Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD

  • Seite 5 von 7
03.03.2015 08:52
#101 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #100
10-15 Watt.

Die wicklung Richtung luftloch hatte ich auch schon .. Kann doch nicht sein das der lemo so sehr viel besser schmeckt (selbe liquids)


Wieso nicht? Nur weil etwas das zigfache kostet, muß es ja nicht zwangsläufig besser sein.

Wenn dein Lemo sifft, liegt's an der Wattemenge.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 09:44
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
( gelöscht )

Naja was heißt kann nicht sein, ich habe den Lemo zwar nicht aber den Kayfun lite+ (ist ja ähnlich) und den Fev3, der Kayfun schmeckt mir auch besser, intensiver allerdings hab ich auch noch nicht soviele experimente Wicklung mit dem Fev gemacht. Der Fev hat eben andere Vorzüge wie robustheit, zugänglichkeit der Wicklung, leichtes nachfüllen, flash ist bei mir zumindest definitiv mehr wie beim kay. Den Geschmacksverlust zum Kay oder in deinen Falle Lemo würde ich mit der größeren Verdampferkammer in verbindugn bringen, dagegen könnte man wie schon erwähnt versuchen diese mit Mehr Watte zu verdichten/verkleinern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 09:54
#103 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #100
10-15 Watt.

Die wicklung Richtung luftloch hatte ich auch schon .. Kann doch nicht sein das der lemo so sehr viel besser schmeckt (selbe liquids)


So wie die Wicklung jetzt aufgebracht ist, ist sie für "Geschmack" zu weit weg vom Luftloch.
Da sie auch recht "nass" ist, wirst du mit 10 W nicht weit kommen. Gehe mal höher und verschiebe die Wicklung.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:58
avatar  blubbz
#104 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Werde das heute Abend noch mal ausprobieren und berichten ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 17:10
#105 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Teuer heißt nicht mehr Geschmack. Die Verdampferkammer ist beim FeV nunmal größer als beim Lemo. Das bedeutet zwangsläufig mehr Luft im Dampf. Es muss ggf. über eine Änderung der Aromenkonzentration gegangen werden. Mache ich persönlich eigentlich nicht so gerne, weil es blöd ist, sich für jeden Verdampfer ein eigenes Liquid zu mischen. Mein erster Verdampfer war der FeV. Im Kaifun schmecken mir die Liquids nun nicht, weil zu aromatisiert. Ist der Kaifun-Verdampfer nun blöd? Nein, nur anders. Was war die Folge: Kaifun in die Schublade gelegt. Jetzt habe ich noch den Quasar-Tröpfler und den Origen V2 und bin zufrieden, da geschmacklich ähnlich wie der FeV. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 20:25)
avatar  blubbz
#106 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Habe ich wohl Pech ;) habe aber explizit nach einem dem lemo ähnlichen Gerät (dampf,Flash,Geschmack) gesucht. Alle schrieen fev3. Soweit taugt der ja auch ;) aber auch mit Wicklung Richtung Luftloch (Höhe in etwa der Polschrauben, 0.30 Kanthal, 3mm Durchmesser, 6HZ) kann mich das Gerät geschmacklich nicht überzeugen. Schade drum aber ist ja noch der lemo da ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:27
#107 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Dann machst was falsch weil der fev ist geschmacklich ziemlich weit oben


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:46
#108 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Um den Liquidnachfluß beim FeV besser steuern zu können, zwirbel ich mir die beiden Dochte aus der selben Watte, die auch durch die Coil gezogen wird.
Habe seither weder Kokel- noch Siffprobleme
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:06
avatar  Sockeye
#109 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #106
Habe ich wohl Pech ;) habe aber explizit nach einem dem lemo ähnlichen Gerät (dampf,Flash,Geschmack) gesucht. Alle schrieen fev3. Soweit taugt der ja auch ;) aber auch mit Wicklung Richtung Luftloch (Höhe in etwa der Polschrauben, 0.30 Kanthal, 3mm Durchmesser, 6HZ) kann mich das Gerät geschmacklich nicht überzeugen. Schade drum aber ist ja noch der lemo da ;)


Nein nicht alle

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:23
avatar  blubbz
#110 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

hab da jetzt mal ein 1,4 ohm microcoil raufgeschraubt. mit zazoo bananen liquid welches normal ekelhaft penetrant schmeckt, durch den laschen fev geschmack kann man das wenigst aufdampfen.
haha


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:47
#111 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Hey,
bzgl deines Lemo Problemes. Vergewissere dich ob alle Dichtungen vorhanden sind. Diese gehen nämlich gerne mal flöten beim reinigen (Im Ersatzpäckchen sind welche). Hatte das gleiche Problem mit dem Siffen bis ich gemerkt hatte, dass eine Dichtung am Glastank oben gefehlt hatte. Des weiteren schau dir einfach mal das Video von Obis Dampfersofa an, denn dort zeigt er wie viel Watte und wie genau du diese zu legen hast. Durch die Dichtung und den Wattetip sifft bei mir jetzt gar nichts mehr. Versuchs einfach mal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:50 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 11:55)
#112 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

ich hasse den fev hype sowas von. also mir ist schon 2 mal die komplette Tankfüllung durch gelaufen.

Der einzige sw den ich nicht abkann.

Taifun gt war immer bombe. Da war alles perfekt.
momentan dampfe ich innocigs Delta ii. Bisher auch ohne Probleme.


das fev Prinzip ist einfach (nett umschrieben) nicht so meines. Das liquid Zufuhr System ist ohne gescheite Dochte en reines durchfluss system. gescheite Dochte hinzubekomen soll laut yt easy sein. Aber das war ein grauss für mich. Der liquid Nachfluss war Suboptimal. Für mich auch kein Wunder, denn es passiert über 5 Ecken.

Die Watte in der Wicklung muss durch Dochte versorgt werden.

an die ganzen fev Nutzer, vielleicht habt ihr hierzu ja eine idee:

ich Fülle meinen fev Tank mit Wasser, schraube die Docht Platte auf und drehe den Tank um. und durch den Unterdruck bleibt das Wasser im Tank. irgendwie ja logisch. musste den teilweise bildlich betrachtet 5 mal gegen die Wand schmeißen, bevor sich der Tank Inhalt auf den weg nach unten durch die Liquids Zufuhr bewegte

Gibt es da einen Trick?

@te den Taifun gt würde ich jederzeit wieder ohne Bedenken nehmen. den delta ii, der noch recht neu ist läuft im kayfun Prinzip und dampft bisher auch ohne Macken.

den Taifun gt ii hab ich noch nicht gedampft, aber für ein 150€ verdampfer wäre der gt2 meine erste Wahl

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:43
#113 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #106
Habe ich wohl Pech ;) habe aber explizit nach einem dem lemo ähnlichen Gerät (dampf,Flash,Geschmack) gesucht. Alle schrieen fev3. Soweit taugt der ja auch ;) aber auch mit Wicklung Richtung Luftloch (Höhe in etwa der Polschrauben, 0.30 Kanthal, 3mm Durchmesser, 6HZ) kann mich das Gerät geschmacklich nicht überzeugen. Schade drum aber ist ja noch der lemo da ;)


Ich hab den FeV 3 auch. Meiner Meinung nach ist er ideal für "schwere Geschmacksnoten" wie Vanille usw. Ich dampfe in dem nur Vanilla Custard, Butterscotch und Waffel, die mir im Kayfun nicht schmecken, da zu intensiv. Da kommt bei mir nur Obst rein

Versuch mal, einen schönen langen Strang Watte durch die Wicklungsspule zu ziehen. Dann nimmst du beide Enden und friemelst sie zwischen den Schrauben durch, so dass eine Art "Brezel" entsteht, bei der die "Kurven" auf den Schrauben liegen. Die Enden dann einfach irgendwie hinschieben, dass die Verdampferkammer drauf geht. Dann setzt du die Dochtplatte drauf und nimmst dein Dochtmaterial und steckst es einfach durch die Löcher, bis es unten aufstuppt (ich habe dafür derzeit Küchengarn in Betrieb , jeweils kleine Stückchen pro Loch). Dann bündig abschneiden, Tank auffüllen, draufschrauben und losdampfen.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:51
#114 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von blubbz im Beitrag #106
Habe ich wohl Pech ;) habe aber explizit nach einem dem lemo ähnlichen Gerät (dampf,Flash,Geschmack) gesucht. Alle schrieen fev3.


Dampf flash und vor allem Geschmack sind ja sehr subjektive empfinden.

der lemo entspricht aber den kayfun Prinzip iirc. so hab ich es in Erinnerung. Man möge mich verbessern wenn es nicht stimmt.

also kayfun 3, 3.1 oder vielleicht sogar innocigs delta ii :p. oder heatvape kayfun clone. oder ka :)

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 15:34 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 15:35)
avatar  Scuge
#115 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Ich hab habe jetzt nicht die grosse Kollektion und bin noch Anfänger, ich hab nur den FEV 3 und einen Kayfun Lite.

Der Fev ist geschmacklich eine Granate, gerade im Vergleich. Die Luftzufuhr halte ich auch für leicht regelbar, dass geht sogar mit nem Fingernagel. Mich stört nur irgendwie das die Basis gesteckt ist, damit ist der nix für die Hosentasche. Ins Büro nehme ich daher den Kayfun Lite mit.

Dochte und Wickelung beim FEV hab ich aus Watte gemacht, hat zwar 2-3 Versuche gebraucht, weil die Watte nicht so fest sein darf. Klappt nun aber 1a.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:34
#116 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Scuge im Beitrag #115
Mich stört nur irgendwie das die Basis gesteckt ist, damit ist der nix für die Hosentasche.


Wenn du das Original hast, ist das kein Problem. Bei mir ist der FeV immer in der Hosen- oder Jackentasche. Da ist mir innerhalb der letzten 14 Monate noch ichts passiert. Selbst beim Fallen auf den Boden bleibt der Tank auf der Base.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:50
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#117 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Wenn Du den Original hast dann geht da nix ab oder runter von der Base.
Wenn Du eine Clon hast dann tausche den oberen 18x1 Ring der Base gegen einen von Lelebeck aus und es sitzt bombenfest.
Art. Nr. 14118 O-Ring FPM 80°Sh -- mm 18/1


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 18:41 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 18:48)
avatar  SKP
#118 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
SKP

Bin über das scheinbare Alleinstellungsmerkmal des Fev 3 als robust, leicht zu wickeln und sifft nicht, etwas irritiert. Ich habe (oder hatte) seit Montaten einen Tayfun GT im Einsatz (der bis jetzt ohne Probleme einem Kayfun 4 gewichen ist), der in allen Lebenslagen und Orten klaglos und zuverlässig Seinen Dienst verrichtet hat, da sifft nix, da kokelt nix. Das einzige was er nicht vertragen hat war ein Sprung in den Pool. Das wickeln dauert auch nur 5-10 Minuten.

Edit:GS in GT geändert


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 19:16
avatar  Slo
#119 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Slo

Ich habe auch den K4 den GT und den FeV....,

Der FeV ist mehr als robust.....fällt der GT oder K4 auf den Boden sind die Tanks kaputt.....
fällt der FeV ist der Boden kaputt.....

Wickeln geht beim FeV viel schneller als bei anderen......sniffen kenn ich von keinem......
aber wer mit dem FeV Probleme hat sollte die Finger vom K4 oder GT lassen.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 19:17
avatar  Slo
#120 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar
Slo

sniffen ist gut.....natürlich siffen...,,,


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:09
#121 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #112
ich hasse den fev hype sowas von. also mir ist schon 2 mal die komplette Tankfüllung durch gelaufen.



Warum so krawallig? Andere SWVDs werden wesentlich mehr gehyped. Und der FeV kann ja nun nix dafür, wenn du mit ihm nicht klar kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 23:40)
avatar  blubbz
#122 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Was haut ihr denn für wicklungen rauf für den 'granaten' Geschmack ;). Ich gebe es bald auf .. habe jetzt schon 400er ess dochte. Kommt besser im Fluss wie mit Baumwollschnur, meine Meinung.

Habe immer noch die 1.4 Ohm MC drauf. Hab nochmal ein schocki liquid aufgefüllt .. aber mehr wie erahnen lässt sich beim Geschmack nichts. Dampft und flasht aber wie sau wenn man genügend Watt drauf gibt . Gleiche liquid im Lemo schmeckt als würde man bei einer bekannten burgerkette einen shake trinken ... So wie gewünscht.

Also anderen Draht ? Wenn ja welchen ? Letzter Versuch für mich ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 00:22
#123 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #119

aber wer mit dem FeV Probleme hat sollte die Finger vom K4 oder GT lassen.....


macht überhaupt keinen Sinn.

fev ist das kompliziertere System von den dreien. Vor allem finde ich das System von fev Suboptimal. Die liquidzufuhr über mehrere Ecken macht das ganze auch nicht besser.

einen Taifun gt hab ich auf Anhieb perfekt hinbekommen

einen kayfun hab ich auf den 2. Versuch perfekt hinbekommen

und den fev hab ich nach dem 10. Versuch zum Tröpfler gemacht xD und dann auch schon wieder stehen lassen


diese pauschal Aussage @Slo konnt ich so nicht stehen lassen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 00:34
#124 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

@blubbz in Beitrag 108 habe ich schon geschrieben, dass ich die Dochte für den FeV aus Watte selber zwirbel. Das braucht zwar etwas Übung, aber der macht am Ende genau das, was er soll (KEINE Probleme)
Ich halte den FeV auch nicht für ideal, aber brauchbar.
Letztendlich liegt es aber an jedem selber. Hier ein kleines Beispiel: vor etwa 1/2 Jahr kaufte ich mir den Fogger V2 und war sehr zufrieden damit (bin ich immernoch. Ist in puncto Geschmack und Dampf mein zweitbester!). Daraufhin kaufte ich einen zweiten, probierte ihn aus, er war ebenfalls super. Den habe ich meiner Tochter geschenkt. Sie ist damit überhaup nicht zurecht gekommen, obwohl der kinderleicht von oben befüllt werden kann und sie nichtmal die Wicklung selber auswechseln mußte!
Ich habe etliche SWVD's und habe nur einen einzigen aufgrund des Hypes hier im Forum gekauft: den Lemo. Das ist von allen meinen SWVD's der "schlechteste". Er sifft ohne Ende, die Luftzufuhr läßt sich nichtmal annähernd optimal einstellen und obwohl ich die verschiedensten Wicklungen probiert habe, kann ich da kaum ordentlichen Geschmack rauskitzeln. Nun liegt er unbenutzt im Schrank Für mich war das einfach nurrausgeworfenes Geld.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 00:39
#125 RE: Kaufberatung: Siff-freier Originaler SWVD
avatar

@Che Guevaper
Ich habe 6 oder 7 Kay Clone. Alle funktionieren ohne Probleme. Auch wenn der Lemo nach dem gleichen Prinzip gestaltet ist, ist er - jedenfalls für mich - völlig unbrauchbar
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht