02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet

02.03.2015 07:26 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 13:18)
#1 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Mal wieder ein teilweise sehr unschöner Artikel:


nur 1 Zitat aus diesen Artikel

- Was passiert, wenn Sie Acetaldehyd rauchen, das in der Industrie zur Herstellung von Säuren und anderen Chemikalien verwendet wird – werden Sie zu einem wandelnden Säurefass?

XXXXX Link entfernt wegen zweifelhafter Quelle
Beitrag bearbeitet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:31
#2 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Naja ich muss sagen es gibt nunmal billig Liquids in denen sicherlich auch extrem viel Schmarn drinnen ist.
Aber das schöne ist ja man kann sich seine Liquids selber aussuchen und selber mischen.
Somit kann jeder schonmal im gegensatz zur Zigarette selbst entscheiden welche Inhaltsstoffe drinnen sein sollen ;)

Somit sind solche Berichte allgemein für mich schonmal meistens von anfang an hinfällig da nicht gesagt wird welches Liquid es sich handelt



Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.


//RIP Smokey 22.12.14//

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:36
#3 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar
Moderatorin

Ach nicht schon wieder dieser Kopp Verlag

Zitat
Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag und -versand mit Sitz in Rottenburg am Neckar, dessen Geschäftsinhaber Jochen Kopp ist. Der Verlag vertreibt Bücher und weitere Publikationen über politische Themen und bewegt sich mit seinen Veröffentlichungen im Bereich der rechten Esoterik, der Pseudowissenschaft und der Verschwörungstheorien.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

EADDWNB

02.03.2015 07:46
#4 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Zitat von Dexter33 im Beitrag #2
Naja ich muss sagen es gibt nunmal billig Liquids in denen sicherlich auch extrem viel Schmarn drinnen ist.
Aber das schöne ist ja man kann sich seine Liquids selber aussuchen und selber mischen.
Somit kann jeder schonmal im gegensatz zur Zigarette selbst entscheiden welche Inhaltsstoffe drinnen sein sollen ;)

Somit sind solche Berichte allgemein für mich schonmal meistens von anfang an hinfällig da nicht gesagt wird welches Liquid es sich handelt


da müssten aber die Hersteller mal ihren Arsch in die höhe bekommen und genaue Angaben auf die Liquids/Aromen schreiben, was bringt mir das selber aussuchen/mischen wenn nirgendwo die Inhaltsstoffe draufstehen? das kann ja noch so ein schönes und teures prem. Liquidflascherl sein...
im Gegensatz dazu weis man aber ganz genau was in einer Zigarette drin ist, siehe --> klick mich

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 07:59 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 08:03)
#5 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Alter Bericht, noch ältere Quellen - schau mal woher das "Wissen" kommt in den Quellenangaben... Das ist mal "fachlich" recherchiert. Im übrigen - klar sind in der E-Kippe Metalle. Nickel und Chrom z.b. im Heizdraht. In den Kartuschen zum Verschließen der derselben. Davon ab - die sorgen für "Bild"ung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 08:05
#6 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar
Moderatorin

Solche Meldungen sorgen aber auch für Klicks, wenn sie nur oft genug in den Foren verbreitet werden... Da kann man sich so schön aufregen.

Muss das sein?

Hier dazu ein guter Artikel von unserem @PepeCyb -
http://dampfdruck-presse.de/das-dampfen-...etten-bashings/

02.03.2015 08:10
#7 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Dafür reicht schon die Verlinkung oben. Google sieht den Inhalt nicht, aber da es in Dampferforen gepostet wird - kann der Inhalt nur stimmig zum Thema passen. Abhilfe: robots.txt anpassen und ähnliches.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 08:14
#8 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #7
Abhilfe: robots.txt anpassen und ähnliches.


oder eben gar nicht erst posten

02.03.2015 08:18
#9 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Zitat von hansklein im Beitrag #7
Abhilfe: robots.txt anpassen und ähnliches.


oder eben gar nicht erst posten


das simmt heimchen, aber wir sollten gute und auch schlechte Artikel lesen um uns wehren zu können.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 08:44 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 08:47)
avatar  zwinkl
#10 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Nei kopp setze ich immer erstmal die alubrille auf, weil sich in der alufolie die rechtlastigen artikel spiegeln und dann linkslastig werden...

Und solange die schlechten artikel generell überwiegen stehen die dank gugl dann auch immer oben als info für leser zur abrufung bereit.
Sowas brauch ich nicht unbedingt als grund um mich zu wehren, da haben wir schon genug shice von WHO und EU, die es zu bearbeiten gibt.
Hatte schon lange nicht mehr alles angeklickt, wenn andere sich drüber aufregten reichte mir das schon und seit pepes artikel achte ich noch mehr drauf.

Auch NICHT ANKLICKEN ist eine gute möglichkeit für jeden dampfer uns in unserem kampf gegen negativpresse zu unterstützen.
Sogar eine maßnahme, bei der man durch NICHTS TUN mithelfen kann und das können ja viele ansonsten sehr gut.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 08:50
#11 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10

Auch NICHT ANKLICKEN ist eine gute möglichkeit für jeden dampfer uns in unserem kampf gegen negativpresse zu unterstützen.


Da würde aber sehr viel Selbstdisziplin dazugehören. Die Neugierde würde da wohl vor der Disziplin stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 08:55 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 08:57)
avatar  zwinkl
#12 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Ja, da geb ich dir auch wieder recht. Seltsamerweise ist es bei petitionen pro dampf aber dann wieder umgekehrt.
Da hilft man ja durch nichts tun dann seinem eigenen gegner...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 08:59 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 09:03)
#13 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

@windwillow

Zitat von windwillow im Beitrag #4
Zitat von Dexter33 im Beitrag #2
Naja ich muss sagen es gibt nunmal billig Liquids in denen sicherlich auch extrem viel Schmarn drinnen ist.
Aber das schöne ist ja man kann sich seine Liquids selber aussuchen und selber mischen.
Somit kann jeder schonmal im gegensatz zur Zigarette selbst entscheiden welche Inhaltsstoffe drinnen sein sollen ;)

Somit sind solche Berichte allgemein für mich schonmal meistens von anfang an hinfällig da nicht gesagt wird welches Liquid es sich handelt


da müssten aber die Hersteller mal ihren Arsch in die höhe bekommen und genaue Angaben auf die Liquids/Aromen schreiben, was bringt mir das selber aussuchen/mischen wenn nirgendwo die Inhaltsstoffe draufstehen? das kann ja noch so ein schönes und teures prem. Liquidflascherl sein...
im Gegensatz dazu weis man aber ganz genau was in einer Zigarette drin ist, siehe --> klick mich



Glycerin 99,5% mit destellierten Wasser. im Verhältnis 78% zu 22%
Also ich weiß was in meinem Liquid drinnen ist ;)
Aromen benutze ich nicht, aber habe bereits viele Shops nach Ihren Inhaltsstoffen gefragt und jedes mal eine sehr ausfühliche Liste bekommen.
Wer also mit Aromen dampfen will muss halt selbst ein wenig aktiv werden und sich dann von der Liste die Inhaltsstoffe raussuchen und selbst recherchieren welche Nebenwirkungen etc. die hervorrufen können.
Das kann sehr zeit intensiv sein aber wen das interessiert.
An den Shops liegt es meistens jedoch nicht, dass man nicht weiß was man da dampft.
Hier mal als Beispiel : http://www.steamo.de/inhaltsstoffe.pdf



Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.


//RIP Smokey 22.12.14//

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 09:23
#14 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Ich bin nicht in der Lage, die Begriffe "KOPP-Verlag" und "Studie" in einen syntaktisch sinnvollen Zusammenhang zu bringen. In meinen Augen kann man Meldungen dieser und anderer Art von diesem Verlag nur bedingt ernst nehmen ;) Gerade zu Gesundheitsthemen wird dort viel... sagen wir mal Schund und Panikmache verbreitet.

Schade halt, dass die Artikel das Dampfen in der öffentlichen Meinung durchaus herabwürdigen können...

Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär, gäb mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 10:26 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 10:28)
#15 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar
Moderatorin

Zitat von RoterOktober im Beitrag #11
Zitat von zwinkl im Beitrag #10

Auch NICHT ANKLICKEN ist eine gute möglichkeit für jeden dampfer uns in unserem kampf gegen negativpresse zu unterstützen.


Da würde aber sehr viel Selbstdisziplin dazugehören. Die Neugierde würde da wohl vor der Disziplin stehen.


Und genau deshalb:
Zitat von heimchen im Beitrag #8

oder eben gar nicht erst posten

Zitat
[quote=UhrigerTyp
das simmt heimchen, aber wir sollten gute und auch schlechte Artikel lesen um uns wehren zu können.


In dem Artikel von Pepe, den ich gepostet habe steht auch, dass man sich evtl. die "Schreiberlinge" genauer anschauen sollte, bevor man postet.

Dass Focus, Spiegel, Blöd von der "Masse" gelesen wird wissen wir ja jetzt zur Genüge. Aber Koppe??? Bevor ich Dampferin wurde, wusste ich nicht mal, was es so für Verschwörungsblättchen im Netz gibt.... und ich wette, viele ausser mir auch nicht.

Dann kamen die ersten Artikel übers Dampfen von diesem Verlag, alle genau so bescheuert wie dieser hier, einfach von den anderen Schmierblättern kopiert und noch mehr verzerrt... In der Community wurde damals schon davor gewarnt...

Also nicht einfach den Titel lesen und gleich in alle Dampfernetzwerke verlinken (gilt übrigens auch für FB), bissi Hintergrundinfo schadet nicht, kostet auch nicht viel Zeit.

02.03.2015 10:52
avatar  Ymir
#16 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Also für mich ist das lediglich ein wirres Geschreibsel das zur Verzierung und als Klickorganisator für die 2 Rauchstopbücher dient.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:06
avatar  zwinkl
#17 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Ich kenne den "verein" schon länger, aber nur deshalb, weil ich einige verschwörungstheoretiker in meinem freundeskreis habe, die nach jedem neuen weltgeschehen
immer sofort genau wußten, wer da grad dahintersteckt. Das ging damals los mit dem WTC und dem armen osama bin laden und ging dann weiter über chemtrails
bis zu den bilderbergertreffen, ect. pp. Manches ist ja sicher auch nicht von der hand zu weisen, aber ich zoffe mich teils mit diesen vögeln, weil einige von denen
von geburt an mit dem goldenen löffel im hintern geboren wurden, von den zinsen der geldanlagen (ihrer eltern) leben, sich aber über den pösen kapitalismus aufregen.
Lediglich 10% der infos dieses vereins finde ich glaubhaft und informativ, der rest ist mE überwiegend eher rechtslastiger müll...

Zu den von kopp beworbenen rauchstopbüchern noch was..einer meiner "kopp-verlag-fans" weiß so ziemlich alles, was NICHT gesund ist,
weiß weiter alle pösen chemikalien, die uns "die da oben" ins trinkwasser und ins essen mischen um uns zu "vergiften und mental gleichzuschalten".
dazu noch die chemtrails ( die allerdings für mich fakt sind, aber mE auch überbewertet werden ) und globale überwachungsszenarien, aber...

hat noch nie in seinen 40 lebensjahren auch nur einen tag gearbeitet, sitzt den ganzen tag rauchend un k*ffend vorm PC, hatte bereits 2 x herzinfarkt
und mitterweile schon den 3. stent in die arterien gesetzt bekommen, aber erzählt mir jedesmal, wie hochtoxisch meine dampferei wäre...

Edit: Er raucht natürlich nur den gesunden additivfreien biotabak....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:06
#18 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Richtig , wirklich wirr außerdem wollen die ihre Bücher verkaufen:
"Natürlich Rauchfrei" oder "Der fröhliche Nichtraucher"... KLICK KLICK KLICK = Kohle, wie üblich!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:40
avatar  Jonjon
#19 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10

Und solange die schlechten artikel generell überwiegen stehen die dank gugl dann auch immer oben als info für leser zur abrufung bereit.
Sowas brauch ich nicht unbedingt als grund um mich zu wehren, da haben wir schon genug shice von WHO und EU, die es zu bearbeiten gibt.


Na ratet mal alle wo der Dr. Naoki Kunugita auch noch beschäftigt ist ? Richtig WHO.
Außerdem hat er sie bei 1 E-Zigarette festgestellt.
Wahrscheinlich hat ihm die radioaktivitaet von Fukushima,mehr geschadet als er zugeben möchte .
OK OK seine Quellen sind noch viel älter,wahrscheinlich hat Noah sie noch gerettet.

Ansonsten lese ich solche Artikel nur sehr selten um mich zu wappnen.da bestimmt wieder einer meiner
Kollegen diesen oder aehnliche Artikel gelesen haben und mir Morgen bestimmt davon berichten
wie gefaehrlich es doch sein und mir lieber Pyros anbieten.
Da weiss man was man hat

Wer diesen Beitrag ernst nimmt den ist nicht zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:52
#20 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar
Moderatorin

Gibt es denn wirklich ganz normale 0815 Leute, die ausgerechnet diesen Artikel lesen?? (ausser die von Zwinkl)

Ist es nicht eher so, dass durch die eigene Einstellung der GoogleAlerts, einfach jedes "Ding" was nur im Entferntesten e-Zigarette - Nikotin - Formaldehyd und schlagmichtot als Wortfilter drin hat gleich gemailt wird, und unter Anderem natürlich auch dieses "Schmierblättchen".

Aber welcher Mensch, ausserhalb unserer Community, hat solche GoogleAlerts???

02.03.2015 12:17 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 13:12)
avatar  ajax
#21 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

https://www.psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag

Uhriger, so langsam nervt mich dein permanenter Drang, rechtes Gedankengut im Forum unterzubringen. NPD, Pegida und nun Kopp ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 13:10 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 13:12)
avatar  Jonjon
#22 RE: 02.03.2015 Kopp Online: Studie zeigt: E-Zigaretten sind mit giftigen Chemikalien belastet
avatar

.......ich meinte das diese Artikel meist über andere Medien ungeprüft weiterverbreitet werden.Bild,RTL,Apothekenumschau und und
Außerdem habe ich liebe kollegen die sich ständig uebers Dampfen informieren weil sie es auch gerne mal versuchen
es meist aber nicht schaffen und mit Halbwissen um sich werfen; und dann immer wieder Argumente suchen warum das Dampfen
schädlicher ist. Gebe mal "E-Zigarette und Chrom Nickel " ein.Du wirst dort einige Artikel und Berichte finden
---- und wir wissen doch alle was bei Google steht ist die reine Wahrheit


da dieser Artikel, wie mehrfach erwähnt und auch belegt, von einem zweifelhaften Verlag kommt und wir Denen bestimmt nicht noch mehr Klicks generieren wollen, machen wir am besten hier zu.

Thema geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht