Servus aus Bayern

18.02.2015 16:33
avatar  bigbird
#1 Servus aus Bayern
avatar

Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre alt, lebe in Bayern (Kreis Freising), habe einen Sohn und bis vor Kurzem noch ca. 20 Kippen am Tag geraucht. Vor etwa 4 Jahren habe ich schon mal den Versuch unternommen, aufs Dampfen umzusteigen. Doch leider hat das nicht lange angehalten, da mich immer wieder die Hardware im Stich gelassen hat. Das lange Rauchen (ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr) hat sich bei mir leider negativ bemerkbar gemacht. So kann ich keine 2 Stockwerke mehr Treppen steigen, ohne außer Atem zu kommen...... usw.. Also habe ich mich jetzt dazu entschlossen, wieder einen Versuch zu starten, aufs Dampfen umzusteigen. An Hardware habe ich mir jetzt folgendes besorgt (Tipps sind willkommen) und auch schon eingesetzt: VAMO V7 40 Watt mit Patriot Tröpfelverdampfer (noch unbenutzt / wird zum Testen der Liquids Verwendung finden), Aspire Nautilus BDC Clearomizer Set (gefällt mir sehr gut), 4 Ersatzakkus / Samsung 2600 mAh, 5 Stk. Ersatzverdampferköpfe. Als mobile Geräte (noch nicht geliefert) ein Starterset "EVOD 2 BDCC" von KangerTech.
Von der VAMO V7 bin ich schon sehr überzeugt. Allerdings hatte ich zu Anfang nur noch einen "Altbestand" an Liquid zuhause (etwa 3,5 Jahre alt), was den Einstieg nicht gerade einfach machte Smile . Aktuell dampfe ich noch einen "Altbestand" Menthol mit 12mg Nikotin, welcher mir doch ganz gut schmeckt. Gestern bekam ich meine erste Liquidbestellung, welche nat. auch gleich probiert wurde. "Moritz Blend 18mg" von ERSTE SAHNE (schmeckt mir gut, kratzt aber etwas im Hals), "American Blend 11mg" von Herrlan (ist nicht mein Fall). Gedampft habe ich die Liquids bisher mit 9 Watt. Um jetzt nicht ständig 10 oder 20 ml Liquids zu bestellen und diese dann in der Ecke stehen, da sie doch nicht mein Geschmack sind, habe ich jetzt bei div. Shops Testpakete bestellt, die aber leider noch nicht angekommen sind. Ich hoffe, mit der von mir gekauften Ausstattung wird mir der Umstieg endlich gelingen.

Viele Grüße
bigbird


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 16:35
#2 RE: Servus aus Bayern
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht