Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?

23.02.2015 16:25
avatar  zilli
#1 Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?
avatar

Schadet es dem Usb - Ladegerät wenn es immer angesteckt ist auch wenn dammit nicht geladen wird?

und wenn ja - warum ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:56
#2 RE: Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?
avatar

Was meinst du mit USB - Ladegerät?
Ein Beispiel-Link wäre gut.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:16
avatar  zilli
#3 RE: Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:17
#4 RE: Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?
avatar

Nö, kost halt Strom... Meine Handyladekabel sind auch immer alle "eingesteckt"


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:27
#5 RE: Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?
avatar

Achso, ein Wandadapter ^^
Nein, hab ich noch nie gemessen, ob das wirklich Strom zieht.
Habe aber auch so einige über Jahre angesteckt gelassen. Gab es noch nie Probleme mit der Haltbarkeit.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:33
avatar  zilli
#6 RE: Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #5
Achso, ein Wandadapter ^^
Nein, hab ich noch nie gemessen, ob das wirklich Strom zieht.
Habe aber auch so einige über Jahre angesteckt gelassen. Gab es noch nie Probleme mit der Haltbarkeit.


Auch unter Dauerstrom ? (Habe aber auch so einige über Jahre angesteckt gelassen) oder auch ausgeschaltet . zb: am Vierfachverteiler


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 17:51
#7 RE: Dauerstrom am Mini - USB Ladekabel ?
avatar

Gerade nochmal vergewissert...
2 davon (nur ähnliche Modelle deiner Verlinkung) hängen ständig am 220V Netz.
War immer der Meinung, wenn da nix drannhängt, zieht der auch nix. Aber ich werde das die Tage mal messen. Würde ja auch Geld kosten ^^
Danke für den Stubbser

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht