Orchid v6 wie bekomme ich mehr Geschmack?

26.02.2015 21:36
#1 Orchid v6 wie bekomme ich mehr Geschmack?
avatar

Also, ich hab nun seit ca. einer Woche meinen v6 hier rumfliegen und mittlerweile hab ich die 3. Wicklung drauf (nicht dass es nötig gewesen wäre ich wickel nur gerne mal wenn mir langweilig is ).
Mein Problem jedoch ist dass ich keinen intensiven Geschmack aus der Wicklung bekomme.
Hatte schon ne 0,6er, 0,8er und zzt. ne 1,1 Ohm (18 Windungen ) Wicklung mit muji Watte und AWG 28 Kanthal drauf,
da ich Neueinsteiger bei selbstwicklern bin ist das auch das einzige Material was mir zur Verfügung steht.
Ich hab zzt. ein custard liquid drin das in meinem Atlantis und Nautilus um einiges besser schmeckt und selbst auf dem Atlantis der für seinen Geschmack nicht bekannt ist kommt mehr rüber.
Also falls jemand Tips hat was ich verbessern könnte um da tatsächlich Geschmack raus zu bekommen immer her damit :) ,
bei fruchtigen liquids wie Blaubeere und R.I.P. blue ist der Geschmack auch ein wenig schwächer wenn auch nicht so bemerkbar.

Ist da was zu machen oder bleibe ich Geschmacklich zurück bis mein Marquis von Fasttech geliefert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 02:43
#2 RE: Orchid v6 wie bekomme ich mehr Geschmack?
avatar

Ist zwar schon älter das Thema aber für mich gerade Brand aktuellen, ich habe beim Dampfen z.Zt. überhaupt keinen Geschmack wie ich aber nun erfahren habe ist das bei dampfern normal das die Geschmacksnerven manchmal komplett ausfallen jedoch nur beim Dampfen. Alles andere schmeckt. Ich weiß ja nicht ob dies bei Dir der Grund warum, aber wenn dann kommt das mach ein Paar Tagen zurück. Z.Zt. schmecke ich fast nur Dampf, egal was ich dampfe. Für alle anderen, Starke Zahnpasta gurgeln soll helfen und etwas Geschmack habe ich durch Lakritze mit zucker zurück bekommen. Interessant wäre ob das auch Dein Problem War, da Du schreibst das auch andere Liquids garnicht oder nur schwach Rüber kommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 18:08
avatar  Legado
#3 RE: Orchid v6 wie bekomme ich mehr Geschmack?
avatar

Zitat von Forensic im Beitrag #1

Hatte schon ne 0,6er, 0,8er und zzt. ne 1,1 Ohm (18 Windungen ) Wicklung mit muji Watte und AWG 28 Kanthal drauf,



@Forensic

mich würde interessieren welchen Durchmesser du für deine Wicklung genommen hast. Bei meinem 30iger Kanthal
ergeben 8 Windungen bei einem Durchmesser von 2,5mm ca. 1,4 Ohm. Hast du inzwischen eine Wicklung gefunden
die den Geschmack verbessert? Hab die v6 zwar hier, aber noch nicht getestet.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 18:15
avatar  Legado
#4 RE: Orchid v6 wie bekomme ich mehr Geschmack?
avatar

Zitat von Wolfsstolz im Beitrag #2
Ist zwar schon älter das Thema aber für mich gerade Brand aktuellen,


@Wolfsstolz

gute Erfolge hatte ich als die Geschmacksnerven mal wieder nachließen mit einer Mentholkur.
Dafür habe ich mir extra ein Fläschchen mit Mentholliquid angerührt.
Nach ein paar Tage in denen ich das Menthollliquid immer mal zwischen durch dampfte
wurden die Geschmacksnerven wieder deutlich besser. Falls du Menthol verträgst und magst.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 18:27
avatar  dampf3r
#5 RE: Orchid v6 wie bekomme ich mehr Geschmack?
avatar

da die Orchids ja eigentlich wg. der großen Liquidkanäle keine Nachflußprobleme haben, verleitet das m.M. dazu den Verdampfer mit zu hoher Leistung zu betreiben - wodurch der Geschmack auf der Strecke bleibt. Ich habe ihn auch mit 2x 3,0 mm NiCr. mit ca. 1,2 Ohm in Betrieb. Die Coils liegen mit wenig Abstand an den Luftkanälen und betreibe ihn mit max. 18 Watt. Ich finde ihn da geschmacklich ganz ok.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 18:32
#6 RE: Orchid v6 wie bekomme ich mehr Geschmack?
avatar

mag ich nicht, mache ich jetzt aber trotzdem ...
Ich habe das vapor jack dragon blood hier, da ist meine ich MEnthol mit bei. Vielleicht hilft das ja was. Morgen sollten meine Menthol Kristalle auch bei dampfer-taxi angekommen sein, dann kann ich vielleicht damit was mixen :D
Danke nochmal für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht