New member

25.02.2015 04:30
avatar  Zeisst
#1 New member
avatar

Hallo Dampfer-KollegInnen,

ich gehöre seit knapp über einem Monat zu den glücklichen Nichtrauchern oder besser gesagt zu den glücklichen Neu-Dampfern und bin hellauf begeistert!
Habe mir zu Beginn die Ego One XL gegönnt, ein paar Flavourart Liquids (hab noch jede Menge von Freunden bekommen) geholt und muss sagen... das Ding ist der Hammer! Vor allem mit dem Mellow Sunset von Flavourart (18mg war für den Anfang aber wohl doch zu viel)
Die Ego One hält das was die Youtube Videos versprechen... großes Dankeschön an Obi... Deine Videos sind sehr aufschlussreich, informativ und super gemacht... Bitte weiter so!!!
Bin auch echt erstaunt von dem Durchhaltevermögen der Verdampferköpfe. Hab nach mehr als einem Monat immer noch meinen ersten drin mit 1 Ohm... kam immer noch nicht dazu mal den 05er zu probieren

An die erfahrenen User... hab mich mit dem Thema selbst mischen angefreundet und würde gern selber mischen
und zwar das Flavourart Mellow Sunset 12 mg PVG (50:41:9)
Dachte ich hole mir bei Dampfer-Taxi die Basis PVG mit dem Mischungsverhältnis und das Aroma und mache das selbst.
Ist ja schließlich um einiges günstiger...

Fertigmache Flavourart Mellow Sunset, 12mg, 21,98€

100ml Basenmischer, 12mg, 7,48
5 ml Flavourart Aroma, 3,49

11,01€ Unterschied?!?!

Frage...
Warum ist das so?
Bekomme ich ein schlechteres Produkt wenn ich selbst mische?
Oder gibt es da keinen Unterschied?
Bei Tabakaromen heißt es Max. 2% Aroma, oder würdet Ihr mehr nehmen oder bei dem bleiben?!



Muss grad über mich selbst lachen... da dacht ich mir noch "Oh mann, vorstellen, was sollste denn da schreiben..."
und jetzt find ich kein Ende

Aber jetzt schon mal ein dickes dickes Merci an alle!
Ihr habt hier in dem Forum ja schon einiges an Wissen zusammengetragen... hat mir bei meiner Entscheidung welchen Dampfer ich kaufen soll genauso weitergeholfen wie die Videos von Obi.

So, soviel von mir und meinen Fragen... vorerst

Bis bald


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 04:50
#2 RE: New member
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 06:16
avatar  Zeisst
#3 RE: New member
avatar

Hallo Pumkinhead,
vielen Dank für die frühe Antwort.
Dann werde ich natürlich die Rules befolgen.
Danke für die Tipps, werde ich später alles mal in Angriff nehmen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht