Alternative Verdampfer für Ego One

  • Seite 2 von 4
26.02.2015 15:17
#26 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #23
Das ist der Kanger Subtank Nano, gell? Der würde mich auch schon reizen, aber ich hab halt keine Lust auf wieder neue Coils, die es zudem nur in zwei Ausführungen gibt.


yepp, da hast Du recht! Hab mittlerweile sooo viele versch. Köpfe für die anderen Kanger's, den GS Air, die Ego One, die E-Grip und den Delta 2.
Da kommts dann auch nicht mehr drauf an. Aber Spass macht er schon!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:34
avatar  peppone
#27 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Der Kanger Aerotank ist auch nicht leiser.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:51
#28 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Diese Selbstwickler sollen auch ca. 18mm haben, ob die allerdings was taugen, schlagt mich tot - ich habe keine Ahnung.

http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/FOG...ir-Control.html


http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/FOG...ir-Control.html

beim Hades steht es nicht dabei, aber ich habe es irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 15:56)
#29 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von Dampferelli im Beitrag #28
Diese Selbstwickler sollen auch ca. 18mm haben, ob die allerdings was taugen, schlagt mich tot - ich habe keine Ahnung.

http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/FOG...ir-Control.html


http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/FOG...ir-Control.html

beim Hades steht es nicht dabei, aber ich habe es irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.


naja, der Preis ist ja nicht schlecht, aber: "Material Metall verchromt". Hät schon gern einen aus Edelstahl.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 16:09
avatar  Andi
#30 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Der leiseste (von denen, die ich ausprobiert habe) ist der Nautilus Mini. Hat aber 'nen komplett anderen Charakter als der One VD, ist also in dem Sinne keine Alternative, wenn es nur um den Sound geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 16:09
avatar  vapini
#31 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Falls einer den Mini Buddha bestellt hat würde ich mich sehr über ein kleines Review freuen - hauptsächlich ob der Geschmack gut ist wäre interessant.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 16:11
avatar  Andi
#32 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

.. und Fotos bitte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:02
avatar  peppone
#33 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Hmm, der Fogtank wird nur bei esmoke-x mit 18 mm angegeben, sonst werden immer 22 mm genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 01:02
avatar  peppone
#34 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

So, der kleine Big Buddha. Ist schon ein feines Kerlchen. Im Grunde der Midi-Kayfun, den spiegel sich gewünscht hat. Dampft wie ein großer und ist so zu befüllen wie der Kayfun Light. Mit einer 1 Ohm-Microcoil und Watte bietet er auf dem One Akku guten Flash und Geschmack.

Natürlich schließt er mit seinen 18 mm Durchmesser nicht bündig mit dem Akku ab. Das lässt sich aber verschmerzen, denn es schmälert die Optik nicht allzusehr. Was dagegen die Optik m.E. sehr beeinträchtigt, ist der ca. 1,5 mm große Spalt zwischen Verdampfer und Akku, der dadurch zustande kommt, dass der 510er Anschluss schlichtweg zu lang ist. Falls es mir gelingen sollte, ihn entsprechend abzuschleifen, werde ich mir auf jeden Fall noch einen holen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 06:06
avatar  vapini
#35 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Hallo @peppone
vielen Dank für deine Beurteilung - hört sich ja eigentlich sehr gut an, bis auf den langen 510 Anschluss - kann man den mit Schmiergelpapier kürzen?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 08:35
avatar  spiegel
#36 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #34
o, der kleine Big Buddha. Ist schon ein feines Kerlchen. Im Grunde der Midi-Kayfun, den spiegel sich gewünscht hat.


Meiner ist unterwegs.
Das Angebot an SWVD mit diesem Durchmesser scheint erstaunlich klein zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 16:04
avatar  spiegel
#37 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Angekommen.



Proportionen und Größe passen.
Das mit dem Spältchen kommt mir jetzt nicht so störend vor.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 16:20
avatar  Be-Bop
#38 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Sieht Top! aus
überlege mir gerade auch ne Buddha Mini bestellung, etwas besseres für den One Akku findet man nicht.

@spiegel, ist die Luftröhrchen in der Kammer nicht zu viel von der Mitte entfernt?
Wie macht sich das dampfen jetzt mit dem gut aussehendem Duo, bist zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 17:02
avatar  spiegel
#39 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #38
Wie macht sich das dampfen jetzt mit dem gut aussehendem Duo, bist zufrieden?


Mit dem Buddah ja, mit mir nicht ganz, ich hab die erste Wicklung mit 1,3 Ohm leicht versemmelt.
Aber ansonsten, Dampf und Geschmack sehr gut, kann IMHO mit dem Kay mini mithalten.
Also ja, zufrieden.

Besonders angenehm für einen halbblinden Grobmotoriker ist auch, dass sich der Budddah so einfach wickeln lässt.

Nach Ersteindruck: klare Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 17:49
avatar  peppone
#40 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

@spiegel

Sag mal, wickelst du den Draht um die Polschrauben oder steckst du ihn durch die Löcher durch?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 19:27
avatar  spiegel
#41 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #40
@spiegel

Sag mal, wickelst du den Draht um die Polschrauben oder steckst du ihn durch die Löcher durch?


Durch die Löcher, deshalb ist es ja so einfach.
Ich hab diesen Draht mitbestellt und verbaut.
Deswegen auch der zu hohe Widerstand (neu).
Aber mit diesem Zwirbeldraht lässt sich sehr gut arbeiten, ich habe aber keine MC gemacht, sondern eine "normale".


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 00:24
#42 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Hat zufällig einer nen Atomic? Würde den One Akku gerne mal mit nem Dripper testen und auch nen Bild sehen

Sowas hier: http://www.fasttech.com/products/0/10008...ipping-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:18
#43 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #11
Für mich ist die Kombi Delta 19 + eGo One Akku auch eine echte empfehlenswerte Alternative.


Für mich auch. Zumal man den Delta 19 auch mit Triple Coils nutzen kann - krasser Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 16:10
avatar  peppone
#44 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zum Mini Buddha:

Zitat von spiegel im Beitrag #37
Proportionen und Größe passen.
Das mit dem Spältchen kommt mir jetzt nicht so störend vor.


Es scheint da eine Serienstreuung zu geben. Ich habe mir noch zwei bestellt, von denen der eine wie bei spiegel ganz gut - ohne allzu großen Spalt - draufpasst, während der andere - wie mein erster - optisch zu weit absteht.

Außerdem sifft einer. Ich hab noch nicht rausgefunden, wo das Leck ist.

Zitat von vapini im Beitrag #35
hört sich ja eigentlich sehr gut an, bis auf den langen 510 Anschluss - kann man den mit Schmiergelpapier kürzen?


Per Hand abzuschmiergeln ist wahrscheinlich recht aufwändig. Ich hab´s mit dem Dremel abgeschliffen.

Zitat von spiegel im Beitrag #41
Zitat von peppone im Beitrag #40
@spiegel
Sag mal, wickelst du den Draht um die Polschrauben oder steckst du ihn durch die Löcher durch?


Durch die Löcher, deshalb ist es ja so einfach.


Das mit dem "durch die Löcher stecken" funktioniert bei mir nicht. Die Befestigung der Wicklung geht dadurch zwar einfacher, aber bei allen Dreien hatte ich danach während des Dampfens ständig wechselnde Ohmwerte. Seit ich die Drähte herkömmlich um die Polschrauben gewickelt habe, bleibt es bei konstanten 1 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:45
avatar  Finsk
#45 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Also geschmacklich bin ich nicht grad überzeugt vom Nano, weder mit 0,5, noch mit dem 1,2 Ohm Kopf, schmecken beide nicht besonders intensiv, hab mir eben mal mit Avoria Banane was angemixt und auch mit dem Aroma nachdosiert, aber geschmacklich bleibt der weit hinter dem normalen One VDK, irgendwer vielleicht ne Ahnung was los sein könnte? Will ja nicht das pure Aroma dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 19:04
avatar  harro
#46 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #44
Zum Mini Buddha:
Zitat von spiegel im Beitrag #37
Proportionen und Größe passen.
Das mit dem Spältchen kommt mir jetzt nicht so störend vor.


Es scheint da eine Serienstreuung zu geben. Ich habe mir noch zwei bestellt, von denen der eine wie bei spiegel ganz gut - ohne allzu großen Spalt - draufpasst, während der andere - wie mein erster - optisch zu weit absteht.

Außerdem sifft einer. Ich hab noch nicht rausgefunden, wo das Leck ist.

Zitat von vapini im Beitrag #35
hört sich ja eigentlich sehr gut an, bis auf den langen 510 Anschluss - kann man den mit Schmiergelpapier kürzen?


Per Hand abzuschmiergeln ist wahrscheinlich recht aufwändig. Ich hab´s mit dem Dremel abgeschliffen.

Zitat von spiegel im Beitrag #41
Zitat von peppone im Beitrag #40
@spiegel
Sag mal, wickelst du den Draht um die Polschrauben oder steckst du ihn durch die Löcher durch?


Durch die Löcher, deshalb ist es ja so einfach.


Das mit dem "durch die Löcher stecken" funktioniert bei mir nicht. Die Befestigung der Wicklung geht dadurch zwar einfacher, aber bei allen Dreien hatte ich danach während des Dampfens ständig wechselnde Ohmwerte. Seit ich die Drähte herkömmlich um die Polschrauben gewickelt habe, bleibt es bei konstanten 1 Ohm.




die schwankenden ohmwerte hatte ich auch, der grund ist die zu kurzen befestigungsschrauben und daher die drähte locker werden wenn sie erhitzt werden.
das mit dem zu langem pluspol hab ich auch, passt aber auf meinen mechanischen akkuträger grad so.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 23:39
avatar  peppone
#47 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von harro im Beitrag #46
die schwankenden ohmwerte hatte ich auch, der grund ist die zu kurzen befestigungsschrauben und daher die drähte locker werden wenn sie erhitzt werden.


Was heißt zu kurz? Und wieso werden die Drähte locker, wenn die Polschrauben zu kurz sind?
Was hast du dagegen unternommen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 01:54
avatar  harro
#48 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

weil der schraubenkopf oben am halter schon aufsitzt und der draht unten nicht fest genug angezogen werden kann, beim erhitzen ändert sich der draht "querschnitt"und ist wieder locker, ich hab jetzt dualcoil drauf, also 2 drähte pro pol und somit sitzen die drähte fest. mit einen werden sie wieder locker im gebrauch, bedingt durch warm und kalt, also ausdehnen und zusammenziehen des drahtes


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 21:46
avatar  Andi
#49 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Könnte vielleicht auch 'ne interessante Alternative sein:
http://www.besserdampfen.de/detail/index/sArticle/2269

Ich glaube, den werde ich bei Gelegenheit mal antesten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 22:38
avatar  peppone
#50 RE: Alternative Verdampfer für Ego One
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #49
Könnte vielleicht auch 'ne interessante Alternative sein:
http://www.besserdampfen.de/detail/index/sArticle/2269

Sieht bestimmt gut drauf aus, es gibt aber nur 1,5 Ohm-Coils dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht