Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Nach 25 Jahren Rauchen

#1 von flashhead , 03.03.2015 19:44

bin nun auch ich zum Dampfer geworden. Hier im Forum habe ich viele wertvolle Tipps für den Einstieg gefunden und nun möchte ich mit meinen Erfahrungen auch Teil der Community werden.

Gruß, flashhead



flashhead  
flashhead
Beiträge: 5
Registriert am: 03.03.2015


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#2 von Obiwan77 , 03.03.2015 19:46

Ein wenig mehr zu deiner Person wäre schön sonst klappt dass net .




2. Versuch


Obiwan77  
Obiwan77
Beiträge: 644
Registriert am: 28.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Augsburg,Bayern
Beschreibung: 2 Versuch


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#3 von flashhead , 03.03.2015 19:49

Ich bin 38 Jahre alt, ledig, im Außendienst tätig, komme aus Nürnberg und habe eine siebenjährige Tochter..



flashhead  
flashhead
Beiträge: 5
Registriert am: 03.03.2015


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#4 von SiYing , 03.03.2015 19:56

!!Hardware!!
Und vor allen Dingen: Bist du zufrieden damit ?


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer


 
SiYing
Beiträge: 2.989
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#5 von Maik1975 , 03.03.2015 19:57



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Solltest Du unseren Forenchat nutzen, beachte bitte dass auch dort die allgemeinen Forenregeln gültig sind.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#6 von Obiwan77 , 03.03.2015 20:06

Ein Bayer ,na zumindest fast würdest dich ja selber eher als Franke sehen ! Herzlich Willkommen




2. Versuch


Obiwan77  
Obiwan77
Beiträge: 644
Registriert am: 28.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Augsburg,Bayern
Beschreibung: 2 Versuch


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#7 von flashhead , 03.03.2015 20:17

Danke! Bin aber nur ein zugezogener Franke

Zur Hardware: Bisher habe ich nur eine eCOM-BT im Einsatz, da ich ein verspielter App-Fan bin. Prinzipiell bin ich zufrieden, nur spinnt sie manchmal rum.

Problem 1: Ich drücke, es blubbert, aber es kommt kein Dampf oder nur extrem wenig. Beheben lässt sich das Problem nur durch Warten oder wildes mehrmaliges Auseinanderschrauben aller Teile. Naja, ich vermute mal einen Anfängerfehler...

Problem 2: Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich in der App die Wattzahl manchmal nicht voll ausnutzen. Statt 5 bis 10 Watt sind dann nur maximal 6 oder 7 oder sonstige Werte kleiner 10 Watt vorhanden. Ich vermute, das liegt an der jeweiligen Mondphase

Die nächste Anschaffung wird wahrscheinlich eine eGrip, weil mir die kompakte Größe sehr gefällt.



flashhead  
flashhead
Beiträge: 5
Registriert am: 03.03.2015


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#8 von 0171jerry , 03.03.2015 20:25



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#9 von SiYing , 03.03.2015 20:32

Hüte dich vor der dunklen Seite der Macht.
Die EGrip verspricht schnelle Erfolge ( RBA mitbestellen, zum Selberwickeln )
Laß dich nicht einschüchtern. Du hast es rechtzeitig geschafft.


Der Weg zurück ist viel zu steil ...es gibt keine unglücklichen Dampfer


 
SiYing
Beiträge: 2.989
Registriert am: 29.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin-Neukölln
Beschreibung: Reflex~ und Haptikdampfer

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 | Top

RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#10 von knut34 , 03.03.2015 20:45

Zitat von flashhead im Beitrag #7
Bisher habe ich nur eine eCOM-BT im Einsatz, da ich ein verspielter App-Fan bin. Prinzipiell bin ich zufrieden, nur spinnt sie manchmal rum.
Problem 1: Ich drücke, es blubbert, aber es kommt kein Dampf oder nur extrem wenig. Beheben lässt sich das Problem nur durch Warten oder wildes mehrmaliges Auseinanderschrauben aller Teile. Naja, ich vermute mal einen Anfängerfehler..

Wenns blubbert, ist zuviel Liquid im Verdampferkopf, wenns kokelt zuwenig.
Hast du den Verdampfer mal abgeschraubt - den Kopf aber in der Base lassen - und gefeuert? Durch das Röhrchen sollte man die Heizwendel glühen sehen. Kann man einige Male so machen, damit ev. Reste vom Liquid abspringen.
Oder mal neuen Verdampferkopf einsetzen - dunkle Liquids können einen Kopf schon nach 1-2 Tagen zusetzen.
Säubern ist gut, aber auch alle Gewinde etc, weil klebendes Liquid den Kontakt verschlechtern kann


supporting IG-ED passionately

"Glücklich, wer die Zeit vor 1789 erleben durfte" Charles Maurice de Talleyrand


 
knut34
Beiträge: 442
Registriert am: 11.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Berlin

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 | Top

RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#11 von flashhead , 03.03.2015 20:59

Danke für die Willkommensgrüße und die Tipps!

Ich habe jetzt mal alles mit warmen Wasser durchgespült und auch das Trockenglühen ausprobiert. Was jetzt genau zum Erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen, aber gerade eben dampft sie wieder prima

Und jetzt noch eine Newbie-Frage: Wie kann ich denn regulieren, dass nicht zu viel oder zu wenig Liquid im Verdampferkopf ist, damit es weder blubbert noch kokelt? Über eine spezifische Wattzahl bei jedem Liquid?



flashhead  
flashhead
Beiträge: 5
Registriert am: 03.03.2015


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#12 von knut34 , 03.03.2015 21:13

die Geräte sind ja so konstruiert, daß das alles auf einander abgestimmt ist. Wenn aber z.B. der Strom nicht gut fließt, wird die Wendel nicht heiß genug, das Liquid fließt aber normal nach - es kann blubbern. Bei den Volt sollte im Bereich 3,5V bis 4V alles klappen. Manchmal sind die Luftkanäle (auch an dem Übergang zum Akku oder die ganz kleinen Löcher in der Base) etwas mit Liquid zugesetzt - dann bewirkt starkes Ziehen an der Dampfe, daß der Unterdruck stärkeren Liquidfluß durch die Liquidlöcher im Kopf auslöst.


supporting IG-ED passionately

"Glücklich, wer die Zeit vor 1789 erleben durfte" Charles Maurice de Talleyrand


 
knut34
Beiträge: 442
Registriert am: 11.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Berlin

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 | Top

RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#13 von flashhead , 03.03.2015 21:40

Alles klar, Danke! Wieder etwas gelernt :)



flashhead  
flashhead
Beiträge: 5
Registriert am: 03.03.2015


RE: Nach 25 Jahren Rauchen

#14 von knut34 , 03.03.2015 21:45

gerne - mußte selber erst von 5-6 Wochen merken, was für ein Sensibelchen so eine Dampfe sein kann


supporting IG-ED passionately

"Glücklich, wer die Zeit vor 1789 erleben durfte" Charles Maurice de Talleyrand


 
knut34
Beiträge: 442
Registriert am: 11.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Berlin


   

servus miteinander
Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen