Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn

  • Seite 1 von 2
25.02.2015 20:48 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 20:53)
avatar  77501
#1 Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Da fehlen einem die Worte

http://www.trafikantenzeitung.at/e-paper/TR_0215.pdf

Auf Seite 10 und 12 geht's um die neuen Einnahmequellen der Trafikanten

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 21:12)
#2 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar
Moderatorin

Ich verstehe einiges nicht:

1. Internethandel wird eh verboten werden offenbar, also warum schreiben sie ständig vom Konkurrenten des Internethandels, das wird ja eh verboten werden, sie schreiben sogar:

Zitat
Dass ab diesem Zeitpunkt auch der
Verkauf von Liquids aus dem Ausland
nach Österreich nicht mehr erlaubt ist,
ist den Dampfershops im Internet noch
nicht bewusst. Daher ist es wichtig, dass
das Bundesgremium allen Liquid-Versandhändlern einen Rechtsanwaltsbrief
zukommen lässt, in welchem diese über
die neue Rechtslage informiert und aufgefordert werden, den Verkauf nach
Österreich einzustellen.



2. Sind gegen die Grosshandelspflicht, also wollen nicht gezwungen sein bei lizenzierten Grosshändlern sondern auf dem "freien Markt" einkaufen dürfen, um dem übermächtigen Konkurren aus dem Internet rascher und effizienter entgegenwirken zu können, welchen freien Markt? Den gibts ja dann gar nicht mehr in AT, weil der freie Markt, das waren die bisherigen Dampfhändler, gar kein Liquid mehr hat.

Wo mache ich den Denkfehler?

25.02.2015 21:17
avatar  micha
#3 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Ich denke, bei Ersterem geht es um das Privatkundengeschäft - nicht um den Großhandel.

Wo die Trafikanten einkaufen, ist ja wieder etwas anderes - da wollen sie nun keine Regulierungen, sondern frei bei Herstellern / Großhändlern ihrer Wahl den Nachschub beziehen. Das widerspricht allerdings der vorher aufgestellten Forderung nach Gütesiegel etc. (auch wenn Gütesiegel geduldig sind, wie wir wissen...) :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 21:39
#4 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
...
Wo mache ich den Denkfehler?




Du machst keinen Denkfehler. Die spinnen, die Ösis, sie wollen sich duschen, ohne naß zu werden. ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:18
#5 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

10ml entsprechen 200 Pyros ? Äh, wie jetzt ? Meint die gute Dame das ernst, oder habe ich irgendwo nicht aufgepasst ?

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:27
#6 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Zitat von Fritz682 im Beitrag #5
10ml entsprechen 200 Pyros ? Äh, wie jetzt ? Meint die gute Dame das ernst, oder habe ich irgendwo nicht aufgepasst ?


Wo sie recht hat, hat sie recht, solange sie 24er Liquid meint. Beim 20er stimmt es nicht mehr, und beim 6er sind es gerade einmal 2,5 Schachteln.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:29
#7 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

TDP2 Cigalikes enthalten 2ml Liquid und werden mit "2-3 Schachteln" Zigaretten beworben.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:35
#8 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Ok, da habe ich dann wohl was missverstanden. Ich dampfe im Moment nur 6er oder knapp drunter, daher kam mir das irgendwie
spanisch vor.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:44
avatar  Achim
#9 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Und an den Messeständen darf man sich dann über die "neuesten" CE4 und Egoakku-Klone informieren, das wird sicherlich ein Bombengeschäft. :)

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 23:04)
avatar  knut34
#10 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #9
das wird sicherlich ein Bombengeschäft. :)

. . . . . jedenfalls für den alten K&k Gürtel um Österreich herum.
= Arbeitsbeschaffungsprogramm für die österreichische Polizei

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 23:16)
avatar  LNRW-
#11 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Mit Verlaub....selten sowas ekelhaftes gelesen.

Auf den Anwaltsbrief freuen wir uns schon :D

Mal schauen was sie zu unserer Antwort sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:21 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 23:22)
avatar  Teki72
#12 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Kann nur jedem Ösi raten sich bis Oktober einen Lebensvorrat zuzulegen. Nur traurig das dann Neueinsteiger das nachsehen haben...

Schön am Artikel kann man jedoch erkennen das es wie immer nur um die Kohle geht ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:29 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 23:35)
#13 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar



Zitat
10 Milliliter Liquid = 1 Stange Zigaretten




Zitat
So klein das Liquid-Fläschchen auch ist: Es entspricht rund EINER STANGE Zigaretten, nicht einer Packung! Da
liegt es nahe, mit vergleichbaren Aufschlägen zu kalkulieren, will man nicht langfristig seinen Gewinn ruinieren.



ups....
dann "Dampfe" ich über eine Stange Zigaretten Pro Tag......




Zitat
Man darf nicht vergessen, dass jeder Zug an einer E-Zigarette
ein Zug weniger an einer normalen Zigarette ist.



richtige Feststellung die richtig weh tut und euch nix gefällt, gelle.....
sehr, sehr verlogen Sichtweise.....

Zitat
Daher ist es notwendig, jetzt schon darauf zu achten, dass
unsere Handelsspanne nicht darunter leidet.



Ha, ha...jö Bravo, ihr seit die Gute, ihr seit die Beste, ihr seit die cleverer, ich Liebe euch.......


.


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 00:34 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 00:39)
avatar  Fizz
#14 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Also Seite 10 fand ich ja echt recht angenehm, aber des was danach kam ist ja fast schlimmer als der Bullshitticus Heidelbergensis, den man sonst so ertragen muss...........

Aber die wollen ja auch nur überleben....

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 00:44
#15 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

auch interessant auf Seite 31 !

Forderung nach Gleichbehandlung von E- mit normalen Zigaretten

Dabei ist es wissenschaftlich bekannte wie politisch ignorierte Tatsache, dass nach dem Ausatmen kein Nikotin in der Luft nachweisbar ist.
„Passiv-Dampfen“ gibt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 00:55
#16 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Das ist doch ne Zeitung von den Tabak Konzernen oder etwa nicht.
Soviel geballte sch....... habe ich lange nicht gelesen.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das sie den Tabak futtern.
Hammer wie die sich darüber aufregen eine Zigarette die nicht geraucht wird wird nicht nachgekauft.
Bestimmt Rauchen die Macher dieser Zeitung nicht mal sondern sammeln nur das Geld ein.
Der Knaller ist für mich das sie sogar angst haben das der Fiskus die steuern erhebt und sie deshalb sofort vorschlagen
das sie das auch machen könnten und das sie bloß nicht nur beim Großhändler einkaufen dürfen sonder ehr billig damit sie noch die 5,10 Euro
Aufschlagen können.

Verkehrte Welt ist auch der Aufschlag 1 Euro wegen Internet einkauf.
Weil keine Verkostung keine Transport gebühren und Werbung und so weiter.

Da versteh einer was er will aber ich sehe da nur Kapitalismus der Härtesten Gangart.
Sowas von Verkorkst dieser Text.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 07:53
#17 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar
Moderatorin

Zitat von Fizz im Beitrag #14
Also Seite 10 fand ich ja echt recht angenehm, ....
Aber die wollen ja auch nur überleben....

Der Artikel ist ja auch von:
http://www.ecig-germany.com/
BigD !

26.02.2015 08:02 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 08:10)
avatar  77501
#18 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #16
Das ist doch ne Zeitung von den Tabak Konzernen oder etwa nicht.


Ne, das ist die "interne" Zeitschrift der Trafikanten, also der Zigarettenverkäufer in Österreich.
Diese Zeitschrift ist normalerweise auch nicht für das "öffentliche" Publikum gedacht.
Im ERF habe ich erfahren wo und wie das PDF-Dokument zu finden ist.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:18
#19 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar
Moderatorin

Jo ist sowas wie die interne "Tabakzeitung" für alle Tabakladenbesitzer in DE. Mit dem Unterschied, dass man die Tabakzeitung online nicht öffentlich zu lesen bekommt, wie diese Trafikantenzeitung.

26.02.2015 08:48
#20 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Die Trafikanten sollten einsehen, dass es ihnen wenig nützt, sich an der E-Zig zu verbeißen.

Es gibt nur einen Weg zu ihrer wirklichen Existenzsicherung: eine saftige Ex-Raucherabgabe. *hehe*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:56
#21 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar
Moderatorin

Ist schon irgendwie echter Irrsinn das Ganze

Die Politiker schreien nach weniger Rauchen, Tabak ist tödlich, Jugendschutz gegen alles, was nur im Geringsten nach Rauchen aussieht gleichzeitig aber sollen die Tabakmultis und Trafikanten nicht unter dem Gesundheitswahn finanziellen Schaden erleiden ?
Die Welt soll in paar Jahrzehnten rauchfrei sein?
Das gibt die grösste Wirtschaftskrise, seit Menschengedenken....

26.02.2015 10:28
avatar  Vedouci
#22 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Für mich ist das ein Vorgeschmack darauf, was bei uns kommen wird. Hier ist halt noch nicht entschieden, welcher Lobbyverein den Zuschlag bekommen wird, aber wenn erstmal ein Monopol erfolgt ist, dann wird das unweigerlich zu den gleichen Auswüchsen Sorgen, wie es derzeit in Österreich statt findet.
Eine Marktwirtschaft sieht in meinen Augen anders aus, aber wer das Geld und die Beziehungen hat, der entscheidet. Letztendlich geht es keinem (weder Pharma-, noch Tabakindustrie, auch nicht der Politik) um unsere Gesundheit, sie wollen alle nur unser Bestes - unser Geld. Sobald sie sich einig geworden sind, wer wie viel Geld von uns Konsumenten abschöpfen darf, werden wir sehen wohin das ganze ausufert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 10:31
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar
( gelöscht )

@heimchen

Ist doch logisch, zumindest für Deutschland. Man braucht nur die nackten Zahlen anzugucken, die die Tabaksteuer in Deutschland bringt. Sie kacken sich wegen 4 Milliarden für Griechenland beispielsweise total ins Hemd, Minister reisen fünstellige Kilometerzahlen durch die Gegend in wenigen Tagen.... . Was denkst wohl, welchen Horror die haben, wenn der Verlust ZWEISTELLIGER Milliardensummen pro Jahr droht ???
Und der Zeitfaktor indem sich der Verlust abspielt, spielt auch eine große Rolle; bei einem geplanten, über einen längeren Zeitraum ablaufenden Rauchstopp meinen sie schlicht, diese Verluste mit anderen Mitteln kompensieren zu können. Auf Jahrzehnte gesehen. Aber wenn innerhalb 2-3 Jahren 5 Millionen Raucher die Finger von den kippen lassen würden - das, wäre nicht mehr kompensierbar.

5 Millionen Raucher ( von mehr als 20 Millionen ) jeden Tag nur EINE Schachtel weniger in D = 12500000 € PRO TAG Verlust.
x 365 für das Steuerjahr
= 4.562.500.000 € weniger pro Jahr. Was wenn diese angenommenen 5 millionen Raucher nich nur ne Schachtel weniger, sondern GAR KEINEN Tabak mehr verbrauchen. Was wenn es nicht nur 5, sondern 10 oder nochmehr Millionen Raucher wären ? Wenn sowas innerhalb von 2-3 Jahren in D geschehen würde, wäre D noch mehr pleite als Griechenland jetze. Was das Dampfen vermag zu tun - geht schlicht zu schnell - DAS haben sie erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 10:39
#24 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #23
Wenn sowas innerhalb von 2-3 Jahren in D geschehen würde, wäre D noch mehr pleite als Griechenland jetze. Was das Dampfen vermag zu tun und NRTs in den letzten 20 Jahren nie vermochten - geht schlicht zu schnell - DAS haben sie erkannt.

und von mir ein wenig ergänzt

26.02.2015 11:04
#25 RE: Österreichs Trafikantenzeitung: Angst um den Gewinn
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #24
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #23
Wenn sowas innerhalb von 2-3 Jahren in D geschehen würde, wäre D noch mehr pleite als Griechenland jetze. Was das Dampfen vermag zu tun und NRTs in den letzten 20 Jahren nie vermochten - geht schlicht zu schnell - DAS haben sie erkannt.

und von mir ein wenig ergänzt



Wer sagt eigentlich, dass die NRT's TATSÄCHLICH dafür konzipert wurden, um Raucher von der Kippe wegzubekommen?
Nach allem, was ich da in letzter Zeit - speziell aus Heidelberg - mitbekommen habe, traue ich nun allen ALLES zu!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht