Welche Verdampferköpfe für Ego-CC

27.02.2015 22:47
avatar  Nanu79
#1 Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Es ist so weit...ich benötige zum 1.Mal neue Verdampferköpfe für meine Ego-CC.
Ich habe viel in den Shops gestöbert, aber so richtig schlau werde ich nicht.
Kann ich die von gleichen wie für die Ego-C nehmen? Diese Typ A?
Von einem Shop wurde mir gesagt, es sei nicht möglich. Ein anderer sagt wiederrum, es sei kein Problem...
Außerdem sind mir große Preisunterschiede aufgefallen...zwischen 13 und 20€ für 5 Stück.

Also bitte ich euch Kenner hier nochmal um Hilfe...
Welche Verdampferköpfe kann ich für die Ego-CC nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 22:51
avatar  bunny
#2 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Also das ist ja Blödsinn, wenn ein Shop sowas sagt. Natürlich kannst und solltest Du die Verdampferköpfe der Ego C Typ A nehmen. Typ B würde sicher auch gehen ... aber nimm mal besser A.
Die Preisunterschiede können daran liegen, dass es orginal Köpfe von Joyetech gibt (zu denen ich persönlich auch raten würde) oder Nachbauten sozusagen. Mit den günstigeren war ich persönlich nicht zufrieden, aber auch bei denen von Joyetech gab es immer wieder genug, die gleich mal gar nicht erst gingen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 22:55
avatar  Nanu79
#3 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #2
Also das ist ja Blödsinn, wenn ein Shop sowas sagt. Natürlich kannst und solltest Du die Verdampferköpfe der Ego C Typ A nehmen. Typ B würde sicher auch gehen ... aber nimm mal besser A.
Die Preisunterschiede können daran liegen, dass es orginal Köpfe von Joyetech gibt (zu denen ich persönlich auch raten würde) oder Nachbauten sozusagen. Mit den günstigeren war ich persönlich nicht zufrieden, aber auch bei denen von Joyetech gab es immer wieder genug, die gleich mal gar nicht erst gingen.



Ah,ok...dann verstehe ich schon mal die Preisunterschiede.
(Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf - bei Bedarf bitte löschen)
Aber zu denen wurde mir z.B. gesagt, ich könne sie nicht nehmen...
http://www.freakyally.de/product_info.ph...html&no_boost=1

Ok,dann mach ich mich mal auf das die Suche nach dem besten Angebot für Originale!

Ich danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 23:10)
#4 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Du darfst hier natürlich Links posten. Und falls jemand Einkaufstips für Dich hat, darf er das hier natürlich auch gerne tun.
Ach ja, ich hab fast 8 Monate lang nur die Ego-C gehabt und war allerbestens zufrieden. Laß sie Dir nicht schlecht reden ;-)

http://www.fasttech.com/products/3007/10004547/1348202

Ob diese hier was taugen, weiß ich nicht. Aber für den Preis kann man es ja mal riskieren. Du hast allerdings 6 Wochen Wartezeit wenn es doof läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 23:09
avatar  bunny
#5 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

nee, schlecht reden wollt ich auf keinen Fall was, ich dampf die C-Köpfe auch noch!

Okay, warum die no-name von Freaky Ally nicht passen sollen, ist mir ein Rätsel, aber vielleicht meinten sie es auch eher so, dass sie abraten würden. Egal ... die C-Köpfe dürfte es noch überall geben ... bei .. ich such mal .... moment ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 23:11
#6 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Das war auch nicht auf Dich bezogen Bunny. Ich hör da nur die Nachtigall trapsen dass hier noch SW mit regelbaren ATs beworben werden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 23:11
avatar  bunny
#7 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar
27.02.2015 23:13
avatar  bunny
#8 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

ja okay .. dacht nur, es könnte vielleicht auch so rüber gekommen sein, ... also ich dampf die C-Köpfe in der 510CC noch und find die prima und meine Ego C hab ich auch geliebt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 23:14
avatar  Nanu79
#9 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #4
Du darfst hier natürlich Links posten. Und falls jemand Einkaufstips für Dich hat, darf er das hier natürlich auch gerne tun.
Ach ja, ich hab fast 8 Monate lang nur die Ego-C gehabt und war allerbestens zufrieden. Laß sie Dir nicht schlecht reden ;-)

http://www.fasttech.com/products/3007/10004547/1348202

Ob diese hier was taugen, weiß ich nicht. Aber für den Preis kann man es ja mal riskieren. Du hast allerdings 6 Wochen Wartezeit wenn es doof läuft.



OK! Prima Ihr seid so gut zu mir
Für Einkaufstipps bin ich natürlich offen

Die hier habe ich gerade noch gefunden
http://www.mr-smoke.de/zubehoer/joyetech...tml#review_top1

Also ich mag meine Ego-CC und ziehe sie auch meiner "Zweitdampfe" der Evod Glass, vor.
Aber ich bin noch Neuling und hab eh keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 23:20
avatar  Nanu79
#10 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #7
http://www.steamo.de/e-zigarette-eroll/verdampfer-zubehoer/joyetech-ego-c-a-atomizerheads.html
http://www.edampf-shop.com/Verdampferkoepfe-eGo-C-5er-Pack


Wow,das ging ja wirklich schnell! Dankeschön
Da werde ich doch mal schauen, wo sich das bestellen lohnt.
Ein paar Liquids gehen ja zum Testen immer noch mit dabei


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 23:54 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 23:55)
avatar  ankh
#11 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Nun ist es nicht so das die ego c Typ a verdampfer speziell für die Typ a depos gedacht sind und die Typ b für die entsprechenden depos und deswegen in ein Typ b verdampfer nicht für Typ a depos gehen ? Und für die ego CC verdampfer steht extra Typ a Köpfe

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 00:42
#12 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Wenn du mehr als 2x 5er Pack kaufst, lohnt es sich hier: https://www.cogoo.de/Artikel-4301-Joyete...s_5er_Pack.aspx
Ansonsten gegen Gutscheincode kriegst du bei Steamo versandkostenfreie Lieferung bis 3.3. ohne Mindestbestellmenge!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 06:51
avatar  bunny
#13 RE: Welche Verdampferköpfe für Ego-CC
avatar

Zitat von ankh im Beitrag #11
Nun ist es nicht so das die ego c Typ a verdampfer speziell für die Typ a depos gedacht sind und die Typ b für die entsprechenden depos und deswegen in ein Typ b verdampfer nicht für Typ a depos gehen ? Und für die ego CC verdampfer steht extra Typ a Köpfe


Der einzige Unterschied zwischen den beiden Typen ist der Dorn am Verdampfer. Die Tanks der Ego C Typ B waren größer, also einfach etwas dicker - also auch das Loch im Deckel, in welches der Dorn durchgesteckt wird. Wenn man also Typ A in einen Tank für Typ B steckt, könnte es paassieren, dass es sifft und umgekehrt, vergrößert der Dorn des Typ B eventuell das kleine Loch des Tanks für Typ A. Bei den meisten Tanks geht das aber okay, weil die Deckel aus Silikon sind. Sind sie aus Plastik, gibt es Probleme, weil sie sich nicht so einfach dehnen bzw. wieder etwas in die Ursprungsform zurück gehen.

Heißt also, man sollte am besten das nehmen, was vorgesehen ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht