Hallo, Bonjour

18.02.2015 15:21
avatar  ( gelöscht )
#1 Hallo, Bonjour
avatar
( gelöscht )

Hallo an alle, für den Anfang will ich mich hier kurz vorstellen
Ich bin neu in diesem Forum,aber ich dampfe bereits seit 6 Monaten
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen, und das obschon ich vorher ein starker Raucher war
Ich bin 62 Jahre alt, Prof. Dipl-Ing in Rente und ich komme aus Luxemburg mit einem Zweitwohnsitz in Frankreich an der bretonischen Küste
Ich habe vor 6 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und dampfe seither nur noch
Meie Frau hat 2 Monate nach mir mit dem Rauchen aufgehört
Ich besitze folgende e-zigs:
8 x Roykin (zum Ausgehen)
6 x Igo (für verschiedene Liquids)
4 x Innokin 134 itaste mini mit iclear x.i 2,2 Ohm
1 x Kryptonite in Kupfer mit kanger aerotank giant ideal mit 1,5 Ohm (Akku: 26650)
1 x Kryptonite in Messing mit kanger aerotank giant ideal mit 1,5 Ohm (Akku: 26650)
1 x Gi2 100W (Grand Innivations) Version 1.4 mit Joyetech Delta 23 1,4 Ohms triple coil (Akkus: 2 x 18650)
1 x Kamry 200W mit Joyetech Delta 23 btc 1,4 Ohm (nicht wegen der Leistung sondern wegen der hohen Energiereserve. Akkus: 3 x 18650)
Als Ladegeräte benutze ich ausschliesslich Nitecore i2, d2 et d4, die sind zar etwas langsam, dafür aber sehr sicher für die Akkus
Meine Lieblingsliquids sind Halo prime15 in 24mg und in 18mg, halo tribeca in 24mg, halo belgian cocoa in 24mg........
ich bin dabei den Nikotingehalt von 24mg auf 18 mg zu senken
Falls ihr noch Fragen habt, dann zögert nicht die zu stellen

Salut tout le monde, pour commencer je me présente un peu
Je suis nouveau ici, mais je vapote déjà depuis 6 mois
J'ai arrèté de fumer d'un jour à l'autre malgré que j'étais grand fuemur avant
J'ai 62 ans, professeur ing-dipl en retaite ;-) et je viens du Luxembourg avec une résidence secondaire en France à la côte bretonnne
j'ai arrêté de fumer il y a 6 mois, et depui je vape uniquement
ma femme a cessé de fumer 2 mois après moi
je possède les cigarettes électroniques suivantes:
8 x Roykin (pour les sorties)
6 x Igo (pour différents liquides)
4 x Innokin 134 itaste mini avec iclear x.i 2,2 Ohms
1 x Kryptonite en cuivre avec kanger aerotank giant idéal avec 1,5 Ohms (accu: 26650)
1 x Kryptonite en laiton avec kanger aerotank giant idéal avec 1,5 Ohms (accu: 26650)
1 x Gi2 100W (Grand Innivations) Version 1.4 avec Joyetech Delta 23 1,4 Ohms triple coil (accus: 2 x 18650)
1 x Kamry 200W avec Joyetech Delta 23 btc 1,4 Ohms (non pas pour la puissance mais pour la grande réserve d'énergie. accus: 3 x 18650)
comme chargeurs j'utilise uniquement nitecore i2, d2 et d4, ils sont un peu lents mais très sûrs pour les accus
mes liquides préférés sont Halo prime15 en 24mg et en 18mg, halo tribeca en 24mg, halo belgian cocoa en 24mg........
je suis en train de baisser le taux de nicotine de 24mg à 18 mg
Si vous voulez savoir plus, n'hésitez pas à demander


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:34
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo, Bonjour
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:39
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hallo, Bonjour
avatar
( gelöscht )

ich wollte den Beitrag eigentlich unter Unsere Newbies stellen sich vor verüffentlichen, aber das ist mir nicht gelungen
Wärst du vielleicht so nett ihn dorthin zu verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:45
avatar  Mischu
#4 RE: Hallo, Bonjour
avatar
S-MOD

Dies ist gar nicht nötig, du hast ja schon das
richtige Forum * Newbies stellen sich vor * ausgesucht

Bist also in der richtigen Kategorie

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 15:50
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hallo, Bonjour
avatar
( gelöscht )

ok, danke. hab es eben auch bemerkt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 16:25
#6 RE: Hallo, Bonjour
avatar

Na Hallo und Willkommen, schön, dass Du hergefunden hast.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 16:26 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 16:27)
#7 RE: Hallo, Bonjour
avatar

.


Hi @rbockler ,

Willkommen et Bienvenu

Zitat
und ich komme aus Luxemburg mit einem Zweitwohnsitz in Frankreich an der bretonischen Küste




naja, du glücklicher,




bin zwar jedes Jahr dort aber ich habe es leider, leider noch nicht zu eine Zweitwohnsitz gebracht

Ich arbeite aber dran.......versprochen......

Gut Dampf, Vive la France......




Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 16:32
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hallo, Bonjour
avatar
( gelöscht )

vielleicht sieht man sich ja mal da um gemeinsam eine zu dampfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 17:13 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 17:15)
#9 RE: Hallo, Bonjour
avatar

.





Steht noch nicht fest,
aber dieses Jahr liebäugeln wir mit:
Julouville
Carnac
Quiberon
Concarneau.....
....ist eigentlich pieper-wurst-egal........

wo wir dann letztendlich landen weiß ich erst immer am Telefon eine Woche oder zwei vorher.

Dort ist sowieso überall schön.....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 19:07
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hallo, Bonjour
avatar
( gelöscht )

ich hab ein Haus da mitten in der baie d'Audierne
Carnac, Quiberon oder Concarneau sind da nicht so weit weg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht