Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Stell mich mal vor

#1 von littlemoppy , 21.02.2015 23:00

Hi liebe Dampfergemeinde,

was gibts denn so über mich zu sagen? Komme aus dem schönen Berlin. Bin 42 Jahre alt und hab mit 13 angefangen zu rauchen. So wie warscheinlich jeder abhängige Raucher gefühlte 1000 mal aufgehört, mal mehr mal weniger, aber halt jedesmal wieder zurück zur Pyro gefunden. Aber jetzt bin ich geheilt, glaube ich, oder vieleicht auch nich. Bin nun seit ganzen 26 Tagen rauchfrei und dampfe was das Zeug hält. Meine ersten Dampfversuche hatte ich mit einer NJoy Einwegzigarette und da war ich erstmal hell auf begeistert, nur was mich auf den Boden der Tat6sachen zurück geholt hat waren dann der Preis und die geringe Verwendungsdauer, aber um erstmal ein Feeling für die Angenehmheit des E-Dampfens zu bekommen war sie ideal. 2 Stunden im Auto hat sie durchgehalten was für mich das wichtigste war, da ich im Firmenwagen eigentlich nicht rauchen darf. Danach gab es noch ne E-Shischa Mentol welche ich dann im Hotelzimmer getestet habe. Als starker Raucher, der in der Regel alle 20 min vor die Tür muss war das schon nicht schlecht, nur war hier der Drang noch eine zu rauchen ziemlich stark. Aber die Saat war hiermit gesät und der Funke wurde zum kleinen Flämmchen und ist jetzt zum Flächenbrand geworden. Meine erste brauchbare Dampfe war nen EVOD-Verschnitt aus nem kleinen Tabakladen, dann gleich noch nen Kanger Akku auf Ebay, nen Kanger Evod Tank im Dampfershop, noch ne Art Evod aus dem nächsten Tabakladen und dann noch nen Protank mini aus dem Shop. In meinen ersten zwei Dampferwochen hab ich so ca. 150 € nur für Geräte und Liquid ausgegeben.
Aber ich lerne ja schnell. Seit einer Woche mische ich nun selbst. Aus 36 VPG mach ich mir jetzt 6er VPG Menthol und obwohl ich vorher ziemlich viel geraucht habe, war mir 18er zu stark, 12er war zu Anfang echt ok aber jetzt nur noch ab und an mal nötig, das 6er ist volkommen ausreichend. OK is wahrscheinlich auch besser so, weil die Dampfe nur noch aus der Hand gelegt wird wenn ich mal beide Hände brauche, wenn ich nich grad Arbeiten muss verbrauche ich schon 10 ml Liquid am Tag.
Und heute kam sie, meine hoffentlich ultimative Waffe gegen das Rauchen. Hab jetzt meinen ersten Akkuträger und bin hell auf begeistert. Hab mir die Innokin itaste 134 in schwarz zugelegt. Und schon das Ding nur in der Hand zu halten gibt schon ein echt geiles Gefühl. Sobald ich das Ding in der Hand halte ist jeder Gedanke an ne Kippe sofort weg.
3 Wochen Dampfen sind für mich ne ziemlich teure Angelegenheit geworden. Stand jetzt 304 €. Ab jetzt muss das aber anders werden. Die Innokin itaste 134 mini wirds wohl dies Jahr nich mehr, sonst wird mich meine Freundin wohl erschlagen.
Ich denke mal das die paar Zeilen erstmal zu mir und meinen Dampfen reichen sollten. Wenn noch Interesse an irgendwelchen Infos besteht werde ich gern etwas Ausführlicher werden.

Ich Grüße Euch und wünsche Euch etwas sehr schönes (Zitat von PhilGood)



littlemoppy  
littlemoppy
Beiträge: 1
Registriert am: 21.02.2015
Geschlecht: männlich


RE: Stell mich mal vor

#2 von Mischu , 21.02.2015 23:01

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Noch ein Newbie (mit dringender Frage)
Hi !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen