Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Von der Pyro nicht ganz weg gekommen?

#1 von sharpxs , 29.09.2011 00:23

All jenen, die trotz des Dampfens von der Pyro noch nicht ganz weg gekommen sind, empfehle ich für das gelegentliche Rauchen die Verwendung einer Zigarettenspitze mit Aktivkohlefilter. Ich habe dies praktiziert bevor ich mich dem Dampfen zugewandt hatte. Eine beliebig oft verwendbare Spitze bekommt man eigentlich in jedem Tabakladen (ca. 5 Euro). Die Filter genauso (ca. 10 Cent pro Filter; kann für bis zu 10 Zigaretten benutzt werden). Vorteil: diese Filter entziehen dem Rauch (wie man an der zunehmenden Verfärbung erkennen kann) jede Menge Schadstoffe. Das schmeckt man und nach wenigen Tagen spürt man es auch. Als ich als Raucher begann, die Filter einzusetzen, spürte ich nach wenigen Tagen, dass meine Lungenbelastung abnahm. Das morgendliche Husten blieb aus.
Liebe Dampfer, versteht mich nicht falsch. Ich rauche nicht mehr und ich möchte hier nur ungern Werbung für Tabakprodukte machen. Ich möchte aber all jene, die gelegentlich noch rauchen, darauf hinweisen, dass es Möglichkeiten gibt, dies weniger ungesund zu tun. Ich empfand damals, dass es sich wirklich lohnte. Die Firma, die sowohl Spitzen (die Filterträger) als auch Filter vertreibt, heißt Denicotea. Könnt ihr ja einfach mal googlen. Wer genaueres wissen will, kann sich gern auch bei mir melden.

Gruß,
Lars

sharpxs

RE: Von der Pyro nicht ganz weg gekommen?

#2 von londor , 10.11.2011 19:57

Ich finde die Idee gut. Das dampfen sorgt nach und nach eh dafür das man völlig aufhört ;) wieso kann ich zwar nicht sagen, aber es funktioniert :)

Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.

londor

#3 von dampfinator , 10.11.2011 20:14

guter tipp für nochraucher.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

dampfinator
Gestaltwandler

#4 von sharpxs , 10.11.2011 21:13

Vielen Dank für das Feedback.

sharpxs

#5 von Ghostmaster , 26.01.2012 21:59

Denke aber wird vielen Rauchern nicht schmecken

Here he comes...

Ghostmaster

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen