24.02.2015-ARD.de - Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?

24.02.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 11:11)
#1 24.02.2015-ARD.de - Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 22:40
#2 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 17:57)
avatar  knut34
#3 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

Susanne Holst, die Moderatorin dieses Beitrages, ist Ärztin. Ärztin bleibt sie ja, auch wenn sie bei den Medien jobbt. Deshalb steckt für mich in ihrem Filmchen eine besondere Brisanz. Wer weiß, ob sie in den vorausgegangenen Redaktionssitzungen größere Hetze verhindert hat und dieses Machwerk nun der Kompromiß der Lager in der Redaktion ist?
Mein Standpunkt ist allerdings klar: als Ärztin müsste sie die E-Dampfe eindeutig empfehlen.
Sie hätte auch nicht zum Schluß zu den Rauchern gehen sollen, sondern die hätten - neugierig auf die Dampfe - zu ihr kommen sollen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:12
#4 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Zitat von knut34 im Beitrag #3
Susanne Holst, die Moderatorin dieses Beitrages, ist Ärztin. Ärztin bleibt sie ja, auch wenn sie bei den Medien jobbt. Deshalb steckt für mich in ihrem Filmchen eine besondere Brisanz. Wer weiß, ob sie in den vorausgegangenen Redaktionssitzungen größere Hetze verhindert hat und dieses Machwerk nun der Kompromiß der Lager in der Redaktion ist?
Mein Standpunkt ist allerdings klar: als Ärztin müsste sie die E-Dampfe eindeutig empfehlen.
Sie hätte auch nicht zum Schluß zu den Rauchern gehen sollen, sondern die hätten - neugierig auf die Dampfe - zu ihr kommen sollen.

Tja so kann man sich irren

Aber probiert hats sie es trotz der 100 gefährlichen Chemikalien, die beim Inhalieren und verbrutzeln der Dampfe entstehen.
Und das nicht nur einmal....

Wie gesagt, eine etwas andere Art Werbung für die Dampfe

25.02.2015 18:34
avatar  Ben
#5 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar
Ben

Dampfpirat

Immer das selbe....... frag mich warum ich mir diesen Mist immer wieder anschaue......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:40
#6 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

Merke:
Eine normale Wasserpfeife hat also einen Akku der einen Draht zum glühen bringt und Shishatabak enthält kein Nikotin!
*Ich fass es nicht! Ich will meine GEZ zurück!*


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:47 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 18:48)
#7 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Zitat von Ben im Beitrag #5
Immer das selbe....... frag mich warum ich mir diesen Mist immer wieder anschaue......

Dampfer sind bekanntlich Masochisten

25.02.2015 19:09
avatar  knut34
#8 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

entweder die Holst weiß, daß sie da z.T.Schwachsinn erzählt hat, was für sie aber nicht weiter wichtig war, weil sie es von ihrem Job nicht anders kennt oder sie hat Null Ahnung von der Materie und ist wirklich nur eine Moderatorinnendarstellerin. Aber, wie gesagt, als Ärztin darf sie mit dem Thema nicht so lacks umgehen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:13
#9 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Ach kommt, sie haben im Prinzip ja recht, wir sind arme, vereinsamte Menschen, bedauernswert aber man sollte sich uns auch nicht näheren, lieber mit Rauchern wieder zusammentun, denn das, was sie rausqualmen, kennt man wenigstens... aber wie gefährlich wir Dampfer wirklich sind, steht hier:

http://www.mirror.co.uk/usvsth3m/9-reaso...-fabric-5226971

25.02.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 19:33)
avatar  knut34
#10 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

klaro,aber die Briten spinnen auch:seit Jahrzehnten lustig Sympathy for the devil tanzen und jetzt Angst vorm Vapor haben!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:49
avatar  Sabine
#11 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Ach kommt, sie haben im Prinzip ja recht, wir sind arme, vereinsamte Menschen, bedauernswert aber man sollte sich uns auch nicht näheren, lieber mit Rauchern wieder zusammentun, denn das, was sie rausqualmen, kennt man wenigstens... aber wie gefährlich wir Dampfer wirklich sind, steht hier:

http://www.mirror.co.uk/usvsth3m/9-reaso...-fabric-5226971







genau und in der Walpurgisnacht treffen sich die vaper um Dampfriten abzuhalten

ich liebe englischen Humor


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 00:03
avatar  iddqd
#12 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar
gesperrt, Troll

Holst unterscheidet nicht mal zwischen "Dampf" und "Rauch".
So wird der Zigarettenrauch mal eben verniedlichend als "Dampf" bezeichnet.
Und alles zur besten Sendezeit versteht sich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 13:08
#13 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar
Moderatorin
28.02.2015 13:25 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 13:26)
#14 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

Zitat
Aber, wie gesagt, als Ärztin darf sie mit dem Thema nicht so lacks umgehen.



Moment, wann hat sie denn zuletzt in ihrem Beruf als Ärztin gearbeitet? In der freien Wirtschaft zählt nach 2 Jahren eine irgendwann mal gemachte Ausbildung oder Facharbeiterbrief nix mehr. Susanne Holst

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 15:01
avatar  zwinkl
#15 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

Genai aus demselben grund nehme ich ja auch PöLa nicht mehr für voll. Aber wie man sieht reicht es trotzdem noch dafür, eine gute marionette für die WHO abzugeben.
Hat man ja bei der diskussion mit kuscheldampfer in wien gesehen, mehr als ihr auswendig gelerntes zeugs gebetsmühlenartig zu wiederholen hat sie ja eh nicht drauf.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 19:24
avatar  Devassa
#16 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

Ich habe mal versucht, den Bericht aus Sicht eines unwissenden Rauchers zu sehen.
Da kann ich nun sagen:"Das muss ich unbedingt mal probieren."

Der Bericht war natürlich PöLa gefärbt, aber nicht so negativ wie sonst berichtet
wird.

Ich habe ihr dann auf FB auch geschrieben, dass es bestimmt gesünder ist,
draussen bei den Rauchern den Passivrauch einzuatmen, als die hundert
Chemikalien aus der Dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 20:13
avatar  knut34
#17 RE: Sind E-Zigaretten gesünder als echte Zigaretten?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #14

Moment, wann hat sie denn zuletzt in ihrem Beruf als Ärztin gearbeitet? In der freien Wirtschaft zählt nach 2 Jahren eine irgendwann mal gemachte Ausbildung oder Facharbeiterbrief nix mehr. Susanne Holst

Aber der Hyppokrates-Eid gilt. Will da ja nicht drauf rumreiten, aber mancher hat eben eine gewisse Verantwortung. Z.B. wäre es auch nicht akzeptabel, wenn ein KFZ Mechaniker, der nun einen Job im TV hat, erzählte, "Motoröl brauchen sie nicht kontrollieren-dafür ist ja die Anzeige im Display da".
Zitat von Devassa im Beitrag #16
dass es bestimmt gesünder ist,
draussen bei den Rauchern den Passivrauch einzuatmen, als die hundert
Chemikalien aus der Dampfe.

sie hatte ja gesagt,bei den Rauchern fänden die interessanteren (als bei Nichtrauchern + Dampfern) Gespräche statt. Und Fr. Dr. will natürlich nichts verpassen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht