Test beposh

  • Seite 2 von 5
06.03.2015 18:12 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 18:13)
#26 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Das hatte ich auch mit dem GS Testgerät, war aber 24er drin. Ich dampfe sonst 15er in meiner Mini. Ich glaube nicht dass Du wirklich 5x mehr Nikotin auf einmal mit Deinem Grossgerät eindampfst als mit einem Zug aus dieser b-posh..., es kann also gut möglich sein, dass dir diese Menge Nik mit der Mini eben schon viel mehr ist als Du Dir sonst gewohnt bis.

06.03.2015 20:55
#27 RE: Test beposh
avatar

in meinen Briefkasten war sie heute immer noch nicht

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 07:31 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 07:34)
#28 RE: Test beposh
avatar

Es war ein kurzer Test ^^

Ich würde schätzen etwa 80 Züge (vielleicht ein klein wenig mehr/weniger). Gezogen habe ich meist bis die LED erlischt (Zuglängenbegrenzung).

Das Aroma ist ziemlich lecker für mein Geschmack - es erinnert mich sehr stark an Vinirette American Blend. Nicht zu verwechseln/vergleichen mit Flavour Art Americano. Während letzteres mich eher an würzigem "curry" erinnert baut für mich das American eher richtung Popcorn o. ä. auf. Ganz leicht süßlich.

Mir sind die 16mg wahrscheinlich zu wenig. ich habe die gestern morgen mit einem Tässchen Kaffe angetestet. Bereits nach paar Minuten habe ich dennoch wieder Bock auf eine "Kippe" respektive eher auf meine Dampfe. Ein Hit (auch: Flash) vermisste ich völlig.

Nun gut, gestern über den Abend bis in die Morgenstunden weitergetest mit gleichem Ergebnis: Kein Flash, keine Befriedigung. Ich habe jeweils nach einem halben Stündchen meine normale Dampfe nehmen müssen. Sie liefert weniger Nik. als meine alten ego-T es taten.

Was mir gefällt: Das haptische. Klein und unkompliziert. Gestern kamen wir im Kollegenkreis auch darauf zu sprechen warum sich die E-Zigarette bisher nicht so durchsetzen konnte. Antwort ist Simpel und Klar: Zu Kompliziert (Akku laden okay, aber Säubern, Dochte tauschen, Nachfüllen). Die be posh würde diese Kriterien erfüllen, nicht aber die Befriedigung eines normal starken Rauchers.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Teile ideal für Leute sind die täglich nicht mehr als 3 - 5 Zigaretten oder nur am Wochenende mal eine geraucht haben. Möglicherweise auch nur "Light"-Raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 09:29 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 09:32)
#29 RE: Test beposh
avatar

So habe jetzt auch eine Einweg-"be posh" getestet. Zum Vergleich, ich dampfe sonst am liebsten mit meinem FeV3, 1,6mm Schraube bei 15-20 Watt, 3mg oder weniger und ca. 6ml am Tag. Ich habe die Tabacco-Variante mit 16mg gehabt.

Erster Kontakt: Sie braucht ewig bis was rauskommt, etwa 1,5 Sekunden bis Dampf im Mund ankommt (Frage: Serienstreuung oder normal?). Und Sie hat einen ziemlich viel Zugwiderstand.

Den Tabakgeschmack haben sie ganz gut hinbekommen, ist aber inzwischen nicht mehr meine favorisierte Richtung.

Die Haptik im Mund ist dürftig. Starke Raucher/Dampfer werden wohl genauso wie ich oder blackhide immer bis zur automatischen Abschaltung dran nuckeln um ein Gefühl von Dampf zwischen die Backen zu bekommen. Nach ein paar Probezügen unterschiedlicher Länge (ca. 10) habe ich etwa 75 Züge (immer bis abschaltung) rausbekommen. Der Unterdruckschalter kommt schnell, wenn der Zugstrom nachlässt und springt sehr träge wiede an, wenn mann wieder doller nuckelt.

Flash habe ich kaum gespürt. Ich hatte auch immer das Gefühl, man müsste gleich nochmal dran ziehen.

Das ganze Gerät hat zwar mächtig Ähnlichkeit zu einer Zigarette. Allerdings finde ich die LED nur nervig und die Plastik fühlt sich an wie ein billiger Give-Away-Kuli und dürfte so manchen Zeitgenossen eher verleiten drauf rumzukauen

Ich schließe mich dem Fazit von Blackhide an, eher was für Wenig-/Gelegenheitsraucher, ein starker Raucher wird von diesen Einweg-Geräten wohl zwei und mehr am Tag benötigen, ständig dran nuckeln und doch nicht wirklich befriedigt sein.

Ob Sie 25 Pyros entspricht? Kann ich nicht mehr beurteilen, dazu bin ich jetzt zu lange von den Pyros weg, gefühlt eher nein.

So am Rande: Ich habe ständig den Taster gesucht


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 09:58
#30 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Kleine Anmerkung betr. Zugtechnik ;)

Ich lese hier FeV3, 1,6mm Schraub bei 15-20 Watt etc. Ich nehme an man zieht mit diesen Geräten direkt auf Lunge. Ich kenne diese Setups von meinem Sohn. Es wird also sozusagen richtig "gevaped" und nicht elektrisch geraucht sozusagen.

Die Art, wie man früher geraucht hat, also Filter umschlossen, gezogen etc. ist wohl nicht mehr so im Blut.

Wenn mein Sohn mir sein "Setup" gibt zum testen, wie toll er was gemischt hat etc., dann dampfe ich so wie ich es von meinen Kleinen gewohnt bin, bzw. wie ich damals auch an meinen Kippen gezogen habe, "Riesendriptip" mit den Lippen um schliessen (lol) auf Backe ziehen, runter und dann wieder raus... und was soll ich sagen, da kommt bei diesen Subohm-40 Watt Dingern fast nix raus bei mir. Laues Lüftchen, dann setzt mein Sohn an, natürlich nur mit dem Mundwinkel und halboffenen Lippen (wegen Luft und so) und dann kommt der Nebel des Grauens.... ;)

07.03.2015 10:02
#31 RE: Test beposh
avatar

^^ nene - zigarette rauchen kann ich auch schon noch - bzw. zumindest vor 1,5 Jahren als ich es nach einem Jahr dampfen mit 2 Zügen angetestet habe :-D Ganz umschließen und dran saugen bis einem die Augen in die Augenhöhlen gesogen werden geht nicht, weil man dann das liquid aus dem Wattebausch rauslutscht :-D

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert - von langsam sachte bis heftig nuckelnd :-D

Der Luftwiederstand war okay für Backendampfen, fand ich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:13
avatar  Teki72
#32 RE: Test beposh
avatar

Wie ist eigentlich die e-Zigarette bei euch gelandet? Per DHL, Post bzw einfach im Briefkasten, muss ich zu Hause sein? Warte nämlich schon auf sie und sollte heute kommen ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:34 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 10:35)
#33 RE: Test beposh
avatar

Lag im Briefkasten - wird mit normaler Tagespost geliefert


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 10:58
#34 RE: Test beposh
avatar

Ja, bei dem Kampfreis der Artikel, kann man nun wirklich keine Lieferung mit DHL Paket für 4,90 mehr verlangen...




 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 11:11
avatar  Teki72
#35 RE: Test beposh
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #34
Ja, bei dem Kampfreis der Artikel, kann man nun wirklich keine Lieferung mit DHL Paket für 4,90 mehr verlangen...






Das habe ich auch nicht erwartet ... Post ist eben leider durch und nischt von denen erhalten nur ein VG Mini V2 :(


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 11:45
#36 RE: Test beposh
avatar

Meine Cigalike hat jetzt mit einer blinkenden LED den Dienst quittiert. Hab die nach und nach, zwischendurch leer gemacht. Die anfängliche Begeisterung ließ ziemlich schnell nach, denn das Teil dampft nur ca. die ersten 2 Zigarettenlängen vernünftig, dann lässt die Leistung schnell und rapide nach. Für mich jetzt schwer zu sagen, wie lange sie wirklich gehalten hat, aber mehr als 10 Zigarettenlängen würde ich nicht unterschreiben. Ein wenig mehr Akkuleistung und etwas mehr Durchhaltevermögen würden der Kleinen wirklich gut tun.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 12:03
#37 RE: Test beposh
avatar

Mein Beitrag war ziemlich ironisch gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 13:42
#38 RE: Test beposh
avatar

@Paxilexifixi

Mal eben kurz OT...Du warst nicht zufällig in M-E-S?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 14:02
#39 RE: Test beposh
avatar

Was ist das denn ? Ich sag einfach mal nein.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 17:51
#40 RE: Test beposh
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Kleine Anmerkung betr. Zugtechnik ;)

Ich lese hier FeV3, 1,6mm Schraub bei 15-20 Watt etc. Ich nehme an man zieht mit diesen Geräten direkt auf Lunge. Ich kenne diese Setups von meinem Sohn. Es wird also sozusagen richtig "gevaped" und nicht elektrisch geraucht sozusagen.


Das war ich, und auch ich kann auf Backe dampfen, mach es ohnehin meistens, deswegn habe ich ja noch eine Schraube drin. Und die ist noch nicht locker


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:23 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 20:25)
#41 RE: Test beposh
avatar

@Paxilexifixi

Ahhh OK, dein Nick hat mich bloß an etwas erinnert, um TAPSI´s durch die Gegend zu fahren!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:41
#42 RE: Test beposh
avatar

ich dachte heute würde meine Testkippe kommen,aber leider kam sie wieder nicht .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 20:54
#43 RE: Test beposh
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #42
ich dachte heute würde meine Testkippe kommen,aber leider kam sie wieder nicht .

Meine ist auch noch nicht eingetroffen wobei ich die schon letzte Woche bestellt habe

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:14
#44 RE: Test beposh
avatar

Ja genau, alles schön mit kaufen, fördern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:21
#45 RE: Test beposh
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #44
Ja genau, alles schön mit kaufen, fördern ;)


Wir kaufen dieses Produkt nicht, wir haben hier das kostenlose Testangebot nur wahrgenommen zum Testen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:51 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 22:54)
avatar  Be-Bop
#46 RE: Test beposh
avatar

Naja, kostelose Angebot ist es nicht ganz. Man muss immerhin Versand bezahlen,
das sind ungefähr 5ml Liquid umgerechnet und damit könnte man fast den ganzen Tag gemütlich dampfen.
Ob man damit die Einwegmini von be-posh so lange dampfen kann, weiss ich natürlich nicht, aber wie es bisher aussieht
nach der allen Berichten hier... eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 03:02
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Test beposh
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 09:27
#48 RE: Test beposh
avatar

Hab meine heute morgen im Briefkasten rausgeholt.
Kurz ausgepackt, mehrmals dran gezogen.
Schmeckt lecker, aber der Dampf hält sich in Grenzen.
Mein kurzes Fazit nach 5 Zügen:
Sollte das die Zukunft werden, dann höre ich komplett mit dem Dampfen auf, die Dinger bringenmir nichts.
Ich werde dann aber auch nicht mit dem Rauchen wieder anfangen.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 21:50
#49 RE: Test beposh
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #48
Hab meine heute morgen im Briefkasten rausgeholt.
Kurz ausgepackt, mehrmals dran gezogen.
Schmeckt lecker, aber der Dampf hält sich in Grenzen.
Mein kurzes Fazit nach 5 Zügen:
Sollte das die Zukunft werden, dann höre ich komplett mit dem Dampfen auf, die Dinger bringenmir nichts.
Ich werde dann aber auch nicht mit dem Rauchen wieder anfangen.



ich leider noch nicht, vieleicht ahnen DIE das ich ein furchtloser Kritiker bin

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 07:13
#50 RE: Test beposh
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #49
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #48
Hab meine heute morgen im Briefkasten rausgeholt.
Kurz ausgepackt, mehrmals dran gezogen.
Schmeckt lecker, aber der Dampf hält sich in Grenzen.
Mein kurzes Fazit nach 5 Zügen:
Sollte das die Zukunft werden, dann höre ich komplett mit dem Dampfen auf, die Dinger bringenmir nichts.
Ich werde dann aber auch nicht mit dem Rauchen wieder anfangen.



ich leider noch nicht, vieleicht ahnen DIE das ich ein furchtloser Kritiker bin

Meine ist auch noch nicht da !!
Kommt die von fasttech

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht