Worauf hat der Zugwiderstand Auswirkungen beim Kayfun Light Pro (oder Allgemein)?

27.02.2015 19:23
avatar  xridah
#1 Worauf hat der Zugwiderstand Auswirkungen beim Kayfun Light Pro (oder Allgemein)?
avatar

Nachdem mein Kayfun nun wieder läuft (keine Sorge, er ist nicht weggelaufen) stellt sich mir die Frage (kann wohl nicht mit den richtigen Begriffen danach suchen... :/ ) worauf genau der Zugwiderstand Auswirkungen hat, in meinem Fall beim Kayfun Light Pro.
Regelt er die Luftzufuhr? Größerer Zugwiderstand = mehr Liquid das nachfließt, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Mein Kayfun kokelt nämlich trotz gutem Nachfluss bei einer 1,3 Ohm Wicklung schon bei bissl über 10 Watt, er sollte ja mehr abkönnen... Könnte es sein dass mein Zugwiderstand einen zu geringen Widerstand hat (habe die Schraube ziemlich weit draussen) und dadurch zu wenig Liquid nachfließt?

Bin wie immer sehr dankbar für Eure Hilfestellungen :)

LG

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 18:11
avatar  xridah
#2 RE: Worauf hat der Zugwiderstand Auswirkungen beim Kayfun Light Pro (oder Allgemein)?
avatar

Falls es sonst noch jemanden interessieren sollte:

Je mehr ich den Zugwiderstand erhöhe, umso mehr Unterdruck wird erzeugt (mehr Liquid fließt nach) --> umso mehr Leistung kann ich Dampfen und der Geschmack wird bei höherer Leistung intensiver. Genau das was ich wollte :) Jetzt kann ich auch mit über 20 W genüsslich dampfen :) (hatte mir schon Sorgen gemacht über falsche Wicklung, zu wenig Watte etc.)

So einfach kann es sein :)

Bin keine Signatur, ich putz hier nur...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht