Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?

  • Seite 1 von 2
18.02.2015 21:29 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 21:31)
#1 Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
Bilder Upload

Ich finde es wichtig, das auch hier zu zeigen:

Aktueller Artikel der IG ED zur Besteuerungsabsicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:55
#2 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Ja, den habe ich schon auf Focus online gelesen, hat wirklich Hand und Fuß, die Antwort and die Drogenlandwirtin äh -beauftragte passt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:01 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 22:05)
#3 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich und ich verstehe auch nur ein Stück weit die Entrüstung.... Nicotin ist eine Droge, in unseren Regionen als Genussmittel geduldet. Dampfen (mit Nic) ist wie auch rauchen Drogen nehmen. Genussmittel werden bei uns besteuert - warum also wundert es jemand das Liquids da auch abkassiert werden.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal gesehen habe das ein Dampferprodukt als Raucherentwoehnung beworben wurde. Akkutraeger, Carlos, Clearos, Dripper, Liquids mit Geschmack - es geht immer um tollen Dampf, tollen Geschmack außergewöhnliche Aromakompositionen.. Nicotin Pflaster und Kaugummis kommen nicht in stylischen Verpackungen, mit coolen Produkt Reviews und als lifestyle Produkte auf den Markt...

Steuern auf Liquids als eine Genussmittelsteuer sind ein logischer Schritt ob einem gefällt oder nicht. Wer da wirklich dagegen ist muss auch konform damit gehen das Nicotin haltige Liquids als Medikament angesehen werden mit all den dazugehörigen Konsequenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:27
#4 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
Bilder Upload

Zitat von DangerDan im Beitrag #3

Steuern auf Liquids als eine Genussmittelsteuer sind ein logischer Schritt ob einem gefällt oder nicht. Wer da wirklich dagegen ist muss auch konform damit gehen das Nicotin haltige Liquids als Medikament angesehen werden mit all den dazugehörigen Konsequenzen.


Nee, dass nik-haltige Liquids als Medikament angesehen werden - das ist schon negativ durch!
Und Steuern auf Genussmittel? Dann müssten Süßigkeiten auch noch separat besteuert werden


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:28
#5 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

@DangerDan
Wieso das denn? Gibt es eine Koffeinsteuer?
Steuer auf Kaffee und Energiedrinks?
Ok, kommt bestimmt auch noch, ich meine in Frankreich sind sie schon dabei.
Abgesehen davon ist da normal schon 19% Steuer drauf. Soll reichen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:30
avatar  newvape
#6 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Es gibt die Kaffeesteuer und es gibt sogar eine Sektsteuer aus Kaiserszeiten...die diente dem Aufbau der Kaiserlichen Flotte


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:33
#7 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
Bilder Upload

Zitat von newvape im Beitrag #6
Es gibt die Kaffeesteuer und es gibt sogar eine Sektsteuer aus Kaiserszeiten...die diente dem Aufbau der Kaiserlichen Flotte


Da wir aber keine Flotte mehr aufbauen müssen, können wir auf weitere Genusssteuern verzichten


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:38
#8 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von newvape im Beitrag #6
Es gibt die Kaffeesteuer und es gibt sogar eine Sektsteuer aus Kaiserszeiten...die diente dem Aufbau der Kaiserlichen Flotte


in einigen Gemeinden gibt es sogar eine Luftsteuer.

Ohne Dampf kein Kampf!

Akkuträger: Provari-V1-V2-V2,5, Smoke-BEC Pro, Sirius-II By GS, 2 x Taifun-Skarabäus + 1 x Taifun-Skarabäus Pro, 2 x Touch Box aus Edelholz, 2 x Siegelei-150W, 2 x Siegelei- 30W

Verdampfer: Flash-e-Vapor 1+2+3 +VS, Kayfun-V4, Kayfun-Lite, Taifun-GT/GT II+GS, Mrs. Soaky

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:57
#9 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von Beate123 im Beitrag #7
Zitat von newvape im Beitrag #6
Es gibt die Kaffeesteuer und es gibt sogar eine Sektsteuer aus Kaiserszeiten...die diente dem Aufbau der Kaiserlichen Flotte


Da wir aber keine Flotte mehr aufbauen müssen, können wir auf weitere Genusssteuern verzichten


Nee, nee, nee, die Bundeswehr fällt auseinander und braucht funktionierendes Flug- und Kampfgerät, sowas kostet Geld!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 00:05
avatar  HoHoHo
#10 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Immer mehr und immer höhere Steuern, wo bleibt die Entlastung des Volkes? Es geht steil Berg ab! Und die dicken Fische (Hoeneß) kommen milde davon...Also ich zahle keine Steuern auf Liquid, lieber Verzichte ich! Warum kann das Dampfen nicht liberal und innovativ bleiben wie es im Moment ist? Lasst euch weiter melken...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 00:44
#11 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Machen wirs doch so wie der Typ hier:

http://www.mainpost.de/regional/franken/...art1727,7279123
http://www.lichtland.org

Wir deklarieren unser Grundstück als eigenes Land und weigern uns Steuern zu zahlen :D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 00:52 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 01:01)
#12 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

.

Zitat
Immer mehr und immer höhere Steuern, wo bleibt die Entlastung des Volkes?



......


Naja......
der Bayer-Fuzzi Seehofer hat heute gesagt,
hmmm....besser geschrien.....
die Autobahn Maut kommt noch dieses Jahr.....
und Heini Dobrindt hat wie ne Menomato so schööön zurückgelächelt. Wie süß......
Jaaa, die Typen sind echt lustig, lustig, trallala......



Und wer glaubt noch das nicht Teuer wird als die angeblichen " Entlastung"
Ich nicht !!!!






( naja, Gott sei Dank und gut das nix alle Bayern so sind wie die zwee )


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 04:17
avatar  HoHoHo
#13 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Ds ist ja nicht grundsätzlich das Problem Steuer, die sind schon notwendig und tun uns allen gut, aber was bekomm ich für meine steuern? Hundesteuer wurde eingeführt, damit ordnungsamtbeamte die kacke einsammeln, autosteuer wurde für bessere straßen eingeführt und jetzt brauchen wir eine maut, warum? Wo verschwendet der Staat mein und euer Geld?

Doch wofür bezahl ich steuern beim liquid? Ich weiß nicht wo das geld hingeht, wofür es benötigt wird und was habe ich als gegenleistung(richtig der staat will mir zeigen, dass es ungesund ist und deswegen muss ich bezahlen, danke)

Liquid kommt einem sinnvoller vor als luftsteuer, läuft aber auf das selbe und der staat freut sich das wir das mitmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 08:28
avatar  zwinkl
#14 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Klar lachen die sich eins...was sonst ?
Ich lese gerade alte bücher und u. a. eins, daß den kampf der RAF und deren intention gegen das "schweine-system".
Wenn ich mir ansehe, was bei uns so läuft kann ich die terroristen von damals sogar iwie verstehen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 11:41 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 11:42)
#15 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Klar lachen die sich eins...was sonst ?
Ich lese gerade alte bücher und u. a. eins, daß den kampf der RAF und deren intention gegen das "schweine-system".
Wenn ich mir ansehe, was bei uns so läuft kann ich die terroristen von damals sogar iwie verstehen...


Du meinst, Du verstehst Mörder? Hat irgendwann, irgendwo Mord und Terror dazu geführt, daß etwas besser wurde?

Ich bin auch gegen das gegenwärtige politische System, ich bin für eine Basisdemokratie wie in der Schweiz, aber ich würde das niemals mit Gewalt durchsetzen wollen. Sondern nur politisch. Ein erster Schritt, den jedermann gehen kann, um gegen das gegenwärtige System zu protestieren, ist zur Wahl zu gehen, und seine Stimme NICHT der CDUCSUSPDFDPGrünen in den Hals zu werfen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:01 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 12:12)
#16 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat
Ein erster Schritt, den jedermann gehen kann, um gegen das gegenwärtige System zu protestieren, ist zur Wahl zu gehen,



Prinzipiell richtig,



aber wenn nach der Wahl nicht der "richtige " gewählt wird......huiiiii......
naja, dann wird das ganzen zu Tod gekämpft.
Wirtschaft, Banken, Multi, Politiker tun sich zusammen und machen die "Neu gewählte" Platt.
Siehe Griechenland.
Ja, wählen bringt was nur solange du sie wiederwählst, sonst bist du schnell weg, hmmm....kaputt gegangen........
Für Wahlen die weh tun ist kaum/keine Platz in die heutige Korrupte Wirtschaft Demokratie.





Nichtsdestotrotz muss natürlich Griechenland zu Potte kommen.....
aber es wird momentan mehr die Neue Politische Gedanke als die tatsächlichen Menschliche Problemen....
Banken Problemen sind zweitrangig mMn.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:36
#17 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Die EU denkt stark über Steuern nach (ist halt leider wieder auf Englisch, aber google hilft)
Gestern gabs extra eine Sitzung darüber
http://www.clivebates.com/documents/FiscalisAgenda.pdf

Dazu der Kommentar von Clive Bates
http://www.clivebates.com/?p=2876

19.02.2015 13:47
#18 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von HoHoHo im Beitrag #13
... Hundesteuer wurde eingeführt, damit ordnungsamtbeamte die kacke einsammeln, ....


Das ist blödsinn, denn der Hundebesitzer muss den Mist weg machen, was auch richtig ist. An sonsten droht Strafe.
Hundesteuer ist in meinen Augen einfach nur überflüssig, aber lassen wir das. Wieso gibts keine Katzensteuer, Vogelsteuer, Schweinesteuer, usw.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 15:09
avatar  Sabine
#19 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Hundesteuer ist eine Luxussteuer und soll der Regulierung dienen. (weniger Hunde und im Falle der Listenhunde, der Abschreckung vor einem Kauf solcher Hunde. Wobei die Hunderassen ziemlich willkürlich gewählt werden. Z.B. in Bayern gehörten Dobermänner ursprünglich zu den Listenhunden, dann plötzlich nicht mehr).

Rechte lassen sich aus der Hundesteuer nicht ableiten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 15:30
#20 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Huch, und ich dachte doch tatsächlich (naiv wie ich bin), die Hundesteuer wäre zur Deckung der Kosten für die Gratissäckli der Robidogs, und deren Entsorgung durch die städtischen Entsorgungstransporte... hab ich mich wohl getäuscht.

19.02.2015 16:44
avatar  Sabine
#21 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

@Heimchen

ich habe seit fast 40 Jahren eigene Hunde.

Die Hundesteuer gab es damals schon und von den kostenlosen Kotbeuteln war damals noch nicht mal die Rede.

Bei uns im Dorf gibt es diese Beutel seit ca 2 Jahren und das nur, weil der Bürgermeister ohne diese Leistung nicht bereit war einer moderaten Erhöhung der Hundesteuer zuzustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 17:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hundesteuern sind Aufwandsteuern, genauso die Frechheit der Zweitwohnungssteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 18:52
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #20
Huch, und ich dachte doch tatsächlich (naiv wie ich bin), die Hundesteuer wäre zur Deckung der Kosten für die Gratissäckli der Robidogs, und deren Entsorgung durch die städtischen Entsorgungstransporte... hab ich mich wohl getäuscht.



Hast Du ! Zumindest für " mein " Berlin trifft es zu, dass die Berliner Stadreinigung keinen Cent aus der Hundesteuer bekommt und dass obwohl die Tag für Tag rund Fünfundfünfzigtausend Kilogram Shice auf die Strassen legen - die Hunde, die :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 19:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Klar lachen die sich eins...was sonst ?
Ich lese gerade alte bücher und u. a. eins, daß den kampf der RAF und deren intention gegen das "schweine-system".
Wenn ich mir ansehe, was bei uns so läuft kann ich die terroristen von damals sogar iwie verstehen...


Nicht iwie sonder ich hatte es verstanden. Die Tötung von Benno Ohnesorg war der Startschuss.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 19:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#25 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #23
Zitat von heimchen im Beitrag #20
Huch, und ich dachte doch tatsächlich (naiv wie ich bin), die Hundesteuer wäre zur Deckung der Kosten für die Gratissäckli der Robidogs, und deren Entsorgung durch die städtischen Entsorgungstransporte... hab ich mich wohl getäuscht.



Hast Du ! Zumindest für " mein " Berlin trifft es zu, dass die Berliner Stadreinigung keinen Cent aus der Hundesteuer bekommt und dass obwohl die Tag für Tag rund Fünfundfünfzigtausend Kilogram Shice auf die Strassen legen - die Hunde, die :)


Lieber ein Hundeschiss als gebrauchte Heroinspritzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht