Akku für Aspire Nautilus

25.02.2015 14:25
#1 Akku für Aspire Nautilus
avatar

Hallo Leute,

ich bin verwirrt. Ich habe vor einiger Zeit eine Aspire Nautilus geschenkt bekommen inklusive einem Vision Spinner Akku (ich habe keine Verpackungen, deswegen weiß ich nicht, ob es da Unterschiede gibt - das ist das was draufsteht). Nun hat der Akku mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Er ist sehr schnell leer, also schon nach einer Stunde sporadischen Dampfens. Mit der Nautilus war ich soweit eigentlich schon ganz zufrieden und wollte mir jetzt eigentlich nur einen ordentlichen neuen Akku kaufen. Was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin, dass man wohl auch nicht beim Ladekabel sparen soll (habe nur so'n USB-Kabel).
Ich würde mich freuen, wenn man mir ein paar Tips geben könnte, da die ganzen Bezeichnungen etc. für mich als Dampfanfänger noch nicht so ganz durchsichtig sind. Wie teuer es ist, ist nicht ganz so wichtig. Wenn das P/L-Verhältnis stimmt, darfs auch gerne dreistellig sein. Wobei weniger natürlich schön wäre, weil ich nicht weiß, ob die Leistung sich dann wirklich auf die Nautilus überträgt und ich stattdessen vielleicht auf was ganz anderes umsteigen sollte.

Naja, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Newbie-Fragen. Da ich wie gesagt keine Verpackungen etx habe, fällt es mir schwer richtig zu suchen.

Gruß,
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:19
#2 RE: Akku für Aspire Nautilus
avatar

Hallo Chris,

ich für meinen Teil kann die den iStick 30W oder 50W von Eleaf empfehlen. Das könnte dann so bei dir aussehen:


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:24
#3 RE: Akku für Aspire Nautilus
avatar

Der Istick ist nicht schlecht. Aber wenn er voll geladen ist haut meiner zu viel Leitung raus. Da bin ich ständig am rumregeln. Habe jetzt einen DNA 30 clone und damit dampft es sich entspannter.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 15:33
#4 RE: Akku für Aspire Nautilus
avatar

Zitat von worldedit im Beitrag #3
Aber wenn er voll geladen ist haut meiner zu viel Leitung raus. Da bin ich ständig am rumregeln.


Kann ich so nicht bestätigen! Ich stelle sie einmal ein und dann machen die eSticks was sie sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 16:00
#5 RE: Akku für Aspire Nautilus
avatar

Wenns günstig sein soll: hab den Nautilus auf der Vamo V7 mit 16850er Samsungs in Betrieb...läuft Prima und je nach Lust und Laune dampfe ich so zwischen 10-14 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:04
#6 RE: Akku für Aspire Nautilus
avatar

18650

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 20:05
#7 RE: Akku für Aspire Nautilus
avatar

Vielen Dank für die Antworten. Dieser IStick sieht gut aus. Ich denke damit werde ich mich mal befassen. Das geht ja fix mit Hilfe suchen hier :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht