Youde Goblin in Deutschland?

  • Seite 1 von 2
23.02.2015 12:03
#1 Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Hallo zusammen.

Ich wollte euch ma fragen ob ihr schon einen Goblin RTA in Deutschland gesehen habt?
Würde gerne einen Billow oder Goblin kaufen, den Goblin würde ich allerdings bevorzugen weil er nen kürzeren Kamin hat und deswegen wohl besser/intensiver schmeckt.

Hat das Teil von euch schon jemand?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:18
avatar  Hitch
#2 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Ich hab den Goblin... aktuell hier auf dem iStick 50Watt... Ich hab ihm aber gleich von Beginn weg die Verlängerung auf 4ml spendiert, weil: Die braucht er definitiv... das Teil ist abartig durstig... Schmecken tut er auf jeden Fall, da gibt's nix zu meckern...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 07:09
#3 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Wo hast du ihn denn her? Den Billow gäbe es ja bei ecig hardware, aber den Goblin habe ich noch nirgends in Deutschland gesehen :/


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 14:06
avatar  Dejay
#4 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar
09.03.2015 16:30
avatar  GrEy
#5 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar
12.03.2015 10:16
#6 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

37 & 52 Euro? Ist der vergoldet bei den Anbietern?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:00
avatar  Bullba
#7 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Der für 52€ hat den großen Tank gleich mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 09:35
#8 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Dollarpreis 1:1 in Euro übernommen würde ich sagen :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:49
#9 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

nur dass der $ preis bei mount baker bei 26.99$ liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:56
#10 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Bisschen aufpassen beim Kauf:

V1 ist mit Logo aussen und ohne Tankverlängerung
V2 ist mit Logo am Anschluß und mit Tankverlängerung

V1/V2 steht nur seltenst dabei, deshalb lesen, was alles dabei ist!

(nur bevor noch unsinniger spekuliert wird über die Preise) ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:48
avatar  Red81
#11 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Hab meinen gestern bei http://www.alpha-steam.de/ bestellt 49,90€ kostenloser Versand
Bin sehr gespannt. Ist auch die v2


Hardware: 400€ Liquid/Base/Aromen:€ 100
Mein Tagebuch: Das Tor zur Hölle?

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:40
#12 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Naja ich kann jetzt noch ewig warten und keinen Goblin bestellen oder 3-4 Wochen warten und nen Goblin für 18,99 Euro aus dem Ausland bestellen.
Ratet was ich jetzt tue :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 23:26
avatar  medo
#13 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 10:01
#14 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Die Deutschen Händler haben es nicht mehr alle.

Das ding ist im Ausland schon sehr Günstig zu bekommen und auch wenn man Zoll bezahlt, ist man immernoch weit unter den Preis von deutschen Händler drunter.

Naja, wer hier bestellt hat zuviel geld...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 10:28
avatar  tiwi
#15 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Tja, bei vielen DE-Händlern ist gerade Goldgräberstimmung. Die importieren Teile aus dem Ausland, lassen den Mengenrabatt weg, multiplizieren die Gesamtkosten eines imaginären Einzelstücks inkl. Versand und Versteuerung mit zwei oder mehr, und ersetzen das Dollar- durch ein Eurozeichen. Und wenn man ganz leise ist, kann man das "Tscha-Tsching" in ihren Köpfen hören.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 11:40
#16 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Wie oben geschrieben habe ich im Ausland bestellt. 2 Stück für 36 Euro. Müssen nur noch ankommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 03:16
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Hab meinen V2 heute bekommen.

Ist mein erster DC SWVD und ich hab gerade wirklich Probleme, zu entscheiden, ob mir der Goblin oder der Lemo besser gefällt. Zumindest vom draw her, ist der Goblin etwas weiter vorne.

Wirklich ein toller Verdampfer. Schade nur, dass kein DT dabei ist. Wäre mir lieber gewesen als der (für mich) unnötige 3ml Tank.

LG
Aza


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2015 06:06 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 06:08)
avatar  Robmon
#18 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Wer aus krefeld oder umgebung kommt kann mal im vaperspoint vorbei gucken. Kostet da 35 euro was ich für nen offline shop nen guten preis finde.(grade wenn ich hier was von 52$ lese) Hab meinen auch da gekauft! Ist die v2 ;) ist übrigens wirklich ein nettes teil! Dampft und schmeckt super


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 02:36
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Hat eigentlich noch jemand Probleme beim befüllen?
Jedes mal, wenn ich mein 50/50 Liquid mit Spritze in den Goblin füllen will, läuft es
a) unfassbar langsam in den Tank und
b) läuft es bei versehentlichem "Zu-fest-auf-die-Spritze-drücken" direkt in die Verdampferkammer und so logischerweise über den Kamin und das DT auf meine Hand.

Habs auch mit ner Nadelflasche versucht, ist das gleiche Problem. Irgendwie ist es nach dem Befüllloch so eng, dass ich die Nadel nicht mal vernünftig rein bekomme.

Ist für mich bisher das einzige Manko, das ich am Goblin feststellen kann abgesehen vom Verbrauch. Aber wer viel Dampf will, muss auch viel Liquid haben :D

LG
Aza


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 08:37
avatar  BastiG
#20 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

@azarias
Ich hab die gleichen Probleme beim befüllen.

Was bei mir ein wenig hilft ist den Verdampfer fast Waagerecht halten beim befüllen und ihn nur für den letzten Rest Senkrecht halten, langsam befüllen muss man ihn trotzdem noch =( Aber das nehme ich gerne in kauf, den bis auf das Befüllen ist der Verdampfer Top.

p.s. Schließen der Luftzufuhr verschlimmert das Siffen bei mir noch zusätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:16
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Zitat von BastiG im Beitrag #20

p.s. Schließen der Luftzufuhr verschlimmert das Siffen bei mir noch zusätzlich.

Das hab ich auch schon feststellen müssen.

Hab mir das mal von innen angeschaut. So wenig, wie wirklich von Befüllloch frei ist, ist es aber auch kein Wunder, dass man den so befüllen muss.
Ich bekomm es jetzt einigermaßen hin, ihn sifffrei zu befüllen.

Ist für mich das einzige Manko an dem Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 01:03
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Befüllen vom Goblin 2:
Wie von BastiG erwähnt, den Verdampfer fast waagerecht halten. AFC komplett öffnen. Am besten mit einer Spritzen mit ungefähr 1ml/s befüllen (Angabe für 50/50 Liquid). Mit zunehmendem Liquidstand den Goblin immer senkrechter halten.
Nach dem Befüllen 1-2 Minuten kopfüber auf ein Tuch stellen, damit das Kondenswasser abtropfen kann.

Zwar etwas zeitaufwändiger als bei anderen VD aber es lohnt sich bei dem tollen Teil.

Bin eh verwundert, dass sich hier so wenig über den ausgetauscht wird. Ist der so unbekannt, unbeliebt oder unverbreitet?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 08:57
avatar  normans
#23 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

es gibt ihn kaum zu kaufen und vermutlich warten viele auf den Goliath bzw. Zephyrus


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 12:10
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar
( gelöscht )

Hatte auch erst zwischen dem Goliath und dem Goblin v2 hin und her überlegt, mich aber dann für den Goblin entschieden.
Die LC beim Goliath hat mich jetzt nicht so angesprochen. Nur ist der doch schon ein paar Tage erhältlich (zumindest allgemein) und limitiert.

Den Zephyrus hab ich nur kurz auf der Eleaf Website gesehen. Könnte interessant werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 12:25
#25 RE: Youde Goblin in Deutschland?
avatar

Ich habe für den Goblin eine normale Flasche mit dickerer Spitze, die einigermaßen in die Bohrung der Schraube passt. Dann lasse ich das Liquid einfach langsam reinlaufen. Maximal ein paar Tropfen auf der Basis aber sonst kleckerfrei. Den Stress mit Kanüle oder ähnlichem in den Tank vorzudringen habe ich mir noch nicht gemacht. Funktioniert auch so einwandfrei.
Aber das Ding ist echt ein Tier ;) Der muss sich hinter manchem Tröpfler nicht verstecken.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht