehr oft vielleicht sogar ? ) sowas von keinen Bock zu wickeln, sauber machen, usw. Ich will einfach nur Nikotin ! Und zwar sofort und ohne Arbeit, is mir ehrlich gesagt egal ob das teurer ist oder nicht. Alternative ist ne Kippe. Und ja, ich gestehe dass ich mir die auch noch ab und zu reinpfeife weil ich grad keinen Bock auf Liquid nachfüllen und Akku tauschen hab während ich die 3 Minuten Pause zwischen 2 Fahrstunden hab. Einfach keine Zeit dazu, ich will Nikotin !
Und gerade Anfänger die von den Kippen weg wollen soll es davon nicht zu Tausenden geben ? Oh doch, ich kenne ne Menge die einfach nicht mehr rauchen wollen, vielleicht auch nur weniger. Aber bitte vollkommen ohne Tricks, Kniffe usw. Einfach nehmen, dampfen und gut. Hobbys haben die andere. Und wenn das teurer ist ? Sind Kippen auch , nur eben ungesünder ;-)
Die Mini-Cigs sind garantiert nicht für jeden was. Sollen sie doch auch gar nicht. Aber es gibt eine große Klientel die genau sowas sucht, garantiert !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht