23.02.2015-LiquidNews.de - E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor

23.02.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 21:30)
#1 23.02.2015-LiquidNews.de - E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

http://liquid-news.de/e-regulierungen-si...-juraprofessor/

Medium-/Blogherkunft eingefügt
Beitrag bearbeitet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:03
#2 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Hat der "US-Juraprofessor" auch einen Namen? Oder habe ich den nur überlesen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:11
#3 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Er hat ganz bestimmt einen Namen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:14
#4 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

"Alle E-Zigaretten-Gesetze unterlaufen das grundgesetzliche Recht auf unversehrtes Leben
Das neue Gesetz fällt unter eine umfassendere Initiative der Regierung mit dem Titel „Making Healthier Choices Act“ (etwa: Gesetz zur Entscheidung zugunsten der Gesundheit), in dem es unter anderem um gesündere Ernährung und die Umsetzung eines tabakfreien Staates geht.

Hier setzt die Kritik des kanadischen Rechtsprofessors David Sweanor an......"


US- / kanadisch... ? Oder 2 verschiedene Personen?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 21:36)
#5 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar
Moderatorin

Ich will ja nicht den Blog-Artikel schmälern, aber ich brauch kein Rechtsprofessor zu sein, um diese Tatsachen aus der TPR rauszulesen.
Der sagt/schreibt ja nix Neues...

(bitte nicht mit grossen Steine schmeissen, kleine gehen auch)

23.02.2015 21:44
#6 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Ich will ja nicht den Blog-Artikel schmälern, aber ich brauch kein Rechtsprofessor zu sein, um diese Tatsachen aus der TPR rauszulesen.
Der sagt/schreibt ja nix Neues...

(bitte nicht mit grossen Steine schmeissen, kleine gehen auch)




heimchen bitte diesen Artikel nicht niederreden, vielleicht hat der gute Mann "Einfluss" und kann dadurch etwas für uns bewirken .

Ja wir kennen die Tatsachen,aber vieeeeele andere kennen sie nicht heimchen .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 22:00)
avatar  zwinkl
#7 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Trotzdem finde ich das ganze wieder ein mosaiksteinchen in unserem pro-dampf-puzzle....mir gefällt:

„Ihnen diese Optionen ( Nutzung von e-zigaretten ) zu verwehren, bedeutet, sie aktiv davon abzuhalten, ein risikoärmeres Produkt zu erwerben.“
Das, so der Professor, unterliefe das verfassungsgemäße Recht auf Leben, das jedem Menschen zustünde.
Hiermit spricht er ein universelles Paradox an, das sich auf alle Dampf-Regulierungsbemühungen bezieht, egal in welchem Land oder welcher Region.

„Behandeln wir E-Zigaretten genauso wie Tabakzigaretten, gereicht dies dem Tabakrauchen zum Vorteil: Zum einen aufgrund der Eigenheiten des Produkts, zum anderen, weil Konsumenten dadurch den Eindruck gewinnen, eCigs seien so riskant wie Zigaretten, obwohl jede Regierung eigentlich verpflichtet wäre,
die genau gegenteilige Wahrheit zu verbreiten – dass sie nämlich wesentlich risikoärmer sind.“

„Nichts, was wir tun, ist völlig risikofrei. Alles muss im Lichte eines relativen Risikos beurteilt werden.
Die Wissenschaft hat nachgewiesen, dass das Risiko der E-Zigarette relativ gering ist“.
Das Problem scheint ihm die einseitige, vorverurteilende Interpretation vorhandenen Studienmaterials.

Vielleicht wäre es endlich an der Zeit, im Angesicht der unmittelbar bevorstehenden Ratifizierung des TPD2 das Bundesverfassungsgericht zu bemühen. Denn dieses unterläuft nicht nur unsere nationale Gesetzessouveränität, es hebelt auch unsere Grundrechte aus.

Das wäre schon lange mal angesagt !!!

Sue, wenn einer von uns das sagt, hört keiner hin, aber ein professor hingegen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 22:14
#8 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #7


Sue, wenn einer von uns das sagt, hört keiner hin, aber ein professor hingegen...


Ich suche immer noch wie wild im Netz nach der Originalquelle diese Profs. Finde nix.

Wäre schon gut gewesen, wenn der/die Blogger (wie es auch üblich ist) diese Aussagen anhand einer verlinkten Quelle angeben würde...

23.02.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 22:43)
avatar  Rudi66
#9 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Das hier scheint warscheinlich das Originalinterview zu sein......

http://www.ecigarettedirect.co.uk/interviews/david-sweanor.html

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 22:44
#10 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Selbst wenn die Quelle frei erfunden wäre, so hat sie einfach recht:

"Vielleicht wäre es endlich an der Zeit, im Angesicht der unmittelbar bevorstehenden Ratifizierung des TPD2 das Bundesverfassungsgericht zu bemühen. Denn dieses unterläuft nicht nur unsere nationale Gesetzessouveränität, wie oben erwähnte Stellungnahme ebenfalls schlüssig aufzeigt – es hebelt auch unsere Grundrechte aus."

Genauso wird ein Schuh daraus! Damit hat auch jeder Dampfer ein Klagerecht, ganz anders als bei dem Argument der freien Berufsausübung, oder der freien Entfaltung (die erst nachweislich eingeschränkt sein muß). Jetzt muß nur noch ein "reicher" und mutiger Dampfer Klage erheben ...

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 22:50)
#11 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar
Moderatorin

Gefunden:
Das ist es
http://www.lawtimesnews.com/201502164489...titutional-prof

sorry fürs Generve, aber ich brauche halt immer eine Quelle, vor allem bei Übersetzungen, einfach als Kontrolle

(ich elender Kontrollfreak)

23.02.2015 22:58
avatar  gill
#12 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

@dampfer01
Wieso brauchen wir einen "reichen und mutigen Dampfer" ?
Wozu haben wir den die IGED?

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:01
avatar  zwinkl
#13 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Zitat von gill im Beitrag #12

Wozu haben wir den die IGED?

Dazu, daß erstmal endlich mehr dampfer einen aufnahmeantrag unterschreiben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:09
avatar  Rudi66
#14 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Gefunden:
Das ist es
http://www.lawtimesnews.com/201502164489...titutional-prof

sorry fürs Generve, aber ich brauche halt immer eine Quelle, vor allem bei Übersetzungen, einfach als Kontrolle

(ich elender Kontrollfreak)


Sue Du Nervensäge!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 23:11
#15 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar
Moderatorin

Und wenn es interessiert, hier der Link zu diesem ominösen Bill 45, um den es geht
Bill 45, Making Healthier Choices Act, 2014
http://www.ontla.on.ca/web/bills/bills_d...et=&BillID=3080

23.02.2015 23:33
avatar  gill
#16 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Also nee, nee wenn unser Raucherfreund aus Düsseldorf, dem fristlos gekündigt wurde weil er angeblich zu viel in seiner Wohnung geraucht hat, es schafft vor Bundesverfassungsgericht zu ziehen, dann sollte eine Organisation wie die IGED es allemal schaffen!
Wie wäre es, wenn die IGED sich um einen Kostenvoranschlag bemüht, diesen in allen Foren veröffentlicht und dann einen Spendenaufruf startet so nach dem Motto "Wir ziehen vors Bundesverfassungsgericht, wir wollen unser Recht".
Ich bin überzeugt, da kommt das Geld das dazu notwendig ist schnell zusammen!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 00:49
#17 RE: 23.02.2015 E-Regulierungen sind verfassungswidrig, behauptet US-Juraprofessor
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #13
Zitat von gill im Beitrag #12

Wozu haben wir den die IGED?

Dazu, daß erstmal endlich mehr dampfer einen aufnahmeantrag unterschreiben...


Gestern unterschrieben und heute zur Post gebracht, werde ein ordentliches Mitglied.
Unordnung gibts eh genug.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht