Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#1 von Netcapi , 28.09.2011 19:52

Guten Abend liebe Dampferfreunde,

da ich selber in Bochum wohne uns mich schon eine gewisse Zeit in die eGoisten-Szene eingelesen habe, überkam mich der Beschluss, aus dem Rauchen das Dampfen werden zu lassen. Im Internet recherchiert und auf diverse Shops gestoßen. Das richtige war für mich nicht dabei gewesen, da ich auf einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort für meine Fragen stehe und gerne Kontakt zu meinem Händler habe.

So fand ich nach einiger Sucherei auch den Highendsmoke Shop und das damit verbundene Ladenlokal in Bochum. Super, genau in meinem Wohnort. Also direkt mal ins Auto gesetzt und hingefahren. War ein wenig überrascht gewesen, wie überlaufen der Laden war. Mich wunderte doch sehr, dass man sich eigentlich nicht viel Anschauen konnte. Die Vitrinen waren alle leer, es gab keinen Katalog man konnte nichts "anfassen".

Nun gut, habe ich mir die dreiviertel Stunde Zeit genommen und fleissig angestanden. Draußen auf dem Bürgersteig. Dann kam ich auch endlich mal dran. Wollte mich von der Dame im guten Alter beraten lassen und stellte ihr einfach einige Fragen. Vergeblich wartete ich aber auf konkrete Antworten. Sie wahr doch zu sehr damit beschäftigt ihre Kunden "im Auge" zu halten und schielte sekündlich von links nach rechts. Dabei stand ich direkt vor Ihr?

Bereits dort kam mir die Frage auf, ob ich nicht wieder zurück zu meiner Frau und meinem Sohn sollte und mich mit meinem 2 jährigen Sohn unterhalten soll. Er schaut mich wenigstens an, ist freundlich und lächelt. Auch wenn er mich manchmal nicht versteht.

Also entschied ich mich dazu, erst einmal die Finger davon zu lassen und mich anderweitig in Bochum umzuschauen. Keine 5 Gehminuten weg finden sich bereits zwei weitere Shops, davon einer ein Zigaretten und Zigarrenfachhändler, der mich rund 15 Minuten mit allen Informationen mündlich und in Prospektform versorgte und ich mich dankend verabschiedete. Warten musste ich zwar auch ein wenig, da dieser auch Kunden für eGo's hatte und alle gut beraten worden sind. Nach meiner Beratung verharrten die Kunden vor mir noch ein weilchen und wir kamen über den Highendsmoke Shop ins Gespräch. Sie kritisierten den Shop und deren Vorgehensweise, Beratung und Verfügbarkeit.

Der Kauf meiner ersten eGo folgte einen Tag später. Weder beim Highendsmoke Shop noch in den anderen beiden Läden, da diese preislich an mein Angebot nicht heran kamen. Es fehlte also nur noch das Liquid.

Auf ging es, einige Tage später in den Highendsmoke Shop. Es bot sich wiederholt das gleiche Bild. Ein aus allen nähten platzender kleiner Laden, hängende Gesichter und Kunden die sich im Shop beschwerten und anscheinend nicht gehört worden sind. Warum - das erkläre ich weiter unten.

Ich war dann mal an der Reihe gewesen und wurde von einer dunkelhaarigen, schlanken, sympathischen Dame bedient. Sie fragte mich viel um meine Wünsche heraus zu bekommen, meine Geschmacksrichtungen, was ich aktuell rauche etc. und gab mir ihre Empfehlungen. Leute, SO verkauft man. Ich habe selbst jahrelang aktiv Dienstleistungen verkauft und wäre ich immer so gut beraten worden, wäre ich pleite, aber hätte tolle Sachen hier stehen.

Leider gab es nur ein Problem.
Der Kühlschrank für die Liquids waren anscheinend schon verhungert.
Es war nichts außer ein paar Exoten verfügbar.
Auf Nachfrage teilte man mit, dass neue Liquids "morgen" kommen sollten. Also bin ich wieder zum Fachhändler gegangen und habe mich dort mit einigen Liquids (vorrätig!) eingedeckt.

Am späten Nachmittag bin ich zu meiner Frau, habe ihr mein neues "Gerät" vorgestellt und sie war begeistert. Also schnell angezogen, zum Highendsmoke Shop, wieder angestellt. Als die Beine im Bauch hingen kamen wir auch dran. Oder auch nicht. Die gute Chefin begrüßte uns mit "Ja?" und meine Frau teilte ihr Anliegen mit. Sie wollte auch eine eGo T. Den wandernden Blicken der Chefin, die mir ja bereits voller unsympathie bekannt waren, erfolgte natürlich die Ernüchterung. Keine Geräte da, keine Informationen vorhanden. Neue Geräte sollten erst einige Tage später kommen. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.

Ich kenne meine Frau, wenn sie etwas möchte, will Sie es sofort. Also viel eine Internetbestellung aus dem Raster und ich bin am Tag darauf direkt zur Öffnung des Ladens nochmal zum Highendsmoke Shop gefahren. Siehe da, die Geräte waren auf einmal vorrätig, sollten doch aber erst einige Tage später kommen? Nunja, also das Gerät gekauft und versucht für meine Frau Liquids zu kaufen. Der Kühlschrank ist verhungert. Leer. Nur eins war immer omnipräsent. Die wandernden Blicke der Chefin, die reines Desinteresse bekunden. Eine Sache die mich sehr verwundert hatte.
Nachdem ich die eGo gekauft habe und bezahlt habe, verschwand die Chefin mit der eGo meiner Frau im Nebenzimmer und kam nach einigen Minuten wieder. Wo waren denn auf einmal die ganzen Verpackungen und Belege hin? Plump wurde mir nur gesagt, 2 Wochen Garantie auf den Verdampfer und 6 Wochen auf den Akku.

Moooooment mal. Ich habe zwar kein Jura studiert, aber bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Hier, genau an diesem Punkt stinkt es mir gewaltig, denn es wurde die Anleitung in der auch die Garantiebedinungen von Joyetech stehen einfach entfernt. Ich kannte "meinen" Lieferumfang und den Lieferumfang meiner Frau.

An dieser Stelle wird Schindluder getrieben und das geht absolut nicht. Es ist Betrug am Kunden. Mir soll es egal sein, denn als Privatperson habe ich 2 Jahre Garantie / Gewährleistung auf mein gekauftes technisches Gerät. Und sollte das Gerät nun mal kaputt gehen, leg ich es euch auf den Tisch und sag "Bitte!".

Ich könnten den Text nun bestimmt 20 Seiten lang schreiben, leider kristalisiert sich dort kein Gutes Wort heraus, bis auf die dunkelhaarige Aushilfe.

Dennoch aufgrund einer "großen" Auswahl an Liquids sind wir in 3 Wochen mehrfach, alle 2-3 Tage dort aufgetaucht und haben versucht Liquids, Depots, Verdampfer oder sonstige Sachen zu erhalten.
Außer wandernden desinteressierten Blicken, negativer und schlechter Beratung, war nichts vorhanden.



Ich persönlich habe für mich mit dem Highendsmoke Shop in Bochum abgeschlossen, aber gebe gerne mein kurzzeitiges Fazit ab:

POSITIV:

+Gute Erreichbarkeit
+Lange Öffnungszeiten
+gute Aushilfen mit Verkaufs- und Beratungstalent

NEGATIV:

-Geschäftsführerin absolut desinteressiert wirkend, denn ein Auge auf die "Liquids" ist Ihr wichtiger als Kundenbindung.
- Liquids sind sehr rar oder absolut nicht verfügbar.
- Nachlieferungen nur sehr stockend (Ja, sie hängen immer beim bösen Zoll).
- Beschiss am Kunden, durch falsche Garantiebedingungen.
- Hardcases werden nicht mit ausgegeben.
- Benutzeranleitungen in der Reinigung und Sicherheitshinweise sind fehlen.
- Ausstattung des Ladens erinnert doch sehr an spartanisch und wenig einladend.
Okay, mittlerweile stehen 2 neue Glastische und 4 Stühle drin, die die ganze Situation noch beengender machen.




Liebe Grüße
Netcapi


Bildet euch am besten eure eigene Meinung, ich persönlich werde mich nach einem anderen Shop umsehen und mache einen Bogen um den Highendsmoke Shop in Bochum.


---------------------
Bulli Extreme A2-TM Edelstahl, Bulli Extreme A1 Chinch, Phantom V21 Bronce, eGo-T A/B/DC, Ovale Elipse


Netcapi  
Netcapi
Gesperrt Bilder Uploadwg. beleidigender PM
Beiträge: 225
Registriert am: 28.09.2011
Ort: Bochum

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#2 von dampfinator , 28.09.2011 19:57

ein interessanter erfahrungsbericht. danke


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#3 von Superevil6666 , 28.09.2011 19:58

nahm ich dann....??
ah , sehe grad, hast den Text abgekürzt

6666


--NoNic-Member seit 28.07.11--


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#4 von Netcapi , 28.09.2011 19:59

@ Superevil6666 Der edit Knopf hatte mir die Formatierung versemmelt ;-)


---------------------
Bulli Extreme A2-TM Edelstahl, Bulli Extreme A1 Chinch, Phantom V21 Bronce, eGo-T A/B/DC, Ovale Elipse


Netcapi  
Netcapi
Gesperrt Bilder Uploadwg. beleidigender PM
Beiträge: 225
Registriert am: 28.09.2011
Ort: Bochum


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#5 von Giovanni ( gelöscht ) , 28.09.2011 20:06

Da du wohl nicht der Händler bist, habe ich dich in die user Vorstellungen verschoben.


Giovanni

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#6 von Giovanni ( gelöscht ) , 28.09.2011 20:14

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


Giovanni

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#7 von Netcapi , 28.09.2011 20:15

Hallo Giovanni,

entschuldige, ich dachte es wäre das richtige Forum, denn es sagt ja " Eure Meinungen..." ;-)


---------------------
Bulli Extreme A2-TM Edelstahl, Bulli Extreme A1 Chinch, Phantom V21 Bronce, eGo-T A/B/DC, Ovale Elipse


Netcapi  
Netcapi
Gesperrt Bilder Uploadwg. beleidigender PM
Beiträge: 225
Registriert am: 28.09.2011
Ort: Bochum


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 28.09.2011 20:20

So eine letzte Bemerkung:

Dieser Thread wird spätestens Morgen geschlossen werden. Wenn du deinen Betrag retten willst, füge deinen obigen Text bitte hier in einer neuen Antwort ein: highendsmoker shop Bochum

edit: einfach cpoy/paste, sind ja kaum Formatierungen drin.


Giovanni
zuletzt bearbeitet 28.09.2011 20:22 | Top

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#9 von lunares , 28.09.2011 21:49

So. Ok. Dumm gelaufen bei Dir... Das glaube ich Dir, das es so war und tut mir wirklich leid.
Jetzt schildere ich Dir mal kurz meinen ersten Eindruck von diesem Shop.

Meine ersten Erfahrungen waren durchaus positiv. Allerdings wurde ich nicht von der Geschäftsführerin bedient..*gg*
Meine Erstberatung dort durch einen männlichen Kollegen war gut, trotz des wirklich großen Ansturms ( 10 Leute in diesem kleinen Laden...) Habe genaue Anweisung, Bon/sprich Garantieschein etc erhalten.
Mir wurde von einer jungen Dame ein Tabak-Liquid empfohlen, was ich nahm und ein fruchtiges hab ich noch genommen.
Einziges Manko: Das Kartenlesengerät akzeptiert kein VISA, obwohl es draussen an der Tür steht.

Nach meinen ersten Versuchen zuhause stellte ich fest: Frucht war super lecker, Tabak zum k....
Also bin ich den nächsten Tag wieder hin, um mir 2 weitere Liquids zu holen. Ich schilderte einem wieder anderen männlichen Kollegen dort, wie wenig mir der Tabak schmeckte und er hat mir unaufgefordert etwas anderes gegeben, mein angebrochenes entgegen genommen und das neue musste ich nicht bezahlen. Also ausgesprochen kulant!

Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen, aber bitte vergiss eines nicht: Dieser Laden und auch die ganze Dampferszene erlebt gerade einen Boom, mit dem sie selbst wahrscheinlich nicht gerechnet haben. Klar, es ist mal irgendwas nicht da, aber innerhalb von kurzer Zeit ( 2 Tage..) beschaffen sie es neu. Wenn es Dir alles nicht schnell genug geht bestell doch im Internet, aber da musst ja auch ein paar Tage warten... Ich zitiere mal den guten "alten" Philgood: Slow down.... ;-) Die Leute sind dort auch nur Menschen und ein wenig überrannt vom Boom.. Es wird sich schoon einspielen. Auch dort



 
lunares
Beiträge: 99
Registriert am: 26.09.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#10 von ghalagher , 28.09.2011 22:06

...dem ist nichts hinzuzufügen.


 
ghalagher
Beiträge: 794
Registriert am: 16.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Germany
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#11 von Netcapi , 28.09.2011 23:42

Zitat von lunares
Habe genaue Anweisung, Bon/sprich Garantieschein etc erhalten.



Richtig, allerdings Gewähren Sie nur 2 Wochen auf den Verdampfer und 6 Wochen auf die Batterie.
Laut Hersteller gelten aber 2 Jahre. Und genau dieser Hinweis wird dir "genommen" und auf die "Shopbestimmungen" hingewiesen.
Erst vor kurzem ist ein Kunde dort richtig sauer geworden als es um den Garantie/Gewährleistungsanspruch ging und er sich auf seine Anleitung berief..
Seither händigen sie "diese" Anleitung mit dem Hinweis nicht mehr aus und das ist nicht okay.


---------------------
Bulli Extreme A2-TM Edelstahl, Bulli Extreme A1 Chinch, Phantom V21 Bronce, eGo-T A/B/DC, Ovale Elipse


Netcapi  
Netcapi
Gesperrt Bilder Uploadwg. beleidigender PM
Beiträge: 225
Registriert am: 28.09.2011
Ort: Bochum

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#12 von Susa , 28.09.2011 23:50

2 Jahre Garantie, nee das habe ich noch nirgends in einem Dampfer shop gelesen.
Auf Verdampfer kenne ich 4 Wochen und auf die Akkus 6 Monate.

Jetzt einmal abgesehen von Phantom und A2 und andere "Handarbeiten".


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#13 von Rainer , 29.09.2011 00:13

2 Jahre Garantie nur bei Nichtbenutzung.


 
Rainer
Beiträge: 1.825
Registriert am: 30.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 82234 Wessling


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#14 von adi , 29.09.2011 02:29

also ich hatte ganz andere erlebnisse in eben diesem chop, hier mal mein erster eindruck und ja es boomt, und sie haben manchmal probleme mit dem nachschub. aber ich war mitlerweile ein paarmal da und wurde immer zuvorkommend behandeld, auch 2 akku die nicht mehr wollten wurden mir anstandslos ersetzt, und jetzt mal zu dem thema sie schaut immer rechts und links, dafür hab ich verständnis nach dem diebstahl den sie erlebt haben,
hier
also ein wenig, verständnis würde helfen, nicht gleich donnern und schlecht reden.
lg adi



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei


 
adi
Beiträge: 314
Registriert am: 02.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Gelsenkirchen


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#15 von Jim Knopf , 29.09.2011 02:56

Tja, andere haben nicht mal einen Shop in der Nähe, über den sie sich ärgern könnten. (-;


 
Jim Knopf
Beiträge: 947
Registriert am: 26.03.2011
Geschlecht: männlich


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#16 von Bärenhäuter , 29.09.2011 03:19

Es wäre schade, wenn Deine Erlebnisse symptomatisch wären für Highendsmoke und dessen Expansionskurs und man kann nur hoffen, dass es Anfangsschwierigkeiten sind, die überwunden werden und das die Neueröffnungen in einigen Städten sich nicht als Pyrrhussieg erweisen.


Lass Dich nicht vergaucken!


 
Bärenhäuter
Beiträge: 924
Registriert am: 10.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Posemuckel


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#17 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 03:52

Lieferschwierigkeiten hat auch der HES-Laden in Dortmund, aber bei weiten nicht soo massive wie der in Bochum, den ich noch nie gut aufgefüllt gesehen habe. Den Dortmunder Laden 3 von 4 mal wo ich da war. (immer am gleichen Tag wo in in Bochum war... erst Bochum... Ausverkauft ... Dortmund ... ah da isses ja)



RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#18 von adi , 29.09.2011 04:16

ist in dortmund, oh je da kann ich als schalker nicht hin evtl. weniger los, da doch das angebot an offlineshops grösser ist.
ich kenn in meinem umfeld keinen laden der an den bochumer highendsmoker rankommt.
mal ein kleines beispiel, vor ein paar tagen hatte eine kollegin das problem, von ihrem starterset mit einem mal beide verdampfer hin, nach 6 wochen,
die arme stand mit pyros vor mir, ich hab ihr gesagt, du, es soll einen tabakladen in geben der auch ego-t in gelsenkirchen verkauft, sie also hin, hatt auch einen vd bekommen, typ a für
sage und schreibe 17,99€, (ok redkivi) aber mal ehrlich ist das nicht etwas überteuert ich will nicht in die situation kommen so einen zu kaufen.
also an alle dortmunder, schätzt euch glücklich ihr habt ne menge offlineshops (siehe google)
lg adi



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei


 
adi
Beiträge: 314
Registriert am: 02.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Gelsenkirchen


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#19 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 05:31

lass den schal zu hause und du bist willkommen :P



RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#20 von Martial , 29.09.2011 06:32

Man kann natürlich alles schlecht reden wenn man will...egal um was es sich handelt, ob Essen, Urlaub,
Kollegen, Arbeit, Nachbarn, etc pp oder eben ein neu eröffnetes Ladenlokal.
Ja, der Laden ist klein.
Ja, er ist auch (immer) proppenvoll.
Ja, es ist abends um 19:00 Uhr nicht jedes Liquid verfügbar, weil es eben
auch Menschen gibt, die 10 x Apfel bestellen, wo pro tag nur 30 bestellt wurden.
Na dann komm ich morgen früh wieder oder bestell einen anderen der tausend Geschmacksrichtungen!
Zu der desinteressierten Geschäftsführerin kann ich leider nichts sagen.

Die Beratung war für mich als Newbie, der das allererste mal im Leben
eine ezig. in der Hand hatte freundlich, teilweise sogar lustig,
kompetent, ehrlich und ausführlich.
Sie reichte mir völlig aus. Und der Laden war voll!
Habe es auf jeden Fall geschafft die zweite ezig. selbst zu Hause
zu befüllen und kann sie sogar selbständig ohne Anleitung aufladen!
Vorsicht!!
Da der Laden immer rappelvoll ist sind Parkplätze Mangelware.
Die Polizei hat schon ein Auge für Parker in zweiter Reihe direkt vor dem Shop geworfen.
Auf jeden Fall musste einer als ich im Laden war bezahlen
(ärgerlich, hätte man auch 3 Liquids für bekommen).
Parken am besten auf dem Parkplatz am Bergbaumuseum und dann hundert Meter
zur Herner Str. .laufen
Das zweite Haus stadtauswärts ist es dann schon!

LG Roland


Martial  
Martial
Beiträge: 8
Registriert am: 29.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#21 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 07:26

das hat nix mit Schlechtreden zu tun. die letzten 2 mal war der Kühlschrank so leer, dass ich mehr Liquid in meinem Kühlschrank hatte als der Händler. Wenn noch 2 Tabaksorten und 3 ander in 24 mg da ist, dann kann man nicht davon reden, dass es ne Alternative gäbe, wenn man was fruchtiges in 11 mg will.

Und das scheint kein Einzelfall zu sein. Wenn das öfters vorkommt, dann kann man ja mal mehr kaufen, oder muss damit Leben, dass Kunden feststellen: "Die haben so gut wie nie was da" und woanders hingehen. Würdest Du in einen Supermarkt gehen, der Abends um 19 Uhr bis auf Knäckebrot und Tomatenmark nix mehr hat? Dann ists auch egal ob der Supermarkt gute Beratung bietet. Was nützt es wenn man das was man empfohlen bekommt nicht erwerben kann.

Ah und es gibt Leute die KÖNNEN nicht Mo-Fr um 10 Uhr in den Laden (und Samstags um 10 bringt auch nix :P)

Die Beratung ist gut, man kann vieles probieren, klasse Service, aber die wiederholten "haben wir nicht" beim 5. Alternativwunsch bleibt nicht grad als "Wow das ist super - wieder umsonst hingefahren" hängen.

Wenn die ihre Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen dann ist der Laden "Super", so ist er nur "ganz Ok".


zuletzt bearbeitet 29.09.2011 07:27 | Top

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#22 von Quartermoose , 29.09.2011 08:28

Zitat von Susa
2 Jahre Garantie, nee das habe ich noch nirgends in einem Dampfer shop gelesen.


Hi,

ich habe auch eine Gewährleistung von 24 Monaten, allerdings sind Akku und Verdampfer, laut der Garantie, Verschleissteile. Also wird es wohl nur das Ladegerät betreffen.



 
Quartermoose
Beiträge: 216
Registriert am: 23.08.2011


RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#23 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 29.09.2011 08:34

Naja 2 Wochen Garantie auf Verdampfer finde ich eigentlich sehr nett! Ich hab immer nur eine Woche bekommen oder eben DOA. Also da kann man sich doch eigentlich nicht beschweren. 6 Wochen auf Akkus ist natürlich etwas mager, aber mehr als 3-6 Monate bekommst du bei den Akkus meistens auch nicht.

Tut mir Leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest, ich hätte mich sicherlich auch geärgert, aber zur Zeit gibt es eben einen richtigen Hype und da kann das schon mal passieren, dass alles weg ist. Ich denke mal, die meisten Offline-Händler haben wohl auch nicht damit gerechnet, dass ihre kleinen Shops so gestürmt werden, wie du es beschreibst

Aber letztendlich gilt: Jeder entscheidet selbst, wo er kauft. Und du musst dort schließlich nicht einkaufen. Dass deine Frau, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, es immer sofort haben muss, ist für mich jetzt kein Argument. Manchmal muss man eben warten und die Online-Händler verschicken sehr schnell. Wenn man mit Paypal bezahlt, hat man sein Päckchen meistens schon am nächsten oder übernächsten Tag. Ich würde an deiner Stelle dann eben nicht mehr in jeweiligen Läden kaufen, sondern mir andere suchen oder eben im Internet bestellen.
Aber ich wünsche dir, dass du nicht noch einmal so ein Pech hast


Ivy1987

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#24 von Philgood ( gelöscht ) , 29.09.2011 08:35

Naja, dass der Laden ständig leergekauft ist macht der Shop ja nicht "absichtlich". Offensichtlich ist man vom Ansturm überrascht und hat deshalb Probleme mit den Nachlieferungen.

Ich bin Verkaufsleiter (andere Branche) und betreue 23 Filialen, kenne das Problem also nur zu gut. Wenn ein Laden unverhofftleerläuft dann ist es sehr schwierig ihn auf die Schnelle wieder vollzukriegen. Das kann dann schon mal dauern, es sind ja auch immer Lieferanten involviert die in Fernost oder sonstwo produzieren. Was man selber noch Ware im Zentrallager hat, dann kann man auch schnell wieder nachschieben. Aber sobald man beim Hersteller ordern muss dann dauert's........
Aber ich bin mir sicher dass Highend daran arbeitet und sich das verbessern wird.

Edit bemerkt noch dass es bei den Online-Shops ja auch nicht anders ist. Da ist längst nicht immer alles vorrätig.....


Philgood
zuletzt bearbeitet 29.09.2011 08:36 | Top

RE: Meine persönliche ehrliche Meinung zum Highendsmoke Shop in Bochum, Herner Str. 74a

#25 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 08:54

Na ja das neue Lager lässt hoffen. Dann fahr ich auch wieder gerne nach HES Bochum... die letzten 3 male war ich jedesmal enttäuscht, weil das was ich wollte nicht da war. Und bei ner Stunde An- und Rückfahrt für nix, kann man sich schon mal ärgern.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


zuletzt bearbeitet 29.09.2011 18:06 | Top

   

Hallo, und guten Abend
Hallo erstmal....




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen