Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel

  • Seite 1 von 2
22.02.2015 00:53
avatar  TheWolf
#1 Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Meine Vamo V5 hat vorhin den Geist aufgegeben nachdem ich meinen neuen Verdampfer testen wollte. Es erscheint die Fehlermeldung "Low Load" sowie ein Widerstand von 0.0 Ohm. Die Akkuspannung ist gegeben und liegt bei 4,0 V. Auch habe ich einige andere Verdampfer getestet, unter anderem meinen Standard Fataank-G von IJOY als auch nen CE4, aber es erscheint immer dieselbe Meldung.
Nachdem ich Google ausgequetscht habe, könnte der Fehler daran liegen, dass der Pluspol wohl eingedrückt wurde. Leider bin ich technisch und handwerklich nicht so begabt und bevor ich da jetzt größere Schäden anrichte, wollte ich wissen, ob hier sich jemand findet, der dass in Ordnung bringen könnte, sodass ich wieder endlich mit meinem sonstigen Setup dampfen kann.

Schon mal danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Patrick

Liebe Grüße aus Nordhessen

Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 01:45
#2 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Hallo hatt die V5 nen schraubbaren Pluspol? ?

Habe ne V6 und das zeigt der mir nur an wenn meine Wicklung zu wenig ohm hatt

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 01:47
avatar  TheWolf
#3 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Ja hat er wenn du diese kleine schraube meinst. Hab da auch schon geschraubt aber hat nix gebracht

Liebe Grüße aus Nordhessen

Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 01:50
#4 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Normalerweise ist ne zweite schraube im umfang enthalten oder ?? Falls das der fall ist hohle die alte mal raus sxhraube die neue rein und guck was er macht...

Wo hast du den Vamo her Orginal? ? Oder Clon

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 01:55
avatar  TheWolf
#5 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Ist original
Ne zweite schraube ist nicht mit dabei

Liebe Grüße aus Nordhessen

Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 02:01
#6 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Ok hast du noch Garantie? ?

Momentan weiß ich auch nicht weiter weiß nur das die Vamo v5 ein Problem hatte oder hat mit der Fehlermeldung without Atomizer! !! Hier gibt es noch nen Vamo Spezialisten @MarkPhil weist du was das ist ?? Wenn er das liest kann er dir vieleicht helfen

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 02:16
avatar  TheWolf
#7 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Ist keine Garantie mehr drauf.
Und hoffe dass der Spezialist Licht ins Dunkeln bringt

Liebe Grüße aus Nordhessen

Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 02:50
#8 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Ich fürchte, das ist die Antwort auf eine Frage die ich noch offen hatte.
Es ist bei älteren Vamos schon fast Standard, dass man nach einer Weile die Pluspolisolierung erneuern muss.
Wir wussten bisher noch nicht, ob das Problem bei der neuen V5 Version mit geschraubtem oder gefedertem Pluspol auch noch existiert, weil es die noch nicht so lange gibt.
Das jetzt sagt mir, jawoll, das Problem existiert noch genauso wie vorher.

Wie die Lösung aussieht kann ich dir nicht präzise sagen, weil ich das an dieser Version noch nicht gemacht habe.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, die Schraube sitzt nur in einer Hülse, die wiederum in deiner kleinen Gummihülse steckt.
Was passiert ist, ist dass diese Gummihülse gerissen ist und dort jetzt ein Kurzschluss entsteht.
Was du tun musst ist demnach, diese Gummihülse austauschen.

Bei den alten Versionen konnte man einfach den Pin rausziehen.
ACHTUNG, der Pin hängt an einem Kabel und das ist so kurz, dass der Pin nur so gerade eben weit genug raus kommt, dass man an die Isolierung kommt, zieht man zu stark oder zu weit, reisst das Kabel ab, dann muss man den Vamo an der TopCap aufmachen und das Kabel wieder anlöten.
Wenn das Kabel dran bleibt, kann man die gerissene Gummihülse ganz zerreisen und abnehmen, ein Stückchen Schrumpfschlauch (3x1mm, dünnwanding, 2€ pro Meter bei Conrad oder Völkner) über den Pin stülpen, schrumpfen, oben die Kontaktfläche freischneiden und das Ganze wieder einstecken.
Dauert 5 Minuten und hält 10x länger als die Original-Isolierung.

Bevor du fragst:
Es gibt vermutlich viele Leute die das für dich machen könnten, aber wenn du es nicht selber kannst und der Nächste der das machen kann zu weit weg wohnt, kostet dich alleine das Porto hin und zurück mehr als ein neuer Vamo V5 kostet.
http://www.chinabuye.com/flexible-length...optional-colors


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 11:45
avatar  TheWolf
#9 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

An dem Porto sollte es nicht scheitern dass ist für mich das geringste Problem. :) Werde mal den Verdampfer eines Kollegen testen, damit ich einen defekt ausschließen kann

Liebe Grüße aus Nordhessen

Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:14
avatar  zwinkl
#10 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Und ? Geht was mit anderem VD ?
Btw...porto wären 2 x 2,40 eu für maxibrief. Wenn doch noch nötig melde dich einfach, dann isolier ich dir das wieder...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:40
avatar  TheWolf
#11 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Nein er zeigt ebenfalls den selben Fehler an also "Low Load"
Ja wäre echt supi wenn du das machen würdest, hab dir mal ne PN geschrieben.

Liebe Grüße aus Nordhessen

Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:43
#12 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

@zwinkl
Wenn du kannst, mach Fotos für den Rest von uns.
Interessiert mich auch, wie der geschraubte Pluspol von innen aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:46 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 13:50)
avatar  oreg2
#13 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Schlechte kurzlebige Vamoisolatoren bestehen aus (weichem) Silikon und sind durchsichtig.

Langlebigere festere Isilatoren bestehen aus weissen oder gelben Kunstsoff und sehen so aus:

Die Isolatoren reissen meistens unter dem obersten Ring (vergrössere Foto).
Manchmal reisst der obere Ring ganz ab und die Besitzer denken fälschlicherweise,es sein ein
O Ring aus dem 510er Anschluss rausgerutscht.
P.S.:Auf dem Foto ist ein starrer Pluspin dargestellt,der also weder gefedert noch verschraubbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 18:11)
avatar  zwinkl
#14 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Und die "guten" isolatoren kann man aus vielen ego-accus und anderen AT recyeln hassu vergessen, mein freund aus dem hohen norden !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:09
#15 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Und ? Geht was mit anderem VD ?
Btw...porto wären 2 x 2,40 eu für maxibrief. Wenn doch noch nötig melde dich einfach, dann isolier ich dir das wieder...



Der Günni hat wieder Langeweile und nix zu schrauben daheim

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 18:15)
avatar  zwinkl
#16 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Gero, du bist ja der technikfreak schlechthin...wie hast du es den geschafft meinen post zu editieren ? *staun*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 17:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 18:09)
avatar  zwinkl
#17 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Jetzt standen gerade so komische herren mit langen mänteln, sonnenbrillen und hochgeklappten krägen an der türe und wollten wissen,
wie ich das mit muttis handy hingekriegt habe....*schluck*

Ich hab die jetzt kurzerhannd einfach an meine "technische zentrale" nach HH verwiesen und dorthin weitergeschickt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 17:27 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 17:37)
avatar  Dobby
#18 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Zitat von DjProject im Beitrag #15
Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Und ? Geht was mit anderem VD ?
Btw...porto wären 2 x 2,40 eu für maxibrief. Wenn doch noch nötig melde dich einfach, dann isolier ich dir das wieder...



Der Günni hat wieder Langeweile und nix zu schrauben daheim




Och wenn Günni Langeweile hat....
Ich hab hier noch einiges an Bastelkram liegen

duckundweg


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:07
avatar  Effe
#19 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Und die "guten" isolatoren kann man aus vielen ego-accus und anderen AT recyeln hassu vergessen, mein freund aus dem hohen norden !



Zitat von oreg2 im Beitrag #13
Lieber Günni
Ich glaube,Du unterschätzt die zwielichtigen Gestalten aus dem Norden:

Ich habe mutigerweise einen Kredit aufgenommen und in weiser Vorraussicht ein 50er Pack wirklich guter Isolatoren (ausnahmweise mal kein Scherz) erworben:
https://www.fasttech.com/products/1886602

Jetzt muss ich nicht mehr zeitintensiv meine Altverdampfer zerlegen und habe jetzt mehr Zeit fürs Flaschensammeln.
Meine Bankschulden konnte ich dadurch auch schon wieder zurückzahlen und habe immer noch um die 40 Stück rumliegen...




 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 18:11)
avatar  Effe
#20 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #17
Jetzt standen gerade so komische herren mit langen mänteln, sonnenbrillen und hochgeklappten krägen an der türe und wollten wissen,
wie ich das mit muttis handy hingekriegt habe....*schluck*
Ich hab die jetzt kurzerhannd einfach an meine "technische zentrale" nach HH verwiesen und dorthin weitergeschickt...
Sorry für OT


Zitat von oreg2 im Beitrag #13
@zwinkl:
Ich glaube ich sollte mal ausnahmsweise wirklich versuchen,weniger Dünnsinn zu schreiben,sonst bekomme ich auch noch Besuch von den netten Kollegen mit den weissen Jäckchen mit den schönen Schnürverschlüssen.

Wieso meine Beiträge beim Zitieren im Ursprungbeitrag landen,kann ich beim besten Willen nicht erklären.
Aber einem Hochstapler wie mir,glaubt man wohl sowieso nicht mehr.

P.S.:Und schon wieder das gleiche,bis jetzt ist es auch immer nur mit dem guten zwinkl passiert.



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:14
avatar  Effe
#21 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Gero, du bist ja der technikfreak schlechthin...wie hast du es den geschafft meinen post zu editieren ? *staun*


Zitat von oreg2 im Beitrag #13
Hast Du in der Grundschule im EDV Kurs vieleicht nicht richtig aufgepasst ?
So kleine Tricks hatte ich schon drauf,bevor ich richtig schreiben konnte.

Später auf dem Gymnasium habe ich dann die richtig interessanten Sachen gelernt.
Rate mal,wer der NSA geholfen hat,Merkels Handy zu hacken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 19:21)
avatar  oreg2
#22 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Lieber zwinkl
Die netten Moderatoren haben Licht ins Dunkel gebracht:
Ich habe tatsächlich als Assistenzarzt die Möglichkeit,fremde Beiträge durch einen Extrabuttom zu editieren.
Wahrscheinlich habe ich diesen Buttom aus Versehen gedrückt.

Für einen möchtegern PC "Technikfreak" wie mich,war es aber auf jeden Fall eine sehr schöne Erfahrung,dich mal richtig beeindruckt zu haben.
@Effe:
Vielen Dank,das Du meine Unordnung beseitigt hast,ich werde zukünftig auch etwas ordentlicher sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:21
avatar  Effe
#23 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Kein Problem
Dafür gibts ja den Melde Button


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:49 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 20:50)
avatar  zwinkl
#24 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Zitat von Effe im Beitrag #21
Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Gero, du bist ja der technikfreak schlechthin...wie hast du es den geschafft meinen post zu editieren ? *staun*


Zitat von oreg2 im Beitrag #13
Hast Du in der Grundschule im EDV Kurs vieleicht nicht richtig aufgepasst ?
So kleine Tricks hatte ich schon drauf,bevor ich richtig schreiben konnte.

Später auf dem Gymnasium habe ich dann die richtig interessanten Sachen gelernt.
Rate mal,wer der NSA geholfen hat,Merkels Handy zu hacken.




Hallo, gero,

heißt das jetzt, daß du in der grundschule also doch nicht aufgepasst hast ?
Und weiter auch das mit NSA und muttis handy nur zusammengeflunkert ?

Dann muß ich mich wohl bei dir entschuldigen und habe wohl versehentlich die mafiosis, die bei mir schutzgeld eintreiben wollten,
zu dir nach HH geschickt... Ok, verbrecher und politiker als auch deren schergen sind aber auch schwer auseinanderzuhalten.

BTT:
Die vamo ist heute angekommen und hab schonmal bissi geguckt. Eine mit verstellbarem pluspol hatte ich ja auch noch nicht in den fingern.
Die stellschraube ist schonmal grottig billig und schlecht. Schlackert in ihrer führung extrem, auch bei nur einer halben umdrehung hochgeschraubt.
Also guter kontakt entsteht sicher anders. Da muss ich auf jeden fall mal gucken, daß ich da eine bessere schraube finde. Sowas geht mal garnicht...
Wenn ich richtig gesehen habe kann es durchaus sein, daß das nur an dem isolator liegt, weil man den nicht gleichmäßig von oben erkennen kann.
Der sockel ist aber starr verbaut. Klar, muß auch nicht beweglich sein, aber wie das jetzt montiert ist muß ich morgen erst rausfinden.
Zerlegen mach ich heute nimmer, weil ich um die uhrzeit immer so tollpatschig bin und zittere...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 03:54
#25 RE: Fehlermeldung "Low Load" bei Vamo V5 nach VD-Wechsel
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #24
Zitat von Effe im Beitrag #21
Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Gero, du bist ja der technikfreak schlechthin...wie hast du es den geschafft meinen post zu editieren ? *staun*


Zitat von oreg2 im Beitrag #13
Hast Du in der Grundschule im EDV Kurs vieleicht nicht richtig aufgepasst ?
So kleine Tricks hatte ich schon drauf,bevor ich richtig schreiben konnte.

Später auf dem Gymnasium habe ich dann die richtig interessanten Sachen gelernt.
Rate mal,wer der NSA geholfen hat,Merkels Handy zu hacken.




Hallo, gero,

heißt das jetzt, daß du in der grundschule also doch nicht aufgepasst hast ?
Und weiter auch das mit NSA und muttis handy nur zusammengeflunkert ?

Dann muß ich mich wohl bei dir entschuldigen und habe wohl versehentlich die mafiosis, die bei mir schutzgeld eintreiben wollten,
zu dir nach HH geschickt... Ok, verbrecher und politiker als auch deren schergen sind aber auch schwer auseinanderzuhalten.

BTT:
Die vamo ist heute angekommen und hab schonmal bissi geguckt. Eine mit verstellbarem pluspol hatte ich ja auch noch nicht in den fingern.
Die stellschraube ist schonmal grottig billig und schlecht. Schlackert in ihrer führung extrem, auch bei nur einer halben umdrehung hochgeschraubt.
Also guter kontakt entsteht sicher anders. Da muss ich auf jeden fall mal gucken, daß ich da eine bessere schraube finde. Sowas geht mal garnicht...
Wenn ich richtig gesehen habe kann es durchaus sein, daß das nur an dem isolator liegt, weil man den nicht gleichmäßig von oben erkennen kann.
Der sockel ist aber starr verbaut. Klar, muß auch nicht beweglich sein, aber wie das jetzt montiert ist muß ich morgen erst rausfinden.
Zerlegen mach ich heute nimmer, weil ich um die uhrzeit immer so tollpatschig bin und zittere...





Wenn du ne schraube gefunden hast sag mir bitte welche oder schick mir so eine den das Problem habe ich bei der v6 auch und vor allem närvt es mega das nach jedem verdampfer aufschrauben die Schraube sich wieder reindreht und ich sie danach wieder rausschrauben kann. Leider habe ich nix passendes hier

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht