Test beposh

  • Seite 1 von 5
02.03.2015 21:58
#1 Test beposh
avatar

Ich habe mir mal eine bestellt, meinen Testbericht bekommt ihr dann am Freitag hier zum lesen

https://www.beposh.net/?ao_confirm

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:12
#2 RE: Test beposh
avatar

Bin auch dabei

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 22:45
#3 RE: Test beposh
avatar

1,80 riskiert - mal sehen ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 23:02
#4 RE: Test beposh
avatar

So, habe 40 Züge hinter mir.
16er "Tobacco" ist für mich der Flash nicht so stark, aber trotzdem spürbar. (Ich dampfe 10/11er Tabakliquids auf Kayfunen mit Standardwicklung)
Aber ein leichtes Schwindel habe ich abbekommen... wegen dem für mich ungewohnt hohem 16er Nic?
Geschmack: schwach und undefinierbar mit leichte Süße, auf keinen Fall nach Tabak.
Die Automatik springt sehr gut an.
Dampfmenge gut = viel.
Das Teil besteht aus einem weichen Plastikrohr, also einteilig.
Für mich stört jede LED an der Dampfe, diese ist vgl. mit GS nicht so schlecht (wenns sein muss):


An der Folie des Rohrs kann man einige "Techn. Daten" ablesen (geht noch ohne Lupe):
3,7V 170mAh

Morgen früh werde ich mal als erste diese Dampfen und berichte weiter..... to be continued.....

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 23:06
#5 RE: Test beposh
avatar

nur mal zur Info, die gesamten Werbetafeln sind komplett mit beposh-Werbung bestückt (bis auf eins), hier natürlich nicht zu sehen

https://www.google.de/maps/@51.48898,7.5...DpnI0gztioQ!2e0

Endlich mal eine sinnvolle Werbung ^^ Zum einen gebührt der Dank beposh für die breitflächige Werbung. Ich hoffe jetzt nur das die Geräte Neueinsteiger wenigstens halbwegs überzeugen können...

Wir werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 04:18
#6 RE: Test beposh
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 18:11
#7 RE: Test beposh
avatar

... und jetzt ein kleines update:

Habe heute morgen als erstens nur noch die be posh Zigare.. sorry.. E-Zigarette "geraucht"... bis ca. am Nachmittag. Ich habe es nicht weiter geschafft!
Der schmeckt immer scheixxer ;-) Habe zwischendurch an meine iKiss gezogen.. immer "aaahhhhmmmm" ge'mimik't
Leider habe ich auf den Zugzähler nicht immer mitgezählt. Es müssten bis jetzt zwischen 100-150 Puffs gewesen sein. Der Akku hat noch Power, der Dampf hat ziemlich nachgelassen, daher schmeckts noch schlechter, trotz kokelfrei. (Gutgeschmeckt hat es am Anfang auch nicht.)
Der Geschmack geht irgendwie in die Richtung "Vanille".
Der Flash ist doch nicht so schwach, wie ich gestern Abend geschrieben habe. Der ist ja ganz gut bei dem 16er.

Die 1,80 EUR war mir ein vergnügen und bin erfahrungsreicher - alles klar und tschöööhh...

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:08
#8 RE: Test beposh
avatar

Hab jetzt auch mal die erste Testphase mit der beposh hinter mir, so etwa 2 Zigarettenlängen. Ich muss sagen, bin überrascht von dem Knirps. Klein, leicht, weich wie ne Zigi, die Zugautomatik funktioniert einwandfrei und das Handgefühl erinnert schon sehr an Kippen o_o
Der Flash ist ungefähr vergleichbar mit meinem 12er, aber aus wesentlich effektiveren Selbstwicklern, also mehr als OK. Geschmack ist solala, ist halt irgendeine Tabaknote, leicht süsslicher Abgang. Ich finde ihn relativ gut, dampfe aber auch sowieso schon viele Tabakliquids, bei denen sich die meisten nur schütteln würden^^
Ich glaube das Produkt kann viele Raucher zum Umstieg bewegen, also kann ich für das Teil nur den Daumen heben, auch wenn von mir wahrscheinlich keine weitere Bestellung folgen wird*g

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:46
#9 RE: Test beposh
avatar

Hab meine Try heute um 14h in Betrieb genommen.
Jetzt, 21.45h ist das Ding leer und der Akku alle.
Fand den Dampf sehr weich für 16mg und für eine kleine Mini-E-Zig auch recht ordentlich.
Obwohl ich jetzt die Züge nicht mitgezählt habe, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, daß das der Menge von 25 echten Zigaretten entspricht. So schnell hab ich noch nie in meinem bisherigen Raucherleben eine ganze Schachtel Zigaretten weggequalmt.
Schade...hätte mir etwas mehr Leistung erhofft, andererseits kann bei der Größe eigentlich nicht mehr möglich sein.

Gruß

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 00:19 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 00:21)
avatar  ankh
#10 RE: Test beposh
avatar

So auch mal die beposh in Betrieb :
So als immer noch auch Raucher kann ich mir vorstellen das Raucher mit diesem Teil erst mal reinschnuppern können ins dampfen .
1. Nur etwas länger als eine normale Zigarette
2. Das rote Licht macht die Glut einer normalen Zigarette nach
3.Es gibt genug rauch/dampf ab
4. Für mich eher negative das anscheinend für mich das nic 16mg zu schwach ist ( sonst habe ich liquid in Stärke 18mg )rauchen Tu ich sonst blaue gauloises also starke Zigaretten .ok das ist aber Personen abhängig .
5.nach Tabak schmeckt die beposh nicht sonder wie schon von den anderen erwähnt eher süsslich


Eher abschreckend für Raucher wird aber eher sein wenn man so 2-3mal in kurzen Abständen dran gezogen hat wird das mundstück doch sehr heiß .mist glaub ich hab fast ne brandblase (ok so ist es nicht ganz aber es wurde sehr heiß und man hat danach immer noch das Gefühl auf den Lippen )

Bis jetzt würde ich sagen für jemanden der bis jetzt Medium starke Zigaretten geraucht hat und eher gemütlich raucht (keine stressraucher) ist es ein Gerät für ihn zum testen .
Zum Thema wie lange reicht die beposh bis man eine neue braucht muss ich leider passen da sie mir zu wenig nic abgibt um nur damit zu dampfen.

Ach was ich aber toll fand von der Firma ist das man die Option hat gebrauchte carto und testgeräte (also diese try 16 ) zurückzuschicken damit diese die Geräte gratis entsorgt und man dafür pkt. Bekommt die man für eine nächste Bestellung verrechnen lassen kann. Leider habe ich auf deren Seite nicht entdeckt was die pkt Wert sind und was wie viel pkt gibt.

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 16:33
avatar  Ben
#11 RE: Test beposh
avatar
Ben

Dampfpirat

meine ist heute eingetrudelt..... werde berichten....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:05
avatar  spiegel
#12 RE: Test beposh
avatar

Heute ist sie angekommen:




Optisch sehr ansprechend.
Sieht richtig gut aus, liegt super in der Hand und ist hyperleicht.

Der erste Eindruck:

Der ist ausgesprochen positiv.
Zu Anfang dampft der Stängel unerwartet gut.
Hinzu kommt, dass das Liquid (16er Tabak) ziemlich gut ist, eine "2" nach Schulnoten.
Besser als viele Tabakliquids, die ich kenne.

In den ersten Minuten bringt das Gerät, meine in Stein gemeißelten Vorurteile über die Minis ins Wanken.
Dampft (fast) so gut wie ein Boge-Carto, schmeckt hervorragend, toll.

Aber dann, so nach etwa 20 minütiger Nutzung (nein, nicht ständig, immer mal wieder einen Zug, ähnlich wie beim Kettenrauchen), bricht sie merklich ein.
Um jetzt noch genügend Dampf zu erhalten, muss ich stärker ziehen,
Auch der Geschmack scheint etwas lascher zu werden.

Nach einer Stunde wird es echte Arbeit.
Ich muss ziehen wie ein Ochse.
Der Akku hat noch etwas Saft, ein paar Liquidmoleküle sind auch noch da, aber ich habe keine Lust mehr.
So in etwa habe ich meine erste E-Zigarette (nach der ich wieder geraucht habe) in Erinnerung.

Fazit:
Leichte Verbesserungen im Vergleich zu den Minis von vor 5 Jahren scheint es zu geben.
Insbesondere der Auftritt und die ersten Züge sind tatsächlich hervorragend.
Allerdings bricht das Teil sehr schnell ein.
Könnte evtl. daran liegen, dass ich das Einwegtestexemplar habe, vllt. ist bei den "richtigen" der Akku besser.
Allerdings werde ich das nicht testen, schon die 1,8 Euro für das Porto des Gratisgerätes waren rausgeschmissenes Geld.
Nie und nimmer das Äquivalent zu 25 Kippen, eher zu 3 bis 5 (oder noch weniger).
Züge hab ich nicht gezählt, aber 25 Kippen in einer Stunde schafft wohl niemand.


Empfehlung für Neueinsteiger?
Von meiner Seite nicht.
Zumindest nicht in dieser Konfiguration.
Wenn, dann nur mit Zwischenladestation und Wechsel des Akkus im 15-Minuten-Takt.

Empfehlung für Altdampfer?
Jein.
Wenn, warum auch immer, keine Dampfe zur Verfügung steht und der nächste Tabakladen oder die Tanke neben Echtkippen solche Minis hat, dann ja.
Oder als "Notfallpack", etwa für unterwegs.
Aber nie als ernstzunehmendes suchtinduziertes Gerät zur Verabreichung von Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:27
#13 RE: Test beposh
avatar

meine ist leider noch nicht angekommen, wenn sie da ist werde ich sofort berichten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:57
#14 RE: Test beposh
avatar

beposh Bilderbuch ;)


















Warum es bei mir nach 100-150 Züge bööh geschmeckt hat, hat sich geklärt!
Das Vlies war ca. 90% ausgetrocknet bzw. weggedampft und das andere dünne Gewebe war noch feucht.
Es wären bei mir ca. 10 Zigarettenlängen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:00
#15 RE: Test beposh
avatar

10 Zigarettenlängen für knapp 6 €uro

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:03
#16 RE: Test beposh
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #15
10 Zigarettenlängen für knapp 6 €uro

plus Versand

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:12 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 21:13)
#17 RE: Test beposh
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #16
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #15
10 Zigarettenlängen für knapp 6 €uro

plus Versand



Na mal schauen vieleicht bringt ja meine mehr , aber selbst wenn es 20 Kippenlängen werden wäre es preislich für einen Umsteiger unatraktiv.

Natürlich muss man auch die gesundheitlichen Vorteile eines Umstiegs zur E-Zigarette sehen, und die sind natürlich nicht mit Geld auf zu wiegen.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:25
avatar  Be-Bop
#18 RE: Test beposh
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #15
10 Zigarettenlängen für knapp 6 €uro


7€uro - ohne Versand... für eine Einweg! Ja möglich, das die aufladbare etwas besser ist
die aber schon 20€uro kostet...Die Cartos sind die gleichen wie schon vor 5 Jahren, gelle...?
Warum machen sie es noch so kompliziert? Weiss keiner... sollen langsam lernen die Wicklung
einfach nur mit Watte umwickeln, fertig... = viel einfacher, kosten sparend und auch viel wirkungsvoller.

Ich denke, ich würde bei beposh Firma ein guter Berater...
(und gut bezahtle "Ingenieur" in der Entwicklungabteilung... wollen sie mich doch lieber nicht fest einstellen...?)

Ok, wir alle wissen, das andere Dampfgeräte viel besser sind, kein Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:25
#19 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Sorry für die OT-Zwischenfrage: Hat eigentlich Jemand schon mal so eine Einweg e-Shisha auseinander gebaut?

Ich habe ja schon eine gehabt, weil mein Sohn damit anfing zu dampfen. Ich fand die aber sehr schlecht, schlechter als z.B. die GS. Die kosten bei weitem mehr als so eine Posch, versprechen auch bis zu 500 (!) Puffs... was aber auch nicht stimmte.

04.03.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 22:20)
#20 RE: Test beposh
avatar
Moderatorin

Oh es gibt sogar ein YT-Review von einem Dampfer - Dampfwolke heisst der

04.03.2015 22:29
#21 RE: Test beposh
avatar

Bei mir war es aber mehr Dampf als aus dem Video. Serienstreuung?

Und was hat er gesagt (Zusammenfassung)?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 22:46
avatar  Be-Bop
#22 RE: Test beposh
avatar

Ich glaube, er war nicht ganz besonders begeistert. Er sagte nur, vielleicht für einen der eine e-Zigarette probieren möchte
und der Tabakgeschmack nicht sein Fall ist, mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 15:29
#23 RE: Test beposh
avatar

Ich habe die beposh auch ein wenig getestet, und sie ist so ziemlich genau das was ich davon erwartet hab. Halbwegs angenehmer Tabak Geschmack (dampfe normal kein Tabak) , ziemlich wenig Dampf,starker Zugwiderstand.
2009 habe ich aus China E-Zigaretten in ähnlicher Größe bestellt, für 2,80€ das Stück, und da waren sogar noch 10 Ersatzkartuschen dabei. Die haben genauso "gut" funktioniert und waren dabei noch wesentlich günstiger.
Eine sonderliche Innovation stellt diese beposh für mich nicht dar, eher ein Rückschritt um 6 Jahre :D

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich damit den Umstieg geschafft hätte. Evtl. Mit 3 Stück davon je Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:10
#24 RE: Test beposh
avatar

Habe eine zum Test bestellt und muss sagen, dass Funktion, Geschmack (obwohl Tabak), Optik und Haptik einwandfrei sind. Selbst eingefleischte Raucher, die meine Dampfen nicht leiden können finden die Dinger klasse. Der Dampf und flash sind völlig ausreichen. Nachteil: Es ist ein Einweggerät. Vorteil: ich brauche keine hand um zu dampfen und das Teil ist fast überall verstaubar (dank den geringen Abmessungen und dem Gewicht). Geht aber auch mit der E-roll, die aber kein Einwegprodukt ist. (habe ich auch so bei FB geschrieben :) )


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 16:55)
avatar  oreg2
#25 RE: Test beposh
avatar

Gestern kam meine Besposh an,ich habe bis jetzt nur etwa 20 Züge getestet,deswegen erstmal meine ersten Eindrücke:
die Verarbeitung ist einwandfrei,mir gefällt die schwarze unauffällige Optik ganz gut,ich finde sogar die rot aufleuchtenede dimmende "Glutspitze" ganz witzig.
Ich mag zwar keine Tabakliquids,der Geschmack kommt aber ertaunlich intensiv rüber.
Ich kann den Geschmack schwer beschreiben,er hat etwas süssliches und hat im Abgang etwas vom kalten Aschenbecher:
Den kalten Aschenbecher-Geschmack bekomme ich fast genauso,wenn ich ausnahmsweise mal (etwa alle 2 Monate ) einige Züge einer traditionellen selbstegdrehten Zigarette (Samson Mild ohne Filter)nehme.

Ich kann mir gut vorstellen,das Pyroraucher den Geschmack positiver bewerten und damit zufrieden(er) sind.
Die Dampintensität befindet sich etwa auf dem Niveau meiner alten 510t Minis,sie ist vielleicht noch ein kleines bisschen schwächer (alter Akku oder vielleicht Serienstreuung?)und ist mit einer Pyro vergleichbar(an der nicht so stark dran gezogen wurde).

Normalerweise dampfe ich Liquids miT 3mg. Nikotingehalt bei um die 17 und mehr Watt.
Die Bepos kann flashmässig fast mithalten.
Was micht etwas irritiert ist die Tatsache,das ich einen leichten Anflug von Kopfschmerzen bekomme,wenn ich um die 5 Züge davon hintereinander nehme.
Dafür habe ich jetzt keine wirkliche Erlärung,mit meinen Grossgeräten verdampfe ich pro Zug, bedingt durch die viel grössere Verdampfung,effektiv mehr Nikotin als mit der Beposh...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht