Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.

23.02.2015 18:53 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 18:54)
avatar  Scuge
#1 Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.
avatar

Hallo die Herren und Damen Dampfer,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen Kayfun Lite zugelegt, meinen ersten SW Verdampfer.

Heute ist dann eine THE FLASHI V3 NACHBAU von liquid-nrw angekommen, der ist mir irgendwie in den Warenkorb gerutscht

Im Gegensatz zum Kayfun Lite braucht das Teil nun Dochte. Ich hab eben aus Faulheit eine mitgelieferte Coil eingebaut (0.4 Ohm) und da die komische Schnur die dabei war sich irgendwie gar nicht verarbeiten ließ ein wenig mit Biowatte rumgebastelt. Sprich Wickelung und Dochte aus Biowatte. Nun habe ich oft gelesen, dass viele Mesh-Drahtnetzte nehmen. Was spricht gegen die Watte als Docht?

Ausserdem summt der Flash auf einem Istick 50W ganz komisch"elektrisch" Woran kann das liegen?

Gruß

Scuge

Edit: Eigentlich vibriert es fast, es surrt nicht nur.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 19:26
#2 RE: Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.
avatar

Ich nehme ESS Dochte, weil es viel einfacher ist und sie ewig halten. 300er oder 375er Mesh, Streifen 7x45 oder 7x50 mm, so genau kommt es nicht. Zwischen zwei Fingern zu einer kleinen Wurst rollen, die in die Dochtlöcher reingeht.Reinstupsen bis sie bündig mit dem Tankboden abschließen, fertig.Nur gucken, dass die Öffnung innen nicht zu groß ist.Sonst nochmal neu rollen.

LG
Sanphoemo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:02
avatar  oreg2
#3 RE: Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.
avatar

Bei meinem kleinen Taifun mache ich die Dochte auch gerne mit Watte.
Wenn es bei dir funktioniert und Du damit zufrieden bist,spricht eigentlich nichts dagegen.
Den I Stick besitze ich nicht,aber viele Akkuträger-Elektroniken summen,meistens ist es ein 33-50 Herz "Rattern",welches durch eine PVM (Pulsweiten-Modulation) entstehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:24
avatar  Scuge
#4 RE: Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.
avatar

Danke für die Antworten. Nach ~10 Wickelungen habe ich das Ding jetzt auch am Laufen, dass ging beim Kayfun Lite doch deutlich einfacherer. Anfangs ist mir immer irgendwann die Watte abgekokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:30
avatar  Sandro
#5 RE: Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.
avatar

Ich nehme in meinen Flashsis auch nur Edelstahlsiebe auf einer Sicherheitsnadel aufgewickelt, so das in der Mitte ein Loch bleibt.
Angekockelte Watte bedeutet Liquidabriss, scheinen deine Wattedochte ev. doch nicht so hervorragend das Liquid zu transportieren oder die Tankentlüftung funzt so nicht hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:45
#6 RE: Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.
avatar

Ich nehm nur ess dochte. Mit 10x60 läuft alles bis 30 watt ohne kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 10:33
avatar  Mochy2
#7 RE: Dochte für FLASHI V3 und komisches Surren.
avatar

Ich hatte die Baumwolldochte des Herstellers einige Monate ausprobiert. Ab und zu hatte ich dabei (nur immer ganz kurz) gechmackstechnisch den Eindruck, dass der Nachfluss nicht optimal war. Habe dann immer das Luftloch zugehalten und kurz gezogen, danach war es wieder gut.
Vor zwei Wochen habe ich wieder auf ESS-Dochte umgestellt (7x45 mm) und seitdem keine Probleme mehr.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht