EGrip sauber halten :)

25.02.2015 22:39
#1 EGrip sauber halten :)
avatar

Hi Leutz ,

ich habe leider keine spalte für so ein Thema gefunden , aber mich nteressieren eure Tipps und Erfahrungen wie man am besten die Egrip schön sauber halten kann bzw. auch mal reinigen könnte!

Der Tank etc. ist ja nun alles sehr kompakt um da mit Schruber und Mob ran zu gehen :)


MfG Sachsendampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 07:57
#2 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Keiner Tips ? Oder ist es für euch nicht relavant ob eure E Grips sauber sind oO ?

Ich habe es gestern mal Grob mit Wattestäbchen versucht zu reinigen , ging zwar aber sauber ist halt anders ^^

den Tank auspüllen geht ja nicht , oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:02
#3 RE: EGrip sauber halten :)
avatar
Moderatorin

Nein Tank ausspülen geht nicht.
Geht auch nicht soooo einfach. Du kannst höchstens mit einer Spritze ganz vorsichtig und ganz wenig warmes Wasser von unten in den Tank füllen, natürlich ohne Base.
Und dann mit Wattestäbchen dahinter gehen.

Aber was heisst "sauber ist halt anders"? Drecking wird der Tank doch gar, ich nehme an Du willst wohl einfach den Liquidgeschmack ganz raus haben?

26.02.2015 08:03 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 08:04)
avatar  Niyju
#4 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Man sagt, man kann sie mit einer kleinen Spritze säubern.
Mit Wasser aufziehen, reinsprizen, etwas schütteln, rausziehen und dann mit nem Wattestäbchen oder zusammengerollten Zewa trocknen.

Ich benutze eig. nur Zewa aber ich dampfe auch fast immer das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:09
#5 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Ja genau @heimchen , so von Zeit zu Zeit würde ich halt gern mal die ganzen alten Liquidgeschmäcker raus putzen :)

Also doch nut Zewa oder Stäbchen.

Habt ihr auch die silikonhüllen für die Egrip ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:10
avatar  Niyju
#6 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Nein, ich hab die nicht. Ich werde mir bei Zeiten vllt. mal n Sticker kaufen, wenn sie evtl. mal nicht mehr so schön ist.
Diese Silikonhüllen gefallen mir leider gar nicht, auch wenn sie praktisch sein mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:12
#7 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Also, ich machs immer so.
Ich habe einen gebrauchten Coil von Watte und Wicklung befreit und dies ist nun mein "Reinigungscoil".
Tank leer, Reinigungscoil eingeschraubt und durch das Füllloch warmes Wasser rein und Schütteln.
Base Rausschrauben, Wasser vorsichtig auskippen.
Reinigungsbase wieder rein, warmes Wasser rein, schütteln, ... ... ...
Das ganze so oft wiederholen, bis man mit dem Ergebniss zufrieden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 08:13 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 08:15)
avatar  Sandro
#8 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #6
Nein, ich hab die nicht. Ich werde mir bei Zeiten vllt. mal n Sticker kaufen, wenn sie evtl. mal nicht mehr so schön ist.
Diese Silikonhüllen gefallen mir leider gar nicht, auch wenn sie praktisch sein mögen.



Karbonfolie fürs Auto, ist auch sehr schön. Habe einige Farben noch hier nur leider habe ich kein E-Grip wegen der Masse.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 10:23
#9 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #2
Keiner Tips ? Oder ist es für euch nicht relavant ob eure E Grips sauber sind oO ?

Ich habe es gestern mal Grob mit Wattestäbchen versucht zu reinigen , ging zwar aber sauber ist halt anders ^^

den Tank auspüllen geht ja nicht , oder ?



doch, ich spüle den tank unter dem wasserhahn aus: verdampfer mit basis ausschrauben, mundstück ab und die klappe über dem befüllloch auflassen. den wasserhahn nur leicht aufdrehen("rinnsal") und das heisse wasser unten, wo sonst die basis sitzt, reinlaufen lassen. das läuft dann unten (oben),wo sonst das mundstück sitzt , und seitlich wieder raus. dann auf zewa stehend einen tag trocknen lassen, mal drehen. dabei die klappe der befüllöffnung offen lassen. klappt prima.

so eine silikonhülle habe ich in blau, da ich die griffigkeit der ego-akkus immer mochte. nutze sie aber nicht oft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 15:29
#10 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

oki das ist doch schon mal was an tips ^^ werde da eine oder andere mal versuchen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:38
#11 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

wisst ihr wie man den Nikotingehalt von Basen messen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 08:13
#12 RE: EGrip sauber halten :)
avatar

Zitat von Sachsendampfer im Beitrag #11
wisst ihr wie man den Nikotingehalt von Basen messen kann ?


Der funzt sehr gut wie ich finde...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht