Lemo Nikotin Flash zu heftig

17.02.2015 16:05 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 16:07)
avatar  blubbz
#1 Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Hallo..

nutze jetzt einen Lemo, Werkswicklung (0,9 - 1,0 Ohm laut Vamo), 9er Liquid.
Dampfe den zwischen 15-17 Watt, der knallt mich aber so dermaßen weg, bin fast schon 'high' von dem 9er Liquid. Mehr wie 2-3x ziehen ist nicht nötig dann bin ich betäubt.
Kann das aber sonst normal rauchen ;) im Nautilus oder ähnliches, ohne Beschwerden. Luftdurchlassschraube ist ca. auf Mitte gedreht.

Gibts Kniffe oder Tricks? ;) Oder muss ich mir jetzt Liquids mit weniger bis gar kein Nikotin kaufen?


Grüße an Alle


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:10
#2 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Drück mal die Wicklung näher ans Luftloch, um so weiter weg die ist, um so höher ist der flash


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:12
#3 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Mehr Ohm, Mehr Luft
Wicklung näher an den Luftauslass ..
Weniger Nik., Weniger Watt

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:13 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 16:14)
avatar  blubbz
#4 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #2
Drück mal die Wicklung näher ans Luftloch, um so weiter weg die ist, um so höher ist der flash



Kommt drauf an was man nun unter flash versteht, das gefühl in der Lunge (das gibt es da sogut wie nicht, sehr weich alles) oder den Nikotin Flash an sich (Befinden im Kopf).

Problem ist leider wenn Liquid im Tank ist, lässt sich das ganze ja nicht mal ebend so machen. Abzapfen geht ja auch nicht wirklich.

Rauchentwicklung ist Optimal für mich, Geschmack passt auch, nur Die Sterne vorm Kopf sind ganz so geil.

Im Nautilus kommt genauso viel bis etwas weniger Dampf, den kann ich auch eine Stunde durchrrauchen und es knallt mich nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 16:14
#5 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Einfüllloch über Deine Flasche halten und reinpusten .. so hast Du den "wenigsten" Liquidverlust.

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 17:13 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 17:16)
avatar  Necaris
#6 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar
Bilder Upload

Wie oben schon erwähnt, wicklung nächer ans luftloch. Liegt bei mir schon fast auf da ich nicht so auf flash stehe.
Höher als 6mg ist mir zu stark da ich aber auch tröpfer verwende könnte ich sogar auf 3mg runter. Da kommt halt schon etwas mehr dampf. Auf dem nautilus, der jetzt nicht wie ne lock dampft könnte ich auch 12er liquid ohne probleme dampfen.

Das andere ist noch die PG/VG mischung. Mehr VG und es wird viel weicher, weniger kratzig aber der geschmack kann ein bischen leiden da PG eigentlich der bessere geschmacksträger ist. Zum tröpflen brauche ich nichts unter 70%VG sonst hauts mir die lunge weg. Wobei ich die selben liquids auch für den lemo benutze.
Mit guten liquids ist auch der geschmack kein problem. Ich benutze aber vor allem ami liquid. 50/50 Liquids dampfe ich nur noch im atlantis.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 17:28
#7 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Die Drähte direkt unter die schrauben einspannen, wie im Kayfun, sollte auch einiges vom Flash nehmen :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:55
#8 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Zitat von justin1967 im Beitrag #7
Die Drähte direkt unter die schrauben einspannen, wie im Kayfun, sollte auch einiges vom Flash nehmen :)


Das ist Jacke wie Hose.

Wenn der Lemo genauso dampft wie dein Nauti machst du was schwer falsch. Die AFC ist übrigends nicht die Pluspolschraube, sondern die Mutter die da drauf sitzt (wird gerne verwechselt). Ab 15 Watt macht der Lemo Spaß und dampft auch toll, aber ich bin auch sofort von 18mg auf 12 mg runter.

Am einem normalen Tag gehen da auch 15ml und mehr durch... Also: Nikotin runter. Die Werkswicklung sitzt schon perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 20:01
avatar  fox06
#9 RE: Lemo Nikotin Flash zu heftig
avatar

Mit einer leeren weichen Flasche kann man das Liquid auch ganz gut "absaugen", wenn man sie vor dem Aufsetzen auf das Befüllloch zusammendrückt.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht