Aspire Atlantis Draht gesucht

27.02.2015 16:43
avatar  Bullba
#1 Aspire Atlantis Draht gesucht
avatar

Hallo,

ich versuche meine Atlantis Coils neu zu wickeln. Aber leider gibt es den Original Draht nicht zu kaufen.

Oder weiss jemand wo es den gibt?

Getestet hab ich selber mit Kanthal 0,6 und Titan 0,39. Der Kantahl braucht ohne ende Leistung und dann wird mir der Atlantis zu heiss.
Der Titan geht schon. Man muss aber weniger Windungen machen als beim Original um auf 0,6 Ohm zu kommen und die daraus resultierende Dampfmenge ist nicht überzeugend.

Das Original hat einen durchmesser von ca. 0,4 mm und eine länge von 142 mm. Rechnerrisch sollte der Titan passen. Tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:51)
#2 RE: Aspire Atlantis Draht gesucht
avatar

Ich habe den Atlantis zwar noch nicht, aber kann es sein dass es sich da drin um einen Nr-R-Nr Draht handelt? Meine so etwas mal in einem Review gehört zu haben.
Also sprich von den ganzen Windungen wird nur ein Teil heiß und der Rest ist no-res Draht.

Ich würde mich auf jeden Fall anschließen, möchte ihn auch selbst neu Wickeln wenn er mal da ist und suche schon ne Weile nach Nr-R-Nr Drähten mit größerem Durchmesser als die bei FastTech erhältlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:39
avatar  Bullba
#3 RE: Aspire Atlantis Draht gesucht
avatar

Schubs!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 15:00
avatar  ChrisS
#4 RE: Aspire Atlantis Draht gesucht
avatar

Schau dir den Originaldraht noch mal genau an - sind da Schweißstellen, ändert sich de Farbe bei einem Drittel oder so? Deine angegebenen Werte passen zu keinem üblichen Heizdraht. Dem Geschmack nach behaupe ich, es ist kein Nickel-Chrom, sondern Kanthal, aber ich werde meinen Kopf frühestens auseinandernehmen, wenn er durch ist =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht