Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung

  • Seite 1 von 2
27.02.2015 15:46
#1 Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Hallo,
ich möchte mir einen Box-Mod mit mindestens 30 Watt Leistung zulegen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen ? Welchen nicht ?
Wäre nett wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt, danke !
Ach ja, auch gerne mit günstigen Einkaufsquellen (bevorzugt Shops aus dem DTF).


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:04
avatar  ajax
#2 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Soll die Box unter Akkuspannung regeln können? Wenn ja fällt eine ganze Reihe Boxen von vornherein raus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:08
#3 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Nu haste mich

Wie meinen ?

Ich will damit irgendwo zwischen 0,5-1,2 Ohm dampfen. Leistung liegt dann bei 20-25 Watt. Beantwortet das die Frage ?
Ich habe bereits eine wunderschöne Box mit der ich genau das mache. Suche halt noch eine zweite.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:09
#4 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Smok xpro m50 und m80 kann ich nur von abraten.
Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod" (4)
und
XPro M80 Plus von Smok


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:13)
#5 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Gibt es denk ich mal genug Ansammlungen hier im Forum.

Gib mal ein paar mehr Infos.

Größe? 1 oder 2 Akkus? irgendwas bevorzugt? muss über 30 Watt oder reichen 30? Max Preis? Akku wechselbar? usw

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:15 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:18)
#6 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Ok, ich versuchs:
Definitiv 18650er, ob ein oder zwei is erstmal nicht so wichtig. 30 Watt reichen mir, wenns mehr ist störts mich aber nicht. Bevorzugt erstmal nicht, ich will mich größtmöglich schlau machen. Preis sollte nicht völlig aus dem Rahmen fallen. Max so ca 70€ dachte ich erstmal.
Ich bin jetzt auch gleich erstmal etwas weg und kann hier nicht posten. Melde mich aber nachher wieder.
Jetzt auf jeden fall schonmal Danke für Eure Hilfe !

Edit:
Wenns denn dann aber "die Box" gibt dann darf sie auch teurer sein


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:21
#7 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Bei einem Akku gibts mehrere Minis

Cloupor Mini 30 Watt
Sigelei Mini 30 Watt
Ipv Mini

und Konsorten.

Die Cloupor und die Sigelei besitze ich selber und kann nix negatives sagen.
Die Sigelei kann allerdings auch runterregeln wenns ins Subohm geht, die Cloupor gibt dann nur die Akkuspannung als Mindestwert raus.
Auch kommts mir so vor als ob die Sigelei länger mit einem 18650 lebt als die Cloupor bei gleicher Benutzung.

Alles vernünftige mit 2 Akkus liegt dann schon bei über 100 Euro ugf bzw die die ich kenne

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:38
avatar  ajax
#8 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

30 Watt und Regelung unter Akkuspannung hast du bei deinem Preislimit imho zwei Möglichkeiten:

iPV mini 30W
z.B. hier: http://www.dampferwolke.de/e-zigaretten-...0W-Box-Mod.html

oder

Sigelei mini 30w
z.B. hier: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970.../AT-SigeleiMini

Beide haben den gleichen Chip, beide regeln (im PWM-Modus) auch unter Akkuspannung. Welche Box man da nimmt ist letztendlich Geschmackssache.

Selber habe ich zwei iPV mini hier und bin mit den Teilen sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:38
#9 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Aktuell auf dem Markt einer der besten "Boxen" ist meiner Meinung nach der iStick50 W und der liegt auch voll in Deinem Budget.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:39
avatar  ajax
#10 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Akkus nicht wechselbar. Für mich wäre das ein No-Go.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:47
#11 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Lassen sich bei den Boxen die Akkus eigentlich generell nicht wechseln, oder sieht das nur so aus ? Weil über den USB laden die ja ewig...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:50)
avatar  ajax
#12 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Bei den iSticks nicht. Sigelei und iPV nutzen normale 18650er. Ich lade die grundsätzlich nur im Ladegerät.
Laden über USB, der Sache trau ich nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:53
#13 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Istick kann man wechseln. Allerdings muss man da Löten können

Bei den anderen kommen einfach 18650ger rein ;-)

Ich lade auch ausschließlich extern. Geht um einiges schneller je nach gegebenen Ladestrom

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:06
#14 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Das Laden über USB schreckt mich schon ein wenig ab. Ich mag es wenn ich die Akkus eben schnell wechseln kann wenn sie leer sind. Erst immer stundenlang an die Lade find ich nicht so pralle. Ansonsten gefällt mir die Istick 50 sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 17:18)
#15 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Wenn du in der tatsächlich genutzten Leistung deutlich unter 30 Watt bleiben willst wäre eine Box mit einem Akku in Ordnung, aber wenn du die 30 Watt wirklich nutzen willst wird die Laufzeit mit nur einem Akku drin arg kurz.
Ich habe ein paar E-Huge 35W, mit 26650er Akku drin und nutze die bei "nur" 25 Watt, da reicht eine Akkufüllung nicht mal für 5ml Verbrauch, mit 18650er Akkus und vollen 30 Watt wäre das nochmal deutlich weniger.

Dementsprechend kann ich nur empfehlen für volle 30 Watt eine Box mit 2 Akkus zu nehmen.
Ich habe die Sigelei 100 Watt Box, die ist ganz schlicht genial.
100 Watt muss man damit nicht nutzen, aber dank 2 Akkus drin geht die bei 25 Watt supergut und Akkuwechsel geht dank Magnetklappe in 10 Sekunden.
Gibts in D für 99€ (minus Foren-Rabatt) und in China für $82
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970.../AT-SIG100-0002
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_127925.html
(Gibts auch schon als Plus Version und sogar mit 150 Watt, aber dann auch teurer.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:35 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 17:36)
#16 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

iStick 50W kann vor allem auch runterregeln bis 2 Volt. Damit kannst Verdampfer von 0.8 - 2.0 Ohm real mit der angegeben Wattzahl betreiben. Die Herstellerangaben kannste bei den meisten Boxen nun mal leider knicken.

Die Cloupur Mini kann erst ab 3.6 Volt ausgeben, wenn du aber ab 7 Watt regeln können willst gehts mit der erst mit Verampfern ab 1.8 Ohm.

Die Sigelei 100W kann ab 1 Volt ausgeben, Mindestleistung ist mit ihr 10 Watt.

Smok Xpro sprechen mehrere Punkte gegen. Bei der M80 funktioniert die Temperaturregelung nicht. Ab wieviel Volt die regeln, also ob sie runterregeln kann ist unbekannt. Damit weiß ich nicht, ab wieviel Ohm ich da einen Verdampfer einsetzen kann um meine Wunschwattzahl auch real zu erreichen.

Das seh ich derzeit bei der Vielzahl der AT auch als Problem. Einige können erst ab 3.6V oder gar 4V regeln und können damit mit den angeblich nutzbaren Verdampferbereichen ab von mir aus angebenen 0.5 Ohm die Wunschwattzahlen gar nicht erreichen. Der Kunde merkst wenn seine "alten" Verdampfer auf einmal kokeln. Das ist bei den Original DNA Platinen bis DNA 30 auch der Fall. Der DNA 40 und DNA 25 mit Temperatur Control kann auch runterregeln. Wäre evtl. eine gute Alternative einen AT mit deren Chipsatz zu kaufen, die Chinavarianten kommen aber erst langsam auf den Markt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:18
#17 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Ich habe derzeit eine Box von Trempes mit dem DNA 40 Chip. Bin ich allerbest mit zufrieden. Meistens, wie bereits erwähnt, mit ca 0,5 Ohm und 20-25 Watt. Allerdings kann ich dich bestätigen @MarkPhil , ein 18650er hält wirklich nicht lange.
Und eben für diese Werte suche ich eine zweite Box als Ergänzung.
So wie ich das alles verstehe, und mit dem was ich gerne hätte, wirds dann also doch eine etwas größere Ausgabe.
Wenn die Istick 50 wechselbare Akkus hätte wäre die ok, aber so ? Nee, eher nicht. Hängt mehr anner Lade als am Mund.
Ats habe ich eigentlich schon wirklich reichlichst, sollte schon ne Box werden. Das Eye hat ja 25 Watt, haut mit meiner Ohmzahl leider nicht hin. Da habe ich auch lieber den GT drauf.
Und der Dany kommt Watt-Technisch leider auch nicht ganz hin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:47
#18 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Ich habe mir auch alle Boxen lange angesehen und gestern 4 Stück iStick 50 bestellt. Verlötete Akkus haben auch einen ganz entscheidenden Vorteil. Keine Übergangswiderstände! Der iStick läd mit 1Ampere im Stehen und es ist ja nicht so, daß man heutzutage nach Händyladern suchen muß......

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 18:48 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 18:58)
#19 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Bist du weit weg von Krefeld? Snonst könntest du dir vielleicht die Vaspor Flask DNA 40 Clone vor Ort anschaun. Adresse ist hier . Die kostet allerdings denne 129€, da gibst auch ein schönes Review zu. Siehe: Coming soon: SMOK XPRO M80 Plus (4)

Die kann mit 2 18650 Akku im Paralellmodus betrieben werden. 2 Samsung INR 25R rein, 5000mAh Kapazität und ca. 36 Ampere Belastbarkeit dürften wohl reichen...

Denke, die anderen Boxen mit dem China Temperatur Chip werden erst langsam anrollen, da hab ich in anderen Shops noch nix gesehen, CNY lässt grüßen...

Korrektur, hier für 109.-€ Vapor Flask DNA 40

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:05
#20 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Ich komme aus Osnabrück, das sind schon einige Kilometerchen.
Das ist eigentlich was ich suche. Leider gibt es dazu dann absolut Null Erfahrungswerte. Im Vorfeld wurden schon soviele Dampfsachen gelobt, im Nachhinein ist leider nicht immer alles wie versprochen.
Wenn die erst mal einige leute hatten und zufrieden sind wäre die schon gut. Ich bin da echt noch sehr unschlüssig


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:10
#21 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Es gibt leider nur das eine deutsche Review dazu, bisher. Ich warte auf eine von FT, 68$ . Die haben einige bestellt - aber dank CNY werden die erst langsam ausgerollt. Wenn du noch warten kannst, bis es genügend reviews gibt...

Die vom Müncher hab ich allerdings gesehen, da steht nix von Temperaturkontrolle in der Beschreibung. Könnte dann ne andere Version sein ohne TC. Da müsste man eh anfragen, welche das ist bevor man eine Überraschung erlebt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:14
#22 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Hm, also doch erst ne Istick 50 ?
Wie lange dauert der Ladevorgang wenn ich son normales 500mah Ladeteil nehme @crackett ?
Is das alles kompliziert.
Ich will doch nur ne Box mit Wechselakkus haben. Heul


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:34
#23 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

4400 / 500 = 8,8h Der beiligende Lader hat 1000mAh und erledigt das in 5h. Da das Ding mit der Kapazität von 4400mAh wohl den ganzen Tag schaffen sollte, dürfte das Laden über nacht kein Problem sein oder? Mit dem Handy gehts doch auch..... Bei dem Preis von ca. 50Teuros nimmt man 2 Stück und hat garantiert Ruhe oder man läd im Auto nach wenn man total paranoid ist......
Wir reden hier über einen AT für 50€.... neben mir liegen 2 "The Eye" - für 500€ und die können weniger. Ich dampfe seit 4 Jahren und habe noch keinen Akku klein bekommen.......

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:35
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#24 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich kann dir die Istick 50w auch nur ans Herz legen. Wollte auch eigentlich eine mit wechselbaren Akkus haben, dann sah ich ein Video das man diese auch umlöten kann wenn die mal auf sein sollten.
Dampfe subohm im Bereich 0,6 - 0,8 ohm und der Akku ist noch fast gänzlich voll.
Habe sie seit 5 Uhr an den Lippen 😤💭💭


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 19:41)
#25 RE: Box-Mod ab 30 Watt, Kaufberatung
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #23
4400 / 500 = 8,8h Der beiligende Lader hat 1000mAh und erledigt das in 5h. Da das Ding mit der Kapazität von 4400mAh wohl den ganzen Tag schaffen sollte, dürfte das Laden über nacht kein Problem sein oder? Mit dem Handy gehts doch auch..... Bei dem Preis von ca. 50Teuros nimmt man 2 Stück und hat garantiert Ruhe oder man läd im Auto nach wenn man total paranoid ist......
Wir reden hier über einen AT für 50€.... neben mir liegen 2 "The Eye" - für 500€ und die können weniger. Ich dampfe seit 4 Jahren und habe noch keinen Akku klein bekommen.......



Hm, wo Du recht hast, hast Du Recht. Ich hab hier auch das Eye, Dany, PV, usw. Da hab ich iwie nie aufn Preis geschaut.
Für 50 Okken kann da echt nicht viel falsch sein. Und wenn der Akku 2 Jahre hält ist die Box optisch wahrscheinlich auch so dass ich sie gerne mal tauschen würde oder sie ist einfach völlig überholt.
Schlagende Argumente.
Und Cloupor Mini 30W ? Was ist mit der ? Könnte ich eventuell dran kommen.
Und noch was. Die Smok ist echt Müll @dragonbeat ? Weil im Thread lese ich das so dass sie nur im oberen wattbereich tilt. Oder überlese ich da was ?
Ja, ich weiß, ich nerve


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht