18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten

  • Seite 1 von 2
19.02.2015 13:34
#1 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
Moderatorin

Zitat
So gut wie keine Fluggesellschaft lässt das Dampfen von eZigaretten an Bord zu, von gecharterten Privatmaschinen abgesehen. Manche Airline, wie etwa Air Berlin, untersagte bisher sogar die Mitnahme von eZigaretten im Handgepäck, unabhängig vom Konsum. Eine Weile lang sah es so aus, als ob andere Airlines diesem Beispiel folgen würden – doch nun hat sich das Blatt um 360 Grad gewendet.



Weiterlesen:
http://liquid-news.de/ezigaretten-im-flu...leibt-verboten/

19.02.2015 13:40
avatar  Tacki
#2 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Mir ist es eigentlich egal, wo ich die Sachen transportiere, hauptsache sie sind dabei, dass ich auch entspannt im Urlaub das Dampfen genießen kann.
Danke trotzdem für die Info, werde ich mich vor dem Sommerurlaub mal erkundigen müssen wo das Zeug denn nu hin soll ;-)

Klugscheissen an* 360 Grad ist ein Kreis, also geht's weiter wie bisher *Klugscheissen aus


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 13:52 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 13:53)
avatar  oreg2
#3 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Das ist eine sinnvolle Regelung,sollte aber eigentlich für alle akkubetriebenen Geräte gelten.
Handyakkus,Laptopakkus oder Akkurasierer usw. können genauso Brände auslösen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:22
#4 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Da kann aber was nicht stimmen. Wir sind im Sommer 2012 und 2013 mit Air Berlin in die Türkei geflogen und auf Anfrage direkt bei Air Berlin bekam ich 20122 und 2013 die Antwort, dass ezigaretten im Handgepäck erlaubt sind, nur das Benutzen wird untersagt.
Zu den Akkus weißt Air Berlin auf seiner homepage schon immer daraufhin, dass diese nur im Handgepäck erlaubt sind.

http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug...e.php#verbotene


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:44
avatar  zwinkl
#5 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Wir haben aber jetzt 2015, hihi...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 16:13)
avatar  guschio
#6 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Huehuehue... 360° muss nur ich da lachen? Es blteibt also alles quasi wie gehabt? ;)

Edit: ich sehe es grad, tacki hats auch bemerkt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:14
#7 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
Moderatorin

Zitat von guschio im Beitrag #6
Huehuehue... 360° muss nur ich da lachen? Es blteibt also alles quasi wie gehabt? ;)

Edit: ich sehe es grad, tacki hats auch bemerkt

Und im Kommentar des Artikels wie auch auf deren FB Seite ist es auch vermerkt worden...

werdens dann schon mal korrigieren, hoffe ich

20.02.2015 18:36
#8 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Wir haben aber jetzt 2015, hihi...



Das ist richtig, aber in dem Artikel wird geschrieben, dass es bisher z.B. von Air Berlin untersagt war ezigaretten im Handgepäck mitzuführen und das kommt mir komisch vor, da meine Erfahrungen mit Air Berlin 2012 und 2013 halt eben anders waren. Man konnte sie damals schon mit ins Handgepäck nehmen und es hat niemanden bei der Sicherheitskontrolle interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:42
#9 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Also meine Erfahrung:
Da die Gepäck werfen, kommen meine Dampfen immer ins Handgepäck. Schon, damit die Schönen keine Kratzer kriegen und dem Glastank nichts passiert. Mein Winterurlaub Marokko
Flughafen HH: Sicherheitskontrolle bat mich, das Gerät vor deren Augen zu nutzen um sicher zu gehen, das da nichts manipuliert wurde. Kam mir ganz gelegen, mal zu dampfen und dann war da auch alles okay.
Flughafen Agadir: Nichts. Wirklich nichts. Einfach durchgehen.
Im Handgepäck: 1 Vivi Nova auf Vamo V5, 1IPipe II und 2 Kanger Evod


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:47
#10 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Für mich ist der Artikel einfach schlecht rechergiert, dazu kommt noch der 360° Patzer....

Auserdem schreit das schon wieder nach hübsch verpackter Panikmache, jetzt sind die ezigaretten ein Sicherheitsrisiko in Flugzeugen - so lese ich es zumindest zwischen den Zeilen und für die Dampfgegener vielleicht ein gefundenes Fressen.

Aber das ist nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:37 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 20:37)
#11 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
Moderatorin

Also das mit den Akkus war schon immer ein spezieller Fall in den Flugbestimmungen, das ist nicht neu und oder erst seit der Dampferei.

http://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten/g...he-gegenstaende

Zitat
Unterhaltungselektronik mit Lithiumionen-Zellen oder -Akkus (Maximalleistung 100 Wh)

Nur im Handgepäck
Ersatzbatterien für tragbare elektronische Geräte

Sämtliche Ersatzbatterien nur im Handgepäck erlaubt.
Batterien mit 100 Wh bis 160 Wh Leistung, maximal 2 Stück und nur nach Voranmeldung.
Batterien über 160 Wh generell verboten

Hitzeerzeugende Artikel (batteriebetriebene Unterwasser- und Tauchlampen, Lötkolben

Nur im Handgepäck nach Voranmeldung



Also bitte nicht jetzt wieder in Panik verfallen. ;)

12.06.2016 16:38
avatar  AB
#12 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
AB

Kann mir irgend jemand sagen, wie es mit der Einfuhr von Ezig nach Mexiko ist bzw wo ich das in Erfahrung bringen kann?
Danke AB


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:31
avatar  Devassa
#13 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Soweit ich weiß, ist das Mitbringen von E-Zigaretten nach Mexico erlaubt. Es gab da mal ein Gesetz, das alle
E-Zigaretten verboten hat, das wurde aber im September 2015 wieder gekippt. Leider kann ich den dazu
gehörigen Artikel grad nicht finden.
Ich würde mal direkt beim deutschen Zoll nachfragen. Vielleicht wissen die das. Oder bei der mexikanischen
Botschaft in Berlin anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:34
avatar  Devassa
#14 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Hier habe ich etwas gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:49
avatar  AB
#15 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
AB

Jetzt hatte ich kurzzeitig Hoffnung, bis ich den Artikel gelesen habe. Leider steht da nicht, von wann der ist, ob der aktuell ist. Trotzdem vielen Dank.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 07:03
#16 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
Moderatorin

@AB ich war vor paar Monaten in Mexiko, alles kein Problem. Weder am Flughafen noch im Land selbst.

13.06.2016 08:59 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 09:00)
avatar  kosch
#17 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

ups falscher beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 09:07 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 09:08)
avatar  Tessos
#18 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

bin letzte Woche 2 x mit AirBerlin geflogen, nur Inland, hatte 2 Subtank Mini dabei, Mitführen kein Problem, dampfen im Flieger nicht erlaubt.
Hatte kein Gepäck zum aufgeben, die Dampfer in der Jackentasche - also Handgepäck

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:47
avatar  AB
#19 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
AB

Ihr rettet mir meinen Urlaub, den ich sicher nicht buchen würde, wenn ich dort nicht dampfen darf. Ich hab gestern Std im Netz gesucht, aber alles, was ich gefunden habe, war die Info, dass EZig im Mexiko verboten sind....
Vielen Danke
AB


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 13:08
#20 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Darf ich mich mit einer Frage anschließen?
Ich muß wohl demnächst öfter beruflich mal nach China.
Wie ist die Sachlage dort momentan? Ich kann mich erinnern, daß dampfen dort verboten ist.
Bisher kam ich um China immer rum . Diesmal gehts wohl nicht anders .

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 13:28
#21 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

China?...ist doch Clonesien, oder?
Da würde ich nichts mit hinbringen - sondern mir ev. auf der Heimreise die Taschen voll machen

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 13:35
#22 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #21
China?...ist doch Clonesien, oder?


Sicher ist China das Umsatzstärkste Land in Sachen Dampfen. Dennoch wurde dir die Dampfe dort abgenommen, soweit ich informiert bin.
Deswegen frage ich ja nochmal nach, ob sich mittlerweile etwas getan hat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 13:45)
#23 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar
Moderatorin

Wäre mir neu, dass in CN irgendwas mit Dampferei verboten wäre. Die haben dort die grössten Vape-Messen überhaupt. Ich glaube in Hongkong ist der Verkauf von Nikliquids (wie in so vielen anderen Ländern der Welt auch) "offiziell" verboten, aber das gilt nicht für Touris. Da passiert nix, wenn die Liquids für den persönlichen Gebrauch mitgenommen werden.

13.06.2016 13:59
#24 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Könnte sicher sein, daß ich völlig falsch informiert bin.
Aber ein flaues Gefühl bleibt, solange keiner bestätigt, daß es kein Problem ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 16:38
#25 RE: 18.02.15 - liquidnews.de - eZigaretten im Flugzeug: Mitnehmen wird Pflicht, Dampfen bleibt verboten
avatar

Bezüglich Dampfverbot in China gab es doch diesen Aprilscherz von irgendeiner Dampfernewsseite, war auch hier im Forum, allerdings finde ich das nicht mehr.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht