ipv2s, ipv3 oder Sigelei 100W V2 ?

25.02.2015 12:01
avatar  ramses
#1 ipv2s, ipv3 oder Sigelei 100W V2 ?
avatar

Hallo zusammen,

ich könnte eure beratende Hilfe mal gebrauchen. Ich habe zwar schon einiges gelesen, bin aber weiterhin unschlüssig.

Nachdem ich gemerkt habe, dass meine Vamo V6 mit 20W nicht wirklich für den Aspire Atlantis reicht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Box Mod.

In meine nähere Auswahl sind der ipv2s, der ipv3 und der Sigelei 100W V2.

Von der Leistung her, bin ich sicher, würde mir der ipv2s mit 60 Watt reichen. Da es für 11 Euro mehr aber schon den ipv3 gibt, habe ich bedenken, am falschen Ende zu sparen.
Die 150W Variante vom Sigelei kommt nicht in Frage da dieser erst bei 10 Watt anfängt zu feuern (Die anderen bei 7).
Die Sigelei 100W und ipv3 haben ja scheinbar den selben Chipsatz (Yihi SX330 V3).
Bis auf den Unterschied von der Wattzahl, sollten sich der Sigelei und der ipv3 somit theoretisch gleich verhalten,oder?

Mich würde von den Besitzern eines ipv2s/ipv3 vorallem interessen, ob der kleine Feuerknopf nicht irgendwie nervig/unhandlich ist. Dies hat Sigelei eindeutig "angenehmer" gestaltet.

Vielleicht kann der ein oder andere mir eine Empfehlung aussprechen.

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:55
avatar  roiet
#2 RE: ipv2s, ipv3 oder Sigelei 100W V2 ?
avatar

Mich nervt der Feuerknopf der IPV, da zu klein und der Druckpunkt zu schwer... ansonsten ein gutes Gerät.
Kann dir die neue IPV Mini empfehlen:

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...Mod-Akkutraeger

Bin im Besitz des Vorgängermodells und in allen Punkten zufrieden damit!

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:09
avatar  crimsN
#3 RE: ipv2s, ipv3 oder Sigelei 100W V2 ?
avatar

Hab den jpg mini mit 30 watt , ist ein gutes Gerät aber der ipv mini mit 60 watt oder 70 ist sehr ungenau bei der Ausgabe der Spannung. Habe mir den ipv 2x gekauft also denn Vorreiter der 2s. Die hat einen größeren Knopf und ist daher bequemer . Technisch ein Top Gerät , keine Probleme damit. Und mit dem Touch Knopf an der Oberfläche auch noch eine Alternative zum feiern .

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:35
#4 RE: ipv2s, ipv3 oder Sigelei 100W V2 ?
avatar

Hallo nach Ägypten,

ich eine ipv3 mit verschiednen Verdampfern im Einsatz im Einsatz. Unter anderem auch dem Atlantis. Läuft bei mir mit 28 Watt.

Die kleinen Knöppe / Kugeltaster sind Geschmackssache, ich komme damit gut zurecht. Einen Touchfeuertaster hat mein ipv3 nicht.
Das Ding ist zwar eingebaut, aber ohne Funktion. Die wurden von Pioneer wohl außr Funktion gesetzt, weil es angeblich Probleme gab,
wenn Liquidspritzer auf den Taster kamen (Dauerfeuer ?).

Was negativ ist, das man die Akkus nicht über die USB Buchse laden kann. Es sind ja zwei in der IPV3. Das heißt zum laden aufschrauben.
Die vorhandene USB Buchse ist nur für Softwareupdates.

Also hat die Box ein paar Schönheitsfehler, ich habe mich auch zuerst geärgert. Andererseits hat das Ding mit den zwei 18650 so eine Standzeit
das die Schönheitsfehler da an Gewicht verlieren.

Fazit : Ich bin zufrieden.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:52
avatar  ramses
#5 RE: ipv2s, ipv3 oder Sigelei 100W V2 ?
avatar

Zwischen den 3 Dingern sich zu entscheiden ist wohl scheinbar keine einfache Sache.
Während mich bei dem ipv3 der kleine Feuerknopf und das Aufschrauben des Akkudeckels nervt, kompensiert der ipv2s dieses quasi mit einer alternative Feuermethode (touch). Dafür frisst der ipv2s nur einen Akku was automatisch zu mehr Schrauberei führt.
Der Sigelei kann dagegen nicht mit Firmware updates bespielt werden. Wobei ich mich Frage ob ich überhaupt jemals über 60 Watt kommen werde.
Von der Handhabung erscheint mir die Sigelei Box immer noch am besten.

Ich glaube ich kann schon fast eine Münze werfen welche ich nehme ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht