RE: Test Greensmoke

  • Seite 1 von 5
24.02.2015 16:44 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 14:06)
avatar  ( gelöscht )
#1 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

Hallo,
bitte nutzt diesen Thread für Diskussionen über die Grennsmoke.
Weitere Testergebnisse bitte weiterhin hier posten. Wir verschieben diese dann in den Testthread.






Zitat von heimchen im Beitrag RE: Test Greensmoke
1. Test
http://www.mountainprophet.de/2015/02/22...smoke-cigalike/


Gut und unterhaltsam geschriebener Testbericht, dabei auch noch objektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich kann nur ein Produkt bewerten, wenn ich auch vergleiche habe. Sonst finde ich ein Test nicht objektiv. Produktwerbungen versprechen immer viel.
Das ist hier meine persönliche Meinung. Bei der Vuse braucht GreenSmoke keine Angst zuhaben, die gibt es eh nicht in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:12 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 13:13)
#3 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #10
Ich kann nur ein Produkt bewerten, wenn ich auch vergleiche habe.


Mit was dampfst denn du aktuell? Das wird sicherlich keine Kartoffelerntemaschine sein...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von RoterOktober im Beitrag #11
Zitat von canis queen im Beitrag #10
Ich kann nur ein Produkt bewerten, wenn ich auch vergleiche habe.


Mit was dampfst denn du aktuell? Das wird sicherlich keine Kartoffelerntemaschine sein...


Ich habe hier diese zwei Minis und eine Schachtel Zigaretten ( Marlboro Rot ) Also zu einem Vergleich für einen Einsteiger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:44
avatar  ankh
#5 RE: Test Greensmoke
avatar

@heimchen ggf hat er bei Ca2 Sekunden auch daran gezogen wo an einen milchshake

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 14:27
#6 RE: Test Greensmoke
avatar
Bilder Upload

.
Vielleicht liegt es an dem Zugverhalten. Der eine hat nen leichten Zug, der andere nen strengeres Zugverhalten.

Was aber deutlich wird, das die Vorgabe von 360 Zügen,bei beiden Testern, nicht im Ansatz erreicht wird.

Einmal um die 47% und 57 % der Herstellervorgabe.

Ich kann mich wage daran erinnern, das wir schon vor einigen Jahren hier nen Test hatten, da weichten die Anzahl der Züge von den Testern, auch wesentlich,

von den Herstellervorgaben ab. Weiss bloss nicht mehr von welchem Hersteller das war.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 15:13 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 15:14)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

Dann kann man ergo aufgrund der bisherigen tests in einem Satz sagen : Greeny - korrigiert die Zugzahlen nach unten, LED vorne unter 50 Watt lassen und ansonsten geil für Anfänger und Mini-Liebhaber.
Richtig so ?
-> Anmerkung : Weniger power für die LED = längere Akkulaufzeit fürs Dampfen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 16:23
#8 RE: Test Greensmoke
avatar

Ich kenne den Aufbau der mini nicht. Aber ein Cartomizer mit 3,2 - 3,4 Ohm und diesem kleinen Akku?

Kann es sein, dass der Carto parallel zur LED liegt?
Damit würde sich dieser hohe Widerstand erklären und somit auch relativieren.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 17:08
avatar  FrankyW
#9 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19
[quote=Dreitagebart|p2525586]
Ich schreibe jetzt mal ins Blaue hinein: mind. 100 Tester weltweit sinds bestimmt, wohl eher das Doppelte oder noch mehr, darunter Raucher, Dualuser und natürlich Dampfer...

Und alle Tester, ausser uns, kamen auf die 360 Züge und finden diese abscheuliche LED cool??? NEVER!


Nee, nicht alle. Ich finde aber den Vergleichstest zwischen Green, Blu und V2 nicht mehr. Aber Green war in diesem Test auch deutlich unter 300 Zügen (ich glaube mich zu Erinnern das es ca.220-250 waren und bei Blu knapp unter 200). Nur die V2 konnte mit mehr als 300 Zügen glänzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 17:35
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

hmm.. mich störte die Grüne LED nicht

(PS: ich kam knapp unter ~60 Züge bei meistens maximaler Zugdauer (6sec), zum messen mag ichs lang)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 20:20
avatar  LowIQ
#11 RE: Test Greensmoke
avatar

Mir gefaellt ja dass ma die kleinen Dinger nachfuellen kann....wohl auch Watte austauschen und neuwickeln..?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 20:42
#12 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #26
Mir gefaellt ja dass ma die kleinen Dinger nachfuellen kann....wohl auch Watte austauschen und neuwickeln..?


Ist zwar bissi OT: Cartos konnte man schon immer nachfüllen. Gibt ja deshalb auch sogenannte "leere Cartomizer" zu kaufen. Die waren und sind immer noch beliebt unter Dampfern, haben auch ihre "Fangemeinde" sozusagen. Der warme Dampf etc.

Aber Watte austauschen und neu wickeln?? Einen Carto? Davon habe ich zumindest noch nie was gelesen...

01.03.2015 20:45
#13 RE: Test Greensmoke
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
[quote=LowIQ|p2526091]Aber Watte austauschen und neu wickeln?? Einen Carto? Davon habe ich zumindest noch nie was gelesen...


Das hat unser guter Superevil6666 schon mal gemacht - nur einmal! Diese aufwändige Arbeit lohnt sich gar nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 20:54
avatar  LowIQ
#14 RE: Test Greensmoke
avatar

Ok, fuenfmal nachfuellen ist ja auch schon was.....

Ich hoff ja dass meine Dampfen jedes Jahr kleiner werden....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 21:25
#15 RE: Test Greensmoke
avatar
Bilder Upload

.
Ich habe noch ca. 35 GOGO Watte Cartos und ab und zu benutze ich die, sehr gerne.

Geschmacklich und auch der warme Dampf, für mich bestens. Bei diesen Cartos ist das nachfüllen kein Thema.

Nur wenn jemand umsteigen möchte, vom Raucher zum Dampfer und sich für dieses Set begeistert, da glaube ich eher, dass diese einfach nur

die vorgfüllten Cartos auf den Akkus stecken wollen und dann solls funktionieren. Die meistens wollen keine "Platte" weghebeln und extra Liquid haben sie garnicht.

Deshalb sollte man genau angegeben , wieviel Züge man mit einem Akku und Verdampfer machen kann, sonst kann es bei

massiven Abweichungen, zu sehr vielen unzufriedenen Kunden kommen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 21:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ein Hersteller vorsätzlich falsche Angaben macht, wären diese Geräte bei mir unten durch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 21:30
#17 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von böser Bube im Beitrag #30
.
Ich habe noch ca. 35 GOGO Watte Cartos und ab und zu benutze ich die, sehr gerne.

Geschmacklich und auch der warme Dampf, für mich bestens. Bei diesen Cartos ist das nachfüllen kein Thema.

Nur wenn jemand umsteigen möchte, vom Raucher zum Dampfer und sich für dieses Set begeistert, da glaube ich eher, dass diese einfach nur

die vorgfüllten Cartos auf den Akkus stecken wollen und dann solls funktionieren. Die meistens wollen keine "Platte" weghebeln und extra Liquid haben sie garnicht.

Deshalb sollte man genau angegeben , wieviel Züge man mit einem Akku und Verdampfer machen kann, sonst kann es bei

massiven Abweichungen, zu sehr vielen unzufriedenen Kunden kommen.




genau

Und einige machen das schon, indem sie einfach schreiben

Zitat
1 Kartusche entspricht 100 Tabakzigaretten oder 1,5 Schachteln oder 360 Puffs (abhängig von Ihren Rauchergewohnheiten)

was zwar auch nicht ganz zutrifft, aber immerhin

01.03.2015 21:33 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 21:34)
#18 RE: Test Greensmoke
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #31
Wenn ein Hersteller vorsätzlich falsche Angaben macht, wären diese Geräte bei mir unten durch.

oh, wenn Du wüsstest, wie viele Hersteller das schon seit Beginn des Dampfens machen und immer schon gemacht haben...

Die Händler übernehmen das einfach, ohne gross nach zu kontrollieren. Jetzt tut mal nicht alle so, als wenn das was Neues wäre.

01.03.2015 21:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Test Greensmoke
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #33
Zitat von canis queen im Beitrag #31
Wenn ein Hersteller vorsätzlich falsche Angaben macht, wären diese Geräte bei mir unten durch.

oh, wenn Du wüsstest, wie viele Hersteller das schon seit Beginn des Dampfens machen und immer schon gemacht haben...

Die Händler übernehmen das einfach, ohne gross nach zu kontrollieren. Jetzt tut mal nicht alle so, als wenn das was Neues wäre.


Das war 2008 schon ein Grund wo ich solchen Kartuschen by by gesagt habe. Minis sind nicht schlecht aber mit solchen Kartuschen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 21:43
#20 RE: Test Greensmoke
avatar
Bilder Upload

.
Es ist ja schon mal lobenswert, wenn ein Hersteller ne Vorgabe macht, wieviel Züge man mit einem Carto machen kann.

Nur sollten die auch in etwa stimmen, wenns da erhebliche Unterschiede gibt ( und damit das Dampfen teuer wird, als vom Hersteller vorgegeben ) dann ist das

auch nicht gerade prickeln denke ich.

Und heimchen hat Recht, es wurde auch schon von anderen Herstellern/Händlern von vorgefüllten Cartos bezüglich der Anzahl der Züge, maßlos übertrieben.

Ich will jetzt aber keinen Namen nennen. Neu ist das nicht wirklich.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:12
#21 RE: Test Greensmoke
avatar

Ein NEUeinsteiger bzw. Umsteiger würde nie, niemals, nie die 360 Puffs schaffen - eher noch weniger als heimchens Zählerstand! Zugverhalten... ist bei den Umsteigwilligen noch anders bzw. extremer......

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:22
#22 RE: Test Greensmoke
avatar

Die 360 Züge werden wohl in der Art wie hier von Rursus beim Mäuseexperiment beschrieben ermittelt. Also Dampfroboter mit fest definierten Zugverhalten und definierter Luftdurchzugsmenge. Wenn man els Raucher/Dampfer anders zieht, dann raucht/dampft man halt nicht "standardkonform".

Dem Nutzer muss ein Mehrwert suggeriert werden. Eine Carto muss "weiter" reichen als eine Schachtel Zigaretten. Das erleichtert die Verkaufsargumentation für die Carto-Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:35
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

Green Smoke weiss wohl nicht, wie man auf die 360 Züge kommen kann, oder wie die Marketing Abteilung darauf kam.
Green Smoke: Anzahl Züge

Die Zug Zahl sagt überhaupt nichts aus. Wer viele Züge braucht soll sich einen Strohhalm kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:36
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

Warum reitet ihr so auf den 360 Zügen herum? Bei Greensmoke steht doch ganz klar "bis zu 360 ..." Und dass die Rauch- und Dampfgewohnheiten unterschiedlich sind, ist ja bekannt. Der eine hat nach drei Zügen eine Pyro vernichtet, der andere braucht dafür 15 und mehr Züge. Ähnlich ist es beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 03:46
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Test Greensmoke
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hans_H im Beitrag #39
Warum reitet ihr so auf den 360 Zügen herum? Bei Greensmoke steht doch ganz klar "bis zu 360 ..." Und dass die Rauch- und Dampfgewohnheiten unterschiedlich sind, ist ja bekannt. Der eine hat nach drei Zügen eine Pyro vernichtet, der andere braucht dafür 15 und mehr Züge. Ähnlich ist es beim Dampfen.



Richtig, Hans.
Nen Standard kann man eigentlich gar nicht setzten, sondern eher einen Richtwert. Es gibt aber auch Autofahrer, die nen Auto zurückbringen das Spitze 210 bringen soll, wenn es durch die Laserschranke nur 209,98 KmH geschafft hat.
Aufder 360 rumreiten und sich gleichzeitig über die Forderung der konstanten Nikotinabgabe aufregen, XD. Ich nehm dann lieber 100 tiefe Züge als ein Gerät, dass nicht gebaut werden kann.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht