neue Dampfe braucht der Mann

02.03.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:49)
avatar  Caba
#1 neue Dampfe braucht der Mann
avatar

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir bitte die Kaufentscheidung leichter machen? Ich habe für unterwegs eine egrip (da passt alles). Für zu hause möchte jetzt ein TOP Gerät haben. preis ist dabei ziemlich nebensächlich.
I)
Verdampfer, hier habe ich nun mehrere Tage recherchiert und komme auf folgendes Ranking:
1. Kangertech Subtank mini
2. Lemo SWV
3. Atlantis

Sehr Ihr das auch so? Die Dinger sind ja alle ziemlich günstig unter 40 €, vielleicht gibt es ja einen ganz tollen, den ich noch nicht gefunden habe, darf auch mehr kosten, muss aber nicht
Ich fange mit dem Selberwickeln dann erst an, sollte möglichst einfach sein, weil ich da im Grunde gar keine Lust zu habe.

II)
Akkuträger
Hier scheiden sich ja die Geister, mir reicht was bis 20 Watt, bisher ist aber der Internetliebling Istick 50Watt, bisher mein Favorit aufgrund der Akkukapazität.
Die Evic Supreme sieht auch gut aus. Die Vorteilebei der Provari haben sich mir nicht erschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier nochmal meine Wünsche:
1. tolller Geschmack
2. Viel Dampf
3. Einfacher Umgang

Selber mischen kann ich schon, wickeln muss ich dann noch lernen (vielleicht auf dem nächsten Stammtisch).

Ich habe mir viele Videos angeschaut. Phil good, Obis Dampfsofa mr Börlin. Aber die loben alles in den Himmel.
Es muss doch aktuell, den besten Verdampfer und den besten Akkuträger geben. oder?

Danke für die Antworten, freue mich sehr auf die

EDIT: SubOhm würde ich gerne meiden, das Thema ist mir nicht geheuer


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 13:12
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#2 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Siegeli 100W Plus & Flash e-Vapor V3
Lange Laufzeit und einfach zu wickeln.
Geschmack, Flash, Verarbeitung und Eifachheit des wickelns finde ich optimal.
Wenn keine Sigelei Box dann ss E Holly 35 Watt.
Hier sind aber jetzt sicher 1001 Meinungen am Start denn jeder hat seinen Liebling und die Eierlegende ... gibt es nicht.
Alles Geschmacks und Ansichtssache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 13:16
#3 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar

Klar gibt es den besten Verdampfer und den besten Akkuträger, aber welcher das ist liegt im subjektiven Geschmack des Betrachters.

Ich persönlich halte den Kayfun Lite Plus für den besten Verdampfer unter den SingleCoils, weil er im Original nur 60€ kostet und sämtliche Einzelteile dafür auch einzeln verfügbar sind.
Unter den DualCoils ist der Big Buddha noch eine Etage besser als der Kayfun Lite Plus, aber DualCoil heisst in aller Regel SubOhm und deutlich höhere Leistung, entspricht also nicht deinen Vorgaben.

Unter den Akkuträgern halte ich persönlich den Vamo für den Besten, weil er
a) im Preis-/Leistungsverhältnis am Günstigsten ist und
b) stacking unterstützt.

Da wird nu wieder Widerspruch kommen, aber wenn ich für 20€ pro Stück 10 Vamos kaufen kann, bevor ich den Preis eines HighEnd-AT erreiche, dann stört es mich nicht, wenn ein Vamo nicht lange hält.
Auch ein HighEnd-AT hält im Schnitt nur etwa 4 Jahre (wie jede Art von Elektronik), sprich wenn ein Vamo 1 Jahr hält, dann kostet er mich im Unterhalt immer noch weniger als die Hälfte.
Ausserdem kann ich vom Vamo gleich mehrere auf einmal kaufen, damit mehrere Dampfen gleichzeitig in Betrieb haben und muss nicht dauernd Verdampfer rumschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 13:24)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#4 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar
SRT8 ( gelöscht )

@MarkPhil

Zitat von Caba im Beitrag #1
Hallo Zusammen, preis ist dabei ziemlich nebensächlich.

"Verkauf" ihm doch jetzt nicht so "Billigware"


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:17
avatar  Caba
#5 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar

Mir wurde gerade die Vamo V7 empfohlen. Meinungen?

Der Flah e-Vapor V3 hört sich top an. Das einzige was mich daran stört ist, dass man selber wickeln muss


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:34
avatar  Thanis
#6 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar

Habe den Flash e-Vapor vs (als Clone) und bin damit sehr zufrieden.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:36 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:37)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#7 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar
SRT8 ( gelöscht )

V7 ist ok.
Ich würde aber lieber diese hier nehmen, weil selber sehr zufrieden damit und auch in der 20 Watt Version aber da etwas
schwach für für meine Geschmack für den Flash e-Vapor. Ich befeuere den Flash V3 mit 28 Watt und 0,57 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:07
#8 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar

Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir auch die beiden anderen Verdampfer zu holen, weil Du nicht selbst wickeln willst, wäre die V7, die SRT8 verlinkt hat das Mindeste - die Atlantis coils haben 0,5 , die vom Subtank 0,5 bzw. 1.2 Ohm. Und dann natürlich auch auf entsprechende Akkus achten, die genug Strom liefern können.

Zum Verdampfer: Beim Kanger Subtank hast Du natürlich die Möglichkeit das selber Wickeln zu üben und einfach einen fertigen Coil reinzustecken, wenn mal was nicht klappt^^ Ein ähnliches Prinzip hat z.B. auch der Delta 2 von Joyetech, da muss man aber die RBA Basis noch extra kaufen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:27
avatar  Caba
#9 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar

Vielen Dank für den Input.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 11:58
avatar  Paul007
#10 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar

Istick 50 und Kanger subtank


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:12
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#11 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von Stefan42 im Beitrag #8
weil Du nicht selbst wickeln willst, wäre die V7, die SRT8 verlinkt hat das Mindeste -

Die Kanger Coils haben immer etwas mehr als angegeben ist.
Also die 0,8er haben fast 1,0 - die 1,0 haben 1,2 - die 1,5 haben fast 1,8 usw.
Also genug Luft beim V7 bzw. ss e-Holly.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 12:21
avatar  Slo
#12 RE: neue Dampfe brfaucht der Mann
avatar
Slo

Kanger subtank......einfach ....optisch recht schick.....viel Dampf und guter Geschmack...

gute Möglichkeiten wenn man selbst wickeln will und es gibt Köpfe mit Nickelwicklungen

wenn man TC Dämpfen will....vorausgesetzt man hat den passenden AT dafür....

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht