Green Smoke: Anzahl Züge

01.03.2015 21:49
#1 Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

Es gibt mehrere Beiträge wobei die Anzahl der Züge mancher nicht klar und deutlich sind.

Novus Fumus und Green Smoke sagen das folgende:
"Jede Patrone entspricht, je nach Rauchgewohnheiten, bis zu 1,5 Schachteln herkömmlicher Zigaretten* (bis zu 360 Züge)"

Wir sagen also das es je nach Rauchgewohnheiten ist, und bis zu.
Bei uns in Holland heist bis zu das Maximum.......es könnte also auch weniger sein...

Wenn es da noch welcher fragen gibt, helfen wir gerne.

Mit freundliche Grüsse,

Willy van Knippenberg
Novus Fumus



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:03 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 22:11)
#2 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

.




hmmm, mPMn,

Naja,
eine KORREKTE, REPRÄSENTATIVE und REALISTISCHE Mittelwert müsste doch zu eruieren sein.

Ich kann zBsp.auch nicht behaupten und damit Werben das ich mit ne Kilo Zucker bis zu 10000 Tasse Kaffee süßen kann. "Maximal" versteht sich
(naja, so nach dem Motto, es gibt auch Menschen auf der Welt die mit 1/10tel Gramm Zucker in ihren Kaffee zufrieden sind )

Ich finde der Puffs Wert sollte schon ziemlich genau die Durchschnitt widerspiegeln.

Ich brauche übrigens drei löffel Zucker ins Kaffee........datt sind (zu viele) viele Gramm (leider).......







.


.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:15
#3 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #2
.




hmmm, mPMn,

Naja,
eine KORREKTE, REPRÄSENTATIVE und REALISTISCHE Mittelwert müsste doch zu eruieren sein.

Ich kann zBsp.auch nicht behaupten und damit Werben das ich mit ne Kilo Zucker bis zu 10000 Tasse Kaffee süßen kann. "Maximal" versteht sich
(naja, so nach dem Motto, es gibt auch Menschen auf der Welt die mit 1/10tel Gramm Zucker in ihren Kaffee zufrieden sind )

Ich finde der Puffs Wert sollte schon ziemlich genau die Durchschnitt widerspiegeln.

Ich brauche übrigens drei löffel Zucker ins Kaffee........datt sind viele Gramm.......







.


.



Wir kaufen uns Autos wo uns Benzinverbräuche zugesagt werden die in der Praxis niemals zu realisieren sind !
Es werden nun mal die Optimalbedingungen angepriesen. Wenn man es weis, kann man sich darauf einstellen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:21
#4 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mscbiker im Beitrag #3

Wir kaufen uns Autos wo uns Benzinverbräuche zugesagt werden die in der Praxis niemals zu realisieren sind !
Es werden nun mal die Optimalbedingungen angepriesen. Wenn man es weis, kann man sich darauf einstellen.



Stimmt, aber da kann ich leicht recherchieren oder der Hersteller schreibt es sogar, wie man die Optimalbedingen erreichen kann.

Eben wie man den günstigen Spritverbrauch erreichen kann.

Aber wie muss meine " Rauchgewohnheit " sein umd 360 Züge pro Carto rauszukriegen ? Weisst du das oder kannste mir sagen, wo das

geschrieben steht, Mscbiker ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 22:33)
#5 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

Zitat
Wir kaufen uns Autos wo uns Benzinverbräuche zugesagt werden die in der Praxis niemals zu realisieren sind !
Es werden nun mal die Optimalbedingungen angepriesen. Wenn man es weis, kann man sich darauf einstellen.




Jepp,
haste recht mscbiker,
datt mit der Groß-Konzerne propagierte "Benzin Verbrauch" ihren Karren ist doch wie beim vieles,
allbekannte "Falsche und Betrügerische Behauptungen" die mit der Realität Nix zu tun hat.
Deren Lobby hat wiedermal ganze Arbeit geleistet. ...und dafür gut bezahlt......ohne Farbe, ganz, ganz Schwarz......

Darüber gibt übrigens sehr bald eine neue ,angeblich für den Verbraucher "Verbesserte/verwässerte", EU Richtlinie geben .
(naja, wird mal wieder die übliche "ProForma Augenwischerei" werden)

Groß Konzerne sind und bleiben unredliche Mollocke.

mPMn.






.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:35 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 22:36)
#6 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #4
Zitat von Mscbiker im Beitrag #3

Wir kaufen uns Autos wo uns Benzinverbräuche zugesagt werden die in der Praxis niemals zu realisieren sind !
Es werden nun mal die Optimalbedingungen angepriesen. Wenn man es weis, kann man sich darauf einstellen.



Stimmt, aber da kann ich leicht recherchieren oder der Hersteller schreibt es sogar, wie man die Optimalbedingen erreichen kann.

Eben wie man den günstigen Spritverbrauch erreichen kann.

Aber wie muss meine " Rauchgewohnheit " sein umd 360 Züge pro Carto rauszukriegen ? Weisst du das oder kannste mir sagen, wo das

geschrieben steht, Mscbiker ?


keine Ahnung @böser Bube, ich habe es ja auch nicht behauptet
Was ich aber mit Sicherheit weis ist, dass wir es mir "unserer" Lungenzugtechnik nicht getestet wurde

P.S. ich habe so ein Teil, habe sie mir gekauft und bin am Testen. Was ich schon mal sagen kann ist, dass die gar nicht
soooo schlecht ist.
Ich werde aber im dafür vorgesehenen Bereich eine Bewertung schreiben.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:49
#7 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mscbiker im Beitrag #6

keine Ahnung @böser Bube, ich habe es ja auch nicht behauptet
Was ich aber mit Sicherheit weis ist, dass wir es mir "unserer" Lungenzugtechnik nicht getestet wurde

P.S. ich habe so ein Teil, habe sie mir gekauft und bin am Testen. Was ich schon mal sagen kann ist, dass die gar nicht
soooo schlecht ist.
Ich werde aber im dafür vorgesehenen Bereich eine Bewertung schreiben.



Das das Set nicht schlecht ist, denke das hat sich hier oder bei anderen Test schon gezeigt. Und ja, ich finde es gut, wenn gerade Umsteiger,

einfach nur den Akku laden müssen, nen vorgefüllten Carto raufstecken und fertig. Das erleichtert sicherlich vielen Rauchen den Umstieg.

Da es sicherlich auch Raucher gibt, die nicht nur aus gesundheitlichen sondern auch aus finanziellen Gründen ümsteigen wollen,

wäre es schön, ein ca. Richtwert zu haben.

Rechtlich ist das absolut ok, mit dem Maximalwert und das machen wohl alle Hersteller so oder die meisten wenigstens. Umso höher der Maximalwert,

umso lukrativer ist das Produkt.

Da habe ich dann eine Frage an Willy van Knippenberg :

Wie muss meine Rauchgewohnheit sein, um 360 Züge aus einem Carto zu bekommen ? Gibts da seitens des Herstellers info an die Händler ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 22:54
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar
( gelöscht )

Wieviel Züge hat eine Zigarette? Zwischen 3-30? Wie lange ist ein Zug? Wieviel Züge bekomme ich aus 1ml Liquid? Wie lange dauert ein Zug und wie hoch ist die Leistung?

Fragen über Fragen. Ohne weitere Parameter kann man keine Vergleiche anstellen. Und selbst wenn die Zug Dauer festgelegt ist, bleibt die Frage der Leistung offen, die ja auch noch den Geschmack beeinflusst. Da sich nicht alle Geräte auf die gleiche Leistung einstellen lassen, ist ein Vergleich zu anderen Geräten und ihrer Puffzahl nicht aussagekräftig.

Kurzum, ich halte solche Angaben irreführend. Ihren Ursprung kann sie nicht aus dem Labor, sondern nur aus der Marketing Abteilung haben. Ein fehlen der Puffzahl macht einen besseren Eindruck und wenn dann ml, Widerstand und Spannung angegeben werden, kann man sich ein wesentlich besseres Bild machen. Zigarettenersatz Hersteller wollen immer noch mit solchen Angaben ihren Preis rechtfertigen. Die meisten dieser Teile kauft man nur einmal. Das ist allgemein gesehen.

Ich halte solche Angaben für Schwachsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 23:04)
#9 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

.









...........

also,
egal wie......
ich möchte (will) das unsere Dampfe Bleibt.......
Frei und ungebunden......

und nicht nur als Unterlage für........

Basta !!!!







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:05
#10 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

@böser Bube.

Wie die Rauchgewohnheit sein soll um die 360 zu bekommen ist natürlich schwer zu sagen....besonders für ein Vertreiber.

Und wenn ich da eine Antwort hatte, dan gab es immer wieder die frage ob die Rauchgewohnheit dan noch normal wäre.



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:07
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar
( gelöscht )

Zitat von böser Bube im Beitrag #7
Zitat von Mscbiker im Beitrag #6

keine Ahnung @böser Bube, ich habe es ja auch nicht behauptet
Was ich aber mit Sicherheit weis ist, dass wir es mir "unserer" Lungenzugtechnik nicht getestet wurde

P.S. ich habe so ein Teil, habe sie mir gekauft und bin am Testen. Was ich schon mal sagen kann ist, dass die gar nicht
soooo schlecht ist.
Ich werde aber im dafür vorgesehenen Bereich eine Bewertung schreiben.



Das das Set nicht schlecht ist, denke das hat sich hier oder bei anderen Test schon gezeigt. Und ja, ich finde es gut, wenn gerade Umsteiger,

einfach nur den Akku laden müssen, nen vorgefüllten Carto raufstecken und fertig. Das erleichtert sicherlich vielen Rauchen den Umstieg.

Da es sicherlich auch Raucher gibt, die nicht nur aus gesundheitlichen sondern auch aus finanziellen Gründen ümsteigen wollen,

wäre es schön, ein ca. Richtwert zu haben.

Rechtlich ist das absolut ok, mit dem Maximalwert und das machen wohl alle Hersteller so oder die meisten wenigstens. Umso höher der Maximalwert,

umso lukrativer ist das Produkt.

Da habe ich dann eine Frage an Willy van Knippenberg :

Wie muss meine Rauchgewohnheit sein, um 360 Züge aus einem Carto zu bekommen ? Gibts da seitens des Herstellers info an die Händler ?



Was will der Anfänger mit einer Puffzahl anfangen, wenn er nicht weiss wieviele Zuge er an der Dämpfe braucht um seinen Pegel zu halten? 360 Züge aus Dämpfe A kann immer noch weniger bringen als 100 Züge aus B.

Der Tank hat ein Fassungsvermögen und das Liquid einen Nic-Gehalt. Ist der Tank leer, ist der Nicotin verballert. Wenn der Dampfer 40mg Nic am Tag braucht, ist es egal ob er ihn aus 500 oder 700 Zügen bekommt. 0mg Züge helfen ja auch nicht wirklich weiter


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:09
avatar  FrankyW
#12 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

Naja, mal Milchmädchenrechnung - wenn unser Dampferkollege 60 Züge mit 6Sek. hinbekommt, hat Greensmoke wahrscheinlich (Turbo) Kurze 1 Sek. Züge veranschlagt. Mit Sicherheit keine Lüge aber genauso realistisch wie die Verbrauchsangaben der KFZ nach "Euro" Norm


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:11
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar
( gelöscht )

Zitat von Willy van Knippenberg im Beitrag #10
@böser Bube.

Wie die Rauchgewohnheit sein soll um die 360 zu bekommen ist natürlich schwer zu sagen....besonders für ein Vertreiber.

Und wenn ich da eine Antwort hatte, dan gab es immer wieder die frage ob die Rauchgewohnheit dan noch normal wäre.


Und das ist die Bestätigung meiner Annahme, dass die Angabe aus der Marketing Abteilung kommt. Entweder man misst die Zug Zahl bei einer bestimmten Zuglänge, oder man vergisst sie besser, sonst begibt man sich auf shisha Kisosk Level.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:21 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 23:27)
#14 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

.



Zitat
Was will der Anfänger mit einer Puffzahl anfangen






Puff....Puff.....

hmmm.......

ich denke er wird wohl iwie vergleichen, rechnen, überlegen und ausrechnen wie viele von diese Supertolle Kartusche kaufen soll/muss.

oder am besten überweist er gleich sein ganze Gehalt der BigT ......

jepp....

dann braucht er noch Nichtmal weiter zu Denken.......





Iwie bin ik heute ne bissle angesäuert, sorry......



.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:33
avatar  spiegel
#15 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

Nachdem der Nochraucher gefragt hat, wie häufig eine Dampfe explodiert, lautet die zweite Frage immer:

"Und wie vielen Zigaretten entspricht dein Ofenrohr?"

Das ist für Neueinsteiger eine ganz wesentliche Frage.
Sowohl im Hinblick auf den Preis als auch auf den Nutzwert (Nutzungsdauer einer Plasttikkippe).

Dann aber mit so einer Unverschämtheit zu kommen:

Zitat von Willy van Knippenberg im Beitrag #1
"Jede Patrone entspricht, je nach Rauchgewohnheiten, bis zu 1,5 Schachteln herkömmlicher Zigaretten* (bis zu 360 Züge)"

Zitat von Willy van Knippenberg im Beitrag #1
das Maximum.......es könnte also auch weniger sein...


ist an Dreistigkeit und Schlitzohrigkeit kaum noch zu überbieten.

Alle (in Worten: JEDER) Tests zeigen, dass unterschiedliche Ex-Raucher mit den cigalikes im Schnitt bei rund 50% des Beworbenen landen.
Das hier

Zitat von Willy van Knippenberg im Beitrag #1
"Jede Patrone entspricht, je nach Rauchgewohnheiten, bis zu 1,5 Schachteln herkömmlicher Zigaretten* (bis zu 360 Züge)"

Zitat von Willy van Knippenberg im Beitrag #1
das Maximum.......es könnte also auch weniger sein...


ist keine durch zulässige Haarspaltereien abgedeckte werbende Aussage, sondern nicht weiter als eine Lüge.
Dazu noch ein bewusste Lüge, denn auch Willy gelingt es im Selbstversuch niemals, auch nur annähernd in die Nähe der Größenordnung dieser Lüge zu gelangen.

Was heißt das für den Neueinsteiger?
Doppelt vereimert.

Das ohnehin nicht günstige Teil ist doppelt so teuer wie gedacht und hält zudem nur halb so lange.

Da werden die merkwürdigen Lobeshymnen auf die cigalikes, die in den letzten Tagen das DTF wie eine Schlammlawine überschütten, zur hämischen Farce.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:59 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 08:01)
#16 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #15

Da werden die merkwürdigen Lobeshymnen auf die cigalikes, die in den letzten Tagen das DTF wie eine Schlammlawine überschütten, zur hämischen Farce.



Das wäre dann aber sehr subjektiv, und ich denke Du hast einfach ein falsches Wort gewählt. Denn von Lobeshymnen kann keine Rede sein. Allerhöchstens von subjektiven Meinungen zu Dampf, Flash, Handling... wobei ich bei mountainprophets Test da auch nicht viel Subjektives herauslese...

Klar, ich stehe einfach auf kleine Geräte, ist mein Steckenpferd, genau so wie andere auf immer grösser, länger und stärker stehen.
Aber wer mich kennt, weiss genau, dass mich Händler wie Hersteller nicht gerade mögen, weil ich ihnen ständig auf den Zeiger gehe, mit Aufdecken von falschen Aussagen. Das hat aber mit dem Test des Gerätes und deren Leistung, Aussehen, Handling etc. nunmal gar nix zu tun sondern mit der WERBUNG des Herstellers (und nicht des Händlers).

@Willy van Knippenberg

Es ist nun mal so hier im Forum, dass sich Shops mit Schild und Helm bewappnen müssen, denn wir Dampfer sind knallhart und decken so manche Werbelügen auf.

Es liegt nun an Dir, bzw. an Deiner Überredungskunst, entweder in Deinem Shop dem Kunden eine realistische Anzahl zu nennen, oder dem Hersteller begreiflich zu machen, dass Kunden was vorzugaukeln sich sehr geschäftsschädigend auswirken kann.

Denn das Internet merkt sich alles, google findet diese Bewertungen und Tests ganz schnell.

Es ist absolut nix Persönliches, denn ich weiss, dass Händler einfach alles schlucken, was ihnen vom Hersteller gesagt wird, und beim allerkleinsten Aufbegehren, könnte der Job dran glauben...

Aber wenn man sich hier in einem so bekannten Verbraucherforum anmeldet und sein Produkt bewirbt, muss man damit rechnen, dass Eure Ware auf Herz und Nieren geprüft wird, und, dass dann auch manche "unwahre Werbeaussagen" aufgedeckt werden.

Ich denke als Wiederverkäufer von GreenSmoke hast Du ein Recht zu erfahren, mit welchem Zugzähler diese Zahl ermittelt wurde.

02.03.2015 10:24
avatar  spiegel
#17 RE: Green Smoke: Anzahl Züge
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
.. wobei ich bei mountainprophets Test da auch nicht viel Subjektives herauslese...



Wen man wohlwollend nur den GS-Test liest, kann es möglich sein, zu dieser Aussage zu gelangen.

Aber im Kontext mit den Kriterien, die der Prophet ansonsten ansetzt, bleiben Fragezeichen.
Ein anderes, noch kleineres Gerät (Kabel mit 510er-Anschluss), hat er wegen der zu geringen Leistung (Watt) abgewertet.
Bei der cigalike ist die noch geringere Leistung plötzlich kein Kriterium mehr.

Übrigens bin ich auch ein Fan von kleinen Geräten.
Der Einsatz von Ofenrohren, den auch ich praktiziert habe, ist lediglich aus den Not geboren, weil die Kleinteile nicht reichten.
Es gibt auch niemanden in meinem Umfeld, den ich mit einem Hugo beeindrucken könnte, ganz im Gegenteil.
Und ein großer Bastelfreak bin ich auch nicht.

Wenn die Kleinen leistungsmäßig das hielten, was sie versprechen, wäre ich froh und glücklich.

Aber was wir sehen ist:

Die Leistung ist nicht wirklich toll (MP)
Versprochen wird das Blaue vom Himmel, aber nicht gehalten (Willy)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht