Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?

  • Seite 3 von 3
25.02.2015 16:13
#51 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #50
Ich sehe als einen normalen Verbraucher, der kein Internet nutzt und mit Google nichts anfangen kann. Soll es ja heute auch noch geben, dass Leute keinen PC haben.


Ja,
und keine Freunde
und keinen Arzt
und keinen Bibliotheksausweis
und ...

Kommt jetzt wieder ne Runde "ich-stell-mich-blöd"? Worauf willst du denn raus mit solchen Bemerkungen?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:15
#52 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #50
Ich sehe als einen normalen Verbraucher, der kein Internet nutzt und mit Google nichts anfangen kann. Soll es ja heute auch noch geben, dass Leute keinen PC haben.

Jo und die putzen auch mit all den unausprechlichen Inhaltsstoffen auf ihrer Tube trotzdem die Zähne...

Aber zurück zu den Liquids... wenn die ja eh den Tabakprodukten gleichgesetzt werden (so wirds kommen), warum überhaupt dann irgendwelche Angaben zu den Inhaltsstoffen? Auf der Kippenschachtel steht auch nix ausser Nik, Teer und fertig (noch die berühmten Warnungen)...

Und das ist die Crux an der Sache.

25.02.2015 16:16
#53 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #50
Ich sehe als einen normalen Verbraucher, der kein Internet nutzt und mit Google nichts anfangen kann. Soll es ja heute auch noch geben, dass Leute keinen PC haben.


Der Normal-Verbraucher ohne Internet (oder einer der keine Lust hat im Web Infos zur Dampfe zu suchen) wird da ganz anders ran gehen.
Er nimmt die Schmieren-Kampagne in den Medien mehr oder weniger ernst und entscheidet am Ende ausschliesslich über den Preis.
Er probiert es aus, verbraucht 2-5ml pro Tag und rechnet das plus die Kosten der Hardware gegen eine Schachtel Pyros.

Da ist schon jetzt mit 5€ pro 10ml der Preis des Dampfens kaum günstiger als das Rauchen.
Wenn das durch die Regulierung noch teurer wird, sieht kein uninformierter Raucher mehr irgendeinen Grund noch umzusteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:55
avatar  Karlo
#54 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #6
Ich habe 1 gewählt. Leider passt mir der Zusatz zu Raucherzeiten... nicht, aber wir regulieren uns noch zu Tode. Es sollte draufstehen, was drin ist, dann kann jeder selbst entscheiden.
Warum brauchen wir eigentlich für alles mögliche einen Vormund? Sind wir echt alle so blöd oder verantwortungslos? Und unseren EU-Regulierern ist es doch sch..egal ob wir krepieren. Es geht nur ums Geld. Sonst nichts.


Genauso sehe ich das auch und wegen des Zusatzes mit den Raucherzeiten habe ich garnicht abgestimmt.

Für mich gibts nichts zu regulieren und ich verstehe auch nicht, daß wir das jetzt selbst fordern wollen.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 19:09)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#55 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #53
Zitat von canis queen im Beitrag #50
Ich sehe als einen normalen Verbraucher, der kein Internet nutzt und mit Google nichts anfangen kann. Soll es ja heute auch noch geben, dass Leute keinen PC haben.


Der Normal-Verbraucher ohne Internet (oder einer der keine Lust hat im Web Infos zur Dampfe zu suchen) wird da ganz anders ran gehen.
Er nimmt die Schmieren-Kampagne in den Medien mehr oder weniger ernst und entscheidet am Ende ausschliesslich über den Preis.
Er probiert es aus, verbraucht 2-5ml pro Tag und rechnet das plus die Kosten der Hardware gegen eine Schachtel Pyros.

Da ist schon jetzt mit 5€ pro 10ml der Preis des Dampfens kaum günstiger als das Rauchen.
Wenn das durch die Regulierung noch teurer wird, sieht kein uninformierter Raucher mehr irgendeinen Grund noch umzusteigen.


Ich habe mehrer Bekannte die dampfen genauso lange wie ich. Von 12 Mann sind grade mal 3 im Internet. Es gibt ja auch Leute die heutzutage auch ohne Smartphone leben können.
Es kommt ja bald so heraus, dass Dampfen ohne Internet ein Unding ist.
Bei einer Umfrage wurde letztens festgestellt, je älter die Personen sind, je weniger war Interesse an PC und Internet. Das sollte man halt auch akzeptieren.
Ob man beim Kauf in einem Offline Shop immer bestens beraten wird, mag ich bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 20:20)
#56 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #55
...
Ich habe mehrer Bekannte die dampfen genauso lange wie ich. Von 12 Mann sind grade mal 3 im Internet. Es gibt ja auch Leute die heutzutage auch ohne Smartphone leben können.
Es kommt ja bald so heraus, dass Dampfen ohne Internet ein Unding ist.
...



Ja, dampfen ohne Internet IST ein Unding. Ich weiß ja nicht, wen du so alles kennst, aber 79% der Deutschen sind online:

http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/

Edit: Ich habe nochmal nachgedacht ..., 100% meiner Freunde, Bekannten, Kollegen, Familie sind online, ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der nicht online ist.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:52
#57 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfer01 im Beitrag #56
Zitat von canis queen im Beitrag #55
...
Ich habe mehrer Bekannte die dampfen genauso lange wie ich. Von 12 Mann sind grade mal 3 im Internet. Es gibt ja auch Leute die heutzutage auch ohne Smartphone leben können.
Es kommt ja bald so heraus, dass Dampfen ohne Internet ein Unding ist.
...



Ja, dampfen ohne Internet IST ein Unding. Ich weiß ja nicht, wen du so alles kennst, aber 79% der Deutschen sind online:

http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/

Edit: Ich habe nochmal nachgedacht ..., 100% meiner Freunde, Bekannten, Kollegen, Familie sind online, ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der nicht online ist.


oh

Zitat
Die höchsten Zuwachsraten gehen weiterhin von den Über-60-Jährigen aus, von denen inzwischen fast jeder Zweite das Internet nutzt (45 Prozent). Bei den 60- bis 69-Jährigen stieg der Anteil der Onliner binnen Jahresfrist von 59 Prozent auf 65 Prozent.


reschpekt

25.02.2015 20:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Na diese Statistik bezweifele ich. Ländliche Gebiete sind massiv unterversorgt mit Internetleitungen, wo sollen da die vielen Nutzer herkommen.
Ich habe zwei Wohnsitze und da ist mit Internet nicht viel los.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:14
#59 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Ich denke, es hätte einfach viel Wind aus den Segeln genommen, wenn Inhaltsstoffe (die Basisstoffe) auf den Packungen stehen würden.

Wen es nicht interessiert, der liest es nicht. Wer aufgrund z.B. Allergien die Infos nutzen kann, wunderbar.

Wenn man es ganz banal als Verbraucherinformation für uns Dampfer sieht (und das IST es ja letztendlich), dann hat es nicht primär mit böser Regulierung zu tun.

Nachteil ist natürlich, dass wir dann nen Grund weniger haben, uns "über die da oben" aufzuregen ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:52
#60 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Ich behaupte sogar, das der Verbraucher das selber - ohne Regelung von oben - alles durchsetzen könnte. Ob er nicht zu bequem dazu geworden ist, so nach dem Motto "Die werden das schon richten"?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:38
#61 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #60
Ich behaupte sogar, das der Verbraucher das selber - ohne Regelung von oben - alles durchsetzen könnte. Ob er nicht zu bequem dazu geworden ist, so nach dem Motto "Die werden das schon richten"?

Inwiefern?
Scheren sich die Hersteller darum, was Verbraucher wollen? mMn eher nicht. Dampfer wollen möglichst günstig zu ihrer Ware kommen, oder etwa nicht?
Also klappt das "Modell", ich kauf nur bei nem Händler ein, der meine Forderungen erfüllt, schon mal nicht, denn dem nächsten Kunden ist es vollkommen wurscht, hauptsache billg, und der kauft dann massig ein.

Da wir ja nicht mal wissen, welche Hersteller/Händler die sogenannten "schwarzen Schafe" sind, die bei diversen Untersuchungen "gepanscht" haben, und, ausser, dass sie vielleicht angeschrieben wurden, sonst keine Folgen davon zu spüren bekamen, läuft das Business normal weiter. Ist mMn nicht anders wie bei BigT, die auch tun und lassen können was und wie sie wollen
.
Oder haben die Verbraucher die letzten 50 Jahre bei den Kippen was durchsetzen können? Ist der neue "Gag", Kippen ohne "Zusatzstoffe" oder "Öko-Kippen" auf Druck der Raucher/Verbraucher entstanden ?

26.02.2015 10:50
#62 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #61
Zitat von hansklein im Beitrag #60
Ich behaupte sogar, das der Verbraucher das selber - ohne Regelung von oben - alles durchsetzen könnte. Ob er nicht zu bequem dazu geworden ist, so nach dem Motto "Die werden das schon richten"?

Inwiefern?
Scheren sich die Hersteller darum, was Verbraucher wollen? mMn eher nicht. Dampfer wollen möglichst günstig zu ihrer Ware kommen, oder etwa nicht?
Also klappt das "Modell", ich kauf nur bei nem Händler ein, der meine Forderungen erfüllt, schon mal nicht, denn dem nächsten Kunden ist es vollkommen wurscht, hauptsache billg, und der kauft dann massig ein.
...



Natürlich funktioniert das "Modell", denn hättest du recht, gäbe es NUR noch die Billigheimer, tatsächlich kann sich ein Provari seit Jahren behaupten, und offenbar kauftst Du ja auch immer noch besonders teure Liquids. Wärest du die Einzige, gäbe es deinen Händler schon lange nicht mehr.
Ich kaufe auch gerne "preiswert", aber ich achte darauf, daß es nicht "billig" ist, gerade bei den Aromen ist ja auch weniger der Preis entscheidend sondern der Geschmack. Aber bei PG 99% DAB ist es tatsächlich egal, welches man in der Apotheke kauft, da ist das "billigste" auch das "preiswerteste", nicht viele Dampfer würden das Viehfutter PG kaufen, das nur die Hälfte kostet.

Also hat der Verbraucher tatsächlich eine enorme Macht, die er auch ausübt.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:05
#63 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfer01 im Beitrag #62
Natürlich funktioniert das "Modell", denn hättest du recht, gäbe es NUR noch die Billigheimer, tatsächlich kann sich ein Provari seit Jahren behaupten
ich schrieb von Liquids, nicht von Hardware,
und offenbar kauftst Du ja auch immer noch besonders teure Liquids. Wärest du die Einzige, gäbe es deinen Händler schon lange nicht mehr.
Mich interessieren ja auch die Inhaltsstoffe nicht bzw. fordere keinen Nachweis, wie ich schon oft gepostet habe, denn ich dampfe genau so wie ich geraucht habe und nicht wegen dem "gesünder". Und ich gehöre zu den 17, die in der Umfrage für Punkt 1 gestimmt haben.

Ich kaufe auch gerne "preiswert", aber ich achte darauf, daß es nicht "billig" ist, gerade bei den Aromen ist ja auch weniger der Preis entscheidend sondern der Geschmack. Aber bei PG 99% DAB ist es tatsächlich egal, welches man in der Apotheke kauft, da ist das "billigste" auch das "preiswerteste", nicht viele Dampfer würden das Viehfutter PG kaufen, das nur die Hälfte kostet.

Also hat der Verbraucher tatsächlich eine enorme Macht, die er auch ausübt.

Wir sprechen hier aber nicht von PG/VG aus der Apotheke, sondern über die Basen und Fertigliquids von Dampfshops.

Ich kenne aber mind. einen Dampfer hier, der das PG (nach evtl. Regulierung/Verbot) sehr wohl beim Bauern beziehen würde

26.02.2015 11:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#64 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mal eine doofe Frage, was soll am PG als Futterzusatz für Kühe schädlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:16
#65 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #63
...
Wir sprechen hier aber nicht von PG/VG aus der Apotheke, sondern über die Basen und Fertigliquids von Dampfshops.

Ich kenne aber mind. einen Dampfer hier, der das PG (nach evtl. Regulierung/Verbot) sehr wohl beim Bauern beziehen würde



Nebenbei, ich bin auch einer der 17 ;-) Aber eben weil ich für die Freiheit bin, daß auch jemand sein PG beim Bauern kaufen dürfen soll. Man wird auch an diesem PG nicht sterben.

Du sagst aber der Markt funktioniere nicht, ich hingegen behaupte, der Markt funktioniert hervorragend. Denn jeder bekommt das was er möchte und auch zu dem Preis, den er bezahlen will. Es mag sein, daß viele Dampfer nur auf den Preis achten, und es ist deren gutes Recht, es gibt aber auch Shops, die Analysedokumente ihrer Basen veröffentlichen, und auch diese Shops haben Kunden.

Deshalb bedarf es ja auch keiner weiteren Regulierung, und diejenigen Dampfer, die nach Regulierung rufen, sind offenbar auch die Dampfer, die nicht bereit sind, die höheren Preise zu bezahlen, die ihre Forderung nach sich zieht. Denn wären sie bereit, könnte sie auch jetzt schon entsprechende Liquids kaufen. Aber wie Kommunisten verkennen sie, daß eine Regulierung eben nicht dazu führt, daß es allen besser geht, sondern allen wird es schlechter gehen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

PG für Kühe unterliegen §5 des Futtermittelgesetz. Zur Zeit kostet 1 Kg 1,50 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:34
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfer01 im Beitrag #27
Zitat von canis queen im Beitrag #24
Was VG, PG und Nikotin in einer Base machen, ist ja hinreichend bekannt. Was können die Mischungen von div. Aromen bewirken und sind diese Verbindungen zweifelsfrei
beim verdampfen unbedenklich. Lebensmittelaromen in Pudding sind unschädlich und beim verdampfen


Nönö, so leicht kommst du jetzt nicht davon.

Es war jahrelang gesicherte Erkenntnis, daß Asbest absolut ungefährlich ist, und sich hervorragend als Branddämmstoff eignet, für Topflappen, als Schweißdecke, als Dachwellplatten, in Elektroöfen. Vielleicht wird man in 30 Jahren wissen, daß Glyzerin einen noch zu entdeckenden speziellen Glyzerin-Hirntumor erzeugt mit 20 jähriger Inkubationszeit (aber nur bei 1 von 10000 Nutzern).

Möglich ist alles. Und mit dieser Argumentation kann man auch jeden noch so harmlosen Stoff vorsorglich verbieten.

Genau aus diesem Grunde ist es ja auch so wichtig darauf zu pochen, daß erst die Schädlichkeit nachgewiesen werden muß, bevor staatliche Eingriffe erfolgen dürfen.


DAS stimmt auch - Möglich - jetzt kommt eines meiner Lieblingsworte - könnte alles sein :)
Ja, demnach müsste man ALLES vorsorglich verbieten. Eigentlich müsste man es verbieten, kinder zu zeugen, da jedes Leben mit dem Tod endet und eine bewusste Zeugung somit ein geplanter Mord ist.
Hört sich dämlich an, ich weiss, aber genau DAS wäre es, etwas zu verbieten, weil es vielliecht unter Umständen irgendwann einmal könnte.... Die Zahlen der Lawinentoten jedes Jahr sind gesichert - Skifahren verbieten ? Welcher Wintersportfan würde sich das gefallen lassen ?
Dampfen is da wesentlich subtiler - da hat man ja keine sichtbaren Leichen die man ausm Schee ausbuddelt. Dampfen wegen " vielleicht " , "könnte" , "eventuell" verbieten ? Aber gleichzeitig Geräte bauen und verkaufen, die ausschliesslich dafür gemacht und optimiert sind, Sachwerte zu zerstören und menschliches Leben zu töten -> Waffen-Exporte.... was für eine Moral.... .ich geh kotzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Noch nicht erwiesene Sachverhalte sollte man doch nicht so einfach wegdiskutieren. Im Grunde wissen wir nicht sehr viel über das dampfen und womöglichen Gefahren.
Vorsicht ist besser wie Nachsicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:04
#69 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #68
Noch nicht erwiesene Sachverhalte sollte man doch nicht so einfach wegdiskutieren. Im Grunde wissen wir nicht sehr viel über das dampfen und womöglichen Gefahren.
Vorsicht ist besser wie Nachsicht.

Ist das jetzt Dein Ernst oder fehlen da die Smilies?

Ich bin doch für mich selbst verantwortlich, ich MUSS ja nicht dampfen, kann auch wieder rauchen wenn ich will...

26.02.2015 12:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#70 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist schon mein Ernst. Es gibt etliche Dampfer die das dampfen gesundheitlich als bedenkenlos darstellen, als wäre es der neue Heilsbringer. Ist es mit Sicherheit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:18
#71 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #68
Noch nicht erwiesene Sachverhalte sollte man doch nicht so einfach wegdiskutieren. Im Grunde wissen wir nicht sehr viel über das dampfen und womöglichen Gefahren.
Vorsicht ist besser wie Nachsicht.


Du meinst das jetzt ernst, oder?

Was sollte man Deiner Meinung nach denn für Vorsicht walten lassen? Bis es Langzeitstudien gibt, sollten wir alle besser wieder rauchen?

Es gibt nicht den geringsten Hinweis, daß Dampfen schädlich ist, vielmehr gibt es eine ganze Reihe an zweifelhaften Studien, die durch betrügerische Versuchsanordnungen genau dies beweisen wollten. Es gibt Studien über die Dampfinhaltsstoffe, die bis auf wenige Hinweise auf Atemwegsreizungen und Allergiereaktionen keinerlei Schädlichkeit belegen.

Wir reden hier von gesicherter Erkenntnis, daß Rauchen tötet, gegen Vermutungen und Befürchtungen daß Dampfen WAS macht? Tötet? Husten hervorruft? Was glaubst du, wird man in 30 Jahren über das Dampfen wissen, was wir besser heute wissen sollten?

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 12:28
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich vertrete halt eine andere Ansicht. Auch bei Studien bin ich vorsichtig, davon gab es schon viele und auch zum Schluss widersprüchliche. Als Dampfer sehe ich nicht nur das
positive. Ich dampfe nur, weil ich persönlich denke, dass es nicht ganz so gefährlich ist wie das rauchen. Ob ich da richtig liege, weis ich nicht und das kann mir zZ. auch keiner
beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:21 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 14:23)
#73 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #72
Ich vertrete halt eine andere Ansicht. Auch bei Studien bin ich vorsichtig, davon gab es schon viele und auch zum Schluss widersprüchliche. Als Dampfer sehe ich nicht nur das
positive. Ich dampfe nur, weil ich persönlich denke, dass es nicht ganz so gefährlich ist wie das rauchen. Ob ich da richtig liege, weis ich nicht und das kann mir zZ. auch keiner
beantworten.


Und genau deshalb kann es auch keine Einheitlichkeit unter den Dampfern geben. Ich dampfe wie gesagt nur, weil es nicht mehr stinkt und ich überall schön stealth mein Nikotin reinziehen kann, was einfach mit den Kippen nicht geht, wegen der Bevormundung. Ich bin mir aber bewusst, dass ich mir zwar kein Teer und CO reinziehe, aber dafür andere Stoffe, die nicht in die Lunge gehören.
Das ich nun besser riechen kann, und null Beschwerden, nicht mehr huste etc. sind schöne und natürlich willkommene Nebenwirkungen, wobei ich natürlich nicht weiss, was mit mir die anderen Stoffe mittlerweile anstellen.

Und was wäre nun der Unterschied, wenn die Liquids und deren Inhaltsstoffe reguliert würden? Auch da weiss ich doch nicht was in 20 Jahren mit mir passiert. Also brauchts auch keine Regulierung, deshalb weiss kein Mensch bzw. kein Dampfer besser Bescheid, was mit seinem Körper passiert. mMn.

Was wir machen ist nicht gesund, und wer das glaubt, ist wirklich naiv. Ich bin süchtig, und bleibe auch süchtig, mit dem Wissen, da ich ja erwachsen bin und über meinen eigenen Körper bestimmen möchte, dass auch das Dampfen schädlich sein kann.

DAS hindert mich doch nicht daran, für unsere Sache zu kämpfen, und zwar gegen Regulierung und Bevormundung.

26.02.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 14:34)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#74 RE: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kann nur etwas regulieren, wenn ich weis was zu regulieren ist. Bis jetzt weis keiner was richtig oder falsch ist. Die einzigen die einen Plan zur Regulierung haben,
ist sicher das Finanzministerium.


Meine Oma hat immer gesagt, gebe dich nie mit Süchtigen ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht