IPV Mini Box Mod

24.02.2015 16:34
#1 IPV Mini Box Mod
avatar

Hallo zusammen. ;-)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der IPV Mini gemacht? Ich denke über eine Anschaffung nach.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 17:57 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 18:07)
#2 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Ich hab beide, die 30W und die 70W. Finde beide genial, absolut nichts ernsthaftes dran auszusetzen. Die 30W hat höchstens die Macke, dass sie beim drücken beider Tasten (+ & -) feuert, weil das den Mobile Modus einschaltet. Bei der 70W gibt es das nicht mehr. Ach und von dem DC/DC bzw. PWM Modus kann man sich bei der 30W verwirren lassen, aber da die 70W genau das gleiche kostet, würde ich eh die empfehlen, die hat die 2 kleinen Macken nämlich nicht mehr.
Ansonsten haben sie eine ordentliche Haptik, sind extrem zuverlässig und nutzen den Akku sehr gut aus. Für mich die beste Box am Markt.
Die Cloupur hab ich für 27€ bei Gearbest bekommen, aber selbst das ist sie nicht wert, der absolute Schrott, so was billiges habe ich noch nie in der Hand gehabt. Die Haptik ist so furchtbar, hab ich nach 2 Stunden direkt meiner Freundin geschenkt, da schloss sie eine vorhande Lücke, da ein 22mm Verdampfer raufpasst.
Der IStick hat fest verbauten Akku, die M50 oder M65 muss man extremst nervig den Akku wickeln, bei der IPV Mini passt einfach alles und von daher die für mich beste Box. Und sie fühlt sich halt gut an

Edith meint, ich sollte das evtl. noch auf den Preisbereich unter 70-80€ einschränken, sie eine SX Mini oder VaporShark ist bestimmt insgesamt doch doch eine bessere Box, also redete ich von dem Bereich bis etwa 70€


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 18:17 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 18:17)
avatar  ajax
#3 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Habe drei iPV mini, zwei mit 30w und eine mit 70w. Ich find die Teile klasse. Die 70w iPV hätte ich allerdings nicht unbedingt gebraucht,
im Gegensatz zur iPV mini 30w kann sie nicht unter Akkuspannung regeln.

Hier hast du noch etwas Lesestoff:
IPV mini... Kaufempfehlung?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 08:21
#4 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Ich glaube, Betonung auf glaube, da irrst du dich mit der IPV Mini 2 und dem Downstepping. Ich meine, sie feuert nur noch im PWM Modus, und da funktioniert ja eben das Downstepping, den DC/DC Modus gibt es IMO nicht mehr, damit war ja runterregeln nicht möglich. Gerade mal mit 8 Watt bei 0,9 OHM getestet, und da kommt so ziemlich nichts raus, was eben für runterregeln spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 08:30
avatar  rihana
#5 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Nein er irrt sich nicht !!

Die IPV Mini II macht kein Downstepp !!!!

steht auch in der Beschreibung!

Meine IPV Mini II macht das auch nicht, da habe ich gepennt beim Kauf!

im Anhang mal eine Übersicht was der Chip kann

Dateianhänge
  • SX330V2_regulated_range - Sheet1.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 12:39 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 12:39)
#6 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Ich halte mich ja noch mehr für Anfänger als für Profi, und der Anhang kommt dem Chip ja auch recht nahe. Aber eben nur nahe, IPV macht 70 Watt anstatt 50 und heißt ja laut Beschreibung SX330V2C und zumindestens meiner macht Downstepping. Aber da kommt wieder mein Anfängerwissen zum Tragen Beim 30W konnte man ja im DC/DC Modus nach untern hin einstellen, was man wollte, er powerte immer gut raus, eben mit vorhandener Akkuspannung oder mehr.
Beim 70W kann ich bei 0,9 Ohm 8W einstellen, und es kommt ein ganz laues Lüftchen, bei 5W kommt weniger als das, nämlich so gut wie gar nichts. Und das bei vollem Akku.
Für mich ist das Downstepping, er macht nämlich in etwa das, was ich einstelle, messen kann ich das nun mal nicht, aber meine kleine Erfahrung sagt mir, das kommt etwa hin mit 5W, 10W etc, oder eben auch 2,5V, 3V , 3,6V etc.
Und damit kann es nicht der DC/DC Modus sein, ob es noch was anderes ist, k.A. kommt dem PWM gefühlsmäßig allerdings recht nahe


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:57
avatar  rihana
#7 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Der Anhang stimmt mit dem Chip bis 50 Watt überein. Der Chip ist identisch, wurde nur auf 70 Watt upgedatet.

Deine 0,9 Ohm ergeben auf der IPV MINI II genau 14,4 Watt und nicht weniger, weil der Chip als kleinste Ausgabe 3,6 Volt ausgibt.

Ist nun mal so.

Den 30 Watt konnte man umstellen, die 70 Watt variante nicht. Er feuert NUR im DC/DC Modus !!

.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:00
avatar  ajax
#8 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Gibs auf rihana, Chateaux hat glaub ich ne Spezialanfertigung ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:54
#9 RE: IPV Mini Box Mod
avatar

Ich danke euch für die ganzen Erfahrungsberichte. Die IPV Mini kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht