Neudampfer - und direkt ein neues Hobby...

18.02.2015 19:29
avatar  Tripol
#1 Neudampfer - und direkt ein neues Hobby...
avatar

Hallo zusammen,

ich bin - nach vielen Jahren als Raucher (meist so um 20 Stück am Tag, zeitweise jedoch auch bis über 40) seit dem 29.Januar 2015 Dampfer.

Gestartet habe ich nach dem Studium diverser Internetseiten und Videos auf Youtube mit einem Starterset von Kangertech, der EVOD 2 (Empfehlung vom Dampferhimmel/Philgood auf Youtube).

Meine letzte Zigarette (und das war dann auch die erste, die mir tatsächlich nicht mehr geschmeckt hat!) habe ich am 12.02.2015 geraucht.

Ach, übrigens, ich habe mir von vorne herein kein einziges Liquid mit Tabakaroma bestellt, sondern ausschließlich die Geschmacksrichtungen (18mg), von denen ich meinte, dass sie mir als "Genußmittel" vom Geschmack her zusagen würden (z.B. Kaffee oder Menthol).

Danach ging es zum Informieren weiter mit allem, was ich so im Internet finden konnte: Technik, Selbstwickler, Verdampferarten, Akkuträger usw. usw.
Die Fragen, auf die ich die Antworten nicht so schnell ersurfen oder ergoogeln konnte, wurden mir telefonisch beim edampf-shop freundlich und kompetent beantwortet (und preisgünstig waren meine Bestellungen dort auch noch!).
Auf Youtube gibt es ja zu vielen Geräten professionell und sehr informativ gemachte Videos - von daher hatte ich beim Auspacken der Päckchen teilweise das Gefühl, die Geräte schon gut zu kennen.

Man merkt, ich bin ein Technik-Freak, wenn ich Interesse an einer Sache habe, will ich die nicht nur haben und benutzen, sondern auch detailliert wissen, wie sie funktioniert.

Wenn man dann an der Umsetzung dieses Wissens auch noch Spaß hat (Hobbyfaktor) und darüberhinaus damit auch noch Geld sparen kann - was will man mehr?

Heute habe ich meine erste eigene Wicklung gemacht (hatte in weiteren Bestellungen noch Liquids, Base, Aromen, einen BEC Pro Akkuträger, LEMO-Verdampfer und einen Kaifun V4 geordert).

Alles funktioniert, nur mit der geänderten Geschmacksentwicklung bin ich noch nicht ganz klar gekommen, da werden noch einige ml im hauseigenen "Labor" für diverse Test's vernichtet werden.

Meine Ziele:
- Weiterhin Nichtraucher bleiben (von meinem Bewusstsein her gibt es keine "ehemaligen Raucher", die sich irgendwann wieder Nichtraucher nennen dürften. Ich finde den Begriff "trockener Raucher", analog zum Alkoholiker da viel passender. Ich hatte zwischendurch auch mal rauchfreie Phasen (die kürzeste war 2 Jahre, die längste war 10 Jahre) und habe trotzdem irgendwann wieder angefangen. Nach der 10-jährigen Abstinenz war eine Selbstgedrehte auf einer Feier der Anfang - am nächsten Morgen kam ich bereits wieder mit einer fast leeren Schachtel Zigaretten nach Hause. Das soll mir nicht noch einmal passieren!

- Ich will mich soweit in's Dampfen einlesen/einarbeiten, dass ich es auch anderen vermitteln kann (von der politischen Schiene mal ganz zu schweigen).

- Wenn ich meine alten Kontakte ins Handwerk reaktiviert bekomme, träume ich von einem selbst entworfenen Verdampfer aus Reintitan! - Und ja, auf eine gute Haptik stehe ich auch noch...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 19:32
#2 RE: Neudampfer - und direkt ein neues Hobby...
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht