Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD

  • Seite 3 von 7
23.02.2015 17:44
#51 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #50
Ich finde den FEV3 blöd, der mag meine Wicklungen nicht und kokelt immer

Ich empfehle den Kayfun V4, den trage ich ständig in der Hosentasche ohne feuchte Höschen zu kriegen


Wenn der fev kokelt dann waren deine dochte einfach nur schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 18:46
avatar  Thanis
#52 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Habe seit ca. einer Woche einen Fev vs Clone und bin da auch sehr zufrieden mit, siffen scheint so gut wie unmöglich zu sein.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:01
#53 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #51
Zitat von Discordian im Beitrag #50
Ich finde den FEV3 blöd, der mag meine Wicklungen nicht und kokelt immer

Ich empfehle den Kayfun V4, den trage ich ständig in der Hosentasche ohne feuchte Höschen zu kriegen


Wenn der fev kokelt dann waren deine dochte einfach nur schlecht


Jepp, alle 15. Der mag mich einfach nicht

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:13
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
( gelöscht )

@Discordian, FeV von Artur oder aus Fernost?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:32
#55 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ich war heute bei Arthur in seinem Shop in Recklinghausen und habe mir den FEV 3 und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Erstmal hat der Laden einen gewissen Charme und Arthur hatte alles im Lager. War eine sehr angenehme Begegnung. Heute Abend gleich mal erste Wicklung drauf, Dochte rein und dann Feuer. Dampft prima und schmeckt lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:50
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
( gelöscht )

Es geht halt nichts über Artur (wirklich ohne H) und seine originalen Erzeugnisse. Da zahlt man gern ein paar Euronen mehr. Die Dinger funktionieren einfach problemlos und sind (bei mir noch) wartungsfrei. Alles passt, wackelt (nicht) und hat Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 07:12
#57 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Hans_H im Beitrag #54
@Discordian, FeV von Artur oder aus Fernost?


@Hans_H Direkt von Artur

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:51 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 10:55)
avatar  blubbz
#58 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Mein Fev3 ist da, gleich mal eine Wicklung rauf, 0,30 Kanthal 3mm durchmesser, 6-7 Windungen, 1,5 Ohm, Ausrichtung knapp über den Schrauben, sparsam Watte, Baumwolldocht für Liq transport. Befeuerung 12 Watt.
Es dampft, Geschmack so lala, Flash in Ordnung. Habe mir mehr erhofft.

Kann einer noch die Perfekte Wicklung empfehlen? Habe nur 0,30er Kanthal , Watte und Baumwolldocht zur Hand. Will mehr Dampf und mehr Geschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:56
#59 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Luftschraube mal raus.Wicklung auf 3mm vergrößern.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:00
#60 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Wicklung nicht über die Schrauben sondern umklappen richtung luftloch ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:04
#61 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Verzwirbel mal den Draht und wickel ihn dann auf ner Wickelhilfe die ca.2,5mm hat.7-8 Wicklungen und du landest bei ca.1Ohm.Durch dieElastizität des verzwirbelten Drahtes ,, springt" die Coil auf ca 3mm.Kannst auch auf der Wickelhilfe die Spule ein wenig auseinandereziehen mit dem Fingernagel so das es nicht unbedingt ne Microcoil ist.Insofern es der gezwirbelte Draht nicht von alleine macht. Ich wickel so allerdings mit 0,28er Draht und befeuer das dann mit 14Watt.
Ich mag und mach das so.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 11:10)
avatar  blubbz
#62 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Freunde, kann mir einer Fotos machen? Wie soll ich die Wicklung Richtung Loch setzen? Und wie geht das mit dem Verzwirbelten Draht? Fotos Bitte :) Wir leben doch im Smartphone Zeitalter, hoffe macht keine Mühe.


Ohne Luftschraube geht schon gut ab (viel mehr Dampf) Allerdings nach dem 2-3 Zug gar kein Geschmack mehr, kommt wohl zu wenig frisches Liq nach. Luftbläschen sehe ich im Tank aber aufsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:22
#63 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

ganz normal die wicklung über den schrauben mit der wickelhilfe montieren und zum schluß die wickelhilfe richtung luftloch ziehen,dann die watte durch den coil über die schrauben bis hintem zum boden laufen lassen...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:24 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 11:25)
avatar  blubbz
#64 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Okay, Kann ich am durchmesser noch was machen? Bringt es was den Durchmesser gleich viel kleiner zu machen? Wenn ich schonmal dabei bin? ;)

Was macht mehr Sinn Großer oder kleiner Durchmesser (Geschmack, Dampfentwicklung)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:25
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
( gelöscht )

@blubbz, schau dich mal auf diesem Videokanal um, dort werden viele Sachen verständlich erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:30
#66 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

3mm durchmesser ist gut braucht auch keine microcoil sein ruhig abstand zwischen den einzelnen windungen lassen ..

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 11:37
#67 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 12:01 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 12:05)
avatar  blubbz
#68 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

soweit sogut. wie weit sollten die BAUMWOLLDOCHTE in die VERDAMPFER KAMMER stehen? gar nicht?

Jetzt mit MC 1,4 Ohm ausrichtung richtung luftloch schmeckts kokelig


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 13:12 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 13:17)
avatar  Desti
#69 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Die Dochte sollten die Watte der Wicklung berühren über den Schraubenköpfen. Im Tank sind diese bündig, die sind dann zwischen 5 und 7 mm lang. Kokelig wird's nur wenn der Nachfluss nicht stimmt.

Die beste Anleitung fand ich die hier: https://www.youtube.com/watch?v=dbnPnFtQyJQ

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 13:32
#70 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ich benutze zwar ESS als Docht, aber grundsätzlich müssen die Dochte die Watte (gerade so) berühren. Bei mir stehen sie knapp bis zur Oberkante der Luftschraube rein. Vielleicht 2mm.
Ich habe hier im Beipiel 0.32 Kanthal A1 (AWD28), knapp sechs Windungen um 3mm, etwa 1,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 13:37
#71 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

genau so wickle ich auch,hab auch Mash als dochte ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:00
#72 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Will man statt geschmack mehr flash,dann einfach die wicklung direkt über die schrauben,aber die watte hinten auf dem boden bleibt,das ist der puffer wo das kokeln verhindert....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:29 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 14:34)
avatar  Walross
#73 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ok sogar das bekommt Mann hin, aber Dampf mäßig ist er von allen der schlechteste, wenn man auf Backe zieht. Aber wenn direkt auf die Lunge dann überholt man da locker nen tröpfler.
Wirklich kauft dir nen fev und du wirst nicht enttäusch sein.


Meinst du den Fev V3 damit? Also, dass mit dem Backenzug? Ich suche momentan nach nem vernünftigen SW, vorzugsweise Backenzug und als Klon. Welchen Verdampfer könnt ihr da empfehlen (ausser Squape R) ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 14:42)
avatar  blubbz
#74 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

ich feuer das ding gleich in die ecke ... taugt doch nichts, liquid nachfluss spinnt doch komplett. ich wollte was haben ohne bastelei. aber das muss wohl erst noch erfunden werden.

für kokeligen geschmack kann ich auch den nautilus dampfen. wenn ich auslaufende tanks haben will nehm ich den lemo. für nachfluss probleme nehme ich einfach den fev. ...

hunderte euros für schrott bezahlt ;) top hobby


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:47
#75 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #74
ich feuer das ding gleich in die ecke ... taugt doch nichts, liquid nachfluss spinnt doch komplett. ich wollte was haben ohne bastelei. aber das muss wohl erst noch erfunden werden.

für kokeligen geschmack kann ich auch den nautilus dampfen. wenn ich auslaufende tanks haben will nehm ich den lemo. für nachfluss probleme nehme ich einfach den fev. ...

hunderte euros für schrott bezahlt ;) top hobby


Nicht so ungeduldig.
Der Fehler sitzt meistens "vor" dem Gerät.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht