Test Greensmoke

20.02.2015 00:30
avatar  channi
#1 Test Greensmoke
avatar
Admini

Hier kommen Bewertungen rein von denjenigen, die das Gerät haben bzw. getestet haben...


habe ich heute morgen gemacht- die damaligen gegen die Greensmoke (mit Depot) (1 kleiner, 1 großer Akku)

große:



kleine:



_______________
Depot








_________________

ich sag aber jetzt nichts mehr oder bewerte oder so, die Tester werden das schon ausführlich machen denke ich


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 11:14
#2 RE: Test Greensmoke
26.02.2015 18:00
avatar  channi
#3 RE: Test Greensmoke
avatar
Admini

danke an sk schonmal


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 12:44
avatar  Nenso
#4 RE: Test Greensmoke
avatar

So hier im Anhang als PDF meine Bewertung. Ich danke dem privaten Spender dafür, das er mir das Starterset zugesendet hat.
Also nicht von NovusFumus oder GreenSmoke erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 12:47
avatar  channi
#5 RE: Test Greensmoke
avatar
Admini

musst du noch anhängen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 12:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 12:51)
avatar  Nenso
#6 RE: Test Greensmoke
avatar

jo aber der nimmt hier nix pdf
nu aber

Dateianhänge
  • greensmoke.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:30
#7 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Und hier mein Test und die Bewertung

Danke an @Willy van Knippenberg die Möglichkeit, diese Microcig zu testen. (Ich bekam zwar das Gerät kostenlos, aber ich musste dafür Zoll zahlen, weil der angegebene Wert höher war, als unsere Zollfreigrenze. Habe also 1/3 des Preises selbst bezahlt.)

Zunächst mal muss ich eines loswerden:

Die Technologie hat sich aber sowas von verbessert... und ich weiss wirklich, wovon ich spreche. Diese Micro/Mini ist nicht zu vergleichen mit Denen von 2008!!!!

Zur Verpackung und den technischen Details wurde ja schon berichtet, ich habe mich also nur auf die Dampfentwicklung, Geschmack und mit Hilfe von einer Strichliste, die effektive Ausbeute von Akku und Carto beschränkt.

Ich habe 2 verschiedene Stärken gedampft: Tabakgeschmack mit 24er und 18er - Ich dampfe seit 6 Jahren zwischen 11-15 mg/ml je nach Gerät.

Zur Dampfentwicklung:
Hier der visuelle Vergleich *KlICK*

Der Dampf ist absolut ausreichend, wie Ihr seht. Und das Beste daran: Er ist und bleibt konstant bis zum bitteren Ende. Und das bei einem Automatik-Akku wohlgemerkt!!!! Das bietet mir weder die iKiss noch die eRoll, nicht mal die eGrip mit Taster...

Das hat mich am meisten überrascht und gleichzeitig begeistert...

Keine Ahnung, wie die das machen. Der Flasch ist super, da brauchts kein Dauernuckeln mehr. Die Sättigung ist ja da.

Geschmack:
Die Tabakgeschmäcker sind sehr lecker, da muss VG drin sein, garantiert. Denn ich bekomme keine Reizung im Gaumen wie sonst, denn bisher waren die Minicartos mehrheitlich mit PG und ich konnte nicht länger als knapp 1 Std. dampfen.

Zum "Kippendesign" brauch ich ja nix sagen, spricht für sich selbst.

Anzahl Züge:
Pro Akku (klein): 150 Züge bis Akku leer und 207 Züge bis der Carto leer ist

Das ging aber von morgens bis abends mit 1 Mini- Akku und 1 Carto! (eigentlich unglaublich, denn in der gleichen Zeit verbrauche ich mehrere Tanks und Akkus von der iKiss z.B.)

Das entspricht also NICHT den 1,5 Schachteln oder den 360 Zügen, die die GreenSmoke Werbung einem verspricht!!! Ich dampfe genau so wie ich damals geraucht habe, was Zuglänge angeht. Ich kann gar nicht anders.

Und jetzt zur LED: Das ist ja mal sowas von XXXXX . Was für eine Taschenlampe, die kein Mensch braucht. Mein Mann meinte, so toll diese Kleine ist, mit der würde er nie und nimmer irgendwo dampfen, nur wegen dieser extrem hellen LED.

Frage mich echt, was sich GS dabei gedacht hat. Denn auch ein 0815 Dampfer/Raucher wird sich über diese grüne Discolampe aufregen, sowas geht mal gar nicht.

Nun zum Preis: Ist er gerechtfertigt oder nicht?

Ich kann das leider nicht beurteilen, denn dafür müsste ich andere aktuelle und baugleiche Micros/Minis , z.B. Njoy oder PowerCigs o.Ä. miteinander vergleichen können, kann ich aber leider nicht.

Ich hatte bisher aber auch keine Micro, die auf Anhieb so gut funktionierte. Einfach aufschrauben und losdampfen geht ja bei den wenigsten Geräten. ;) Für diese bequeme Art zu dampfen, würde ich persönlich gerne auch was mehr zahlen. Andere vielleicht nicht...

Es ist also absolut KEIN Schrott!!! Hätte ich doch vor 7 Jahren so eine gehabt....

Der einzige grosse Mangel an diesem Gerät ist die grüne LED.

Ich bitte @Willy van Knippenberg unbedingt dem Hersteller GreenSmoke ans Herz zu legen, mit realen Zahlen zu werben!!
Die Kunden sind nicht doof und merken sehr schnell, dass die Werbung nicht stimmen kann.

Oder Ihr gebt mir an, wie Ihr auf diese 1,5 Schachteln oder 360 Züge kommt!! Maschine oder Mensch?

Ihr wolltet, dass wir testen, also seid Ihr nun dran, mir zu beweisen, wie Ihr auf diese "utopischen" Zugzahlen kommt.

@Willy van Knippenberg, diese Zahlen sind reale Werte unter realen Bedingungen:

1 Kartusche entspricht 16 Tabakzigaretten

Der kleine Akku hält ca. 150 Züge (ca. 11 Tabakzigaretten)

nicht mehr und nicht weniger.


Habe fertig

01.03.2015 11:47 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 13:16)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das ist der Bewertungsthread für Greensmoke.
Wenn Du mit anderen Geräten Erfahrungen gesammelt hast, dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf.


Marschall


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:14
avatar  FrankyW
#9 RE: Test Greensmoke
avatar

Hallo @heimchen

sehr interessanter Test - gut gemacht!
Was für einen Tabakgeschmack hast Du getestet? Mein Frauchen - Steffi- hustet sich zur Zeit wieder die Lunge aus dem Brustkorb und kann seit einer Woche nicht schlafen. Trotz meiner mehr als drei jährigen Dampferkarriere, wie Du weist, konnte ich meine Maus nicht zum Dampfen bringen. Aber vielleicht ist das was? Ich würde dann erst mal so ein "IntroKit" bestellen. Was hast Du getestet?

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:26
#10 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von FrankyW im Beitrag #12
Hallo @heimchen

sehr interessanter Test - gut gemacht!
Was für einen Tabakgeschmack hast Du getestet? Mein Frauchen - Steffi- hustet sich zur Zeit wieder die Lunge aus dem Brustkorb und kann seit einer Woche nicht schlafen. Trotz meiner mehr als drei jährigen Dampferkarriere, wie Du weist, konnte ich meine Maus nicht zum Dampfen bringen. Aber vielleicht ist das was? Ich würde dann erst mal so ein "IntroKit" bestellen. Was hast Du getestet?

Viele Grüsse
Frank

1. Red Label Tobacco 24 mg/ml
2. aus der Variety Box den Tobacco Full mit 18er

01.03.2015 13:40
#11 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Ich möchte jetzt aber mal zurückkommen auf die verschiedenen Zugzahlen bzw. Kapazität des Cartos, die sich offenbar unter den bisherigen Testern unterscheiden

Ich glaube mountainprophet hat nicht die Züge gezählt, wenn ich mich recht erinnere...

Also kann ich nur den Vergleich zwischen mir und @Nenso machen:

Er schreibt

Zitat
Cartomizer: 3,2 - 3,4 Ohm, ca. 0,7ml Fassungsvermögen, ca. 168 Züge von a 1,5 - 2 Sekunden
Länge ( also ungefähr Zigarettenzuglänge ).



Meine Ausbeute:

Zitat
Anzahl Züge:
Pro Akku (klein): 150 Züge bis Akku leer und 207 Züge bis der Carto leer ist



Frage Nr. 1: Welcher Raucher zieht bloss 1,5-2 Sek. an der Kippe??? (Mein Mann zwischen 3-4 z.B.)

Frage Nr.2: Wieso kommt Nanso auf weniger Züge pro Karto, obwohl er nur 1,5-2 Sek. daran gezogen hat als ich, die mind. 3-5 Sek. zieht und dann auf 207 Züge komme

Anmerkung von mir: Bei einem Zug von 2 Sek. an dem Mini käme fast nix raus, denn die Automatik muss ja auch noch anspringen, auch wenn die GreenSmoke sehr gut anspringt, aber mit 2 Sek. Zuglänge ist da nix.

01.03.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 15:30)
#12 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #18
Dann kann man ergo aufgrund der bisherigen tests in einem Satz sagen : Greeny - korrigiert die Zugzahlen nach unten, LED vorne unter 50 Watt lassen und ansonsten geil für Anfänger und Mini-Liebhaber.
Richtig so ?
-> Anmerkung : Weniger power für die LED = längere Akkulaufzeit fürs Dampfen.
LG


Ich habe mir auch überlegt, ob diese Power bei der LED evtl. nicht die Akkulaufzeit minimiert. Das wäre doch wirklich ein Argument von GreenSmoke da was zu unternehmen. @Willy van Knippenberg

Wir sind doch nicht die einzigen objektiven Tester dieser Minis weltweit, und unsere Zahlen und Bewertungen müssten sich eigentlich mit Denen, der anderen internationalen Dampftester und YT Reviewer decken?

Ich schreibe jetzt mal ins Blaue hinein: mind. 100 Tester weltweit sinds bestimmt, wohl eher das Doppelte oder noch mehr, darunter Raucher, Dualuser und natürlich Dampfer...

Und alle Tester, ausser uns, kamen auf die 360 Züge und finden diese abscheuliche LED cool??? NEVER!

01.03.2015 17:53
avatar  Nenso
#13 RE: Test Greensmoke
avatar

Also ich hab die Wicklung selbst gemessen. Habe cartomizer zerlegt und nur die Wicklung gemessen.
Zuglänge lag bei mir bei 1, 5 bis 2 Sekunden. Bitte bedenken ich Messe ab da wo Qualm kommt. Also so max. Nach der ersten halben Sekunde. Müsste ich dann neu stoppen für kompletten wert.
Denke aber sollte dann bei max. drei Sekunden gesamt Zug Länge sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:21
#14 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von sk4477 im Beitrag #22
hmm.. mich störte die Grüne LED nicht

(PS: ich kam knapp unter ~60 Züge bei meistens maximaler Zugdauer (6sec), zum messen mag ichs lang)




Zitat von Nenso im Beitrag #23
Also ich hab die Wicklung selbst gemessen. Habe cartomizer zerlegt und nur die Wicklung gemessen.
Zuglänge lag bei mir bei 1, 5 bis 2 Sekunden. Bitte bedenken ich Messe ab da wo Qualm kommt. Also so max. Nach der ersten halben Sekunde. Müsste ich dann neu stoppen für kompletten wert.
Denke aber sollte dann bei max. drei Sekunden gesamt Zug Länge sein.




*verwirrtbin* aber lassen wir das mal

Dann würde ich GreenSmoke dringend raten, wenigstens ihre Angaben entsprechend zu ergänzen, z.B.:

Eine Kartusche ergibt soundsoviel Puffs, Die Zahlen können abweichen, abhängig von Zugstärke und Länge

Wäre das nicht eine gute Lösung?

01.03.2015 19:05
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

Besser als die überzogenen Angaben allemal.. Aber das is ja eigentlich branchenüblich falsch..


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 20:39
#16 RE: Test Greensmoke
avatar

Ich habe die GreenSmoke (GS) nun seit 8 Tagen im Gebrauch. Meine Bewertung erfolgt ohne Berücksichtigung der Anschaffungskosten.

- Lieferung: Bestellt und bezahlt am Freitag, 20.02.15, erhalten am Montag, 23.02.15
- Verpackung: Stabile Verpackung in Kunststoff-Box
- Inbetriebnahme: Montage des Akkuteils (sieht aus wie der vordere Teil einer Zigarette) und VD und Tank (imitiert den Filter einer Zigarette). Akku ist geladen und sofort Betriebsbereit innerhalb einer Minute.
- Zugwiederstand: Zugwiederstand ähnelt sehr einer Zigarette, nicht vergleichbar mit Minisvor 5 - 6 Jahren deren Zug recht streng war.
- Geschmack: Menthol
- Anzahl Züge: Die Anzahl der Züge pro Akkuladung beträgt zwischen 250 und 300 Zügen je nach Itensität. Habe versucht die Mini wie eine Zigarette zu rauchen.


Mein Fazit:
Die GS imitiert in jeder Hinsicht eine konventionelle Zigarette. Das grüne LED-Licht die die Glut einer Zigarette simbolisiert ist albern und unnötig.
Der Zugwiederstand ist absolut autentisch mit einer Zigarette. Die Dampfentwicklung ist ausreichend.
Der Flash ist meines Erachtens etwas schwach, bei mir findet keine richtige Befriedigung statt.
Im Test-Zeitraum (8 Tage) habe ich keinerlei Siffen, Ausfälle odgl. feststellen können.

Für einen Umsteiger ist die GS mit Sicherheit eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen Kanga Evods, Jojetech usw. Das Tamagotschi spielen fällt bei der GS aus und ist somit für Umsteiger als positiv zu bewerten.
Für mich, der jetzt seit über einem halben Jahr dampft ist es keine Option. Für mich ähnelt die GS viel zu sehr einer Zigarette.

Im großen und ganzen ist die GS, mal abgesehen vom Preis, für Umsteiger zu Empfehlen. Lediglich die Nicotinkonzentration (ich glaube ich hatte 9 mg, muss aber nochmals nachschauen) muss höher sein.
Befüllen funktioniert sehr einfach, lediglich schmeckt mein Alltags-Liquid in der GS sehr schwach bzw. fade !

So, ich habe mich bemüht eine sachliche, emotionslose Bewertung abzugeben

P.S. wenn die GS jemand Testen möchte, ich gebe meine gerne zum Testen weiter.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 14:11)
#17 RE: Test Greensmoke
avatar

Hier werden ab jetzt nur noch die Testergebnisse von uns veröffentlicht. Kommentare welche diese sinnvoll ergänzen verschieben wir mit hierher.
Für jeglichen Meinunsaustausch zur Greensmoke nutzt bitte diesen Thread:
RE: Test Greensmoke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht