EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.

22.02.2015 22:34
avatar  Warlon
#1 EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Ja wie der Betreff schon sagt blinkt mein erst kürzlich erworbener EVOD 900 AKKU nur 3 mal (wie beim ein oder ausschalten) wenn ich den Taster betätige aber gibt keinen Strom ab und macht kein Dampf, trotz das er geladen ist.
Also einen Bedienfehler schließ ich mal aus, da mein anderer Akku super funktioniert.
Was sagt also das Blinken aus und was könnte mit dem Akku los sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:39
#2 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Kann sein, dass nur die mittlere Kontaktplatte am Anschluss zu weit rein gedrückt ist.
Die kannst Du ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher ein klein wenig hoch hebeln. Da reichen schon wenige zehntel mm; also wirklich sehr vorsichtig. Nicht dass die ganz raus reisst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 22:45)
avatar  Warlon
#3 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Das Anheben oder auch reinigen hab ich schon versucht aber leider ohne Erfolg.
Ja gut, was ich dazu auch erwähnen sollte ist dass das Problem nicht ständig auftritt sondern immer wieder zwischendurch oder auch ein paar Mal hintereinander.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:50
#4 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Das könnte dann eher ein Wackelkontakt sein. Vor allem wenn es zwischendurch gar nicht auftritt.
Je nachdem wie alt der ist (kürzlich erworben ist ja nicht sooo genau), würde ich ihn zum Händler zurück bringen/schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:51
#5 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Warlon, mit @ZAZO liest Frank es auch, weil er ne PN bekommt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:53
#6 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Das kenne ich von Verdampfern die Luft durch den 510er ansaugen.
Da läuft gerne mal ein Tröpfchen Liquid durchs Luftloch runter und wenn das irgendwie blöd auf den Kontakten landet hast du da Kurzschluss.
Mit einem Wattestäbchen von oben den Kontakt im 510er-Anschluss säubern, den ganzen Akku 24 Stunden irgendwo hinlegen (aber bloss nicht auf die Heizung oder so) und wenn du Glück hast trocknet das wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 22:56)
avatar  Warlon
#7 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Kürzlich erworben heißt ich hab meine Erstausstattung (welche den Akku enthielt) am 16.2. bestellt und am 18.2. war das Packet da.
Ja und seid dem bin ich auch ein zufriedener Dampfer. ^^

Und wie ich bereits geschrieben hatte, ich hab die Kontakte auch schon gesäubert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 22:57
#8 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Das sind ja dann gerade mal 4 Tage.
Wende Dich dann einfach an den Händler und lass ihn austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 23:01
avatar  Warlon
#9 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Jupp, is fast nagelneu.
Zurückschicken hatte ich auch vor wenn sich keine andere Lösung finden lässt.
Is nur bissl doof weil ich dann nur noch einen Akku hab.
Der war eben Bestandteil meiner Erstausstattung die aus zwei Dampfen + Liquids bestand.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 23:18
avatar  ZAZO
#10 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Wenn ein Problem mit einem unserer Produkte auftritt, dann bitte am einfachsten ohne Umwege an unseren Support unter info@zazo.de wenden..., dann können wir sicherlich kurzfristig helfen... ;o)

LG
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 23:29
avatar  Warlon
#11 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Ok das werd ich morgen mal tun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:53
#12 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Ich denke das es sich hier schon erledigt hat, aber diese Probleme treten nicht nur bei ZAZo Akkus auf sondern auch bei anderen Akkus.
Vermutlich ist der Verdampfer stark aufgedreht worden und verursacht durch eine Quetschung der Silikondichtung am Pluspol einen Kurzschluss und die Elektronik lässt die LED dreimal blinken. Hatte ich am Anfang auch öfters ;-)
Einfach den Verdampfer ganz leicht um eine zehntel Umdrehung lösen und dann sollte das Problem behoben sein.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 12:39
#13 RE: EVOD 900 AKKU blinkt nur 3 mal aber gibt keinen Strom ab.
avatar

Zitat von cyro8568 im Beitrag #12
Ich denke das es sich hier schon erledigt hat, aber diese Probleme treten nicht nur bei ZAZo Akkus auf sondern auch bei anderen Akkus.
Vermutlich ist der Verdampfer stark aufgedreht worden und verursacht durch eine Quetschung der Silikondichtung am Pluspol einen Kurzschluss und die Elektronik lässt die LED dreimal blinken. Hatte ich am Anfang auch öfters ;-)
Einfach den Verdampfer ganz leicht um eine zehntel Umdrehung lösen und dann sollte das Problem behoben sein.


Kurzschluss wohin? Da gibt es nichts was das Silikon so abquetschen könnte. Vermute eher das entweder der Akku platt ist oder die China-Elektronik versagt.

Grüße,

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht