Sigelei Zmax 15W Lässt sich nicht via usb laden

28.02.2015 20:02
#1 Sigelei Zmax 15W Lässt sich nicht via usb laden
avatar

hallo habe seid vorgestern einen akkuträger Sigelei Zmax 15W
(Sigelei Zmax 15W E-Shisha Akkuträger + Kangertech Aerotank Mega + 18650 Akku)Habe mir das teil gebraucht auf ebay gekauft es war kein ladegerät dabei doch ich hatte noch 2 alte ladegeräte von anderen ecigs hier. An jedem ladegerät leuchtet die LED grün was dafür steht das der akku voll geladen ist. Sie lässt sich einfach nicht laden. Wenn ich den feuer knopf drücke leuchtet die LED des ladegerätes orange, das heißt also das es nicht am kontakt liegen kann. Was mache ich falsch!?

hier noch mal ein bild meiner sigelei: http://i.ebayimg.com/t/Sigelei-Zmax-15W-...9U3-aN/$_57.JPG


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 20:23)
#2 RE: Sigelei Zmax 15W Lässt sich nicht via usb laden
avatar

Über USB lässt sich das Teil auch nicht laden, alelrdings kann es sein je nach aufgespielter Software-Version, das du den Akkuträger mittels so einem 'Aufschraubteil' zum laden anderer Sachen wie HAndys, MP3-Player etc. verwenden kannst.

Für den ZMAx selber benötigst du Akkus der Baugrösse 18650er und ein dafür passendes Ladegerät, in das der ausgebaute 18650er Akku eingelegt wird. So wie es aussieht, scheinen deine Ladegeräte nicht wirklich dafür geeignet zu sein.

2 Alte Ladegeräte von anderen Ecigs? (???) Etwa sowas, mit dem man Ego's, Twister etc laden kann? Das klappt nie und nimmer mit dem ZMax.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 20:58
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Sigelei Zmax 15W Lässt sich nicht via usb laden
avatar
( gelöscht )

Zitat von sevenlvn im Beitrag #1
hallo habe seid vorgestern einen akkuträger Sigelei Zmax 15W
(Sigelei Zmax 15W E-Shisha Akkuträger + Kangertech Aerotank Mega + 18650 Akku)Habe mir das teil gebraucht auf ebay gekauft es war kein ladegerät dabei doch ich hatte noch 2 alte ladegeräte von anderen ecigs hier. An jedem ladegerät leuchtet die LED grün was dafür steht das der akku voll geladen ist. Sie lässt sich einfach nicht laden. Wenn ich den feuer knopf drücke leuchtet die LED des ladegerätes orange, das heißt also das es nicht am kontakt liegen kann. Was mache ich falsch!?

hier noch mal ein bild meiner sigelei: http://i.ebayimg.com/t/Sigelei-Zmax-15W-...9U3-aN/$_57.JPG


Wie Manfred sagte -> Du brauchst dafür Akkus, die man in einem separaten Ladegerät aufladen tut.

Akkus sind da solche was für ( Beispiel ) : https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/

und Ladegerät ( Beispiel ) sowas : https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/

Der Akkuträger den Du hast besitzt seine USB-Buchse dafür, damit Du mit dem Träger bei Bedarf ein anderes Gerät aufladen kannst, nicht dafür, um den Akku im Träger aufzuladen. Dass Du mehrere Akkus brauchst, haste nu schon gemerkt :)
-> Du kannst von Glück schon reden, wenne Dir Deine vorhandenen Ladegeräte nicht zerstört hast oder die Elektronik des Sigelei nicht kaputtmachst, denn die ist nicht dafür gemacht, dass der Stromfluss in die umgekehrte Richtung geht. In der Beschreibung des Zmax steht aber drinne, für welchen Zweck die USB-Buchse gedacht ist.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht